AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Chefpathologe in einem österr.Krankenhaus:
Die Frage, ob jemand an oder mit dem Virus gestorben sei, hält er im Gegensatz zu Püschel und Wöhrer für „dumm“: „Die Frage nach der Kausalität kann ich ins Unendliche treiben, das ist schlicht und einfach hanebüchen“, sagt er. „Es diskutiert ja auch niemand darüber, wie viele Menschen durch Corona jetzt nicht sterben, weil wir weniger Tote im Osterverkehr haben.“ Die Todesursache werde auch bei anderen Krankheiten so bestimmt, da sei COVID-19 kein Einzelfall: „Wenn ich mit einer Tuberkulose in ein Spital eingeliefert werde und dort versterbe, bin ich ein Tuberkulose-Toter.“
https://www.addendum.org/coronavirus...e-obduktionen/
Zitat:
Zitat von
konfutse
In Schweden sind ähnliche Verhältnisse wie in Brasilien: kaum Einschränkungen, dadurch Durchinfizierung und Antikörperbildung. Wenn das in Brasilien Mutationen begünstigt, dann muss es auch in Schweden so sein.
Schweden kenne ich nicht, in Brasilien war ich schon einige Male. Da gibt es viele Unterschiede, zB im Gesundheitswesen, bei der Einhltung der AHA-Regeln, riesige Slums in Brasilien.
Ich habe da zu wenig Ahnung. Frage die Fachleute die sich da auskennen und die Sache mit den Fluchtmutationen für Brasilien geschrieben haben.
Zitat:
Zitat von
laurin
Es würde ja schon helfen, wenn sich die Polizei mal echt über die (ihnen bestimmt bekannten) Dealer, die einschlägigen Plätze kümmern würden. In unserer Kleinstadt werden die Drogen quasi frei Haus geliefert.
Rund 25.000 Einwohner in dieser Stadt und es gibt sage und schreibe genau zwei Polizisten, die zuständig in Sachen BTM sind. Hab mit Beiden gesprochen...sie können nichts tun.
Ich schrieb ja: Gib mir Krebs im Endstadium und Zugang zu Sprengmitteln. Hab ich nicht! Leider! Ich würde diese Drecksäue komplett ausrotten! Huch, dann wäre ja auch die Clankriminalität wech....na sowas aber auch!
Geduldet, bezahlt, verhätschelt und für gut befunden! Wer gehört entsorgt? Das System und alle ihre Speichellecker!
Die alte Frau spricht von noch mehr Einschränkung! Ich sage: Die alte Frau muss weg! Und ihre Arschkriecher ebenso! Laschet, Müller, Söder und wie sie alle heißen. Drosten und Wieler gehören von ner Brücke gehangen und mit der Birne aufn Asphlat geklatscht!
Es sind Fotzen! Derbes Wort. Tatsache!
Zitat:
Zitat von
FaustDick
Tja, wahrscheinlich sind die Menschen 2017/18 dann genau so an und mit der Grippe gestorben und 100.000 ist einfach nur eine Zahl, die sich für sich alleine natürlich wahnsinnig riesig anhört, aber im Kontext der Gesamtsterblichkeit überhaupt nicht einzuordnen ist. Wenn ich mal in bei Google danach suche, wie viele Menschen überhaupt so im Durchschnitt in Europa jährlich sterben, komme ich auf einen Artikel der WELT, der behauptet, dass alleine 400.000 Menschen jährlich durch Luftverschmutzung in Europa sterben. Müssen deswegen alle Menschen mit Atemschutzmasken herumlaufen und wir sind im stetigen Lockdown um die Luftverschmutzung zu senken?
https://www.wienerzeitung.at/nachric...ch-Corona.html
Fakt ist,nicht nur in Österreich zeigt die Statistik, dass eine Übersterblichkeit bedingt durch Corona vorliegt.
Zitat:
Zitat von
Gipfelstürmer
Die Frage, ob jemand
an oder mit dem Virus gestorben sei, hält er im Gegensatz zu Püschel und Wöhrer für „dumm“: „Die Frage nach der Kausalität kann ich ins Unendliche treiben, das ist schlicht und einfach hanebüchen“, sagt er. „Es diskutiert ja auch niemand darüber, wie viele Menschen durch Corona jetzt nicht sterben, weil wir weniger Tote im Osterverkehr haben.“
Die Todesursache werde auch bei anderen Krankheiten so bestimmt, da sei COVID-19 kein Einzelfall: „Wenn ich mit einer Tuberkulose in ein Spital eingeliefert werde und dort versterbe, bin ich ein Tuberkulose-Toter.“
Nur wird wegen TBC nicht alles dicht gemacht, obwohl auch jedes Jahr eine Million Menschen daran sterben!
Zitat:
Zitat von
Gipfelstürmer
Die Frage, ob jemand
an oder mit dem Virus gestorben sei, hält er im Gegensatz zu Püschel und Wöhrer für „dumm“: „Die Frage nach der Kausalität kann ich ins Unendliche treiben, das ist schlicht und einfach hanebüchen“, sagt er. „Es diskutiert ja auch niemand darüber, wie viele Menschen durch Corona jetzt nicht sterben, weil wir weniger Tote im Osterverkehr haben.“
Die Todesursache werde auch bei anderen Krankheiten so bestimmt, da sei COVID-19 kein Einzelfall: „Wenn ich mit einer Tuberkulose in ein Spital eingeliefert werde und dort versterbe, bin ich ein Tuberkulose-Toter.“
Die Todeszahlen werden ganz offiziell als AN und MIT Corona verstorben vermeldet, also ist die Frage danach wie viele nun wirklich AN Corona gestorben sind einfach nur vollkommen berechtigt und alles andere als dumm.
Zitat:
Zitat von
FaustDick
Die Todeszahlen werden ganz offiziell als AN und MIT Corona verstorben vermeldet, also ist die Frage danach wie viele nun wirklich AN Corona gestorben sind einfach nur vollkommen berechtigt und alles andere als dumm.
Das gilt dann haargenau auch bei den Grippetoten. Doch hier werden 25.000 in der BRD für 2017/18 kolportiert und dazu sagen die Coronaverharmloser nichts.
Zudem klingen die Worte dieses Pathologen für mich völlig logisch.
Die Frage nach der Kausalität kann ich ins Unendliche treiben, das ist schlicht und einfach hanebüchen“
“ Die Todesursache werde auch bei anderen Krankheiten so bestimmt, da sei COVID-19 kein Einzelfall: „Wenn ich mit einer Tuberkulose in ein Spital eingeliefert werde und dort versterbe, bin ich ein Tuberkulose-Toter.“
Zitat:
Zitat von
Gipfelstürmer
Das gilt dann haargenau auch bei den Grippetoten. Doch hier werden 25.000 in der BRD für 2017/18 kolportiert und dazu sagen die Coronaverharmloser nichts.
Zudem klingen die Worte dieses Pathologen für mich völlig logisch.
Die Frage nach der Kausalität kann ich ins Unendliche treiben, das ist schlicht und einfach hanebüchen“
“ Die Todesursache werde auch bei anderen Krankheiten so bestimmt, da sei COVID-19 kein Einzelfall: „Wenn ich mit einer Tuberkulose in ein Spital eingeliefert werde und dort versterbe, bin ich ein Tuberkulose-Toter.“
Du kommst hier mit Fakten und Logik? Du traust dich was....:D
Zitat:
Zitat von
Gipfelstürmer
Ich bestreite überhaupt nicht, dass eine gwisse Übersterblichkeit vorliegt, aber der Artikel mit seinem Titelbild ist gleich mal wieder beispielhaft für die Panik, die man den Menschen in die Köpfe gepflanzt hat: "Gott schütze uns vor Corona" oder so ähnlich steht auf dem Papier. Wenn man die Menschen derart in Panik versetzt, so als ob wir es mit der Zombieapokalypse zu tun hätten, ist es doch kein Wunder wenn sie umfallen wie die Fliegen. Leute wie Du unterschätzen vollkommen den Faktor Angst und von der Angst und der Panik wurden die Menschen nicht durch Corona infiziert, sondern durch die Politik und durch die Medien. Wenn sich Figuren wie Lauterbach in's Fernsehen setzen und den Menschen permanent erzählen, dass sie alle sterben könnten, haben sie am Ende wahrscheinlich mehr Menschenleben auf dem Gewissen als Corona, denn wenn die Menschen glauben, dass sie sterben könnten, dann sterben sie auch eher. Nennt sich slebsterfüllende Prophezeiung. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Menschen mittlerweile bereits in Todesangst verfallen, nur weil sie positiv getestet werden. Dieser Angstmacherei verweigere ich mich.
Zitat:
Zitat von
Gipfelstürmer
Wieso? Das ist doch genau das was ich sage.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Was man recht einfach auf intensivregister.de und den RKI Tabellen nachprüfen kann. Macht aber keiner. Der liebe Onkel im Fähnsähn weiß das besser. Sonst wäre er ja nicht da
Um den ganzen als Schwindel zu verinnerlichen muß man nur ein paar Dinge erledigen:
1. Die Inzidenz von 100 oder auch 200 real ausrechnen - was bedeuten die Zahlen.
( bei Inzidenz 100:7 - großzügig gerechnet 15 Menschen am Tag auf 100K Einwohner, davon 14 beschwerdefrei...)
2. Sich eine Vorstellung machen können, wieviele Menschen 1 Million sind.
( 20 volle große Stadien...)
3. Sich überlegen, wie wohl die Zahl der Toten zustande kommt, wenn man schon erwähnt: Mit oder durch.
( Wie kann man eine Zahl in den Raum werfen, die aus zwei höchst unterschiedlichen Faktoren besteht ??)
4. Sich vergegenwärtigen, warum die Anzahl und Fehlerquote der Tests konsequent unterschlagen wird.
5. Sich im eigenen Umfeld umsehen, wen es wirklich schwerer erwischt hat.
6. Sich ausrechnen, welche Summen in welche Taschen fließen
7. Warum eigentlich die Bevölkerung täglich mit dem Thema derart irrational und hysterisch bombardiert wird.
etcetc.
Es reicht, die Denkwurzeln einzuschalten. Erschreckend dabei: 50% sind dazu nicht in der Lage.