AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
phantomias
Nach einem Jahr Pandemie solltest du langsam verstanden haben, wie das gerechnet wird: Es handelt sich um einen gleitenden 7-Tage-Wert. Wenn der aktuell hinzukommende Wert höher ist als der vor 7 Tagen wegfallende, steigt die Inzidenz und umgekehrt. Außer zwischendrin werden Tageswerte nachträglich korrigiert.
Erkläre das richtig. Ist wie ein Würfelspiel, aber mit gezinkten Würfeln.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Dass es nicht am Testen liegt, erkent man daran, dass die Belegung der Intensivstationen wieder ansteigt. Die aktuelle Mutante ist infektiöser und führt zu schwereren Verläufen. Die meisten Patienten auf den Intensivstationen sind zwischen 50 und 70, etwa 20% von ihnen werden sterben.
Brav auswendig gelernt.
Zitat:
Zitat von
sibilla
das wäre schöhön :dg:, aber könnt ihr beide mir folgen? ich flitze da durch mit dem zettel im kopf und das geht ratzfatz, hehehe:D
rein, räubern, zahlen, raus, maske weg.
Inlineskater schaffen da Abhilfe !
Zitat:
Zitat von
Nationalix
Zitat:
Zitat von
konfutse
Weil Grippeimpfungen jahrelang gründlich getestet wurden und unterschiedliche Wirkstoffe gegen die verschiedenen Grippestämme geimpft werden. Soweit sind die experimentellen Impfstoffe gegen Corona noch lange nicht, da liegen noch Jahre der Forschung dazwischen.
Warum eigentlich spricht man bei Varianten der Grippe von Stämmen und bei Corona von Mutationen?
Das Wort Mutation klingt gefährlicher als Stamm.
Ist auch meine Vermutung. Aber ich wollte eigentlich von unserem Virusexperten eine Antwort.
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Das liegt an der natürlichen Tendenz der Viren zu mutieren und natürlich verdienen manche dran aber das bedeutet nicht dass das Problem nicht vorhanden ist. Gegen die allgemeine Grippe lassen sich viele ja jährlich impfen, wieso sollte das bei Coronavirus nicht der Fall sein zudem es viel ansteckender und gefährlicher ist als Orthomyxoviridae die die saisonale Grippe verursachen und im Frühling verschwinden?
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Brav auswendig gelernt.
Nein auch zum auswendig lernen benötigt man etwas zwischen den beiden Ohren. Das hat ihm sein FO so aufgeschrieben, dann muss es stimmen.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Rinderhirn gebacken mit Rührei und Salzkartoffeln...gibt es heute abend.Dazu zwei Edelstoff.:dg::joman::tanz::tanz2:
Jo , Kalbsbries könnte ich auch mal wieder machen , aber erst wenn mein Mann keinen Urlaub mehr hat , denn hauts sonst aus den Pantinen !
Zitat:
Zitat von
Azrael
In Germering bin ich aufgewachsen. Was da schon alles vergeigt wurde, würde einen Aktenordner füllen.
Das ist ein genereller Witz.
Voorzuschreiben daß man ohne negativen maximal 48 Stunden alten Test in keinen Flieger kommt, aber nicht die Voraussetzungen schaffen sich das auch besorgen zu können.
Hätte ich vorab sicher gewußt daß das MSZ so flott ist hätte ich heute schon fliegen können.
3 Monteure unserer Firma saßen mal 2 Wochen in Polen fest, sie kamen aus der Slowakei und schafften es irgendwie dort über die Grenze weil die Tschechen sie auch nicht durchließen, aber dann vergaßen sie an der deutschen Grenze "Asyl" zu agen und strandeten.
Ich bekam heute die Nachricht daß ich nicht in Quarantöne muß wenn ich maximal 5 Tage im Seuchenhochinzidenzgebiet Schweden war, könnte knapp werden.
Dazu habe ich eine Arbeitgeberbescheinigung daß ich systemrelevant bin.
Ich vermute, die Viren gucken sich so einen Systemrelevanten erstmal ehrfürchtig an und brauchen mindetens 5 Tage dafür den Mut zu fassen, ihn zu attackieren.
Kann man sich nicht ausdenken.
Zitat:
Zitat von
frundsberg
der drecksack, der elende, schwätzt und schwätzt und alle nehmen den saudackel für bare münze.
der ist der einzige, dem ich einen dreifach maulkorb wünsche, und am besten noch, die gurgel drehen bis zum anschlag.
oder, er soll endlich sein lebensglück mit einer ihn liebenden frau finden, die ihn beschäftigt.
dafür gibts genug, habe ich heute so nebenher im elektro gesehen.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Meine Beitraege sind eigenstaendige Werke meines schoepferischen Geistes.
Wir müssen heute tatsächlich den ersten April haben !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Inlineskater schaffen da Abhilfe !
... für die security, ich laufe noch :D
für derart sportdinger bin ich zu alt.