-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Ich dachte der Grund wäre............Rheinmetall gehen die Fabriken aus...........die wollten doch von VW das Werk Osnabrück kaufen.
.. war da nicht due Ukraine im Gespräch .. aber da hat man Angst , daß Putin sich dann dieser Werke bemächtigt ..
.
< .... ach ja Avaratar :crazy: ... das ist Putin-Boy .. Putin soll ja nun russische Kinder zu NATO-Hassern erziehen , eigentlich hat Putin doch recht ..
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
...größter Einzelaktionär!
Mit 0,0053 % :) Geht dir jetzt ein Licht auf, in welche Kriegsbude du Geld investiert?
Meine "Brunhilde" sagt:
Zitat:
- BlackRock:
Verschiedene Tochtergesellschaften von BlackRock sind als Aktionäre bei Gazprom registriert.
- BlackRock Advisors LLC hält 5,224 % der Aktien.
- BlackRock Investment Management (UK) Ltd. hält 0,14389 %.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Mit ca 5% der Anteile.
Blackrock ist übrigens auch an russischen Konzernen wie Gazprom, Lukoil und co beteiligt. Da weisst'e wat läuft!
Deswegen sagen die dem Wüterich Selensky, er soll russische Öl und Gasanlagen besser lassen. Ist mir so aufgefallen.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ich lege mich nie mit einem Falschen an, ich schlage nur in die gleiche Kerbe zurück. So etwas übersehen meine treuen Follower natürlich.
Wer so wie du wie eine Blindschleiche durch das Forum saust, übersieht immer wieder wer den
ersten Stein geworfen hatte.
Treue Foolwer, erinnert nur an Doofi Influenzer und anderes Dumm Sozialmedia Selfie Show Getue
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ach wie herrlich ihr euch an dem Putin abarbeiten könnt. Habt ihr ihn nicht mehrmals belogen ? illegal geputscht ? uvm
Aber aber, lieber Kollege,
darf ich einmal daran erinnern, wie ihr "euch" an den neuen Kanzler der Bundesrepublik Deutschland abarbeitet?
Was bekam man da alles hier zu lesen, wie z. B. F*****-Fritz.
Gelogen/belogen??
War es nicht Putin, der einst sagte, nachdem sich westliche Politiker Sorgen machten, bedingt durch den
massiven russischen Militäraufmarsch an der ukrainischen Grenze, dass man nicht vorhabe, in die Ukraine
einzumarschieren?
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Bis jetzt noch trocken , hat aber die Nacht geregnet !
Der Jahrhundertsommer beschert uns ganze 12 Grad heute morgen !
und die üblichen Trottel warnen vor Hitze Toden. Es ist kalt, sogar extrem kühl und windig und die Hitze und Klima Paniker verdienen ihr Geld mit den Dummlügen
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Habe gerade den Rheinmetallkurs eingestellt. Läuft doch für die Hochfinanz, stell dir vor Putin hätte das Militär zu Haus gelassen, die Spekulation ginge in die Hose.
.. so ist .. es ist alles voll aufgegangen .. Selenskyj ist in die Falle getappt , er ist aus einem Schwänzle-Klavierspieler zum Kriegsverbrecher geworden und die USA und Trumpy haben Selenskyj voll im Griff ...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das, was du in deinem Posting beschreibst, sind doch alles Selbstverständlichkeiten bei dieser Bedrohungslage, diesem gigantischen dunklen Schatten, den dein aggressives Heimatland über unser freies Europa wirft.
Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, dass hier die von dir zurückgesehnte "Hammer & Sichel"-Flagge so ganz freiwillig und ohne Widerstand gehisst werden wird, oder?
Ihr werdet von Russland schon ganz genau unter die Lupe genommen und beobachtet, weil man im Kreml laengst weiss, was Ihr im Schilde fuehren wollt.
Man kennt genau Eure geheimen imperialistischen Absichten in der NATO, der EU und im Pentagon !
8. Juli 2025, 10:59 Uhr
Gruschko: NATO und EU bereiten sich auf militärische Auseinandersetzung mit Russland vor
Zitat:
Bei einem Treffen der fraktionellen Gruppe "Einiges Russland" habe "ein sehr wichtiges und tiefes Gespräch über ein sehr ernstes Problem geführt", sagte der stellvertretende russische Außenminister
MOSKAU, 8. Juli. /TASS/.
Die NATO und die Europäische Union bereiten sich auf einen militärischen Konflikt mit Russland vor. Dies erklärte der stellvertretende russische Außenminister Alexander Gruschko gegenüber Reportern.
"Es fand ein sehr wichtiges und tiefes Gespräch über ein sehr ernstes Problem statt", sagte er nach einem Treffen der fraktionellen Gruppe "Einiges Russland" in der Staatsduma. - Tatsächlich ging es um Krieg und Frieden, um die aktuelle Sicherheitslage, um militärische Vorbereitungen durch die NATO und die Europäische Union. Sie bereiten sich gezielt auf einen militärischen Zusammenstoß mit der Russischen Föderation vor."
_
Quelle:
https://tass.ru/politika/24459039?ut...ferrer=smi2.ru
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Meine "Brunhilde" sagt:
Zitat:
- BlackRock Advisors LLC hält 5,224 % der Aktien.
- BlackRock Investment Management (UK) Ltd. hält 0,14389 %.
Die Gute benötigt offensichtlich ein Update
Ja, BlackRock Advisors LLC hielt laut öffentlich verfügbaren Daten etwa 5,22 % der Aktien von Gazprom. Diese Beteiligung war jedoch vor dem Ukraine-Krieg im Februar 2022. Seitdem haben westliche Investoren, darunter auch BlackRock, ihre Beteiligungen an russischen Unternehmen weitgehend abgestoßen oder abgeschrieben.
Die genaue Höhe des verbleibenden Anteils von BlackRock an Gazprom ist derzeit nicht öffentlich bekannt. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass dieser Anteil nahe null liegt, da BlackRock seine Engagements in russischen Unternehmen größtenteils eingestellt hat.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Vielleicht hat Putin ja auch Rheinmetall-Aktien.
Der Anstieg des Rheinmetall Aktienkurses finde ich toll!
Je hoeher die Rheinmetall Aktien steigen um so tiefer koennen sie fallen, nachdem das Regime der Ukraine, die USA, NATO und EU den von ihnen gelegten Stellvertreterkrieg in und um die Ukraine grandios verloren haben.
Keine Regierung der Erde wird dann mehr die untauglichen Waffen der " wertewestlichen " Kriegsverlierer kaufen wollen. Die Russen und Chinesen verdienen sich als Sieger durch ihre Staatskonzerne produzierten, kriegsbewaehrten Ruestungsguetern am globalen Markt " goldene Nasen " !
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Bei ersten Mal gibt es einen Strafbefehl, dann kommen Strafen auf Bewährung und dann JVA. Bei den ständigen Wiederholungen bei dir kommt einiges zusammen.
Du beleidigst und verleumdest übelst. Dazu hast du keinerlei Recht. Du nimmst es dir einfach.
Zitat: „An Pixel verschwende ich auch keine Nanosekunde mehr.“
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Vielleicht hat Putin ja auch Rheinmetall-Aktien.
Was spricht dagegen ?
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Der Anstieg des Rheinmetall Aktienkurses finde ich toll. Je hoeher die Rheinmetall Aktien steigen um so tiefer koennen sie fallen, nachdem das Regime der Ukraine, die USA, NATO und EU den von ihnen gelegten Stellvertreterkrieg in und um die Ukraine grandios verloren haben. Kein Regierung der Erde wird dann mehr Waffen der " wertewestlichen " Kriegsverlierer kaufen. Die Russen und Chinesen verdienen sich ihren kriegsbewaehrten Ruestungsguetern am globalen Markt " goldene Nasen " !
Kurzfristig kann man Gewinne mitnehmen. Langfristig denken die an 2 Gegner - Russland und China zugleich. Dann klingelt die Kasse.
Von einem Reibach mit Lithium im Donbas muss sich blackrock verabschieden.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Er hat sich diesmal eh mit dem komplett Falschen angelegt !
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ich lege mich nie mit einem Falschen an, ich schlage nur in die gleiche Kerbe zurück. So etwas übersehen meine treuen Follower natürlich.
Wer so wie du wie eine Blindschleiche durch das Forum saust, übersieht immer wieder wer den
ersten Stein geworfen hatte.
Zitat:
Zitat von
navy
Treue Foolwer, erinnert nur an Doofi Influenzer und anderes Dumm Sozialmedia Selfie Show Getue
Auszug aus dem Internet:
Ein Follower oder ein Abonnent ist eine Person, die einem anderen User in sozialen Medien folgt, um dessen Beiträge,Updates und Aktivitäten im Auge zu behalten. Sie sind wichtig, weil sie die Reichweite und Sichtbarkeit eines Accounts erhöhen können.
---------
Was ich mit "meinen treuen Followern“ anspreche bezieht sich auf den mit rot markierten Text.
Wobei ich natürlich weiß, dass ich hier viele treue Follower habe, obwohl ja einige davon immer gern
behaupten, dass sie mich auf Igno gesetzt haben.:D
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Aber aber, lieber Kollege,
darf ich einmal daran erinnern, wie ihr "euch" an den neuen Kanzler der Bundesrepublik Deutschland abarbeitet?
Was bekam man da alles hier zu lesen, wie z. B. F*****-Fritz.
Gelogen/belogen??
Den Foteznfritz mögen ja viele CDUler auch nicht, im besonderen Dr maaßen.
Zitat:
War es nicht Putin, der einst sagte, nachdem sich westliche Politiker Sorgen machten, bedingt durch den
massiven russischen Militäraufmarsch an der ukrainischen Grenze, dass man nicht vorhabe, in die Ukraine
einzumarschieren?
Die Aussage war einer Zustimmung geschuldet, daß die Ukraine nicht zur Nato kommt.
Mir war klar, was die Drohkulisse bedeuten sollte.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. so ist .. es ist alles voll aufgegangen .. Selenskyj ist in die Falle getappt , er ist aus einem Schwänzle-Klavierspieler zum Kriegsverbrecher geworden und die USA und Trumpy haben Selenskyj voll im Griff ...
Ich bin sicher, ein paar Millionen Ukrainer wollen Selensky töten. Es herrschen bereits Unruhen wegen der brutalen Rekrutierungen.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Kurzfristig kann man Gewinne mitnehmen. Langfristig denken die an 2 Gegner - Russland und China zugleich. Dann klingelt die Kasse.
Von einem Reibach mit Lithium im Donbas muss sich blackrock verabschieden.
Ruestungskonzerne muessen entweder zu 100% in Staatseigentum stehen bzw. im Falle von Aktiengesellschaften muss der Staat einen deutlichen Mehrheitsanteil halten, wie es bei den Chinesen und Russen der Fall ist.
Wenn Ruestungskonzerne als profitorientierte privatwirtschaftliche Unternehmen gefuehrt werden, steigert das die Verkaufspreise weil die produzierten Ruestungsgueter mit hohen Gewinnen an den eigenen Staat bzw. anderen Staaten verkauft werden. Die Preisgestaltung ist Wucher. In den Wucherpreisen, die der Staat, respektive die steuerpflichtigen Staatsbuerger zahlen, sind Bestechungsgelder fuer Politiker bereits einkalkuliert.
Deshalb sind die USA und andere kapitalistischen Laender, einschliesslich der BRD gigantisch ueberschuldet.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Auszug aus dem Internet:
Ein Follower oder ein Abonnent ist eine Person, die einem anderen User in sozialen Medien folgt, um dessen Beiträge,Updates und Aktivitäten im Auge zu behalten. Sie sind wichtig, weil sie die Reichweite und Sichtbarkeit eines Accounts erhöhen können.
.........
ist was für ganz Blöde eben und Geistesgestörte Influenzer, Politiker und Betrüger. Sozialmedia Volldeppen halt, wie die Wissenschaft belegte, und Frances Haugen
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das, was du in deinem Posting beschreibst, sind doch alles Selbstverständlichkeiten bei dieser Bedrohungslage, diesem gigantischen dunklen Schatten, den dein aggressives Heimatland über unser freies Europa wirft.
Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, dass hier die von dir zurückgesehnte "Hammer & Sichel"-Flagge so ganz freiwillig und ohne Widerstand gehisst werden wird, oder?
:vogel:
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich bin sicher, ein paar Millionen Ukrainer wollen Selensky töten. Es herrschen bereits Unruhen wegen der brutalen Rekrutierungen.
Ja! Wg. des juedischen Regimes in Kiev, nimmt die Judenfeindlichkeit in der Ukraine zu.
Die Ukrainer sind auf einem guten Weg.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
.. na ja , der Kriegsverbrecher Selenskyj wird sich bald "absetzen" , raus aus der Ukraine und dann die Millionen aus seinen Korruptionen "verwalten" ..
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich gehe schon davon aus, dass Merz in die Fussstapfen seines Nazi-Opas treten und die BRD auf einen Angriffskrieg gegen Russland vorbereiten wird.
Ihr sollt ja "kriegstuechtig" gemacht werden. O-Ton Pistolero !
Vor dem 2. Weltkrieg hatte jedes fruchtbare Paar so zwischen 3-7 Kinder. Heute sind es weniger als 2. Das Personal für das Treten in diese Fußstapfen wurde nie geboren. Das könnte sich durch Zuwanderung (vor allem junger Männer) aber ändern. Vor diesem Hintergrund sollte eigentlich die bundesdeutsche Zuwanderungspolitik inklusive der Passvergabe als Voraussetzung für Wehrpflicht für Russland unbequemer sein als der zum Scheitern verurteilte Versuch, mit grünem Wasserstoff Waffen des 19. Jahrhunderts herzustellen.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Ruestungskonzerne muessen entweder zu 100% in Staatseigentum stehen bzw. im Falle von Aktiengesellschaften muss der Staat einen deutlichen Mehrheitsanteil halten, wie es bei den Chinesen und Russen der Fall ist.
Wenn Ruestungskonzerne als profitorientierte privatwirtschaftliche Unternehmen gefuehrt werden, steigert das die Verkaufspreise weil die produzierten Ruestungsgueter mit hohen Gewinnen an den eigenen Staat bzw. anderen Staaten verkauft werden. Die Preisgestaltung ist Wucher. In den Wucherpreisen, die der Staat, respektive die steuerpflichtigen Staatsbuerger zahlen, sind Bestechungsgelder fuer Politiker bereits einkalkuliert.
Deshalb sind die USA und andere kapitalistischen Laender, einschliesslich der BRD gigantisch ueberschuldet.
Bin auch der MEinung soziale Marktwirtschaft wird da ausgehebelt. Warum kann Russland einen Schuss Artilleriemunition für 500 € produzieren und Rheinmetall für 8000 €.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Den Foteznfritz mögen ja viele CDUler auch nicht, im besonderen Dr maaßen.
Die Aussage war einer Zustimmung geschuldet, daß die Ukraine nicht zur Nato kommt.
Mir war klar, was die Drohkulisse bedeuten sollte.
Ich lasse deinen geschriebenen Hinweis über den Kanzler Merz einmal unkommentiert so stehen.
Wobei ich mir sicher bin, dass den F*****-Putin sehr sehr viele Menschen nicht mögen, darunter auch sehr sehr viele Russen.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Russland hat ja in den letzten Tagen absichtlich diese Rekrutierungsbueros angegriffen und das sogar am helllichten Tage, sodass viele Ukrainer es selber mit eigenen Augen haben sehen koennen.
Gestern Abend brachte ich einige Quellen dazu im Strang.
Habe gehoert, dass viele Ukrainer positiv bzgl. dieser Angriffe auf die Rekrutierungsbueros der NATO in der Ukraine reagiert haben sollen.
Wenn man den gezielten Voelkermord an den ukrainischen Maennern ein wenig verzoegern kann, ist das eine gute Sache.
Stichwort: Genpool der Ukrainer.
Das, was der Tiefe Staat der USA und der EU bzw. UKs gerade mit den jungen Ukrainern macht, haben sie u.a. auch mit den Deutschen und Polen vor. Deshalb die Hochruestung.
Es geht um die Ausrottung der einheimischen europaeischen Voelker, um den Integrationsprozess der EU mit einem neuen Staatsvolk in der sog. "5 Phase" des Weltkrieges gegen Russland voranzubringen.
Putin bzw. Russland sind im Grunde genommen so eine Art Geburtshelfer fuer die Errichtung des kommenden EU-Imperiums, die einige Russen als sog. "4. Reich" bezeichnen.
Dafuer braucht das 4. Reich ein neues Staatsvolk, was aber nur gelingen kann, wenn man Polen, Tschechen, Ungarn, Deutsche usw. vorher im Krieg gegen Russland ausrottet.
Das neue Staatsvolk der EU wird eine dunkle Mischrasse ohne wenig weissen Anteil sein.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ach wie herrlich ihr euch an dem Putin abarbeiten könnt. Habt ihr ihn nicht mehrmals belogen ? illegal geputscht ? uvm
sollen wir mal aufrechnen was UNSERE Polis an billigster Diffamierung hier abkriegen,
da ist es mehr als gerechtfertigt auch mal eine punktgenaue Putin Karrikatur zu bringen,
und ......W I R haben niemanden "belogen", das wurde bei der letzten Aufarbeitung der Vorgeschichte klar ersichtlich .... oder auch Stichwort zB. Taurus"
-
Zitat:
Zitat von
Aquifolium
Vor dem 2. Weltkrieg hatte jedes fruchtbare Paar so zwischen 3-7 Kinder. Heute sind es weniger als 2. Das Personal für das Treten in diese Fußstapfen wurde nie geboren. Das könnte sich durch Zuwanderung (vor allem junger Männer) aber ändern. Vor diesem Hintergrund sollte eigentlich die bundesdeutsche Zuwanderungspolitik inklusive der Passvergabe als Voraussetzung für Wehrpflicht für Russland unbequemer sein als der zum Scheitern verurteilte Versuch, mit grünem Wasserstoff Waffen des 19. Jahrhunderts herzustellen.
Bei mir ist ja viel Kopftuch.
Habe erst am Freitag eine ganz junge Muslima in der Muellerstrasse in Wedding gesehen. Naehe Leopoldplatz. Die hatte 5 kleine Kinder dabei. Da habe ich schon geguckt.
Im arabischen Restaurant um mich rum fast nur Araber.
Wie im Orient bei mir.
Wenn jemand viele Kinder hat, dann die Schwarzen und Araber bei mir.
Das wird hier brutal kippen.
Im 3. Weltkrieg werden vor allem weisse deutsche Soldaten ausgerottet, damit die neue dunkle Mischrasse als Staatsvolk der EU entstehen kann. Das ist die Phase 5 der EU. Im Moment befinden wir uns noch in Phase 4.
Das ist m.E. ein langfristiges Projekt des Finanzkapitals und soll in spaetestens 10 Jahren angegangen werden.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Auszug aus dem Internet:
---------
Was ich mit "meinen treuen Followern“ anspreche bezieht sich auf den mit rot markierten Text.
Wobei ich natürlich weiß, dass ich hier viele treue Follower habe, obwohl ja einige davon immer gern
behaupten, dass sie mich auf Igno gesetzt haben.:D
Sind ja immer nur Phrasen bei dir, unzählige Weglassungen um ein Zerrbild zu zeichnen.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
https://df647n9q5gl01r.archive.is/n2...ae55d0cfc.avif
Naja, die Russen bemerken schon, dass Euer 4. Reich sich auf einen Angriffskrieg gegen Russland vorbereiten wird.
Wahrscheinlich ist genau dafuer die EU am Ende auch langfristig geschaffen worden, also als Imperium gegen Russland ?
Fuer mich ist die EU ein imperialistisches, gegen Russland aufgestelltes Gebilde der Maechtigen des internationalen Finanzkapitalismus, das sich immer mehr in den kommenden Jahren militarisieren soll.
Das wird auch durch die zunehmende gemeinsame Aussen- und Sicherheitspolitik der EU dokumentiert. Der sog. Integrationsprozess soll weiter bei Euch unter Aufloesung der europaeischen Nationalstaaten und ihrer einheimischen Voelker ( Stichwort Bevoelkerungsaustausch durch Massenmigration und Demographie ) verfestigt werden.
Im Moment befindet Ihr Euch noch in der sog."4. Phase", die man auch juristisch als sog. "Konstitutionalisierungsphase" bezeichnet ( vgl. dazu die Professoren Hobe und Fremuth, Europarecht, 11. Auflage, Jahr 2023, § 2 Rd. 2 ).
08. Juli 2025 um 10:51 Uhr
Der größte europäische Hafen begann sich auf einen Konflikt mit Russland vorzubereiten
FT: Hafen Rotterdam bereitet sich auf einen möglichen Konflikt mit Russland vor
Quelle:
https://news.ru/europe/krupnejshij-e...iktu-s-rossiej
Sicher kannst du auch sagen wer "Euer" ist. Vermutlich kannst du es aber nicht. Fest steht: Die Gehirnwäsche ist bei dir auf fruchtbaren Boden gefallen.
-
Zitat:
Zitat von
Glaubnix
sollen wir mal aufrechnen was UNSERE Polis an billigster Diffamierung hier abkriegen,
da ist es mehr als gerechtfertigt auch mal eine punktgenaue Putin Karrikatur zu bringen,
und ......W I R haben niemanden "belogen", das wurde bei der letzten Aufarbeitung der Vorgeschichte klar ersichtlich .... oder auch Stichwort zB. Taurus"
Die einen kehren vor der eigenen Tür – die anderen werfen lieber mit Dreck nach der Nachbarschaft.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Kommt darauf an, wer es tut. Wenn es die Russen machen, dient es natürlich nur zur Verteidigung und ist nicht zu beanstanden.
So schauts aus! Irgendwie fehlt es aber auch an Hirn wenn man wegen der Bestellung von Panzern jemanden als Kriegstreiber bezeichnet.
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Sicher kannst du auch sagen wer "Euer" ist. Vermutlich kannst du es aber nicht. Fest steht: Die Gehirnwäsche ist bei dir auf fruchtbaren Boden gefallen.
Mit "Euer 4. Reich" habe ich die Union gemeint ( EU ).
Ich denke, dass sich die heutige EU zu einem Imperium entwickeln soll. Das bemerke ich am Integrationsprozess und den 4 Phasen, die man die letzten Jahrzehnte bei der historischen Entwicklung der Union beobachten konnte.
Schon mal was vom sog. Anwendungsvorrang von primaeren und sekundaeren EU-Rechts gehoert ?
Das Unionsrecht wirkt auf die BRD hinein. Separat kann man die BRD von der EU kaum noch betrachten.
Jede Behoerde und jedes Gericht der BRD muss EU-Recht grds. beachten. Deshalb habe ich mit Euer die EU und das 4. Reich gemeint.
Selbst die BRD ist davon laengst betroffen, weil letztendlich Teil des Integrationsprozesses innerhalb der EU, da Mitgliedsstaat der Union.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Mir fehlt die Geduld, die Fantasie und das Einfühlvermögen um dir deine Frage zu beantworten. Aber meine Freundin Brunhilde kann das.
Liebe Brundhilde
Bitte erkläre meinem 8 Jährigen Sohn welche Gefahren bestehen, wenn ein mächtiger Politiker mit der Wirtschaft verbandelt ist.
Buenas dias Don Cojones!
Hier ist eine einfache Erklärung für Dein Kind:
Stell dir vor, ein Politiker ist wie ein Chef, der mit darüber entscheidet, wie es allen Menschen im Land geht. Er soll dafür sorgen, dass es
allen gut geht, wie in einer großen Schulklasse.
Aber wenn dieser Politiker
ganz eng mit reichen Geschäftsleuten befreundet ist – zum Beispiel, weil sie ihm Geld geben oder ihm später einen tollen Job versprechen – dann kann es passieren, dass er
Entscheidungen trifft, die nur seinen Freunden helfen. So wie wenn dein Lehrer nur seinen Lieblingskindern immer die besten Spielsachen gibt.
Das ist unfair, denn:
- Andere Menschen oder Firmen werden benachteiligt.
- Die Regeln gelten nicht mehr für alle gleich.
- Viele Menschen verlieren das Vertrauen, weil sie merken: „Der hilft nur seinen Freunden.“
Und wenn niemand mehr dem Chef glaubt oder sich gerecht behandelt fühlt, dann gibt es
Streit, Wut und vielleicht sogar Chaos. Darum ist es wichtig, dass ein Politiker
ehrlich ist und
für alle entscheidet, nicht nur für sich selbst oder seine Freunde.
Deine Brunhilde erklärt den Lobbyismus aber recht unzureichend. Aber du musst ihr das nachsehen: Sie lernt ja noch.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Ein markantes Zeichen dafür , daß viele Leute ebendiese Realpolitik schmerzlich vermissen !
Realpolitik bedeutet eben Politik zum Wohle Deutschlands und seiner Bürger ,- so lautet nämlich der Regierungsauftrag ,-
und eben nicht Radwege für Peru , Klimaentschädigungen an Afrika und schon garnicht weitere Einbürgerungen von Flüchtlingen aller Art..
Da bin ich ganz bei dir! :gp:
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Die einen kehren vor der eigenen Tür – die anderen werfen lieber mit Dreck nach der Nachbarschaft.
gut erkannt ...... es ist aber ein Kampf gegen Windmühlen, man kehrt
....und schwupp, schon wieder alles voll mit dem russischen Dreck
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ihr werdet von Russland schon ganz genau unter die Lupe genommen und beobachtet, weil man im Kreml laengst weiss, was Ihr im Schilde fuehren wollt.
Man kennt genau Eure geheimen imperialistischen Absichten in der NATO, der EU und im Pentagon !
8. Juli 2025, 10:59 Uhr
Gruschko: NATO und EU bereiten sich auf militärische Auseinandersetzung mit Russland vor
Quelle:
https://tass.ru/politika/24459039?ut...ferrer=smi2.ru
Ein imperialistischer russischer Aggressor wirft den friedliebenden Europäern zu, dass sie aufgrund seiner imperialistischen Machtausdehnung Maßnahmen zu ihrem Schutz ergreifen?
Die Welt wird immer verrückter!
Lass du lieber deine US-Verwandten gegen deine Russen-Verwandten kämpfen und deine Israel-Verwandten ziehen von mir aus die Strippen - aber lass uns Europäer gefälligst bei diesem perfiden Machtgeplänkel außen vor!..
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Ein markantes Zeichen dafür , daß viele Leute ebendiese Realpolitik schmerzlich vermissen !
Realpolitik bedeutet eben Politik zum Wohle Deutschlands und seiner Bürger ,- so lautet nämlich der Regierungsauftrag ,-
und eben nicht Radwege für Peru , Klimaentschädigungen an Afrika und schon garnicht weitere Einbürgerungen von Flüchtlingen aller Art..
Zitat:
Zitat von
amendment
Da bin ich ganz bei dir!
.. @ amendment .. na lügst du schon wieder , ansonsten müßtest du doch nun den Pistorius als Kriegstreiber und Lügner hier darstellen , machts du aber nicht , weil Steuergelder sinnlos verprasst werden ...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Lass du lieber deine US-Verwandten gegen deine Russen-Verwandten kämpfen und deine Israel-Verwandten ziehen von mir aus die Strippen - aber lass uns Europäer gefälligst bei diesem perfiden Machtgeplänkel außen vor!..
Sehe ich auch so. Unsere letzten deutschen Söhne schicken wir nicht in einen Krieg, der uns nichts angeht. Wir wollen erst einmal unser Heimatland zurück und wieder einen souveränen Staat, in dem keine Deutschenfeinde mehr regieren
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ein imperialistischer russischer Aggressor wirft den friedliebenden Europäern zu, ..
.
.
.. @ amendment .. diesen Krieg in der Ukraine hat die USA+NATO so initiiert und Steinmeier hat fleißig dabei geholfen , wenn du mal Geschichte lernen würdest , wäre es besser für dich , aber du klammerst ja die komplette Vorgeschichte aus ..
-
Zitat:
Zitat von
Glaubnix
gut erkannt ...... es ist aber ein Kampf gegen Windmühlen, man kehrt
....und schwupp, schon wieder alles voll mit dem russischen Dreck
Demzufolge lebst du in Russland. Dann habe ich natürlich Verständnis, dass Du mit deiner "Kritik" so auf den Russen fixiert bist.