AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Harvey , der Hase !
Sehr alter Film !
ich hab mal jemanden im irrenhaus in mainkoven, niederbayern (bei plattling, vgl. achternbusch) besucht, da war grad im aufenthaltsraum dieser film im anlaufen, da haben wir uns mit einem kaffee reingehockt, drinnen ist der stationsarzt gehockt und hab alle 5 min. den lautesten lachanfall incl. schenkelklopfer hingelegt.
etwas später hab ich mal einen bekannten im irrenhaus in gabersee bei wasserburg besucht, macht mir einer die türe auf, angezogen wie ein arzt so im weißen kittel, fragte mich freundlich, zu wem ich wollte und geleitete mich dann zu dessen zimmer.
der hat mir dann erzählt, dass er ein langzetpatient sei und den ärzten viel solcher arbeiten abnehmen würde zur besuchszeit.
gold sind solche leute wert :)
das wirklich eirrenhaus ist heraussen, wenn man drinnen keine masken tragen müsste, würd ich reingehen; ich hab eine krankentagegeldversicherung, könnte mir da einen lockeren lenz machen - hab mich sdhon erkundigt, aber bei mir reichts nicht, diagnosetechnisch, hobby-autismus und exzentrikertum langen hinten und vorne nicht.
wenns wirklich eng wird, hau ich wo ein schaufenster rein und red was von ausserirdischen, aber wär schon hock gepokert, wahnvorstellungen, psychose will ich mir keine "einfangen".
einer ist mal rein und hat einen auf arzt gemacht im irrenhaus haar bei münchen, der hat gutachten geschrieben und alles - hat ne weile gedauert, bis sie ihm drauf kamen, das war damals ein postangestellter, der so "umgesattelt" hat.
ich hab gerne leute im irrenhaus besucht... eine bekannte war nach einem mißglückten suicid auf der krisenstation in haar, lauf ich dort ein, hör ich am ganz schon ein lachen, gellend und von mehreren leuten veranstaltet, geh ich da in den aufenthaltsraum, hockt die birgit am tisch mit 3 anderen, haben die karten geklopft wie die irren und waren eine richtig gute truppen, die mißglückten suicidalen. bin dann mit ihr ins cafe und sie hat gesagt, die 20 jahre von ihrer ehe hat sie nicht so viel gelacht wie die woche auf dieser krisenstation. gern wär ich dort geblieben mal einige wochen, völlig lockeres leben dort, morgens gesprächsrunde, ne stunde, das kriegt man hinter sich, ab und an 40 minuten zu einem therapeuten, die steckt man ja auch in die tasche, diese milchgesichter, die ich dort gesehen hab, dann den ganzen tag frei.
gut schwimmbad war keins dort, aber eine schöne gegend, hinten ein kleiner alter friedhof, daneben die forensik mit schönen malereien aussen an den wänden, in münchen ist man von dort aus schnell mit der s-bahn, cafe, supermarkt alles ist nahe und wald und viel grün ist dort auch.
würde mich echt interessieren, ob die da drinnen mit masken rumrennen müssen und den 1,50 m abstand, wie soll das gehen auf so einer station? irre alles :D
eins von meinem früheren berufs-kindern war dort öfters auf der station, das war immer lustig, die war bzw. ist multipel, hatte immer so einen kinder-kassettenrekoreder dabei in rosa, auf der kassette war von christina stürmer "ich bin ein freak" und das haben wir auf dem gang dann auf und ab gesungen, aber behalten haben die mich nie :)
nussbaumklinik in münchen find ich scheisse, ein bekannter von mir - maniker - ist dort öfters beim med. einstellen - das ist ein dermaßen alter kasten, wahnsinn, aber er sagt, die ärzte taugen was.
könnt ich mirs aussuchen, ging ich auf gabersee oder haar, aber ich kann mir ja nichts aussuchen weil ich nicht genug spinne. "hören sie stimmen?" - "ja, ich höre sie".
:)
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Heute in der BILD:
Merkel droht mit Mega-Lockdown
"Ich werde nicht 14 Tage tatenlos zusehen !"
.
.
.
.
.
Obacht, Frau Merkel, nicht dass Du Dich bald wieder für etwas entschuldigen musst, das könnte peinlich werden...:pfeif:
Vielleicht haben andere bereits vorher die Geduld verloren?
Und ob ihr eine bloße gespielte Entschuldigung mit ihrer Mine vor der „Großen Schwurgerichtskammer oder einem Standgericht“ viel helfen wird ist mehr als fraglich.
Die „alternativlosen Maßnahmen“ gäben beide Möglichkeit her.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
"Frag' Erika"....war das Deine Kolumne ? :cool:
Ne, aber ich gestehe: Ich hatte einen akademischen Titel und war "weiblich"...
Zitat:
Zitat von
laurin
Ich bin auch auf dem Weg dahin, an den Great Reset zu glauben.
Aber ich frage mich immer noch, wem das wirklich was nützt. Bei totaler Überwachung, Enteignung, Grundeinkommen. Wer soll da noch Eigeninitiative entwickeln, vorwärts kommen wollen usw.
Wir in Deutschland haben nur noch 15 Millionen (wenn es überhaupt noch so viele sind), die etwas erwirtschaften. Die legen dann doch die Hände in den Schoß.
Ja, das frage ich mich auch. Man stelle sich solche Völker von frustrierten, entmündigten Sklaven vor. Wie sollen auf solchem Boden die stets notwendigen Innovationen erfolgen? Der derzeitige Stand der Technik, Medizyn usw. wird nicht ewig halten, es bedarf stets Innovationen.
Manche stellen sich das einfach vor. So, als würde es genügen, wenn Superreiche irgendwo ihre schwerst bewachten Refugien hätten, die zudem noch autonom wären.
Hallo?! Alleine um ausreichend Energie bereitzustellen für solche hypothetischen Refugien, bedürfte es einer ganzen Menge womöglich zunehmend unwilliger werdender Sklaven.
Und die Leibwache könnte auch mal auf egoistischere Gedanken kommen.
Und, und, und.
Zitat:
Zitat von
Sörensen
Das muss nicht zwangsläufig schlecht sein, wenn man es ausnutzen kann. Schau dir z.b. Dubai an oder Singapur. Da leben die Einheimische Kameltreiber und Malayen in der Minderheit und leben trotzdem in Wohlstand in friedlicher Koextistenz mit anderen Völkern.
Ich möchte vor allem nicht mit solchen Völkern (Kulturen) zusammenleben, von denen man im Voraus schon weiß, dass sie sich nicht integrieren, und letztendlich nur dominieren wollen.
Denen sollte man auch keinerlei Toleranz entgegenbringen !
Zitat:
Zitat von
amendment
Ne, aber ich gestehe: Ich hatte einen akademischen Titel und war "weiblich"...
Das mit dem "weiblich" hätte ich Dir durchaus abgekauft.
Zitat:
Zitat von
dscheipi
nein, das ist es nicht, weil es auch bei tieren wirkt.
das zeug kostet nichts, klar, dass das den lobbyvertretern nicht gefällt.
mich interessieren meine erfahrungen weitaus mehr als diese papierl, die die druckerschwärzte nicht wert sind.
ich hab wiederholte und sehr fundierte, anhaltende erfahrungen damit. was sonst sollte für mich zählen.
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/16125589/
Eine der großen Meta-Analysen die veröffentlicht wurden hier auf The Lancet
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
ja ja, das ist wie bei versicherungsheinis, die erzählen dir erst was vn entsprechenden gefahren, risiken und dann verkaufen sie dir was.
auf diese weise kam ich für 2 jahre zu einer auto-insassen-unfallversicherung, so unnütz wie ein kropf.
Zitat:
Zitat von
John Donne
Ja, so läuft das bei uns jetzt seit 12 Monaten!