AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Helgoland
Es gibt leider immer noch zu viele Idioten die sich das Ganze in ihrem Wahn zurechtspinnen und den Ernst der Lage nicht begreifen oder begreifen wollen! Einige werden wirklich erst wach wenn Angehörige oder sie selbst betroffen sind! Solange hier nicht wie in China mit knallharten Strafen gegen renitente Schwachköpfe vorgegangen wird werden sich die Erfolgsaussichten in Grenzen halten!
Immer diese Beschimpfungen und Drohungen. Nimms doch nicht persönlich und mach Dich bissel locker. Hysterie am Sonntag?
Zitat:
Zitat von
Arndt
Die Virenlast kann das selbstverständlich begünstigen, das bestreite ich gar nicht. Aber allein eine relevante Menge an Viren in einem amorphen Medium oder auf Flächen ist nicht gleichzusetzen mit infektionsfähigen Viren. Aber das alles fußt auf theoretisch begründbaren Theorien, für die es keinen praktischen Beweis gibt. Letztlich hat ja jeder seine ureigene Begründung für das, was er für vernünftig hält und jeder wäre auch gut beraten, die eigene Irrtumswahrscheinlichkeit im Auge zu behalten. Ich mache das ganz uneitel, weil ich weiß, wie oft ich mich schon geirrt habe. Das Phänomen Corona ist erst seit ca 1 Jahr in der öffentlichen Wahrnehmung, existent ist es möglicherweise schon länger. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt halte ich FFP 2 Masken für besser als nichts, aber nicht für das non plus ultra. Ich glaube, dass Leute, die solche Masken zu bestimmten Gelegenheiten tragen, weniger und nicht mehr gefährdet sind als Leute, die prinzipiell keine Masken tragen. Ich habe kein Problem damit, mich zu revidieren, wenn sich das Gegenteil erweisen sollte.
Die Ansteckung unterscheidet sich nicht wesentlich von der handelsüblichen Grippe. Wie war das Verhalten damals? Richtig, Abstand halten, Körperkontakt vermeiden und Kollegen mit Schnupfen etc. nach Hause schicken. Gab trotzdem bis zu 25.000 Tote in einer einzigen Saison.
Aber wo? Auf Baustellen gar nicht, in Büros extrem selten. Dafür aber in Altersheimen und später Asylunterkünften.
Davon abgesehen sollte man nicht vergessen, daß positiv getestet nicht infiziert heißt. Die wenigen, die infiziert sind, müssen dann schon Symptome zeigen. Durch bloßes Ausatmen in klimatisierten Räumen wird sonst nie die Virenlast erreicht, die für eine Ansteckung erforderlich ist.
Fazit: Masken gefährden mehr, als sie nutzen. Dazu kommt noch das falsche Sicherheitsgefühl
Zitat:
Zitat von
autochthon
Dein ganzer fluffiger Lebensstil den du pflegst hat mit unserer Befreiung zu tun.
erzählt dir dein FO :D:dru::germane:
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Immer diese Beschimpfungen und Drohungen. Nimms doch nicht persönlich und mach Dich bissel locker. Hysterie am Sonntag?
Kann man übrigens auch im RL beobachten, dass die Zeugen Coronas zur Zeit die aggressivsten Zeitgenossen sind.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Die Ansteckung unterscheidet sich nicht wesentlich von der handelsüblichen Grippe. Wie war das Verhalten damals? Richtig, Abstand halten, Körperkontakt vermeiden und Kollegen mit Schnupfen etc. nach Hause schicken. Gab trotzdem bis zu 25.000 Tote in einer einzigen Saison.
Aber wo? Auf Baustellen gar nicht, in Büros extrem selten. Dafür aber in Altersheimen und später Asylunterkünften.
Davon abgesehen sollte man nicht vergessen, daß positiv getestet nicht infiziert heißt. Die wenigen, die infiziert sind, müssen dann schon Symptome zeigen. Durch bloßes Ausatmen in klimatisierten Räumen wird sonst nie die Virenlast erreicht, die für eine Ansteckung erforderlich ist.
Fazit: Masken gefährden mehr, als sie nutzen. Dazu kommt noch das falsche Sicherheitsgefühl
Auf Baustellen bringt das auch nichts. Die Männer vom Bau sind per se etwas "robuster" als die anderen. Und zwar in allen Lebenslagen.
Zitat:
Zitat von
tosh
Geht mir leider genauso, ich habe sie früher einige male gewählt.
Habe gerade ein altes Ernst-Busch-Lied gehört. Da kommen die Zeilen vor: "Weg mit den Spaltern der Arbeiterfront, den Verrätern am Proletariat..."
Das trifft irgendwie auch auf die heutige Arbeiterverräterpartei zu.
Wer den kleinen Leute Lohn und Rente drückt, nur um die Bonzen und Konzerne steuerfrei zu stellen, die Banken zu entfesseln, Deutsche in fremde Kriege zu schicken und sich selbst die Taschen voll zu stopfen und dabei noch schön "sozial" daherheuchelt ist Gesindel in meinen Augen.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Das hängt auch von deiner Kooperationsbereitschaft ab.
Siehst du, deine Antwort zeigt in hervorragender Weise, wie sich unbedingter und unreflektierter Gehorsam, "Querdenken" und Selbstdenken voneinander unterscheiden. Du bevorzugst offenkundig Ersteres. Ich Letzteres. Ich bezweifele sehr, dass du mit deinem unbedingten Gehorsam mehr für die Eindämmung von Infektionen und insbesondere jetzt von Corona tust als ich. Aber ich will dich keinesfalls abhalten, unbedingt gehorsam zu sein. Es ist einfacher und erspart dir mentalen Energieaufwand.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Der eine wird bei Corona hysterisch - der andere bei illegalen Angriffskriegen. Da schützt kein Sonntag vor.
Zitat:
Zitat von
marion
erzählt dir dein FO :D:dru::germane:
Hast du nur noch diesen "FO"-Scheiss drauf? Du warst schonmal facettenreicher.
Zitat:
Zitat von
Helgoland
Sind wir auch! Ist zwar ein finanzielles Desaster für alle die vom Tourismus leben aber es herrscht wohltuende Ruhe!
Darf man eigentlich anreisen?