AW: Trump oder Biden? Wer wird der nächste Präsident
Zitat:
Zitat von
ABAS
Donald Trump hat fuer den Fall das er politischer Verfolgter wird bereits vorsorge
getroffen und kann jederzeit Asyl in der Demokratischen Volksrepublik Korea nehmen.
........................
Corona freies Land, würde ich mir auch aussuchen: Nord Korea, wo sogar die Kliniken noch funktionieren und man jeden Pharma Müll verpasst erhält und unnötige Operationen
Zitat:
Zitat von
NEOM
Sage mal, recherchiert Ihr auch mal bevor Ihr solche Behauptungen in die Welt setzt? Die Bundesstaaten haben verschiedene Richtlinien hinsichtlich der Auszählung und im Falle vieler Bundesstaaten wurden die Stimmen die per Briefwahl eingetrudelt sind, erst ab dem Wahltag ausgewertet, in anderen Bundesstaaten aber schon einige Tage vor der Wahl, so dass dort die Stimmen in den normalen Prozess eingeflossen sind und man keinen Unterschied gesehen hat, das ist aber z.B in Nevada, Pennsylvania und Arizona nicht der Fall. Darüber hinaus kommt noch hinzu, dass die Bundesstaaten teilweise auch überfordert sind, sobald es Auffälligkeiten gibt, diese dann manuell an die nächste Kontrollstelle weitergegeben werden, das wird alles nicht zentral gesteuert, sondern macht jedes County unterschiedlich, da gibt es kein SAP System, wo jeder reinhaut und alles steht drin.
Es geht nicht darum, wann was ausgezählt wird, sondern um das eklatante Missverhältnis der Briefwahlstimmen zu den Präsenzwählern. 60:40 für Biden ist ok, meinetwegen auch noch 63:37, aber das tatsächliche Verhältnis von 4:1 in bestimmten Staaten ist schon sehr merkwürdig.
Und komme jetzt bitte nicht mit dem Argument, Trump hätte seinen Wählern verboten, die Briefwahl zu nutzen.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
was ist denn daran „Fascho-Verschwörungsgeschwurbel“, wrnn man nicht möchte, dass das eigene Land souverän ist und nicht weiter wie ein Selbstbedienungsladen für Kanacken, NGOs und Nachbarstaaten missbraucht wird?
Gut, dass deine Wortwahl dich schon verrät. Ich würde gerne wissen, was Kasper wie du im 18. oder 19. Jahrhundert gemacht hätten.
Zitat:
Zitat von
Neu
Achso, ja, es wurden zuerst die Trumpstimmen ausgezählt, die Bidenstimmen erstmal vergessen. Später hat man das dann nachgeholt. Oder wie?
Die große Mehrheit der Trumpwähler bzw. GOP Anhänger haben aber nicht auf die Briefwahl zurückgegriffen, Trump hat seit Monaten immer wieder sich über die Briefwahl aufgeregt und seinen Anhängern gesagt, sie sollen auf jeden Fall persönlich vor Ort wählen gehen. Republikaner wählen lieber vor Ort, die gehen dann nach der Arbeit hin und geben ihre Stimme ab, Demokraten nutzen verstärkt den anderen Abstimmungsweg. Das soll nicht heißen, dass keine Trumpwähler die Briefwahl genutzt haben, aber wenn von 100k Stimmen die per Brief abgegeben wurden, nur 3-6 % Trumpwähler sind, dann bewegt sich da bei den Zahlen kaum etwas..
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Es geht nicht darum, wann was ausgezählt wird, sondern um das eklatante Missverhältnis der Briefwahlstimmen zu den Präsenzwählern. 60:40 für Biden ist ok, meinetwegen auch noch 63:37, aber das tatsächliche Verhältnis von 4:1 ist schon sehr merkwürdig.
Und komme jetzt bitte nicht mit dem Argument, Trump hätte seinen Wählern verboten, die Briefwahl zu nutzen.
Ich habe das "live" bei CNBC miterlebt. War schon merkwürdig das Ganze. Als ob nur Bidenfans die Briefwahl gemacht hätten. Und das könnten viellieicht 3% Unterschied sein oder so, nicht aber 50%.
Zitat:
Zitat von
Neu
Achso, ja, es wurden zuerst die Trumpstimmen ausgezählt, die Bidenstimmen erstmal vergessen. Später hat man das dann nachgeholt. Oder wie?
Und zwischendurch wird dann noch mal eben ein Paket von 14.000 Biden-Stimmen eingepreist.
Für den Gurkenheini alles normal, der hat ja schließlich schon einmal beim Stimmenauszählen geholfen, und hält sich seitdem für den weltbesten Wahlversteher. :fizeig:
Zitat:
Zitat von
gurkenschorsch
Gut, dass deine Wortwahl dich schon verrät. Ich würde gerne wissen, was Kasper wie du im 18. oder 19. Jahrhundert gemacht hätten.
Ich denke nicht, dass ich etwas verberge. Das Profil ist da ja recht eindeutig. Eindeutig ist auch, dass Du offenbar Deinen Vorwurf nicht belegen kannst. Was ich im 18. oder 19. Jhd gemacht hätte, spielt keine Rolle, weil wir mittlerweile das 21. Jhd haben, falls das noch nicht angekommen ist.
War bestimmt jemand der verdammt gut mit Excel umgehen konnte oder eine richtig geile Software aus Silicon Vally
https://twitter.com/robbystarbuck/st...83531139235841
Zitat:
Zitat von
NEOM
Die große Mehrheit der Trumpwähler bzw. GOP Anhänger haben aber nicht auf die Briefwahl zurückgegriffen, Trump hat seit Monaten immer wieder sich über die Briefwahl aufgeregt und seinen Anhängern gesagt, sie sollen auf jeden Fall persönlich vor Ort wählen gehen. Republikaner wählen lieber vor Ort, die gehen dann nach der Arbeit hin und geben ihre Stimme ab, Demokraten nutzen verstärkt den anderen Abstimmungsweg. Das soll nicht heißen, dass keine Trumpwähler die Briefwahl genutzt haben, aber wenn von 100k Stimmen die per Brief abgegeben wurden, nur 3-6 % Trumpwähler sind, dann bewegt sich da bei den Zahlen kaum etwas..
Auch im Amiland greift man zur Briefwahl, wenn das persönliche Erscheinen im Wahllokal nicht möglich oder sehr schwer ist. Und da dürfte es kaum große Unterschiede im Klientel geben. Jeder gibt seine Stimme gerne persönlich ab, da weiss man, dass sie auch gezählt wird. Postweg kann ja verloren gehen. Da dürfte es statistische Verschiebungen von etwa 5% oder so geben - das wars dann aber auch.
Nur: BEWEISEN wird man das wohl nicht können.