-
AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
....
Du bist ein .....Schlagzeilenversteher. Mehr nicht.
Immerhin!
Nicht mal DAMIT kannst du aufwarten!
:haha:
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Jetzt muß Mercedes nur noch die Frigo-Spediteure, die im FV fahren, von dieser grandiosen Entwicklung überzeugen. :D
Bonne chance.
In NOR muss demnächst niemand mehr überzeugt werden.
Da darfst du keinen Verpenner mehr anmelden.
Lörning bei Ausprobiering!
Geht doch!
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Geht doch!
Per gesetzlichem Zwang läßt sich eben jeder ideologische Blödsinn durchsetzen.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Immerhin!
Nicht mal DAMIT kannst du aufwarten!
Du holzköpfiger Auftragsschreiber willst doch hier nur Kunden der rechten Szene für deine E-Auto-Kacke abschöpfen. Egal ob politisch oder wirtschaftlich beauftragt. Darum machste auch feste in AfD-Memes und Reklame.
Lusche. :cool:
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Geht doch!
Eine Info der BILD, die du hier seit Wochen als Fakt verbreitest.
Das entspricht NICHT der Wahrheit. Auch wenn du es immer wieder mit deiner argumentativ hilflos lachenden Hackfresse (:fizeig: :fizeig:) in alle möglichen Stränge rotzt.
-
Der Autopilot von Tesla verhinderte einen Unfall. Ein Auto kam aus seiner Spur und prallte gegen das vor dem Tesla fahrende Fahrzeug. Der Tesla konnte den Unfall durch Ausweichmanöver vermeiden und erlitt dank des Autopiloten keinen Schaden.
https://x.com/TeslaCamera/status/1837202939573850566
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Der Autopilot von Tesla verhinderte einen Unfall. Ein Auto kam aus seiner Spur und prallte gegen das vor dem Tesla fahrende Fahrzeug. Der Tesla konnte den Unfall durch Ausweichmanöver vermeiden und erlitt dank des Autopiloten keinen Schaden.
Der 3er von meiner Frau hat auch ein Unfall verhindert. Indem er beim einparken rechtzeitig gepiepst hat. :D
-
Elon Musk zieht Kadyrow den Stecker bei seinen Cybertrucks.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Per gesetzlichem Zwang läßt sich eben jeder ideologische Blödsinn durchsetzen.
Das fängt schon bei der Auslegung des Rechtsspielrahmens durch die Richter an.
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Geht doch!
Vereinbar mit deinem Freiheitsverständnis?
-
Zitat:
Zitat von
ich58
Freiheitsverständnis von wem ? Ist wie bei uns mit dem Demokratieverständnis.
-
Zitat:
Zitat von
ich58
Freie Wahl des Antriebssystems,
AfD-Position.
KEINE VERBOTE!
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Der 3er von meiner Frau hat auch ein Unfall verhindert. Indem er beim einparken rechtzeitig gepiepst hat. :D
Bei ihr PIEPTS WOHL?
;)
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Also, der Pilot des Autos hat einen Schaden verhindert. Wie aufregend. :lach: Gestern hab ich einen Schaden verhindert, indem ich gebremst habe.
-
https://www.youtube.com/watch?v=UyZQ1h2KM-0
Das Ende der Elektroautos? Verbrenner, Gebrauchtwagen, Game over für Tesla & Co.?
Horst Lüning
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
...............
Das Ende der Elektroautos? Verbrenner, Gebrauchtwagen, Game over für Tesla & Co.?[/SIZE][/B]
Horst Lüning
TÜV Tests wurden schon abgebrochen für TESLA, einfach Schrott das Auto
-
Zitat:
Zitat von
navy
TÜV Tests wurden schon abgebrochen für TESLA, einfach Schrott das Auto
Gestern bin ich gerne wieder deinen angeblichen Schrott gefahren,
jeder km ein Genuss!
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Gestern bin ich gerne wieder deinen angeblichen Schrott gefahren,
jeder km ein Genuss!
Bin am überlegen, ob ich im Ausland ein älteres Fahrzeug kaufe, weil hier der Markt abgegrast ist, Werkstätten dicht machten.
Den Elektronik, Computer Schrott will ich nicht, ich will nur Auto fahren, wie 90 % der Welt
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Quatsch.
Kein vernünftiger Kühlspedi wird mit einem E-Hobel auf Tour gehen.
Motor der Zugmaschine und das Kühlaggregat für die Temperaturführung müssen mit jederzeit nachtankbarem Sprit laufen.
Alles Andere wäre viel zu riskant.
Du hast offensichtlicht keine Ahnung von der Haftung eines Spediteurs bei temperaturgeführter Ladung.
Da wird nichts dem Zufall überlassen.
Das würde ich jetzt nicht zwingend sagen - schau Dir mal Galliker Transporte an (Top 10 Spediteure Schweiz). Die haben Elektrokarren und Elektrokühlauflieger - Generator in den Achsen und Batteriepack für die Aufrechterhaltung der Kühlung. Ob das jetzt Sinn macht und wirklich "grüner" ist sei mal dahingestellt - meine Vermutung in dem ganzen Thema ist eh, es ist mehr PR als was anderes, denn Auflieger und so weiter ist sicherlich nicht günstiger als die konventionellen Kühlauflieger.
Aber ich vermute auch stark, dass sowas auch nur praktikabel ist für den Binnenmarkt aber sicherlich nicht für den Überlandverkehr.
-
Zitat:
Zitat von
truthCH
Das würde ich jetzt nicht zwingend sagen - schau Dir mal Galliker Transporte an (Top 10 Spediteure Schweiz). Die haben Elektrokarren und Elektrokühlauflieger - Generator in den Achsen und Batteriepack für die Aufrechterhaltung der Kühlung. Ob das jetzt Sinn macht und wirklich "grüner" ist sei mal dahingestellt - meine Vermutung in dem ganzen Thema ist eh, es ist mehr PR als was anderes, denn Auflieger und so weiter ist sicherlich nicht günstiger als die konventionellen Kühlauflieger.
Aber ich vermute auch stark, dass sowas auch nur praktikabel ist für den Binnenmarkt aber sicherlich nicht für den Überlandverkehr.
So ähnlich sehe ich das auch, wenn man denn eAntrieb wählen will oder muss. Das ist nutzbar im innerstädtischen Lieferverkehr, Post (uffpasse, start und stop verlängert die Batterielaufzeit ?). oder Frischediensten (Lebensmittel).
Da alles aber durch die halbe Welt gekarrt wird, bevor es auf dem Tisch steht...
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
So ähnlich sehe ich das auch, wenn man denn eAntrieb wählen will oder muss. Das ist nutzbar im innerstädtischen Lieferverkehr, Post (uffpasse, start und stop verlängert die Batterielaufzeit ?). oder Frischediensten (Lebensmittel).
Da alles aber durch die halbe Welt gekarrt wird, bevor es auf dem Tisch steht...
So ist es.
Im Nah- und Verteilerverkehr mag das funktionieren, im Fernverkehr jedoch nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Seit wann arbeitet eine Putzfrau mit Köpfchen?
Aber wie auch immer - jeder Strassenfeger ist wertvoller als Leute mit irgendwelchen künstlich erzeugten Berufen.
Typisch deutsche schiefe Wahrnehmung. Seit wann sind Ruderer wichtiger als der Lotse oder der Kapitän? Der Deutsche sieht immer nur die körperliche Mühe als wahre Arbeit. Und genau das wird ihm jetzt zum Verhängnis, wo er seit zwei Jahren schon Schlusslicht unter allen OECD-Ländern ist. Und was tut er dagegen? Er ist sich absolut sicher, es gäbe nur zu viele Kopfmenschen. :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Freie Wahl des Antriebssystems,
AfD-Position.
KEINE VERBOTE!
Gut, dann ist Norwegen eine Diktatur. Die haben zu viel Polarnacht.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Typisch deutsche schiefe Wahrnehmung. Seit wann sind Ruderer wichtiger als der Lotse oder der Kapitän? Der Deutsche sieht immer nur die körperliche Mühe als wahre Arbeit. Und genau das wird ihm jetzt zum Verhängnis, wo er seit zwei Jahren schon Schlusslicht unter allen OECD-Ländern ist. Und was tut er dagegen? Er ist sich absolut sicher, es gäbe nur zu viele Kopfmenschen. :haha:
DerLotse kann brüllen und anweisen wie er will - und bleibt an Ort und Stelle. Der Ruderer kommt irgendwann ins Ziel - auch ohne Lotse.
Aber das muss ich doch keinem mit künstlich generierten Berufsbild erklären, oder?
-
Zitat:
Zitat von
ich58
Gut, dann ist Norwegen eine Diktatur. Die haben zu viel Polarnacht.
Die freiste Diktatur der Welt! :gib5:
Beim Alkohol ticken die Nordländer auch speziell..........
https://pbs.twimg.com/media/GYFWbGUa...name=4096x4096
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Deshalb sind die Fähren von D die größten Alk Transporter.
-
Zitat:
Zitat von
ich58
Deshalb sind die Fähren von D die größten Alk Transporter.
hickkks*
;)
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
wir haben mit Sicherheit ZUVIELE ..... die sich für Kopfmenschen halten
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
DerLotse kann brüllen und anweisen wie er will - und bleibt an Ort und Stelle. Der Ruderer kommt irgendwann ins Ziel - auch ohne Lotse.
Aber das muss ich doch keinem mit künstlich generierten Berufsbild erklären, oder?
Wieso glaubst du, dass ein Ruderer ohne Lotse ans Ziel kommt? Geht's noch? Bist du auch so einer, der Arbeit nur aus Schweiß generiert und akzeptiert? Ist ja unfassbar.
-
Zitat:
Zitat von
Glaubnix
wir haben mit Sicherheit ZUVIELE ..... die sich für Kopfmenschen halten
Und gleichzeitig zu wenige denkende Köpfe. Das ist kein Widerspruch.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Wieso glaubst du, dass ein Ruderer ohne Lotse ans Ziel kommt? Geht's noch? Bist du auch so einer, der Arbeit nur aus Schweiß generiert und akzeptiert? Ist ja unfassbar.
Weil der Ruderer eben rudert bis er da ist. Und der Lotze nur dumm glotzt.
Und als "Buchhalter" musst du selbst wissen wie überflüssig so mancher Beruf ist. Insbesomndere deiner.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Das Lotsenwesen ist in vielen Fällen nichts weiter als eine wohlgehütete Pfründe.
Fahr mal in die Bucht von Turbo in Kolumbien ein, dort herrscht Lotsenpflicht.
Völlig unnötig, da die gesamte Reede gut einsehbar ist. Kais gibt es dort ohnehin nicht, geankert wird auf Reede.
Beim Auslaufen ebenso Lotsenpflicht.
Aber so kann man eben prima abkassieren.
Der Hafen von Ponta Delgada auf den Azoren ebenso. Trotzdem Lotsenpflicht, kostenpflichtig natürlich.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Weil der Ruderer eben rudert bis er da ist.
:haha: Was bist du nur für eine Witzfigur.
Der Deutsche ist nicht nur wirtschaftlich hoffnungslos unterbelichtet, und misst auch heute noch den Wert seiner Arbeit an der Menge ausgesonderten Schweißes. :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
:haha: Was bist du nur für eine Witzfigur.
Der Deutsche ist nicht nur wirtschaftlich hoffnungslos unterbelichtet, und misst auch heute noch den Wert seiner Arbeit an der Menge ausgesonderten Schweißes. :crazy:
Mit deinem Grundschul-Basiswissen solltest du dir lieber auf die Zunge beißen als den Leuten was über Wirtschaft zu erzählen.
-
-
LKW versuchte zweimal absichtlich,
Tesla gegen den Straßenrand zu rammen
https://x.com/TeslaCamera/status/1837907905158217856
-
-
Gerade ist der Typ von Daimler-Truck bei SWE-Leute.
Selbst der sagt, flächendeckend geht das e gar nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Das Lotsenwesen ist in vielen Fällen nichts weiter als eine wohlgehütete Pfründe.
Fahr mal in die Bucht von Turbo in Kolumbien ein, dort herrscht Lotsenpflicht.
Völlig unnötig, da die gesamte Reede gut einsehbar ist. Kais gibt es dort ohnehin nicht, geankert wird auf Reede.
Beim Auslaufen ebenso Lotsenpflicht.
Aber so kann man eben prima abkassieren.
Der Hafen von Ponta Delgada auf den Azoren ebenso. Trotzdem Lotsenpflicht, kostenpflichtig natürlich.
Ausser bei der Francis Scott Key-Bruecke und dem Suezkanal. Da war Lotsenwesen angebracht. :)
-
Zitat:
Zitat von
Olliver
Das sollte man mir mit einer Lok überlassen!:D