Die Deutschen wären dann sowieso am schaffen, beruhig dich.
Irgend jemand muss ja den ganzen Mist finanzieren.
Und ich hab nicht explizit Deutschland gemeint. Kann auch Brüssel sein, oder so.
Druckbare Version
Ich kann hier nicht antworten, es könnte gelöscht werden.
Das Thema ist nicht leicht, also müsste ich mir genau überlegen wie ich etwas formulieren sollte.
Doch sehe ich dass Sie einen Grundsatzfehler machen.
Erneut kurz:
# ROMANIA war (ist) die Eigenbezeichnung der Griechen für das christliche Griechenland (für Byzanz).
# RUMÄNIEN (Griechisch: Rumania) ist die Bezeichnung für das Gebiet, welches erstmalig von Griechen erwähnt wurde. Das alles hängt auch mit dem "Griechischen Plan" der Zarin Russlands Katharina, zusammen.
Das ales hatte ich bereits früher haarklein erklärt.
Hier etwas zum Griechischen Plan der Zarin: geplant war, das ihr griechischer General YPSILANTIS (die Dame Ypsilanti, deutsche Politik, soll in die Familie eingeheiratet haben, bin aber hier nicht sicher) und die Griechen des Balkans an SIEBEN verschieden Orten den Aufstand gegen den Sultan beginnen. Ein Ort davon war Rumänien. Das alles scheiterte letzten Endes an Westeuropa.
1919 gab es eine zweite Gelegenheit, es gab eine Litourgie in der Haghia Sophia zu Konstantinopel.
Ach hier wollte Westeuropa kein neues erstarktes Griechenland sehen, welches über 2000 Jahre die Welt dominierte, es hat sich für die Türken entschieden, die damals der Bevölkerung nach deutlich weniger als die Griechen in Kleinasen waren: deshalb Türkei heute, in der Hand der Faschisten Graue Wölfe. Weil Westeuropa es so haben wollte und es weiterhin so haben will.
Griechischer Plan
https://de.wikipedia.org/wiki/Griechischer_Plan
-
https://upload.wikimedia.org/wikiped...%27s_dream.png
-
Guter Einwurf.
Nein, das ist eine romanische Sprache.
ROMANIA ist ja auch von Rom abgeleitet, Ostrom.
Die Kirche bezeichnet den christlichen Griechen (der erste Name für den Griechen war Grieche, dann Hellene) noch heute als Rhomäer (ΡΩΜΙΟΣ, Romiós).
WIR kriegen wieder Ärger, es ist OT (Off Topic).