AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat:

Zitat von 
Buchenholz

Die wirklich unheimliche Erkenntnis aus diesem Spiel ist, daß die gesamte Staatengemeinschaft, bis auf wenige Ausnahmen, mittlerweile im Gleichschritt marschiert. Es gibt keine voneinander getrennten, selbstständig denkenden Eliten und eine Vielfalt an Gesellschaftsmodellen mehr, sondern nur noch eine homogene, in allen Staaten mehr oder wenige identische Elite, die sich gegenseitig kopieren statt selbst zu denken. Die gesamte Spezies Homo Sapiens reduziert sich im wesentlichen auf ein einziges Gesellschaftsmodell und so können kleinste Systemkrisen, die in irgendeinem Hinterhof der Welt entstehen durch globale Resonanzeffekte die gesamte Menschheit in den Abgrund stürzen.

Ist ja auch nicht verwunderlich durch die weltweite Vernetzung.
Im Grunde läuft überall derselbe Film, und die Milliarden Zombies hängen an den Geräten und konsumieren überall denselben Müll.
---

Zitat:

Zitat von 
phantomias

Schweden hat seine Strategie dem Lebensgefühl der  Leute dort angepasst. Das hat zum Teil funktioniert, zum Teil aber nicht funktioniert. Was die Wirtschaft angeht, gibt es z. B. zu Deutschland kaum einen Unterschied, dafür aber 10mal so viel Tote.

Nein, gibt es nicht. Alles im Durchschnitt

Zitat:

Zitat von 
nurmalso2.0

Deine Meinung. Weltweit sind die tatsächlichen Experten jedoch anderer Ansicht. Warum soll ich dir glauben schenken und den Personen die tagtäglich direkt mit dem Virus zu tun haben nicht? Sind die alle doof und du mit deiner Anhängerschaft, seid ihr die Experten?

Sind das dieselben Experten, die den menschengemachten Klimawandel ins Hirn hauen wollen? Oder die, nach denen Hamburg seit 5 Jahren unter Wasser liegt? 
Womöglich aber auch die, nach denen wir inzwischen unter einer meterdicken Eisschicht liegen.

Zitat:

Zitat von 
Schwabenpower

Nein, gibt es nicht. Alles im Durchschnitt

Und z.B. in Dänemark gibt es aktuell wesentlich weniger "Infektionen" als bei uns (0,2 - 0,3% positive Ergebnisse vs. 0,8 - 1,0 % in Dummschland), es gibt auch sehr wenige "Coronatote". Und wie mir heute ein dort im Urlaub befindlicher Coronajünger völlig entsetzt am Telefon mitteilte: Die halten sich an nichts! Kein Abstand, keine Masken! Die schauen uns blöd an, wenn wir die Maske tragen!
Da freue ich mich gleich noch mehr auf den Urlaub dort :D

Zitat:

Zitat von 
Maitre

Und z.B. in Dänemark gibt es aktuell wesentlich weniger "Infektionen" als bei uns (0,2 - 0,3% positive Ergebnisse vs. 0,8 - 1,0 % in Dummschland), es gibt auch sehr wenige "Coronatote". Und wie mir heute ein dort im Urlaub befindlicher Coronajünger völlig entsetzt am Telefon mitteilte: Die halten sich an nichts! Kein Abstand, keine Masken! Die schauen uns blöd an, wenn wir die Maske tragen!
Da freue ich mich gleich noch mehr auf den Urlaub dort :D

Da bringst Du mich auf eine Idee ;) Aber erst einmal Zeit für Urlaub finden...........

Zitat:

Zitat von 
Schwabenpower

Da bringst Du mich auf eine Idee ;) Aber erst einmal Zeit für Urlaub finden...........

Wir erwägen, komplett nach dahin zu ziehen. Seitdem ich mit Dummschland endgültig abgeschlossen, sprich innerlich gekündigt, habe, erscheint mir dieses Land immer angenehmer: Kein Asylparadies (mehr), Bevölkerung nicht annähernd so verdummt wie hier, überwiegend dünn besiedelt.

Zitat:

Zitat von 
Maitre

Wir erwägen, komplett nach dahin zu ziehen. Seitdem ich mit Dummschland endgültig abgeschlossen, sprich innerlich gekündigt, habe, erscheint mir dieses Land immer angenehmer: Kein Asylparadies (mehr), Bevölkerung nicht annähernd so verdummt wie hier, überwiegend dünn besiedelt.

Ich muß mich mal erkundigen, ob meine Firma da ein Projekt hat. Muß allerdings dieses erst zu Ende bringen.

Zitat:

Zitat von 
phantomias

Fast überall auf der Welt, außer dort, wo mit Vernunft Maßnahmen gegen die Verbreitung des Virus geftroffen wurden, ist genau das Gegenteil davon zu beobachten. Das sieht übrigens jeder, der es sehen will:
https://www.google.com### 

Da Du nicht auf den Inhalt eingegangen bist,WIRST DU DEN BEITRAG 
https://www.achgut.com/artikel/coron...e_falsch_lagen
SICHERLICH NICHT GELESEN HABEN. Damit disqualifiziert DIch Dein Beitrag völlig.
Damit ist es auch sinnlos mit Dir eine Diskussion zu versuchen. 
Jeder der den Beirag gelesen hat, kommt nicht mit solchen Belanglosigkeiten.
Also ließ den Artikel oder verpiß DICH.

Zitat:

Zitat von 
Schwabenpower

Ich muß mich mal erkundigen, ob meine Firma da ein Projekt hat. Muß allerdings dieses erst zu Ende bringen.

Vielleicht trifft man sich ja dort mal. :hi:
Wird aber noch ein wenig dauern. Die Firma verlagern ist nicht ganz so einfach. Wird aber gehen (müssen). Ich habe nämlich eher wenig Lust, demnächst für die merkelschen Finanzspritzen und all den anderen Schaden durch diesen Politamoklauf aufkommen zu müssen. Mehr zu bezahlen, damit in Italien die Steuern gesenkt werden können, ist irgendwie nicht so meine Vorstellung für die nächsten 20+ Jahre, die ich noch arbeiten muss.

Zitat:

Zitat von 
Maitre

Vielleicht trifft man sich ja dort mal. :hi:
Wird aber noch ein wenig dauern. Die Firma verlagern ist nicht ganz so einfach. Wird aber gehen (müssen). Ich habe nämlich eher wenig Lust, demnächst für die merkelschen Finanzspritzen und all den anderen Schaden durch diesen Politamoklauf aufkommen zu müssen. Mehr zu bezahlen, damit in Italien die Steuern gesenkt werden können, ist irgendwie nicht so meine Vorstellung für die nächsten 20+ Jahre, die ich noch arbeiten muss.

Geht mir im Prinzip ja ähnlich. Entweder hat meine Firma ein oder mehrere Projekte dort (Niederlassung gibt es da), oder ich suche selbst.
Die Option, wieder selbstständig zu arbeiten gibt es auch noch. Allerdings müßte ich dann das 3/4 fertige Häuschen in Kroatien verkaufen