AW: Israel greift den Iran an!
Zitat:
Zitat von
Hakim
Hätte ja nicht gedacht, daß Netanjahu die Mullahs einfach so wegknallen kann. Privat soll Trump schon auf Kriegskurs sein, laut WSJ. Fehlt nur noch der Befehl. Wir werden sehen.
Am ende ist die Hamas der härteste Gegner gewesen, nicht wahr Lykurg? Hisbollah und Iran fliegen einfach auseinander...
Israel musste vorher erst die Hamas und dann die Hisbollah schwaechen und Assad sowie Nasrallah vom Schachbrett fegen. Das war also die Vorbedingung fuer den preemptiven und gerechtfertigten Selbstverteidigungsschlag Israels gegen den Iran.
So wird das in Israel jedenfalls zum Teil von Experten gesehen, was ich dort im TV mitbekommen habe. Israel ging also seit dem 7.10.2023 planmaessig vor. Die sog. Achse des Widerstandes des Irans musste vorab geschwaecht werden.
Vorher haette Israel so massiv gegen den Iran gar nicht zuschlagen koennen. Jetzt hat man halt freie Hand und der Iran kann sich kaum noch gegen israelische Jets zur Wehr setzen.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Nur ist "Iron Dome" ein Abwehrsystem gegen Raketen aus kurzen Entfernungen (etwa dem Gazastreifen) !
Gegen ballistische Raketen aus großen Entfernungen hat Israel ein anderes System
- und das ist bei den derzeit massenhaft gruppenweise anfliegenden Raketen aus dem Iran überlastet.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Israel musste vorher erst die Hamas und dann die Hisbollah schwaechen und Assad vom Schachbrett fegen. Das war also die Vorbedingung fuer den preemptiven und gerechtfertigten Selbstverteidigungsschlag Israels gegen den Iran.
So wird das in Israel jedenfalls zum Teil von Experten gesehen, was ich dort im TV mitbekommen habe.
Vorher haette Israel so massiv gegen den Iran gar nicht zuschlagen koennen. Jetzt hat man halt freie Hand und der Iran kann sich kaum noch gegen israelische Jets zur Wehr setzen.
Wenn jetzt noch die Amis eingreifen ist es mit dem Iran vorbei ...
Chinesische Elektronische Aufklärungsschiffe im Persichen Golf.
Iran bekommt so einen für Israel unantastbaren Radarschirm für die Luftaufklärung und zur elektronischen Drohnenbekämpfung.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wenn jetzt noch die Amis eingreifen ist es mit dem Iran vorbei ...
Sicher NICHT !
Zitat:
Zitat von
Agenoras
Nur ist "Iron Dome" ein Abwehrsystem gegen Raketen aus kurzen Entfernungen (etwa dem Gazastreifen) !
Gegen ballistische Raketen aus großen Entfernungen hat Israel ein anderes System
- und das ist bei den derzeit massenhaft gruppenweise anfliegenden Raketen aus dem Iran überlastet.
Ich bin militärtechnisch absolut unwissend. Darum die Frage: was meint Trump/VSA dann mit seinem "Iron Dome"? Oder verwenden Waffensystem und Trump/VSA nur die gleichen Begriffe?
Aus kurzer Entfernung werden die VSA ja nicht "bedroht".
Zitat:
Zitat von
Schloss
Hintergrund - Warum jetzt?
Der Wertewesten ist doch selbst schuld an der Situation.Anstatt dem Raubstaat Israel zuliebe den Iran zu sanktionieren(Deutschland verlor Mrd.Umsätze mit Siemens und anderen),hätte der Westen den Weg für die Chinesen nicht freimachen müssen, die sofort die Gunst der Stunde für ihre Interessen (Seidenstraße) nutzten und z.B über 5000 km Eisenbahnschienen verlegten und vieles mehr!
Rußland/China werden die Völkermord-Zions stoppen, heißt sie werden für die zivile freie Welt "die Drecksarbeit" machen!
kd
Zitat:
Zitat von
Agenoras
Sicher NICHT !
Was macht Dich so sicher ?
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich bin militärtechnisch absolut unwissend. Darum die Frage: was meint Trump/VSA dann mit seinem "Iron Dome"? Oder verwenden Waffensystem und Trump/VSA nur die gleichen Begriffe?
Aus kurzer Entfernung werden die VSA ja nicht "bedroht".
Rein theoretisch z.B. aus U-Booten vor der Ostküste
https://thedefensepost.com/2025/03/3...%20next%20year.
kd
Zitat:
Zitat von
Soshana
Israel musste vorher erst die Hamas und dann die Hisbollah schwaechen und Assad sowie Nasrallah vom Schachbrett fegen. Das war also die Vorbedingung fuer den preemptiven und gerechtfertigten Selbstverteidigungsschlag Israels gegen den Iran.So wird das in Israel jedenfalls zum Teil von Experten gesehen, was ich dort im TV mitbekommen habe. Israel ging also seit dem 7.10.2023 planmaessig vor. Die sog. Achse des Widerstandes des Irans musste vorab geschwaecht werden.
Nein, Israel will seit langem Gross-Israel errichten und seine Nachbarn , Libanon, Irak, Syrien, Libyen und den Iran zerbomben. Und wir bekommen seit 1985 die vertriebenen Flüchtlinge. So stimmts.