AW: Corona und Impfung : Was hat Euch überzeugt?
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Deine zweite Aussage bestreitet ja auch niemand, der bei Verstand ist. Das ist ein oft verbreiteter Propagandatrick, Linke würden sozusagen behaupten, alle Menschen seien gleich oder sie wollten alle gleich machen.
Hinzu kommt aber noch die Verknüpfung von äusserlich sichtbarer "Andersartigkeit" mit z.B. charakterlichen Eigenschaften und die Übertragung auf ganze Gruppen.
Ein weiter Unterschied ist, was man aus der Andersartigkeit für Schlüsse zieht bezüglich deiner ersten Aussage.
Da kann sich ja dann mal jeder selber hier fragen ob er ein echter Rechter ist oder ein Linker.
Ich sehe das z.B. nämlich nicht so wie du.
Du sprichst manchen Menschen ihre Würde ab? Dann bist Du weder rechts noch links sondern ein Arschloch.
Zitat:
Zitat von
Gipfelstürmer
Sie schlachten also alle Kühe/SCHAFE:D die hervorragende Milch geben. Interessante Theorie.
Ist keine Theorie, hat man schon gemacht. Die 100 Millionen Opfer des Kommunismus waren doch nicht alles Regimefeinde oder gar Gegner des Kommunismus. Der Mensch ist dazu fähig. Kambodscha hat in den Killing Fields ein Drittel seiner Menschen umgebracht. Teilweise nur, weil sie eine Brille trugen. Also die, die theoretisch besser gebildet waren. Besser gebildet zu sein war für Pol Pot sogar ein Grund, jemanden umzulegen.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Du sprichst manchen Menschen ihre Würde ab? Dann bist Du weder rechts noch links sondern ein Arschloch.
Ist das tatsächlich so einfach? Welche Würde hat denn ein Kinderschänder z.B.? Gleiche Rechte für alle? So einfach?
Würdest du dir von jemandem etwas sagen lassen, oder wollen, dass er dich regiert, der meinetwegen hochgradig süchtig ist und in seiner eigenen vollgekoteten Buchse in der Gosse sitzt? Und wenn auch nur am Wochenende? Wahrlich ein würdevolles Bild.
Ich persönlich stimme zu, dass jeder Mensch eine Würde besitzt. Ich finde aber auch, dass er sie verlieren kann. Und ich denke nicht, dass jeder das Recht haben sollte, über andere zu entscheiden.
Zitat:
Zitat von
LOL
Da kannste mal sehen wie kulant solche "gewisse Herrschaften" sind, solches dir nicht anzutun, obwohl sie es könnten...
Sie tun den Völkern viel Schlimmeres an. Und das seit Jahrzehnten, du kleines Israel-Bübchen, das uns hier den "Griechen" vorlügt
DEUTSCHLAND
RUND 20 VERORDNUNGEN BETROFFEN
Vom Bundestag beschlossen: Auch ohne „epidemische Lage“ sollen Spahns Dekrete weiterhin gelten
Epoch Times 25. Juni 2021 Aktualisiert: 25. Juni 2021 11:53
Facebook Twittern Telegram Email 123 Kommentare
Tests, Quarantänepflichten, Einreisebeschränkungen und andere Maßnahmen sind an die Festlegung einer "epidemischen Lage von nationaler Bedeutung" gebunden. Doch auch ohne diese Lage sollen diese Maßnahmen aufrechterhalten werden können.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ist keine Theorie, hat man schon gemacht. Die 100 Millionen Opfer des Kommunismus waren doch nicht alles Regimefeinde oder gar Gegner des Kommunismus. Der Mensch ist dazu fähig. Kambodscha hat in den Killing Fields ein Drittel seiner Menschen umgebracht. Teilweise nur, weil sie eine Brille trugen. Also die, die theoretisch besser gebildet waren. Besser gebildet zu sein war für Pol Pot sogar ein Grund, jemanden umzulegen.
Das sind alles begrenzte Gebiete. Hier wird aber geglaubt,dass dies die ganze Welt umfassen würde.
Zitat:
Zitat von
Gipfelstürmer
Das sind alles begrenzte Gebiete. Hier wird aber geglaubt,dass dies die ganze Welt umfassen würde.
Nun ja, dieses "begrenzte Gebiet" umfasste mal ungefähr ein Drittel der Erdoberfläche, auf der der Kommunismus mal zu seiner Hochzeit herrschte. Von "begrenzt" kann man da nur bedingt sprechen. Allerdings musste man damals noch von Hand morden, das kann man heute viel besser.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ist das tatsächlich so einfach? Welche Würde hat denn ein Kinderschänder z.B.? Gleiche Rechte für alle? So einfach?
Würdest du dir von jemandem etwas sagen lassen, oder wollen, dass er dich regiert, der meinetwegen hochgradig süchtig ist und in seiner eigenen vollgekoteten Buchse in der Gosse sitzt? Und wenn auch nur am Wochenende? Wahrlich ein würdevolles Bild.
Ich persönlich stimme zu, dass jeder Mensch eine Würde besitzt. Ich finde aber auch, dass er sie verlieren kann. Und ich denke nicht, dass jeder das Recht haben sollte, über andere zu entscheiden.
Welche Würde sollte ich einem Kinderschänder oder heimtückischen Mörder attestieren? Deren Leben ist mir weniger wert als das meiner Hunde.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Häh, was des fürn Schmarrn; für die genannten Fälle gibt es Gesetze und Vorschriften, um untaugliche Präsidenten oder Kanzler zu entmachten (Gut, offenbar nicht in D). Würde bedeutet im Zusammenhang, dass Du den Suchti oder den Hosenscheisser nicht einfach mal öffentlich an den Pranger stellen/foltern und töten darfst und dann dafür nicht bestraft wirst, von wegen: naja, um den isses eh wurscht. Also das war nix. Dass es aus gesundheitlichen oder sonstigen Gründen schwerer werden kann so zu leben, was man gemeinhin als „würdevoll“ bezeichnet - geschenkt. Deswegen sind die Menschen trotzdem nicht weniger wert.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Nun ja, dieses "begrenzte Gebiet" umfasste mal ungefähr ein Drittel der Erdoberfläche, auf der der Kommunismus mal zu seiner Hochzeit herrschte. Von "begrenzt" kann man da nur bedingt sprechen. Allerdings musste man damals noch von Hand morden, das kann man heute viel besser.
Schon klar,aber trotzdem meine ich,dass beides nicht zu vergleichen ist.