AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Abas, es gibt auch noch eine ganze Reihe von weiteren Wirtschaftszweigen, die massiv betroffen sind.
Zitat:
Zitat von
laurin
Abas, es gibt auch noch eine ganze Reihe von weiteren Wirtschaftszweigen, die massiv betroffen sind.
Ja! Massentourismus, kommerzieller Fussball und Formel 1! Das braucht kein Mensch! Weg damit!
Zitat:
Zitat von
phantomias
Was willst du eigentlich mit deinen ständigen SPAM-Einzeilern bewirken? Hat du gar nichts drauf?
Im gegensatz zu Dir weiß ich, warum die Lebenserwartung der "Amerikaner" geringer ist. Das lernt man übrigens in der 2. Klasse Grundschule.
Soviel zu "was drauf haben"
Zitat:
Zitat von
ABAS
Ja! Massentourismus, ... Das braucht kein Mensch! Weg damit!
Da jauchzt doch jeder moderne Zeitgenosse: Massentourismus gehört abgeschafft! Aber was ist Massentourismus? Tourismus für die "Massen" heißt nichts anderes als Reisen und Urlaube für jeden, für das Volk, auch für die Handwerker, Arbeiter und Angestellten. Exklusivtourismus wäre das Gegenteil und das hatten wir zu Kaisers Zeiten: Reisen für die Reichen. Ist es das, was du möchtest?
Zitat:
Zitat von
laurin
Das entspricht aber noch nicht einmal dem Zuzug von Facharbeitern aus aller Herren Länder. Brauchen wir also nun mehr Facharbeiter oder mehr Arbeitsplätze?
Zitat:
Zitat von
ABAS
Ja! Massentourismus, kommerzieller Fussball und Formel 1! Das braucht kein Mensch! Weg damit!
Veranstaltungsbranche. Ich find es ziemlich traurig, ohne Landpartie, Weinfeste, Spargelfeste, Herbstmarkt, Bauernmarkt, Weihnachtsmarkt usw.
Die Sail in Bremerhaven findet nicht statt, und die HanseSail in Rostock/Warnemünde auch nicht. :(
Zitat:
Zitat von
ABAS
Was in Gaststaetten oder Restaurants zu ueberteuerten Preisen konsumiert wird,
konsumieren die Menschen nicht mehr in ihren eigenen vier Waenden. Die Menge
an Getraenken und Lebensmitteln wird folglich nicht abnehmen. Die Arschkarte
haben natuerlich die Gastromen sowie die Vermieter von Gewerbeimmobilien.
Menschen koennen auch zu Hause essen und trinken. Das ist normal. Wer exotisch
essen will kann sich Kochbuecher kaufen. Rezepte gibt es genug. Ausserdem ist
man nur bei der eigenen Zubereitung von Speisen und Getaenken auf der sicheren
Seite.
Kneipen und Restaurants werden ueberbewertet und sind dem Grunde nach eine
dekadente Erscheinung der Wohlstands-, Ueberfluss- und Protzgesellschaft.
Erstens hast Du ein NICHT zuviel und zweitens geht es doch darum gar nicht. Du wirst Dir zu Hause eher seltener Pommes machen und noch seltener Steaks. Weil es einfach zu umständlich ist oder deutsche Hausfrauen ohnehin nicht mehr braten und kochen können. Die kochen das Steak womöglich. Da gibt es dann Tiefkühlpizza oder McDonalds.
OK, ich habe mir gerade Steaks mit Pommes gemacht. Irgendwie doof jetzt. Allerdings bin ich keine deutsche Hausfrau :D
Zudem sind die Gerichte nicht überteuert, weil die Wirte sich alle halbe Jahre Ferrari kaufen. Es sind die Auflagen und Abgaben, die das Essen teuer machen. Die habe ich übrigens bei der Aufzählung ganz vergessen. Kommt also noch oben drauf.
Es sind also andere Produkte, die sich die Hausfrau kauft, und somit andere Lieferkette. Deswegen erwähnte ich ja Metzger. Die hausfrau kauft (indirekt) von Westfleisch oder Tönnies. Der (gute) Wirt vom örtlichen Bauern und Fleischer.
Bevor ich hier Vorträge halte: ich hoffe, Du hast jetzt verstanden, worauf ich hinaus wollte?
(Beispiel war die Pommes-Krise: die Bauern wurden die nicht mehr los, weil die außerhalb der Gastronomie kaum verkauft wurden)
Zitat:
Zitat von
Hay
Da jauchzt doch jeder moderne Zeitgenosse: Massentourismus gehört abgeschafft! Aber was ist Massentourismus? Tourismus für die "Massen" heißt nichts anderes als Reisen und Urlaube für jeden, für das Volk, auch für die Handwerker, Arbeiter und Angestellten. Exklusivtourismus wäre das Gegenteil und das hatten wir zu Kaisers Zeiten: Reisen für die Reichen. Ist es das, was du möchtest?
:gp:
Zitat:
Zitat von
laurin
Und die sind tatsächlich vernichtet. Wie ich oben schrieb: wo soll sich ein Kellner woanders bewerben, wenn keine gebraucht werden?