Na, das wundert mich überhaupt nicht. Schließlich hätte sie ja den dritten Weltkrieg auslösen können!
Druckbare Version
Das diese Hexe einen Dachschaden hat, steht außer Frage. Sie steht aber nicht pars pro toto.
Ich bin der Überzeugung, daß es Zeit ist, noch viel mehr Flüchtlinge zu fordern, um einen Kollaps der sozialen Sicherungssysteme sowie der kommunalen Finanzen herbeizuführen. Erst wenn der Schlag ins Gesicht bleibende Schäden verursacht, kommt dieses völlig aus den Fugen geratene Land vielleicht "ein Stück weit" (:D) zur Vernunft und verfängt sich nicht gleich wieder in den selben Automatismen.
Noch haben wir keinen Winter. Noch können sie über die schneefreien Routen relativ ungehindert zuströmen. So viele wie möglich bitte. 3 Millionen wären schon mal ein guter Anfang bis Ende Dezember. Kosten laut Sinn 45 Milliarden. Also ein Sechstel des Staatshaushaltes. Das hält kein Staat der Welt ohne absurde Steuererhöhungen und die damit verbundenen katastrophalen Folgen für die Konjunktur lange durch.
Draghi ist zwar oberflächlich betrachtet derzeit der beste Verbündete der Kanzlerin (Prognose IWF: 0,97 Dollar pro Euro ab Ende Januar 2016) und der exportlastigen Industrie - importierte Inflation, vor allem auf der Rohstoffseite wird aber schlussendlich die Unternehmensergebnisse drücken. Phantasielos wie "sie" nun einmal sind, ist das einzige Mittel dagegen Arbeitsplatzabbau. Unabhängig von der Flüchtlingskrise erwarte ich für kommendes Jahr Nullwachstum und steigende Arbeitslosenzahlen. In so einem wirtschaftlichen Umfeld auch noch Steuern massiv erhöhen, ist nicht nur kontraproduktiv sondern selbstmörderisch. Aber irgendwo her, müssen ja die 20-45 Milliarden kommen. Also Schulden machen. Gut. Die Auswirkung auf in der Stille ablaufende Projekte wie "Vergemeinschaftung von Schulden" sind unabsehbar. Das weis auch Schäuble. Wenn der Zahlmeister (auf den ja die Schulden "vergemeinschaftet" werden sollen) plötzlich selber in fiskalische Schieflage gerät, dürften auch die Haushalte in Paris, Rom, Madrid und - natürlich auch - Athen ins Wanken geraten. Das könnte der Tropfen sein, der die EU ins finanzielle Chaos stürzt.
Tja, quo vadis Frau Merkel? Ich würde sagen, Sie befinden sich in einer klassischen Sackgasse.
Es dürfte nicht in deinem Sinne sein: " Tatjana Festerling erklärt „deutschen Schuldkomplex offiziell für beendet! ..... Ich empfinde Verantwortung, aber keine Schuld."
Aber es könnte, wie das Schweigen der Medien beweist, eine verheerende Wirkung haben, wenn es auf fruchtbaren Boden fällt.
Abwarten!
Deutschland ist, und das habe ich schon des öfteren bekundet, das trojanische Pferd der angelsächsischen Finanz - Barbarei!
Alle eu - Affen haben die Eintrittskarte für Onkel Rothschilds faschistisches Schulden - Karussell gelöst und sind damit den Pakt mit dem Teufel eingegangen!