AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Der Herr Amendment steht nach wie vor zu seiner Aussage: "Die Ukraine wird diesen Krieg nicht verlieren!" Steht da etwas von "gewinnen"?
1. Die Ukraine hat schon dann nicht verloren, wenn sie weiterhin existiert.
Die Ukraine als Staat existiret doch gar nicht mehr, sie ist ein Zombie Staat.
Die Hälfte der Einwohner ist abgehauen, auch aus den Gegenden wo nie wirklich Krieg war.
Der Staatshaushalt ist zusammengebrochen, die STaatsausgaben werden zu über 90 Prozent vom Ausland getragen.
Nach UN - Völkerrecht würde ein Staat welcher nicht mehr in der Lage ist seine Souveränität zu erfüllen seine Unabhängigkeit verlieren, und wenn die Ukraine Flaggen eines Tages "out"sind, die Waffen schweigen, könnte genau DAS passieren. Ein Marionetten - Regime der Amerikaner regiert ja jetzt schon.
Zitat:
2. Die Ukraine hat schon dann nicht verloren, wenn sie weiterhin der russischen Invasion "die Stirm bietet"!
Machen sie ja nicht. Das sind doch nur westliche Propaganda - Lügen.
Heute habe ich wieder drei ukrainische Männer um die 40 in westlichen SUVs in meiner Region herumfahren sehen. Was machen die hier, warum werden die nicht sofort ausgeliefert, um ihren "tapfer kämfenden Kameraden" helfen zu können?
Zitat:
3. Die Ukraine hat schon dann nicht verloren, wenn sie Mitglied der EU wird.
Will die EU wirklich die Ukraine aufnehmen oder "spielen" sie nur mit der Ukraine, so wie man es mit der Türkei jahrzehntelang betrieb?
Ich bin übrigens absolut DAFÜR, Aufnahme der Ukraine bitte noch dieses Jahr, das wäre dann wirklich der allerletzte Sargnagel für diesen modernden Misthaufen namens "EU"...
Lieber ein Ende mit Schrecken....
Zitat:
4. Die Ukraine hat schon dann nicht verloren, wenn sie als "political ignition" für den sukzessiven Zerfall der Russischen Föderation dient.
Ja, das scheint der wahre Grund für diesen unsinnigen Krieg, den die US - Amerikaner dort entzündet haben, zu sein:
Den Russen irgendwie zu schaden.
Eine Politik der verbrannten Erde, egal um welchen Preis, Hauptsache mein "Erzfeind" geht auch mit mir unter.
Eine irre Vorstellung, einfach krank, erschreckend wie groß die Begeisterung in weiten Teilen der deutschen Bevölkerung für diesen Krieg gewesen ist.
Die Begeisterung ist zwar verflogen, aber der Hass auf Russland scheint geblieben, einfach total durchgeknallt...
Zitat:
5. Die Ukraine hat schon dann nicht verloren, wenn dieser Staat noch besteht während Putin dann schon lange weg sein wird ....
Der Ukraiische Staat ist nicht mehr handlungsfähig, bei jedem Schritt den die machen müssen sie "Uncle Sam" fragen. Nach deinen Maßstäben hat die Ukraine dann also schon längst verloren.
Was ja auch viele Russenfreunde in Germanistan immer wieder ausblenden: Selenski hat die Wahl in der Ukraine mit dem Versprechen gewonnen, das Land zu befrieden.
Nach der Wahl hatte da aber ein gewichtiger "Finanzier" des Wahlsiegers etwas dagegen, und so führte er sein Land in die Katastophe...
Russland unter Putin scheint sich dagegen eher zu befreien, erfährt in vielen Teilen der Welt Bewunderung, dass man sich gegen die Kriegstreiber aus Washington auflehnt.
Wie die Sache ausgeht ist natürlich ziemlich offen. Wenn ich allerdings den "Nachwuchs" an amerikanischen Unis anschaue, in Deutschland die "Klimakleber", 15% für die Grünen, knapp 50% für den senilen Biden, also beides Leute die mehrfach offen ausgesprochen haben, dass sie die eigene Nation opfern wollen auf dem Multi - Kulti - Klimatrottel - Altar:
Dann tue ich mich schwer damit, langfristig an den "Erfolg" dieser kranken westlichen "Wertegemeinschaft" zu glauben...
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Israel könnte sich natürlich auch von seiner hochaggressiven Politik verabschieden, und sich um eine Aussöhnung mit der palästinensischen Seite bemühen.
Das wäre eigentlich die naheliegendste Option.
Israels Politik ist eigentlich im Kern rein defensiv verteidigend, zumindest bei den Leuten, die den vollen Ueberblick ueber das Geschehen haben.
Ich kann da nichts Hochaggressives auf israelischer Regierungsseite im Lager der Vernuenftigen und rational handelnden Personen erkennen.
Dass es fanatische Oberdeppen auch auf israelischer Seite gibt, die nur weiter Oel ins Feuer giessen und Araber provozieren wollen, will ich aber gar nicht abstreiten. Das veraergert selbst mich ungemein und ich kann da vielfach nur mit dem Kopf schuetteln.
Wuerden die Palis jedoch einlenken und dem Terror abschwoeren, wuerde ich das schon als echten Fortschritt betrachten.
Vielleicht kann ja Saudi Arabien in Zukunft vermitteln ?
Zitat:
Zitat von
Filofax
Die Ukraine als Staat existiert doch gar nicht mehr, sie ist ein Zombie Staat. ***
Russland unter Putin scheint sich dagegen eher zu befreien, erfährt in vielen Teilen der Welt Bewunderung, dass man sich gegen die Kriegstreiber aus Washington auflehnt.
..
.. :gp: ..
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Tja, das ist eben der Preis für die aggressive Politik Israels.
Everything comes back to you. Good luck, Israel.
Israel muesste einen Friedensvertrag mit Saudi Arabien schliessen. Vielleicht kann man das mit der Sache der Palaestinenser verbinden, dass diese dann davon auch profitieren ?
Ich wuerde die Palis einbinden. Im Abschwoeren des Terrors koennte man ihnen wirtschaftliche und soziale Perspektiven anbieten ? Die Jugend dort braucht eine echte Zukunftsperspektive. Vielleicht koennen die Saudis helfen ?
Und wenn man dann den Iran mit ins Boot nehmen kann, um so besser ( BRICS-Format / Seidenstrasse )
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ihr Plan kann nur gelingen, falls Putin insgeheim in Eurem NWO-Lager stehen sollte und die ganze Zeit uns nur etwas vorspielt, er also in Wahrheit ein Hochverraeter an Russlands Sache ist ?
Im Moment stehen aber mehr als 80 % der Russen hinter Putin und glauben an ihn.
Sie halten ihn also nicht fuer einen Verraeter, der Russland an den Westen verkaufen will.
Fraglich ist auch, ob die Russen einen Hochverraeter im Kreml zulassen wuerden ?
Frueher gab es in der russischen Geschichte schon so einige Faelle, die wurden dann aber einen Kopf kuerzer gemacht.
Tja - und warum "unsere Sache" nicht verlieren kann ist dieses: die Vernunft stellt sich gegen die Unvernunft! Und auch die Herzen sind auf unserer Seite. ..
Zitat:
Zitat von
Soshana
Israels Politik ist eigentlich im Kern rein defensiv verteidigend, zumindest bei den Leuten, die den vollen Ueberblick ueber das Geschehen haben.
Ich kann da nichts Hochaggressives auf israelischer Regierungsseite im Lager der Vernuenftigen und rational handelnden Personen erkennen.
Dass es fanatische Oberdeppen auch auf israelischer Seite gibt, die nur weiter Oel ins Feuer giessen und Araber provozieren wollen, will ich aber gar nicht abstreiten. Das veraergert selbst mich ungemein und ich kann da vielfach nur mit dem Kopf schuetteln.
Wuerden die Palis jedoch einlenken und dem Terror abschwoeren, wuerde ich das schon als echten Fortschritt betrachten.
Vielleicht kann ja Saudi Arabien in Zukunft vermitteln ?
Hätten die Römer und die Juden sich friedlich arrangiert, wäre den Juden so einiges in der Weltgeschichte erspart geblieben...
Zitat:
Zitat von
Filofax
Die Ukraine als Staat existiret doch gar nicht mehr, sie ist ein Zombie Staat.
Die Hälfte der Einwohner ist abgehauen, auch aus den Gegenden wo nie wirklich Krieg war.
Der Staatshaushalt ist zusammengebrochen, die STaatsausgaben werden zu über 90 Prozent vom Ausland getragen.
Nach UN - Völkerrecht würde ein Staat welcher nicht mehr in der Lage ist seine Souveränität zu erfüllen seine Unabhängigkeit verlieren, und wenn die Ukraine Flaggen eines Tages "out"sind, die Waffen schweigen, könnte genau DAS passieren. Ein Marionetten - Regime der Amerikaner regiert ja jetzt schon.
Machen sie ja nicht. Das sind doch nur westliche Propaganda - Lügen.
Heute habe ich wieder drei ukrainische Männer um die 40 in westlichen SUVs in meiner Region herumfahren sehen. Was machen die hier, warum werden die nicht sofort ausgeliefert, um ihren "tapfer kämfenden Kameraden" helfen zu können?
Will die EU wirklich die Ukraine aufnehmen oder "spielen" sie nur mit der Ukraine, so wie man es mit der Türkei jahrzehntelang betrieb?
Ich bin übrigens absolut DAFÜR, Aufnahme der Ukraine bitte noch dieses Jahr, das wäre dann wirklich der allerletzte Sargnagel für diesen modernden Misthaufen namens "EU"...
Lieber ein Ende mit Schrecken....
Ja, das scheint der wahre Grund für diesen unsinnigen Krieg, den die US - Amerikaner dort entzündet haben, zu sein:
Den Russen irgendwie zu schaden.
Eine Politik der verbrannten Erde, egal um welchen Preis, Hauptsache mein "Erzfeind" geht auch mit mir unter.
Eine irre Vorstellung, einfach krank, erschreckend wie groß die Begeisterung in weiten Teilen der deutschen Bevölkerung für diesen Krieg gewesen ist.
Die Begeisterung ist zwar verflogen, aber der Hass auf Russland scheint geblieben, einfach total durchgeknallt...
Der Ukraiische Staat ist nicht mehr handlungsfähig, bei jedem Schritt den die machen müssen sie "Uncle Sam" fragen. Nach deinen Maßstäben hat die Ukraine dann also schon längst verloren.
Was ja auch viele Russenfreunde in Germanistan immer wieder ausblenden: Selenski hat die Wahl in der Ukraine mit dem Versprechen gewonnen, das Land zu befrieden.
Nach der Wahl hatte da aber ein gewichtiger "Finanzier" des Wahlsiegers etwas dagegen, und so führte er sein Land in die Katastophe...
Wie die Sache ausgeht ist natürlich ziemlich offen. Wenn ich allerdings den "Nachwuchs" an amerikanischen Unis anschaue, in Deutschland die "Klimakleber", 15% für die Grünen, knapp 50% für den senilen Biden, also beides Leute die mehrfach offen ausgesprochen haben, dass sie die eigene Nation opfern wollen auf dem Multi - Kulti - Klimatrottel - Altar:
Dann tue ich mich schwer damit, langfristig an den "Erfolg" dieser kranken westlichen "Wertegemeinschaft" zu glauben...
Die Siedlungspolitik Israels kann man durchaus mit dem Attribut aggressiv bezeichnen.
Gäbe es diesen Kunststaat nicht, wäre da unten Ruhe! Allein schon seine Existenz ist eine Provokation der arabischen Völker.
Das mal aus meiner Sicht und ganz wertfrei.
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Die Masse der Russen ist medial gehirngewaschen, genau wie die Leute im Westen. Putin arbeitet doch für die zionistischen Oligarchen (Rotenberg, Abramovich, German, Lebedev usw.) Er ist ein Schauspieler, genau wie seine "Gegner" auch. Damit wird überall nur das einfache Volk verarscht.
Mensch Lykurg: Wenn du nicht so verdammt dogmatisch wärest käme viel besser zum Ausdruck, welch anständiger Sache du dich verschrieben hast... Mehr radikal, weniger extrem!
Zitat:
Zitat von
amendment
Tja - und warum "unsere Sache" nicht verlieren kann ist dieses: die Vernunft stellt sich gegen die Unvernunft! Und auch die Herzen sind auf unserer Seite. ..
.
.. Lügenbaron @ amendment ... da sind deine Lügen schon wieder , der Krieg wurde von den USA + CIA initiiert und die Sympathien sind darum für Rußland ..
und "unsere" Sache ist es nun mal garnicht !! ..