-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Was tut das jetzt zur Sache ?
Ich wollte dir ja eigentlich nicht zu nahe treten, aber du bist ja so selten Lost.
DU BIST SO DERMASSEN IGNORANT!
In jedem einzelnen Post von dir trieft immer wieder nur Ignoranz durch.
Eine tolle soziale Komponente.
Wirklich.
(at Silencer)
-
Zitat:
Zitat von
luggi69
So sieht es aus. Günstige Enrergie wird in Dummland von Politik "verboten!"
Putin Eendsky lachen nur noch , sowie die ganze Welt lacht sich kaputt!
Deutschland schafft Atomkraft ab , aber in einem anderen Land wird mit deutschem Steuergeld das grösste Atomkraftwerk in Europa gebaut !
Und jetzt darf dreimal geraten werden welches Land das ist !
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Das ist jetzt aber Maumau. Oder Quartett.
Fakt ist, Bilder von russischen Bahnhöfen zeigen weniger Dreck und Geschmiere als welche von bundesrepublikanischen Bahnhöfen.
Da hat diesmal tatsächlich der Russe Schuld. An seinen saubereren Bahnhöfen.
Wenn ich will, kann ich dir auch nen blitzsauberen BRD-Bahnhof ohne Dreck und Geschmiere zeigen.
Und wenn es Gelsenkirchen ist.
Früher brauchte man dafür die richtige Kameraperspektive, heute reicht ein billiger KI-Prompt.
Nebenbei, wann warst du zuletzt in Moskau, um die Sauberkeit der dortigen Metro persönlich in Augenschein zu nehmen?
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Deutschland schafft Atomkraft ab , aber in einem anderen Land wird mit deutschem Steuergeld das grösste Atomkraftwerk in Europa gebaut !
Und jetzt darf dreimal geraten werden welches Land das ist !
Im Elendsky-Land?
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Wenn ich will, kann ich dir auch nen blitzsauberen BRD-Bahnhof ohne Dreck und Geschmiere zeigen.
Und wenn es Gelsenkirchen ist.
Früher brauchte man dafür die richtige Kameraperspektive, heute reicht ein billiger KI-Prompt.
Nebenbei, wann warst du zuletzt in Moskau, um die Sauberkeit der dortigen Metro persönlich in Augenschein zu nehmen?
Selbst wenn ich annehmen würde, dass russische Bahnhöfe ebenso dreckig sind wie bundesrepublikanische, weil ich ja noch nicht in Moskau war, wäre der Zustand der bundesrepublikanischen Bahnhöfe ja nichts, was mich zum Putinhass aufstacheln würde.
Verstehste?
Naja. Und über Fotoretusche machen wir diesbezüglich lieber keinen neuen Strang auf.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Welches "Militär" hat denn das Baltikum? Wieviel Mann, wieviel Raketen, wieviel Kampfflugzeuge?
Welches Militär hat denn die Ukraine, so dass Russland von dort aus eine Invasion zu befürchten hätte?
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Starmer will aufrüsten , für mehrere Milliarden soll GB kriegstüchtig werden !
Wann wird der nächste Premier in England gewählt ?
Ich glaube kaum das die Bevölkerung in GB so geduldig wie die BRDler sind !
Wann wird endlich der nächste Präsident der USA gewählt? So einen Chaoten an der Spitze einer Weltmacht ist ja geradezu unerträglich...
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Warum sollten sie ihre Heimat verlassen , warum sollten sie alles was sie sich hier erarbeit haben zurück lassen um woanders neu zu beginnen ?
Kritik ist kein Jammern und hat mit Nörgeln nichts zu tun , Kritik muss sein und sie sollte noch viel lauter geäussert werden !
Es gibt einen Unterschied zwischen konstruktiver Kritik und pathologischer Larmoyanz!
-
Zitat:
Zitat von
witcher
Wir schaffen es noch nichtmal, unsere Grenzen gegen Asylbetrüger zu verteidigen und für den Verteidigungsfall hat die deutsche Armee für 2 Tage Munition, die österreichische nichtmal für 1...
Selbstverständlich schaffen wir das mit den Asylbetrügern und Migrantenströmen - und was unsere Verteidigungsfähigkeit/Kriegstüchtigkeit betrifft, so wird daran aktuell fieberhaft gearbeitet.
-
Zitat:
Zitat von
luggi69
Im Elendsky-Land?
Richtig !
Momentan ist Saporischja das grösste Kernkraftwerk Europas !
Aber das Atomkraftwerk Chmelnyzkyj in der Ukraine soll mit westlicher Hilfe , also auch deutschem Steuergeld zum grössten Atomkraftwerk Europas ausgebaut werden !
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich hoffe Klopperhorst putzt wie angekündigt etwas. :D
Und hoffentlich nicht mich mit.
Sehr schön wie Du den Verlauf wiedergibst, kennt man von Dir garnicht ...
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich hoffe Klopperhorst putzt wie angekündigt etwas. :D
Und hoffentlich nicht mich mit.
Warum dich ?
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Warum dich ?
Warum ihn nicht ?
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Wenn im Gegenzug alles wieder auf normal gestellt wird, könnte es das wert sein. Kondominium heißt, dass das Land rechtmäßig sowohl zu Russland als auch zur Ukraine gehört. Das wäre doch eine ideale Lösung.
Und wenn man die dortigen Bodenschätze zu gleichen Teilen der Ukraine und Russland zugute kommen lassen würde... das müsste doch irgendwie hinzubekommen sein...
-
Die Freiheitsstatue ist gar keine Freiheitsstatue. Die wurde von Medusa angeguckt.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
@Blackbyrd begreift das nicht, gib Dir keine unnötige Mühe ...
Zitat:
Zitat von
amendment
Wann wird endlich der nächste Präsident der USA gewählt? So einen Chaoten an der Spitze einer Weltmacht ist ja geradezu unerträglich...
Ja, wenn man sich seine täglichen "Geschäfte" anschaut, die eigentlich nur sein Konto füllen, durch geschickte "Manipulationen"
der Börsen, ausgelöst durch die Zollerhöhungen und nach wenigen Tagen die Rücknahmen, kommt immer wieder dieser Verdacht "Krasnov" auf.
Denn dieses Zoll-Theater trifft u.a. auch etliche Verbündete der USA.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Warum dich ?
Weil ich auch nicht ohne Sünde bin!?
-
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Warum ihn nicht ?
Vorher bist du aber dran.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Und wenn man die dortigen Bodenschätze zu gleichen Teilen der Ukraine und Russland zugute kommen lassen würde... das müsste doch irgendwie hinzubekommen sein...
Träum weiter
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Selbstverständlich schaffen wir das mit den Asylbetrügern und Migrantenströmen - und was unsere Verteidigungsfähigkeit/Kriegstüchtigkeit betrifft, so wird daran aktuell fieberhaft gearbeitet.
Fettung durch mich.
???????????????????
Warum versuchst Du es ständig mit Propaganda, wo Du es doch eigentlich besser weißt ?
Wenn unsere Politiker tatsächlich fieberhaft daran arbeiten würden, dann hätte es Rheinmetall sicher NICHT nötig
mit VW über die Übernahme von Fabriken zu verhandeln, weil sie dann ihre Farbiken in kürzester Zeit selber bauen würden
und zwar so, wie es der optimale Produktionsablauf erfordert.
Mit solchen Propagandafloskeln schiesst Du Dich doch ständig nur immer selber ins aus.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Warum dich ?
Weil Klopperhorst in letzter Zeit User, die nur herumtrollen, in den Urlaub geschickt hatte.
So gesehen ist sein "Forderungs-Beitrag" ein weiterer Hinweis auf sein trollhaftes Verhalten.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Mit aktuellen Delegationen
Selenskyj: Fortsetzung der Gespräche mit Russland hat keinen Sinn Aktualisiert am 04.06.2025, 17:21 Uhr
https://i0.gmx.net/image/162/4104716...ve169-w950.jpg
Laut dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj ergeben Friedensgespräche mit Russland in der aktuellen Zusammensetzung der Delegationen keinen Sinn. Es müssten Gespräche auf höherer Ebene geführt werden, forderte er. © picture alliance/ASSOCIATED PRESS/Evgeniy Maloletka
Die juedische Koksnase koennte sich zumindest von den abgezweigten, nicht rueckzahlbaren Foerdermitteln der USA, EU und BRD seinen haesslichen Hakenzinken richten lassen. Die Nasenschleimheute sind durch seinen jahrzehntelangen Kokainmissbrauch ohnehin kaputt und koennten im Zuge der kosmetischen Operation gleich mit erneuert werden. Dann wirkt die westliche Regimemarionette nur noch geistig und nicht mehr koerperlich haesslich.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Vorher bist du aber dran.
Kann sein. Kann nicht sein. Alles ist moeglich. Ich erachte aber beide Gedanken als Unwarscheinlich.
-
Was mir in letzter Zeit auffaellt, so seit 2 Wochen ist, dass Kotzfisch und Nathan anfangen weniger zu posten.
Mir gefaellt das nicht!
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Wahrscheinlich geht es eher darum, eine Rote Linie zu markieren, um zu verhindern, dass Georgien, Kasachstan, Aserbaidshan usw. auch von der NATO umworben werden.
Auch der globale Markt der Sicherheitsstrukturen und Verteidigungsbündnisse wird vielerseits heftig umworben.
Es steht Ländern souveränen Ländern wie Georgien, Kasachstan, Aserbaidschan doch frei, ob sie
a) sich von der NATO umwerben lassen
b) der russisch geführten "Organisation des Vertrags über kollektive Sicherheit" (OVKS) beitreten
c) sich mit irgendeinem anderen, vielleicht durch China dominierten Sicherheitsbündnis assoziieren
d) gänzlich neutral bleiben wollen.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Jetzt denke mal nach: Ich antworte einem Foristen, dass die gezeigten Supermärkte in Russland sauber aussehen.
Dann kommst Du angedackelt und
bringst ein Fotos mit Musels vor einer offensichtlich russischen Moschee.
Zitat:
Es ist ein Video unter dem offenen Himmel von Moskau, nicht aus irgendeiner Hinterhof-Moschee. Etwas Vergleichbares findest du selbst im finstersten Duisburg nicht.
Hat das irgendwas mit meiner Aussage zu tun? Nein völlig themenfremd. Aber du siehst dich gezwungen, pausenlos deinen Dreck auszukübeln. Knallst irgendwelche Nebelkerzen rein - Hauptsache irgendwas Positives aus Russland wird mit Dreck übertüncht.
Zitat:
Deine Ausage war, dass Russland schön und sauber wäre, diese Aussage habe ich in Frage gestellt."Themenfremd " ist sie angesichts des Strangthemas schon gleich gar nicht.
Damit folgst du eins zu eins der BRD Doktrin gegen Russland. Und da antworte ich dir:
Wie bist du eigentlich drauf, in einem Drecksland zu leben, wo jeden Tag Menschen von Musels angegriffen oder ermordet werden, aber mit dem Finger auf Russland zu zeigen?
Ist es das, was man euch beim Dritten Weg beibringt?
Was du "Drecksland" nennst, ist meine deutsche Heimat. Sie ist in einem schrecklichen Zustand, aber diesen möchte ich verbessern, anstatt mir wie du irgendein fremdes Ersatzvaterland zu suchen, um sich endlich mal als "Sieger" fühlen zu können.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Russland ist schon genug bedroht und hier sollte man tunlichst die Füße stillhalten !
Durch was wird Russland bedroht? Eine NATO, die nach eurer Lesart zum jetzigen Zeitpunkt weder kriegstauglich noch verteidigungsbereit ist, kann es ja wohl nicht sein.
Also wer bedroht Russland?
-
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Kann sein. Kann nicht sein. Alles ist moeglich. Ich erachte aber beide Gedanken als Unwarscheinlich.
Mich beschleicht das Gefühl, dass Klopperhorst diesen Strang, wenn die Diskussionen so weiterlaufen, dichtmacht. Wäre schade, aber manche User fordern dieses ja förmlich heraus, warum auch immer.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wer hat die Lüge denn aufgebracht das sich Russland die gesamte Ukraine aneignen möchte ?
Das kam doch vom Westen !
Russland will nur die Gebiete rund um den Donbass und vielleicht noch das Gebiet um Kiew und warum will Russland das ?
Um die überwiegend russische Bevölkerung in den Gebieten zu schützen und um in Kiew eine Regierung aufzubauen die keinen Krieg mehr mit Russland entfachen will noch sich von westlichen Idiotenmächten zu einem Krieg
drängen lässt !
Wie will Russland eine Regierung in Kiew aufbauen, ohne dass die ganze Ukraine zum Vasallenstaat Russlands wird?
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Weil ich auch nicht ohne Sünde bin!?
die Sünden der " Vergangenheit " sing getilgt , nur neue solltest du nicht begehen !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Gehört das jetzt nicht alles den USA, egal ob es zu RU oder UA gehört?
:D
Aber im Ernst, natürlich wäre das möglich. Ging ja auch mit der Europäischen Gemeinschaft für Kohle und Stahl seit 1951.
https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%...ohle_und_Stahl
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Was du "Drecksland" nennst, ist meine deutsche Heimat. Sie ist in einem schrecklichen Zustand, aber diesen möchte ich verbessern, anstatt mir wie du irgendein fremdes Ersatzvaterland zu suchen, um sich endlich mal als "Sieger" fühlen zu können.
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Was du "Drecksland" nennst, ist meine deutsche Heimat. Sie ist in einem schrecklichen Zustand, aber diesen möchte ich verbessern, anstatt mir wie du irgendein fremdes Ersatzvaterland zu suchen um sich endlich mal als "Sieger" fühlen zu können.
Die wenigsten Auswanderer aus der BRD sehen sich als "Sieger" in deinem Sinne. Sie sehen sich als Gewinner einer Freiheit.
Und wenn du als sicher Angestellter und Rheinmetallaktionär erklärst, du würdest deiner Heimat helfen wollen, wird es richtig irre. Denn so blöde bist du doch gar nicht.
Und vielleicht kommen wir Auslandsdeutschen ja eines Tages wieder zurück um euch schon wieder zu befreien. :D
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Mich beschleicht das Gefühl, dass Klopperhorst diesen Strang, wenn die Diskussionen so weiterlaufen, dichtmacht. Wäre schade, aber manche User fordern dieses ja förmlich heraus, warum auch immer.
Die Explosion an der Krimbruecke war nicht sehr effektiv.
(um zurueck zum Thema zu kommen)
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Unterschreibe ich sofort !
Wer übernimmt die Verteidigung einer neuen EWG?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Durch was wird Russland bedroht? Eine NATO, die nach eurer Lesart zum jetzigen Zeitpunkt weder kriegstauglich noch verteidigungsbereit ist, kann es ja wohl nicht sein.
Also wer bedroht Russland?
Das Gerede von der schwachen NATO sind für mich nur Märchen um eine weitere Aufrüstung zu rechtfertigen. Schon jetzt wird Russland indirekt angegriffen !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Auch der globale Markt der Sicherheitsstrukturen und Verteidigungsbündnisse wird vielerseits heftig umworben.
Es steht Ländern souveränen Ländern wie Georgien, Kasachstan, Aserbaidschan doch frei, ob sie
a) sich von der NATO umwerben lassen
b) der russisch geführten "Organisation des Vertrags über kollektive Sicherheit" (OVKS) beitreten
c) sich mit irgendeinem anderen, vielleicht durch China dominierten Sicherheitsbündnis assoziieren
d) gänzlich neutral bleiben wollen.
Es gab mal die Monroe-Doktrin. Weiß nicht, ob die USA die immer noch durchsetzen.
Das mit "Keine weitere NATO-Erweiterung" ist jetzt praktisch die russische Version davon.
https://de.wikipedia.org/wiki/Monroe-Doktrin
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Fettung durch mich.
???????????????????
Warum versuchst Du es ständig mit Propaganda, wo Du es doch eigentlich besser weißt ?
Wenn unsere Politiker tatsächlich fieberhaft daran arbeiten würden, dann hätte es Rheinmetall sicher NICHT nötig
mit VW über die Übernahme von Fabriken zu verhandeln, weil sie dann ihre Farbiken in kürzester Zeit selber bauen würden
und zwar so, wie es der optimale Produktionsablauf erfordert.
Mit solchen Propagandafloskeln schiesst Du Dich doch ständig nur immer selber ins aus.
Du glaubst also nicht daran, dass wir bis 2029 kriegstüchtig sein werden? Dann lass dich bis dahin eines Besseren belehren... Einfach zugucken und staunen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg...
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Das klingt verdammt nach Erich Mielke ! :D
Krass was der sich so alles ausnimmt, trotz Verwarnungen!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
So ist es! Warum gehen all die Jammerlappen und Berufsnörgler nicht einfach von hier weg?
Das würde dir so passen dass die AFD unter 5% fällt.
Ca
Oder dem good will eine briefwahl ausgesetzt ist