-
AW: 29.08.2020 - 2. "Tag der Freiheit"
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Durch die wahre Kirche Gottes. Warum ich ihr glaube? Sie sagte, der Euro würde nicht scheitern, und das 2010, wo alle sagten, dass zumindest in Griechenland er scheitert. Denn der Euro sei keine Währung, sondern der Kitt, der die Staaten Europas zu mehr Einheitlichkeit zwingt. Damals habe ich das noch verlacht. Schließlich glaubte ich einem Greenspan mehr und seinen Worten zum Euro. Doch es kam anders. Griechenland ohne Euro hätte 50 Jahre für die Reformen gebraucht, die es in den letzten 10 Jahren tat.
Sie sprachen vom Brexit, als es das Wort Brexit noch gar nicht gab. Da war ich schon vorsichtiger und hatte interessiert die Entwicklung abgewartet. Und was soll ich schreiben, der Brexit kommt, und das wohl härter, als alle sich das vorstellen konnten!?! May hat gekämpft, um das abzuwenden, aber sie ist gescheitert.
Sie sprachen, dass Donald Trump gewählt werden muss, damit die Beziehungen zur EU schlechter und schlechter werden. Schau dir die Beziehungen heute zwischen der EU und den USA an. Das habe ich ihnen schon geglaubt. Und den Rest, den ich von ihnen hier geschrieben habe, glaube ich auch.
Außerdem kann ich keine Fehler in ihrer Bibelexegese finden, so sehr ich auch danach suche. Sie wissen auch alles. Es gibt keine Rätsel und keine Widersprüche bei ihnen. Das habe ich noch nie bei einer Kirche gesehen. Meiner norwegischen Geburtskirche habe ich den Rücken gekehrt, die können nicht so klar die Bibel verstehen, wie die Kirche Gottes.
Deine Hinwendung zum christlichen Gedankengut ist an sich gut.Wenigstens kommst Du damit von Deiner NPD weg.Aber übertreibe es nicht mit dem Christentum.Neueinsteiger drehen oft durch.Wenn Du Patriotismus mit Christentum und Liebe zur Natur kombinieren willst...http://oedp.de:cool:
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Deine Hinwendung zum christlichen Gedankengut ist an sich gut.Wenigstens kommst Du damit von Deiner NPD weg.Aber übertreibe es nicht mit dem Christentum.Neueinsteiger drehen oft durch.Wenn Du Patriotismus mit Christentum und Liebe zur Natur kombinieren willst...
http://oedp.de:cool:
So ganz werde ich mich nie von Hitler lösen, schließlich wäre ich ohne IHN niemals auf der Welt. ER brachte meine deutsche und norwegische Familie zusammen. Außerdem kann selbst ER noch ins Reich Gottes kommen. Ich hoffe, ER tut es, allein um die Hassjuden zu ärgern. :D
Aber ja, von Wahlen halte ich mich seit Corona fern. Das ist nur Theater. Also, keine Angst, von mir bekommen weder NPD noch AfD Stimmen.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Kennst Du Kreuzer noch? Das war ein psychotisch Depressiver der Nachts in Ekstase das Forum mit seinem Gottes-Wahn vollgespamt hat. Ehrliche Frage jetzt, brauchst Du Hilfe? Kann ich was für Dich tun?
Keine falsche Anteilnahme ...wäre am besten.:cool:
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
So ganz werde ich mich nie von Hitler lösen, schließlich wäre ich ohne ihn niemals auf der Welt. ER brachte meine deutsche und norwegische Familie zusammen. Außerdem kann selbst ER noch ins Reich Gottes kommen. Ich hoffe, er tut es, allein um die Hassjuden zu ärgern. :D
Aber ja, von Wahlen halte ich mich seit Corona fern. Das ist nur Theater. Also, keine Angst, von mir bekommen weder NPD noch AfD Stimmen.
Jeder nach '45 geborene Bürger in Deutschland wäre ohne H..... nicht auf der Welt.Durch den Krieg,HC und Vertreibung wurden Millionen Menschen durchgemischt, die sich sonst nie getroffen und Kinder gezeugt hätten.:cool:
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Jeder nach '45 geborene Bürger in Deutschland wäre ohne H..... nicht auf der Welt.Durch den Krieg,HC und Vertreibung wurden Millionen Menschen durchgemischt, die sich sonst nie getroffen und Kinder gezeugt hätten.:cool:
Meine Familie kam ohne Verluste durch den Krieg. Aber mein Vater ist ohne die Besetzung Norwegens undenkbar, er ist ein sogenannter Tyskerbarn. Also ist sein Leben eine direkte Folge von Hitler. Denn ein einfacher Mann aus Stettin hätte niemals sich eine Reise damals nach Tønsberg leisten können.
Mag sein, dass nahezu alle Familien wegen Hitler jemanden verloren haben, wir haben IHM hingegen nur Leben zu verdanken. Deswegen bin ich auch so milde bei IHM.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Meine Familie kam ohne Verluste durch den Krieg. Aber mein Vater ist ohne die Besetzung Norwegens undenkbar, er ist ein sogenannter Tyskerbarn. Also ist sein Leben eine direkte Folge von Hitler. Denn ein einfacher Mann aus Stettin hätte niemals sich eine Reise damals nach Tønsberg leisten können.
Mag sein, dass nahezu alle Familien wegen Hitler jemanden verloren haben, wir haben IHM hingegen nur Leben zu verdanken. Deswegen bin ich auch so milde bei IHM.
Dein Problem H..... wirst Du mit Deiner zeitweiligen ?? Hinwendung zum Christentum nicht lösen.Suche keine Antwort im vermeintlich absolut "Wahren"...Dann landest Du bei Scientology oder den Zeugen Jehovas.:cool:
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
So ganz werde ich mich nie von Hitler lösen, schließlich wäre ich ohne IHN niemals auf der Welt. ER brachte meine deutsche und norwegische Familie zusammen. Außerdem kann selbst ER noch ins Reich Gottes kommen. Ich hoffe, ER tut es, allein um die Hassjuden zu ärgern. :D
Also ich weiß nicht........vielleicht solltest Du einfach mal zum Arzt.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Also ich weiß nicht........vielleicht solltest Du einfach mal zum Arzt.
Bist du immer noch nicht geheilt von der Ärztegläubigkeit? :D
Hätten wir vernünftige Ärzte, dann wäre die Demo am 29. August unnötig.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Bist du immer noch nicht geheilt von der Ärztegläubigkeit? :D
Hätten wir vernünftige Ärzte, dann wäre die Demo am 29. August unnötig.
Daß Trumps Wiederwahl und Brexit die transatlantische Entfremdung vergrößern werden, dazu braucht man keinen Propheten Daniel. Und auch die Radikalisierung der EU-Eliten kann man ja seit 2014 (Putsch in der Ukraine) täglich in den Medien verfolgen. Vielleicht gibt es sogar das Europa der zwei Geschwindigkeiten, wie es schon mal im Gespräch war. Wobei eine Schuldenunion das eher unwahrscheinlich macht.
Also dieses Orwellsche Ozeanien-Eurasien-Ostasien-Modell ist als quasilogische Konsequenz der gegenwärtigen Machtverschiebungen nicht abwegig. So weit, so gut.
Aber, und da komme ich wirklich nicht mit, wie kann man das paulinische Rom (Chaldäer) mit den heutigen Italienern gleichsetzen? Die haben so absolut gar nichts mehr miteinander zu tun. Mussolini war ja schon eine Karikatur altrömischen Geistes. Warst du mal in Italien?
-
Zitat:
Zitat von
brain freeze
...
Aber, und da komme ich wirklich nicht mit, wie kann man das paulinische Rom (Chaldäer) mit den heutigen Italienern gleichsetzen? Die haben so absolut gar nichts mehr miteinander zu tun. Mussolini war ja schon eine Karikatur altrömischen Geistes. Warst du mal in Italien?
Deswegen gilt die 9. Auferstehung Roms (die unter Mussolini) auch als die Unbedeutendste in der Bibel.
Und ja, du hast ja auch ein Problem mit dem Anglo-Israelismus. Aber schau mal, die Chaldäer waren doch die Elite Babylons. Und Rom wird doch die Hure Babylon genannt. Daran sieht man doch, dass das, was die Bibel Chaldäer nennt, aus Italien kommen können. Selbst wenn man mit dem Anglo-Israelismus nichts anfangen kann.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Herrn Hitler habe ich auch mein Leben zu verdanken, denn es entspringt einer Verbindung von zwei Flüchtlings-Trecks, einer von Ostpreußen und einer aus dem Sudetenland.
Ich könnte Adi quasi den Stammvater nennen :haha: denn es wäre sehr unwahrscheinlich, dass sich ein ostpreußischer Dorfschullehrer an eine sudetendeutsche Magd rangeschmissen hätte, wenn es den 2. WK nicht gegeben hätte.
---
-
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Was soll das Neue sein? Wer sind die Träger des Neuen? Und wird das Neue stark genug sein, um unterschiedliche politische Strömungen zusammenzuhalten? Oder ist mit dem Neuen doch das Alte gemeint, nur in neues Geschenkpapier verpackt?
Damit ist gemeint endlich wieder Konsumieren, in die Disse und nach Mallorca. Das ist das was die meisten doch unter Freiheit und Revolution verstehen :D Die wollen das Deutschland von vor März 2020 zurück.
Ich denke die meisten Leute auf diesen Demos haben gar kein gefestigtes Weltbild.
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Das beste Beispiel deiner „Kompromisse“ kannst du anhand an der CDU studieren, deren Vorsitzende so viele Kompromisse eingegangen ist, dass vom Wesen dieser einst konservativen Partei nichts mehr übriggeblieben ist.
Also orientalische Einwanderung gab es in den 60ern schon damals unter CDU Führung.
Das ist das was Boomer und Liberal Konservative nicht verstehen. Wir brauchen keine CDU aus den 80ern oder das Deutschland von vor 2015 zurück. Das jetzt ist einfach die logische Folge dessen und würde sich wiederholen
Zitat:
Einfach das Jahrzehnt abwarten. Brexit und Wiederwahl Donald Trumps (ja, er wird wieder gewählt, es ist UNMÖGLICH, dass er nicht gewählt wird) kommen ja relativ zeitgleich. Die Beziehungen zwischen und Angelsachsen sind jetzt schon schlecht, das wird schlimmer und schlimmer werden.
Und was hat sich durch Trump in den USA geändert? Steuersenkungen für Milliardäre und Konzerne, viel mehr fällt mir nicht ein
Zitat:
Wenn Berlin diese Demo nicht verbietet, und ich halte diese Option leider für möglich, dann wird es hoffentlich ein gelungener Tag, wo Menschen zusammenkommen, die zusammengehören.
Also fällt die Revolution aus wenn sie verboten wird? :(
-
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Deswegen gilt die 9. Auferstehung Roms (die unter Mussolini) auch als die Unbedeutendste in der Bibel.
Und ja, du hast ja auch ein Problem mit dem Anglo-Israelismus. Aber schau mal, die Chaldäer waren doch die Elite Babylons. Und Rom wird doch die Hure Babylon genannt. Daran sieht man doch, dass das, was die Bibel Chaldäer nennt, aus Italien kommen können. Selbst wenn man mit dem Anglo-Israelismus nichts anfangen kann.
Beim Anglo-Israelismus liegen die Dinge noch ein bißchen anders: Irgendwelche verwandtschaftlichen Beziehungen der Briten zu den sog. verlorenen Stämmen halte ich wirklich für komplett fiktiv und eingebildet, das stimmt, aber mir ist schon auch klar, daß auch ein falscher Glaube an eine falsche Herkunft Berge versetzen kann, also Irreales kann die Realität verändern und ein starkes Sendungsbewußtsein haben die Angelsachsen zweifellos.
Aber doch nicht die Italiener! Die sind mental längst über alle irdische Sinnlosigkeit hinaus, mediterrane Leichtigkeit des Seins beschränkt sich auf die kleinen, schönen Dinge des Lebens, Familie usw. gern auf Pump finanziert von den tumben Tedeschi.
Ich könnte noch mitgehen, wenn die EU selbst als weitere "Wiedergeburt" Roms verstanden wird, denn das ist sie in vielen Dingen tatsächlich (Römische Verträge, katholische Gründerstaaten, christlich-jesuitische Prägung, Reglementierungswut, Anscheindemokratie). Italiener aber sind sich selbst genug, von dort kommt nichts mehr, was "die Welt in Erstaunen versetzt", nicht mal der EU-Exit wäre eine Überraschung, mit dem sie ständig halb drohen oder der Zerfall Italiens. :D
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Herrn Hitler habe ich auch mein Leben zu verdanken, denn es entspringt einer Verbindung von zwei Flüchtlings-Trecks, einer von Ostpreußen und einer aus dem Sudetenland.
Ich könnte Adi quasi den Stammvater nennen :haha: denn es wäre sehr unwahrscheinlich, dass sich ein ostpreußischer Dorfschullehrer an eine sudetendeutsche Magd rangeschmissen hätte, wenn es den 2. WK nicht gegeben hätte.
---
Ich verdanke dem Führer nicht nur meine Existenz, sondern auch die gute Autobahnverbindung zu meinem Arbeitsplatz.
-
Auch meine Existenz ist dem Führer geschuldet, hat sie doch meinen Vater aus seinem Theologiestudium gerissen und wieder dem menschlichen Fortpflanzungszyklus zugeführt. Ob Fluch oder Segen sei dahingestellt.
-
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Beim Anglo-Israelismus liegen die Dinge noch ein bißchen anders: Irgendwelche verwandtschaftlichen Beziehungen der Briten zu den sog. verlorenen Stämmen halte ich wirklich für komplett fiktiv und eingebildet, das stimmt, aber mir ist schon auch klar, daß auch ein falscher Glaube an eine falsche Herkunft Berge versetzen kann, also Irreales kann die Realität verändern und ein starkes Sendungsbewußtsein haben die Angelsachsen zweifellos.
[...]
Ich denke einmal, dass jede Form von Geschichte im Grunde genommen nur auf "Geschichten" beruht, die man erzählt, um etwas zu "erklären" ...
https://image.spreadshirtmedia.com/i...me-explain.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Narrenschiffer
Auch meine Existenz ist dem Führer geschuldet, hat sie doch meinen Vater aus seinem Theologiestudium gerissen und wieder dem menschlichen Fortpflanzungszyklus zugeführt. Ob Fluch oder Segen sei dahingestellt.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Ich verdanke dem Führer nicht nur meine Existenz, sondern auch die gute Autobahnverbindung zu meinem Arbeitsplatz.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Na sieh mal einer an, was wir IHM alles verdanken. :D
-
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Aber doch nicht die Italiener! Die sind mental längst über alle irdische Sinnlosigkeit hinaus, mediterrane Leichtigkeit des Seins beschränkt sich auf die kleinen, schönen Dinge des Lebens, Familie usw. gern auf Pump finanziert von den tumben Tedeschi.
Ich könnte noch mitgehen, wenn die EU selbst als weitere "Wiedergeburt" Roms verstanden wird, denn das ist sie in vielen Dingen tatsächlich (Römische Verträge, katholische Gründerstaaten, christlich-jesuitische Prägung, Reglementierungswut, Anscheindemokratie). Italiener aber sind sich selbst genug, von dort kommt nichts mehr, was "die Welt in Erstaunen versetzt", nicht mal der EU-Exit wäre eine Überraschung, mit dem sie ständig halb drohen oder der Zerfall Italiens. :D
Ich verstehe dich. Und ich glaube auch, Gott macht das extra so, damit die hochnäsigen Angelsachsen und Juden richtig gedemütigt werden.
Aber wenn es dann doch passiert, erinnere dich an Paulus' Worte. ;)
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Da kann was dran sein, auch Geister kennen ja die Zukunft in einem gewissen Maße. Wer weiß, was so mancher Seher gesehen hat? Deutschland wird noch einmal die Chance zur Revanche bekommen und sie nutzen.
Aber glaub mir, die Welt nach einem Atomkrieg ist nicht mehr lebenswert. Dann wird es Zeit, dass der wahre Erlöser wieder kommt.
Ich halte dieses Jahrzehnt für das wichtigste seit der Sintflut.
Und welchem Zustand der/die was gesehen hat/haben oder meinten etwas zu sehen?
Aber ich halte es wenn schon dann eher mit dem Alois oder Mühlhiasl, bin ja a Altbayer und die müssen zusammen halten.
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
Dazu bin ich einfach zu „doof“ um das einzustellen, zumal es davon angeblich verschiedene Varianten/Versionen geben soll. Allerdings deuten alle auf ein Worst-Case-Szenario hin, bevor es für die Überlebenden sehr gut werden wird. Was mir Hoffnung macht wenn man es „richtig“ liest/interpretiert unter Deutscher Führung, das 1.000 Jahre lang. Aber kein 4. Reich, sondern so etwas ähnliches wie eine Neuauflage des „heiligen, römischen Reiches, deutscher Nation,“ so als wenn Kaiser Rotbart aus dem Kyffhäuser auferstehen würde.
Nun ja ich werde das eh nicht mehr erleben aber vielleicht von oben oder unten ansehen.
Ja der Alois hat u. a. gesagt:
Zuerst kommt ein Wohlstand wie noch nie.
Dann folgt ein Glaubensabfall wie nie zuvor.
Darauf eine nie da gewesene Sittenverderbnis.
Alsdann kommt eine große Zahl Fremder ins Land.
Es herrscht eine hohe Inflation.
Das Geld verliert mehr und mehr an Wert.
Bald darauf folgt die Revolution.
Dann überfallen die Russen über Nacht den Westen
-
https://www.tagesschau.de/faktenfind...erlin-117.html
Zitat:
Zehn Millionen Menschen sollen Ende August nach Berlin kommen, um gegen die Corona-Maßnahmen zu demonstrieren. Doch tatsächlich liegt der Versammlungsbehörde eine Anmeldung für 22.500 Personen vor.
Die Tagträumer werden noch mehr aus ihren Träumen gerissen werden, wenn angesicht steigender Infektionszahlen noch weit weniger Leute kommen werden als die angemeldeten 22.500 Personen. Die Erfahrung mussten schon andere "Veranstalter" inzwischen machen, dieser Tage erst wieder in Günzburg:
Zitat:
Fakt ist: Die Organisatoren von „Querdenken 8221“ hatten 2000 Teilnehmer für ihre „Großdemo“ angemeldet. Tatsächlich waren etwa 200 am Sonntagnachmittag vor Ort auf dem Parkplatz des Günzburger V-Markts. Die rund 80 Ordner – eine Bedingung des Landratsamtes als Versammlungsbehörde – sind in dieser Zahl schon eingerechnet.
https://www.augsburger-allgemeine.de...d57940246.html
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Das hat wohl eher mit der Hitze zu tun gehabt.
Hier in Berlin waren auch am selbigen Tage 4 linke Demos angekündigt mit je 200-500 Leuten, zusammen kamen aber nur knapp 200.
kreuzer
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Klar, die 17.000 der letzten Demo sind alle an Corona gestorben und haben bei R = 1 noch weitere 17.000 mitgerissen. Ach nee, bei Dir sind es in diesem Fall ja dann doch eine Millionen plus noch mal eine Millionen.
Wegen der exponentiellen Steigerung ist Deutschland aber ohnehin seit Mitte Mai ausgestorben.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ach nee, bei Dir sind es in diesem Fall ja dann doch eine Millionen plus noch mal eine Millionen.
Was bitte ist " eine Millionen"?
Kann man das essen?
-
Zitat:
Zitat von
Registrierter
Was bitte ist " eine Millionen"?
Kann man das essen?
Autokorrektur
-
Die Demo ist bereits komplett durchorganisiert. Die Veranstalter haben bereits 20 LKWs angemeldet. Die haben ziemlich viel Geld offenbar. Spontan ist da gar nichts. Das erinnert eher an die Love Parade. Ich gehe da nicht hin. Ich brauch kein inszeniertes Showprogramm.
-
Zitat:
Zitat von
Krabat
Die Demo ist bereits komplett durchorganisiert. Die Veranstalter haben bereits 20 LKWs angemeldet. Die haben ziemlich viel Geld offenbar. Spontan ist da gar nichts. Das erinnert eher an die Love Parade. Ich gehe da nicht hin. Ich brauch kein inszeniertes Showprogramm.
Ich gehe hin.Du hast ja Dein inszeniertes Showprogramm sprich katholischer Gottesdienst.:cool:
-
Wer glaubt, dass Demos etwas ändern werden hat auch Lack gesoffen
-
Zitat:
Zitat von
Nordland
Vor allen sind Demos bestens geeignet, eine ansteckende Krankheit abzuschaffen, hätten die Schwulen nur früh genug gegen Aids demonstriert ...
-
Zitat:
Zitat von
Nordland
Eine sehr ungesunde Einstellung zur Ausübungen seiner Bürgerrechte. Ein Glück denken viele anders.
Im Übrigen zeigt schon die Geschichte, dass Deine These völlig falsch ist.
-
Zitat:
Zitat von
Finch
Eine sehr ungesunde Einstellung zur Ausübungen seiner Bürgerrechte. Ein Glück denken viele anders.
Im Übrigen zeigt schon die Geschichte, dass Deine These völlig falsch ist.
Na ja, in "unseren" Demokratien ist das eigentlich so. Da kann sich der nötige Druck im Kessel nicht aufbauen weil es in der offenen freien Gesellschaft für die Unzufriedenen letztlich zu viele Ausweichmöglichkeiten gibt.
In letzter Konsequenz können die Verantwortlichen sich immer auf die Wahlen zurückziehen oder meinetwegen sogar das Verlassen des Landes nahelegen wenn es einem hier nicht passt.
Das ist der Unterschied zur DDR beispielsweise. Da gab es den Deckel auf dem Topf. Den gibt es hier nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Na sieh mal einer an, was wir IHM alles verdanken. :D
sogar die Windräder :D
https://www.journalistenwatch.com/20...findung-nazis/
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Na ja, in "unseren" Demokratien ist das eigentlich so. Da kann sich der nötige Druck im Kessel nicht aufbauen weil es in der offenen freien Gesellschaft für die Unzufriedenen letztlich zu viele Ausweichmöglichkeiten gibt.
In letzter Konsequenz können die Verantwortlichen sich immer auf die Wahlen zurückziehen oder meinetwegen sogar das Verlassen des Landes nahelegen wenn es einem hier nicht passt.
Das ist der Unterschied zur DDR beispielsweise. Da gab es den Deckel auf dem Topf. Den gibt es hier nicht.
:gp:hat der Kubitschek vor 2 Jahren genauso analysiert, auf der Tube scheint der Kanal gelöscht worden zu sein, ich hatte das früher öfters verlinkt
https://gloria.tv/post/LCRcNzoZ7p7y24nDjaeFqxqSo
es könnte aber ein neues Potential geben: Die Opfer der medialen Carolapandemie, die kein Geld zum flüchten haben, ein Großteil dürfte wohl auch unter der Brücke landen und Roland Baaders Definition von Kommunismus nahe kommen :D
-
Zitat:
Zitat von
mathetes
Vor allen sind Demos bestens geeignet, eine ansteckende Krankheit abzuschaffen, hätten die Schwulen nur früh genug gegen Aids demonstriert ...
auch du :?
https://www.epochtimes.de/politik/de...l?newsticker=1
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
In unserer Demokratie ist, wie du und auti (und Finch sowieso) wisst, das Volk der Souverän und die demokratisch gewählten Parlamentarier lediglich die von uns eingesetzten Mandatsträger. Also ohne uns quasi nichts!
Nicht nur aber ganz besonders kurz vor Wahlen ist deren Demut vor dem Souverän traditionell am deutlichsten zu erkennen.
Insofern können sie zurecht immer den Schwarzen Peter auf den "klugen, selbstbewussten und mündigen Wähler", der so aufgeklärt ist, dass ihm kaum mehr jemand was vormachen kann, schieben.
Schließlich ist er es, der durch freie und transparente Wahlen, an denen sich ja nicht umsonst die weit überwiegende Mehrheit der Bevölkerung beteiligt, die Richtung bestimmt.
DAS ist der Unterschied zur DDR!
Demonstrationen (gewaltsame sowieso) gegen Politik(er) sind somit eigentlich witzlos, weil der Souverän dann ja quasi gegen sich selbst bzw. seine in die Hose gegangene Wahlentscheidung protestiert.
In regelmäßigen Abständen haben wir doch eh alle die Möglichkeit das Ruder zivilisiert herumzureissen.
Auch bei Landtags- oder Kommunalwahlen kann der Wähler seinen Unmut mehr als deutlich zum Ausdruck bringen, z.B. indem er eine Partei wählt, von der er weiß, dass der unfähige amtierende Mandatsträger diese Partei gar nicht gut findet. Die berühmt-berüchtigte Denkzettelwahl, vor der sich die Politiker ja am meisten fürchten.
-
Um wieviel Uhr ist es und wie lange?
-
Zitat:
Zitat von
solg
Demonstrationen (gewaltsame sowieso) gegen Politik(er) sind somit eigentlich witzlos, weil der Souverän dann ja quasi gegen sich selbst bzw. seine in die Hose gegangene Wahlentscheidung protestiert.
In regelmäßigen Abständen haben wir doch eh alle die Möglichkeit das Ruder zivilisiert herumzureissen.
Auch bei Landtags- oder Kommunalwahlen kann der Wähler seinen Unmut mehr als deutlich zum Ausdruck bringen, z.B. indem er eine Partei wählt, von der er weiß, dass der unfähige amtierende Mandatsträger diese Partei gar nicht gut findet. Die berühmt-berüchtigte Denkzettelwahl, vor der sich die Politiker ja am meisten fürchten.
Veränderung passiert halt anders. Die 68er haben es vorgemacht. Demonstrationen gehören zum Gesamtpaket dazu, ändern aber als Einzelereignis für sich genommen gar nichts.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ich verstehe dich. Und ich glaube auch, Gott macht das extra so, damit die hochnäsigen Angelsachsen und Juden richtig gedemütigt werden.
Aber wenn es dann doch passiert, erinnere dich an Paulus' Worte. ;)
Hast du mir einen Link, in dem sich dein Gott und deine Religion vorstellen?
-
Zitat:
Zitat von
Wuehlmaus
Um wieviel Uhr ist es und wie lange?
Ab 10:30. Wenn der Flieger aus Frankfurt pünktlich um 10:00 landet, dann könnte ich mit Taxi gerade noch rechtzeitig hinkommen. Wird mit 200,- Euro aber ein teurer Spaß.