-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
tosh
Letzteres ist richtig:
Das Abflachen deiner Kurve entstand lediglich durch die plötzlich andere Zählweise seit Februar*, bei gleicher Zählweise gäbe es also das Abflachen garnicht.
Also propagandistische Verharmlosung durch China.
*Das hat China offiziell ausgesagt, den Link hatte ich gepostet.
Was für eine andere Zählweise denn?
Die Infizierten haben sich von Ende Januar bis Mitte Februar fast von ca. 7000 auf ca. 70000 fast verzehnfacht. Das ist der krasse Anstieg. Seit dem ist da nunmal nicht mehr viel passiert.
-
Der Popieker Spahn hat ja gesagt, wir haben einer der besten Gesundheitssysteme der Welt.
Wir schaffen das !
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Weiß man eigentlich schon was Nostradamus zum Corona–Virus sagte? Vielleicht ganz hilfreich...!
Ja. Er sagte, dass wir alle sterben werden.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Letzteres ist richtig:
Das Abflachen deiner Kurve entstand lediglich durch die plötzlich andere Zählweise seit Februar*, bei gleicher Zählweise gäbe es also das Abflachen garnicht.
Also propagandistische Verharmlosung durch China.
*Das hat China offiziell ausgesagt, den Link hatte ich gepostet.
Genauso ist es. Die chinesische Regierung manipuliert da die Zahlen. Darüber hatte bereits dieser Harvard Virologe berichtet. Es gab zahlreiche Berichte wie die Chinesen mit den Zahlen tricksen. Soweit ich bisher weiss, wird der Peak in April erwartet und danach soll es runtergehen. Die Chinesen wollen nur weitere Panik vermeiden und schönen die Zahlen.
Es gibt einige Durchbrüche und gute News beim Gegenmittel, warten wir es mal ab!
-
Zitat:
Zitat von
Reilinger
Zu 100% kann ich das nicht sagen, aber wenn ich mir die italienischen Quellen ansehe, sind das sehr alte Leute, was eher auf Einheimische, denn chinesische Touristen oder Arbeiter schließen lässt. Das Folgende hab ich mal automatisch übersetzen lassen. Da ist schon von 11 Toten die Rede:
"Bisher wurden in Italien 11 Coronavirus-Opfer bestätigt. Die letzten vier Opfer sind eine 84-jährige aus Nembro in der Provinz Bergamo, ein 91-jähriger Mann aus San Fiorano, eine 83-jährige Frau aus Codogno, beide in der Provinz Lodi."
Ergänzung:
"Coronavirus: Elftes Opfer in Italien. Tote Frau in Treviso. Sie hatte schwere Pathologien (Dienstag, 25. Februar 2020). Es ist eine76-jährige Frau, die im Treviso- Krankenhaus gestorben ist . Mittlerweile gibt es elf Opfer: neun davon in der Lombardei und zwei in Venetien. "Es war eine Person mit schweren Krankheiten in der Vergangenheit." Der für den Notfall zuständige Kommissar Angelo Borrelli sagte dies."
Bei einer derart bekannten Krankheitsgeschichte würde ich definitiv von einer Einheimischen ausgehen.
Leider kein Beweis.
Es gibt sehr viele Chinesen in Italien (zB in der Industrie), oft wohl auch mit Familie - wahrscheinlich also auch sehr alte Leute.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Der Popieker Spahn hat ja gesagt, wir haben einer der besten Gesundheitssysteme der Welt.
Wir schaffen das !
Ja, das Gesundheitssystem hier ist großartig. Für zwei ausgeschlagene Schneidezähne muß ich nur knapp 20.000 Euro draufzahlen. Ich könnte jauchzen vor Freude
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Die Infizierten haben sich von Ende Januar bis Mitte Februar fast von ca. 7000 auf ca. 70000 fast verzehnfacht. Das ist der krasse Anstieg. Seit dem ist da nunmal nicht mehr viel passiert.
Hier steht was von neuer Zählweise.
https://www.tagesschau.de/ausland/corona-china-115.html
-
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Nicht Du bist gemeint, ich sage es nur allgemein.
Als ich hier im Thread noch postete, wurde ich von ein Paar dummen Usern angegriffen und angepöbelt, ich würde übertreiben etc. und was läuft da nun in Italien? Wieso ist da Panik? Ich glaube, die Leute registrieren nur wie ernsthaft es ist, wenn die Seuche mal nach Deutschland vor der Haustüre ist.
Deswegen hatte ich auch keinen Bock mehr auf die Diskussion hier.
Es gibt nichts zu sehen Leute, es ist alles in Ordnung. Das ist nur die übliche Grippe, ach was die Grippe ist 1000x schlimmer :D
Ich verstehe deinen Frust gut. Hatte diese Diskussion ja auch im Büro. Legte mich mit unserer studierten "Umweltwissenschaftlerin" an. Einfach nur, weil ich sagte, dass man auf der Basis halbgarer Zahlen aus China doch bitteschön keine Rückschlüsse auf eine weltweite Entwicklung ziehen möge. Es geht nicht um Panik, sondern um Fakten und deren Interpretation. Und solange sich das Virus noch nicht weltweit ausgebreitet hat, kann niemand seriöse Prognosen aufstellen.
Soll jeder glauben, was er möchte und sich entsprechend verhalten. Ich studiere Zahlen, Quellen und denke mir meinen Teil. Wen es interessiert, der möge es lesen, die anderen können sich ja gerne in anderen Strängen vergnügen. Auswahl gibt's genug.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ja, das Gesundheitssystem hier ist großartig. Für zwei ausgeschlagene Schneidezähne muß ich nur knapp 20.000 Euro draufzahlen. Ich könnte jauchzen vor Freude
Wir brauchen die Seidenstrasse, dann kommt der Virus per Pedes. :haha:
-
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Wir brauchen die Seidenstrasse, dann kommt der Virus per Pedes. :haha:
Ach, den holen wir doch schon per Flieger. Guck mal bei Wiedenroth. Der hat wieder passende Karikatur dazu
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Was für eine andere Zählweise denn?...
Liest du nur Antworten die an dich gerichtet sind? Heute bereits gepostet:
China zählt Infizierte ohne Symptome nicht mehr in Statistik
Erst wenn Krankheitssymptome aufträten, werde die Person als "infiziert" geführt, heißt es darin. Wie viele Infektionen damit gar nicht erst erfasst werden, ist unklar. Generell dürfte die Dunkelziffer nicht registrierter Fälle immens sein. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hatte in ihren täglichen Pressekonferenzen zum Virus zuletzt betont, dass rund 80 Prozent der Infektionen einen milden Verlauf nähmen. Ein Grund, warum die Statistik geändert wurde, wurde nicht genannt
1 Uhr: China meldet wieder mehr als hundert neue Virus-Tote
"...Der Anstieg fiel den zweiten Tag in Folge niedriger aus, nachdem China erneut die Zählweise in der Statistik geändert hatte....
https://www.t-online.de/nachrichten/...n-spanien.html
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Und seit dem 1. Fall in der BRD am 28. Januar sind nur 16 neue Fälle dazu gekommen. In einer guten Grippesaison sterben in der BRD mal locker 20.000.
https://www.aerzteblatt.de/nachricht...e-in-30-Jahren
---
-
Derzeit dreht das System mit seiner Angst- und Seuchenpropaganda ja mächtig auf. Was planen die?
-
Zitat:
Zitat von
Registrierter
:gp:Ja, diese wertvolle Zeit sollte man nicht verstreichen lassen. Habe gestern noch mal 2 zusätzliche Kombiladungen Lebensmittel angekarrt. Verteidigungsmaßnahmen sind auch getroffen. Von mir aus kann's losgehen.
-
In den Medien stellt man das so dar, als ob eine Infektion ein Todesurteil wäre. Die meisten Infizierten haben nur schwache Symptome, wenn überhaupt. Für gesunde Erwachsene ist da nichts anderes als ein Schnupfen - aus letzterm können sich genau solche Komplikationen entwickeln, wie aus Covid-19. Lungenentzündung-Sepsis-Multiorganversagen. Das was in Krankenhäusern Hundertfach durch multiresistente Keime stattfindet. Die meisten Toten sind über 70 und haben entsprechende Vorerkrankungen - in den Fällen ist jede Infektion gefährlich. Da macht Covid-19 keine Ausnahme. Die Hysterie ist jedenfalls völlig überzogen - aber heutzutage wird alles hochgespielt.
Natürlich sollte man sehen, dass man die Verbreitung eindämmt, aber ganze Stadien und Regionen zu leeren halte ich für Dummfug. Der Virus wird sich in gewissem Umfang verbreiten. Wen es erwischt, Pech gehabt. In 98% der Fälle geht das vorbei - und ältere Menschen müssen sich eh vor Infektionen hüten. Letztlich muss man auch an irgendwas sterben.
Wieviele inzwischen schon wieder genesen sind wird ebenfalls unterschlagen. Wird immer nur aufgerechnet.
-
Ein Stadtteil von München steht jetzt schon unter Quarantäne. So wie in diesen Film.
https://www.youtube.com/watch?v=hc8woesz1yg
-
Warum eine Epedemie gut für die westlichen Regierungen ist:
Den durch die Massenmigration schuldhaft verursachten Zusammenbruch des Sozialsystems und die durch Deindustrialisierung schuldhaft verursachte Rezession kann man nun der Epedemie in die Schuhe schieben. Wegen Evakuierungs- und Quarantänemaßnahmen dürfen immer weniger Leute arbeiten gehen und der Güterverkehr ist ja jetzt schon weitgehend zum erliegen gekommen.
Und das wichtigste:
Das wird der Vorwand für Impfzwang!
Man braucht nicht viel Phantasie, um sich vorzustellen, dass die Impfung seitens einer Regierung, die uns in einem Umzüchtungsgulag vernichten will noch schlimmer als die Seuche selbst sein dürfte.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Kann alles sein. Im Moment erweitert der Corona seine Basis. Ich denke eine Pandemie ist wahrscheinlich nicht aufzuhalten. Auf einen Monat Inkubation haben die ganzen bisherigen Maßnahmen nicht abgestellt.
-
Was wird passieren, solle man sich der Impfung verweigern?
-
Zitat:
Zitat von
Vitalienbruder
Warum eine Epedemie gut für die westlichen Regierungen ist:
Den durch die Massenmigration schuldhaft verursachten Zusammenbruch des Sozialsystems und die durch Deindustrialisierung schuldhaft verursachte Rezession kann man nun der Epedemie in die Schuhe schieben. Wegen Evakuierungs- und Quarantänemaßnahmen dürfen immer weniger Leute arbeiten gehen und der Güterverkehr ist ja jetzt schon weitgehend zum erliegen gekommen.
Ja, die fressen uns die Haare vom Kopf weg und das alles wegen den linken Balanceisten.
-
Zitat:
Zitat von
Registrierter
Du vernachlässigst einfach das strategische Interesse der angelsächsisch-zionistischen Achse des Bösen, China zu schwächen.
Benjamin Satanjahu steckt da tief mit drin.
Der 35-jährige verstorbene chinesische Arzt hat mit einem kanadischen Biowaffenlabor zusammengearbeitet, welche Verbindungen zu einem US-Biowaffenlabor in N.-Carolina Verbindung hat.
Erinnerst Du Dich an den Skripal-Fall im Park in Salisbury?
REIN ZUFÄLLIG befindet sich das britische Biowaffenlabor wo?
In Salisbury.
You can´t make this up!
Unterschätze niemals die Bösartigkeit des militärisch-industriellen Komplexes!
Eine gewagte Spekulation. Die Wahrscheinlichkeit eines danebengegangenen chin. Experimentes ist viel höher. Man muß nicht immer die Amis bemühen, Chinas Regierung ist wesentlich skrupelloser.
-
Zitat:
Zitat von
Süßer
Kann alles sein. Im Moment erweitert der Corona seine Basis. Ich denke eine Pandemie ist wahrscheinlich nicht aufzuhalten. Auf einen Monat Inkubation haben die ganzen bisherigen Maßnahmen nicht abgestellt.
Ich sehe hier Überreaktionen. Die Leute brauchen anscheinend ihren Kick und ihre Bedrohungslage, die bei nüchterner Betrachtung keine ist.
---
-
Zitat:
Zitat von
romeo1
Eine gewagte Spekulation. Die Wahrscheinlichkeit eines danebengegangenen chin. Experimentes ist viel höher. Man muß nicht immer die Amis bemühen, Chinas Regierung ist wesentlich skrupelloser.
China war schon im Mittelalter Ursprung diverser Seuchen, wie der Pest. Damals gabs auch noch keine Bio-Labore. Das Problem ist die enorme Bevölkerungsdichte dort und teilw. komische Essenstraditionen, welche die Entstehung neuer Viren befördern.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich sehe hier Überreaktionen. Die Leute brauchen anscheinend ihren Kick und ihre Bedrohungslage, die bei nüchterner Betrachtung keine ist.
---
Es geht zumindest bei den Online-Nachrichten auch immer um Klicks. Und schlechte Nachrichten verkaufen sich besser.
Trotzdem ist das was China da an Quarantänemassnahmen durchführt wohl bis dato unerreicht und sollte zu denken zu geben.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
China war schon im Mittelalter Ursprung diverser Seuchen, wie der Pest. Damals gabs auch noch keine Bio-Labore. Das Problem ist die enorme Bevölkerungsdichte dort und teilw. komische Essenstraditionen, welche die Entstehung neuer Viren befördern.
---
Kann gut sein. Die große Pestepidemie im Mittelalter nahm ihren Ausgang in Zentralasien.
-
Zitat:
Zitat von
Blaz
Das könnten sie als Gefährdung aller oder als Aufstand deklarieren. Aufständische dürfen nach Lisabonner Vertrag erschossen werden.
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
In den Medien stellt man das so dar, als ob eine Infektion ein Todesurteil wäre. Die meisten Infizierten haben nur schwache Symptome, wenn überhaupt. Für gesunde Erwachsene ist da nichts anderes als ein Schnupfen - aus letzterm können sich genau solche Komplikationen entwickeln, wie aus Covid-19. Lungenentzündung-Sepsis-Multiorganversagen. Das was in Krankenhäusern Hundertfach durch multiresistente Keime stattfindet. Die meisten Toten sind über 70 und haben entsprechende Vorerkrankungen - in den Fällen ist jede Infektion gefährlich. Da macht Covid-19 keine Ausnahme. Die Hysterie ist jedenfalls völlig überzogen - aber heutzutage wird alles hochgespielt.
Natürlich sollte man sehen, dass man die Verbreitung eindämmt, aber ganze Stadien und Regionen zu leeren halte ich für Dummfug. Der Virus wird sich in gewissem Umfang verbreiten. Wen es erwischt, Pech gehabt. In 98% der Fälle geht das vorbei - und ältere Menschen müssen sich eh vor Infektionen hüten. Letztlich muss man auch an irgendwas sterben.
Wieviele inzwischen schon wieder genesen sind wird ebenfalls unterschlagen. Wird immer nur aufgerechnet.
Zustimmung. Immerhin gibt die WHO allgemeine Zahlen über den Verlauf der Krankheit heraus:
Coronavirus: Krankheit dauert bis zu sechs Wochen
Laut WHO kann die Krankheit bei schwerem Verlauf zwischen drei und sechs Wochen dauern....
Infizierte mit einem leichten Krankheitsverlauf würden sich aber in der Regel innerhalb von zwei Wochen von der Infektion erholen, erklärte WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus. ...
Laut WHO-Angaben nimmt die Virusinfektion in rund 80 Prozent der Fälle einen unkomplizierten Verlauf, 14 Prozent der Infizierten leiden aber unter ernsten Erkrankungen wie Lungenentzündung, fünf Prozent aller Infektionen gelten als lebensbedrohlich. Es gebe „relativ wenige“ Infektionen bei Kindern, so Ghebreyesus, der Grund dafür sei aber noch nicht ganz geklärt....
Bis zu vier Prozent der Infizierten sterben
Auch zur Wahrscheinlichkeit, an einer SARS-CoV-2-Infektion zu sterben, veröffentlichte die WHO neue Schätzungen. In der besonders betroffenen Elf-Millionen-Metropole Wuhan in Zentralchina liegt die Letalität („Tödlichkeit“) demnach bei zwei bis vier Prozent. Außerhalb der Stadt sterben den erhobenen Zahlen zufolge allerdings nur 0,7 Prozent der Erkrankten....
https://www.krone.at/2104741
...
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Jetzt ist der Scheiß in Österreich und in der Schweiz angekommen und in Kürze auch bei uns.
Es würde mich nicht wundern, wenn die AfD da die Finger im Spiel hätte. Sie will die Zombies vernichten, damit sie mehr als 5% bekommt.
-
Laut Eva Herman wurden (gestern oder vorgestern?) italienische Bürger, die das abgeriegelte Gebiet in Norditalen wegen Nahrungsmangel verlassen wollten vom Militar wieder zurückgedrängt. Wahnsinn, wie dicht man plötzlich Grenzen kriegen kann, wenn es um Einheimische geht.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Ich habe auch nichts zur Bedrohunglage gesagt. Aber die Ausbreitung wird bestimmt global werden. Meine Wette, können gerne ein Bier setzen, gerne auch ein Corona. Wissen tun wir es erst hinterher, natürlich.
-
Soeben groß im NL Fernsehen: 2 mögliche Corona-Fälle in Deutschland an der holländischen Grenze bei Sittard:
https://rp-online.de/
-
Zitat:
Zitat von
Süßer
Ich habe auch nichts zur Bedrohunglage gesagt. Aber die Ausbreitung wird bestimmt global werden. Meine Wette, können gerne ein Bier setzen, gerne auch ein Corona. Wissen tun wir es erst hinterher, natürlich.
Jedes Virus breitet sich in Zeiten von internationalem und transkontinentalem Massenverkehr weltweit aus.
---
-
Zitat:
Ein Hausarzt in einer deutschen Metropole, der anonym bleiben will, sagte dem SPIEGEL, dass er sich Sorgen um die Sicherheit seiner Zunft mache. Bei einer Teamsitzung im Medizinischen Versorgungszentrum seiner Stadt sei den Mitarbeitern gesagt worden, dass es derzeit Lieferengpässe bei medizinischer Schutzkleidung gebe. "Das macht uns Ärzten, die gewissermaßen an der Front arbeiten, wenn das Coronavirus nach Deutschland kommt, schon große Sorgen", sagte er. "Wenn das so bleibt, können wir die Welle an Patienten, die auf uns zukommen wird, nicht behandeln - weil wir uns selbst nicht ausreichend schützen können."
Warum macht der Arzt sich sorgen, wegen einer kleinen Grippe?
Zum Glück wissen unsere Foren-Fachärzte es besser.
Jedenfalls ist die Sache jetzt in der BRD angekommen, das ging ja schnell.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...9-8f5a8a8bd884
-
Zitat:
Zitat von
Vitalienbruder
Das könnten sie als Gefährdung aller oder als Aufstand deklarieren. Aufständische dürfen nach Lisabonner Vertrag erschossen werden.
Tja, dann war's das bald für mich und Lykurg.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Jedes Virus breitet sich in Zeiten von internationalem und transkontinentalem Massenverkehr weltweit aus.
---
Genau das habe ich ausdrücken wollen. Keine Ahnung wo der Zwangsoptimismus herkommt, es könnte gestoppt werden.
Ich bin schon seit einigen Jahren der Meinung, das bei den jährlich neuen Kombinationen von GRippe-Viren, irgendwann mal der Jackpot dabei sein muß.
Meiner Meinung nach bedarf es einer grundlegenden Änderung der Hygiene, ähnlich wie den mittelalterlichen Seuchen erst mit dem anlegen von Kanalisation herr wurde.
-
Zitat:
Zitat von
Blaz
https://www.welt.de/img/geschichte/z...telndem-Fi.jpg
Bei ner Pandemie mit einem wirklich gefährlichen Virus oder Bakterium wäre das wohl dann Realität und kein geschmackloser Scherz mehr.
-
Zitat:
Zitat von
Süßer
Genau das habe ich ausdrücken wollen. Keine Ahnung wo der Zwangsoptimismus herkommt, es könnte gestoppt werden.
Ich bin schon seit einigen Jahren der Meinung, das bei den jährlich neuen Kombinationen von GRippe-Viren, irgendwann mal der Jackpot dabei sein muß.
Meiner Meinung nach bedarf es einer grundlegenden Änderung der Hygiene, ähnlich wie den mittelalterlichen Seuchen erst mit dem anlegen von Kanalisation herr wurde.
Immunisierung geht auch nur durch eine gewisse Nicht-Hygiene. Wie soll sich das Immunsystem einstellen, wenn Erreger von vornherein ausgeschlossen werden? Aus diesem Grunde entwickeln sich ja erst multiresistente Keime in Krankenhäusern, wo alles übersteril ist und mit Antibiotika gearbeitet wird. Mehrzeller und Einzeller bilden seit jeher eine Symbiose. Wer dieses uralte Prinzip ausschalten will, der züchtet in der Tat aggressive Formen von Viren heran. Erst wenn man den symbiotischen Gedanken versteht, kann man auch eine Kooexistenz von Mehrzeller und Einzeller zulassen.
---
-
Zitat:
Zitat von
Erich von Stahlhelm
Genau, dann wenden die einfach den Vertrag von Lissabonn an.
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Wie jetzt?
Die Amis basteln also ein Virus, das man in China ausbringt, damit es dort vorzugsweise Millionen chinesischer Rentner umbringt. Dann muss die chinesische Regierung demnach weniger Renten ausbezahlen.
Bis hierher soweit logisch.
Aber was genau nützt es den amerikanischen Schulden, wenn China weniger Renten ausbezahlen muss?
mehrdimensionale Gedankenstränge sind eher nicht so Deins, oder?
Über 60? Rentenempfänger?
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Immunisierung geht auch nur durch eine gewisse Nicht-Hygiene. Wie soll sich das Immunsystem einstellen, wenn Erreger von vornherein ausgeschlossen werden? Aus diesem Grunde entwickeln sich ja erst multiresistente Keime in Krankenhäusern, wo alles übersteril ist und mit Antibiotika gearbeitet wird. Mehrzeller und Einzeller bilden seit jeher eine Symbiose. Wer dieses uralte Prinzip ausschalten will, der züchtet in der Tat aggressive Formen von Viren heran. Erst wenn man den symbiotischen Gedanken versteht, kann man auch eine Kooexistenz von Mehrzeller und Einzeller zulassen.
---
Das Problem in Krankenhäusern sind aber Bakterien und keine Viren. Viren sind in Sachen Desinfektion weniger ein Problem,
die gehen außerhalb ihrer Biotope wesentlich schneller kaputt als Bakterien. Und fürs Desinfizieren reicht im Grunde
Seife aus. Ich vermute daß diese RNA-Programme, mehr sind das im Grunde nicht und werden auch nicht als wirkliche Lebewesen klassifiziert, auch gar keine Symbiosen mit Bakterien eingehen, im Gegenteil, Bakterien könnten selbst Probleme mit Viren bekommen und dienen allenfalls als Zwischenwirte.