-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Merkel bekommt gar nichts zu essen !?
Sie kommt 3 Std später auf den elektrischen Stuhl ( Ressourcenverschwendung )
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Der Westen ist groß, ich behaupte einmal so gesehen größer als Russland.
Die Größe spielt keine Rolle, sondern die Ressourcen!
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Wenn diese Kartoffelkrise nicht existiert, warum wird denn darüber so viel geschrieben?Ein s.g. Sommerloch besteht doch nun wirklich nicht bei den Print-Medien.
Ich persönlich wünsche mir für die russischen Bürger keine Krise im Lebensmittelbereich.
Der Vergleich im Verbrauch lt. Internet:
Russland: 35 kg. pr. Kopf
Deutschland: 63 kg. pr. Kopf.
Geniale Beweisführung. :D Der Beleg für die Krise ist die westliche Propaganda.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Der Westen ist groß, ich behaupte einmal so gesehen größer als Russland.
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Die Größe spielt keine Rolle, sondern die Ressourcen!
Meine Antwort, siehe oben, bleibt Bestandteil auch bzgl. der Ressourcen.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Ich verlasse für heute die HPF-Bühne...Gerade wurde der dritte Band der Egon Krenz Erinnerungen ("Verlust und Erwartung") geliefert.
Da ich schon die ersten beiden Bände (Aufbruch und Aufstieg",
"Gestaltung und Veränderung" ) lesenswert und spannend fand...und sie in einem Zug durchlas...werde ich für den dritten Band wohl bis Mitternacht brauchen.
Ohh , dieses Gefühl kenne ich nur zu gut ,- wenn einen ein spannendes Buch förmlich auffrisst !
Viel Freude am Lesen wünscht Dir ein Grenzer... :dg:
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Selbstreferentielle Beweisführung ist doch ein Klassiker der Propaganda, wenn auch einer der billigsten.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Kommt auf die Definition des Westens an. Die Amis haben, wie die Russen, so viel Land, dass sie sich immer noch leisten können, eine Menge davon brach liegen zu lassen. In Europa sieht das etwas anders aus. Würden wir allerdings die EU-Spinner entmachten und die Bauern wieder ordentlich düngen lassen, wären wir auch nicht so weit von der Selbstversorgung- jedenfalls im landwirtschaftlichen Bereich- entfernt.
Ja genau diese EU-Chaoten, aus diesem Grund sage ich immer wieder daß diese EU von Grund auf reformiert gehört!
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
ich überlege mir echt, komplett zu verschwinden, lange genug war ich ja dabei.
und ich denke, mich wird keiner vermissen, auch egal.
mal sehen.
Du bleibst gefälligst hier ,-
sonst vermißt Dich am Ende noch ein kleiner Grenzer ... :D
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Sie kommt 3 Std später auf den elektrischen Stuhl ( Ressourcenverschwendung )
Aber nur sofern der Wind weht, wegen Klimaneutralität.
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Ja genau diese EU-Chaoten, aus diesem Grund sage ich immer wieder daß diese EU von Grund auf reformiert gehört!
Ich halte die EU in ihrer jetzigen Form für völlig reformunfähig. Die werden einfach immer so weiter machen, bis irgendwann gar nichts mehr geht. Wahrscheinlich wäre die Zerschlagung und vorsichtige Neuaufstellung der bessere Weg.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Beweisführung??
Um Gottes willen willst du etwa diesbezüglich eine Nachtschicht einlegen?:haha:
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
:haha:
danke, aber etzad gehe ich mittagsschlaf machen, hier ist es so schwül und ich bin nicht mehr die jüngste, :))
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Merkel bekommt gar nichts zu essen !?
:gp:Volltreffer… :appl:
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
IVECO ist Italiener. @Maitre bezog sich eher auf deutsche Hersteller.
Klar, aber Italiener sind im Sanktionsverbund.
Auch Schweden mit Volvo.
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Beweisführung??
Beweise : Einfach mal nach Russland reisen.
2012 meine erste Reise, oh Gott was passiert ???
easy easy, alles nur Westpropaganda gewesen. Ich hatte nicht immer alles exakt gemacht.
-
Ein kleines Update für all die hiesigen Propagandaffen, die ständig von Putins Haftbefehl wegen zehntausender entführter Kinder schwafeln..
Nein ihr müsst nicht antworten :)
Seit gestern weiß man, man kennt die Namen der von Russland entführten Kinder eben nicht, wie das Göring-Eckardt behauptet hat, denn es gibt sie gar nicht.
Die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages verbreitete Desinformation und Propaganda mit dem Ziel, Hass auf Russland und Russen zu schüren. Die von Göring-Eckardt angesprochenen Rückführungen der Kinder, von der sie behauptet, man wisse nicht so genau, wie das zustande gekommen ist, geht auf die Vermittlungsbemühungen arabischer Staaten zurück. Während sich deutsche Politik dem Verbreiten von Gräuel-Propaganda widmet, unterstützen andere Regionen der Welt humanitäre Initiativen. Deutschland hingegen hat zur Rückführung der Kinder nichts beigetragen. Das macht auch deutlich, dass Frau Göring-Eckardt das Schicksal der Kinder im Grund völlig gleichgültig war. Es ging ihr nur um den Propaganda-Effekt.
Dass es das Problem um die Kinder gibt, gestand der russische Verhandlungsführer Wladimir Medinski ein. Aber die Quantität ist natürlich deutlich geringer, und es handelte sich auch nicht um systematische Entführungen. Nach dem Ausbruch der Kampfhandlungen wurden Kinder in der Regel aus Ferienlagern evakuiert. Es handelte sich um Maßnahmen zu ihrem Schutz. Das passierte übrigens auf beiden Seiten, denn es gibt auch russische Kinder, die in Richtung Ukraine evakuiert wurden. Für deren Schicksal interessiert man sich in Deutschland natürlich nicht, denn es passt nicht ins Narrativ.
Ob die Kinder der 339 Familien tatsächlich in Russland oder ganz woanders sind, ist zudem die Frage, die es zu klären gilt. Bei Recherchen nach dem Verbleib von ukrainischen Kindern hat das Bundeskriminalamt im Frühjahr 2024 161 angeblich von Russland entführte Kinder in Deutschland gefunden. Die meisten von ihnen waren mit ihren Eltern nach Deutschland eingereist.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=133978
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
:haha:
danke, aber etzad gehe ich mittagsschlaf machen, hier ist es so schwül und ich bin nicht mehr die jüngste, :))
Wer schläft , der sündigt nicht ! :dg:
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
In Istanbul stellte sich bei den Verhandlungen heraus, dass die Geschichte von den von Russland entführten ukrainischen Kindern ein Propagandafake ist.
339 Familien vermissen ihre Kinder. Das BKA hat 161 Kinder in der BRD identifiziert, die mit ihren Eltern hier eingereist sind.
Interessanter Artikel dazu vollständig auf den Nachdenkseiten. Hier ein Auszug:
“
[FONT="]Die Ukraine übergab zudem eine Liste mit Namen von 339 Familien, die ihre Kinder vermissen. Diese Nachricht ist von Brisanz, denn mit ihr bricht eine im Westen verbreitete Verschwörungserzählung in sich zusammen. Diese Erzählung lautet, Russland hat nach Beginn der militärischen Spezialoperation am 24. Februar 2022 systematisch Kinder aus der Ukraine entführt und nach Russland verschleppt.[/FONT]Die angegebene Zahl der angeblich von Russland entführten Kinder schwankt je nach aktueller Stimmung zwischen mehreren Zehntausend und mehreren Hunderttausend.“
https://www.nachdenkseiten.de/?p=133978
aber laut Selensky, sind es Zehn Tausende Kinder und lt. Medien Dumm Kloo Mafia
Zitat:
Russland hat Zehntausende ukrainische Kinder nach Russland entführt. Sie werden dort „russifiziert“, ihrer Identität beraubt und assimiliert, wird in Deutschland behauptet. Der Internationale Strafgerichtshof hat deswegen einen Haftbefehl gegen Wladimir Putin erlassen. Bei den Verhandlungen zur Regulierung des Ukraine-Konflikts am Montag brach diese Geschichte in sich zusammen. Für den deutschen Medienkonsumenten wurde wieder einmal ein Spektakel aufgeführt, das mit der Realität absolut nichts zu tun hat. Von Gert-Ewen Ungar.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ein kleines Update für all die hiesigen Propagandaffen, die ständig von Putins Haftbefehl wegen zehntausender entführter Kinder schwafeln..
Nein ihr müsst nicht antworten :)
Seit gestern weiß man, man kennt die Namen der von Russland entführten Kinder eben nicht, wie das Göring-Eckardt behauptet hat, denn es gibt sie gar nicht.
Das passiert ,- wenn eine Küchenhilfe anfängt , fremde Kinder zu suchen.... :D
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Beweisführung??
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Beweise : Einfach mal nach Russland reisen.
2012 meine erste Reise, oh Gott was passiert ???
easy easy, alles nur Westpropaganda gewesen. Ich hatte nicht immer alles exakt gemacht.
Im Umkehrschluss empfehle ich dir, einfach mal durch die USA zu reisen.
-
Zitat:
Zitat von
navy
aber laut Selensky, sind es Zehn Tausende Kinder und lt. Medien Dumm Kloo Mafia
Zehntausende Kinder , versteckt an Orten , die hundertausend Kilometer entfernt sind von hier.... :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich halte die EU in ihrer jetzigen Form für völlig reformunfähig. Die werden einfach immer so weiter machen, bis irgendwann gar nichts mehr geht. Wahrscheinlich wäre die Zerschlagung und vorsichtige Neuaufstellung der bessere Weg.
Fettung:
Von mir aus auch das, denn so wie diese EU aufgestellt ist, ist der Ruin der europäischen Völker und ihre Traditionen!
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Fettung:
Von mir aus auch das, denn so wie diese EU aufgestellt ist, ist der Ruin der europäischen Völker und ihre Traditionen!
Leider kein Grün übrig, daher :gp:
-
die Uralt Bomber mit Propeller - 70 und mehr Jahre alt, wurden verschrottet und entsorgt Medien gerecht
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...4 15-38-16.png
vor und nachher Fotos, vom Flugfeld mit den Bombern
https://www.youtube.com/watch?v=1ydPYUE5XrE
-
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Das war doch genau so mit dem "Prager Frühling" - das was die Kommunisten in der CSSR vor hatten - wurde doch auch "in der DDR verschwiegen".
Und heute noch behaupten hiesige Kommunisten, sie seien "schon immer" dafür gewesen.
Während vorgebliche "Sozialdemokraten" aus der DDR der 1960er Jahre erzählen, sie hätten "schon immer" sowas gewollt, wie die KPTsch in ihrem "Aktionsprogramm" beschlossen hatte.
Anmerkung:
Andere sind überzeugt (was schon damals gesagt/gemunkelt wurde),
dass das eine Intrige der Amis war, die für ihren "roll back" gegen das sozialistischer Lager
mit ihren Hetzsendern den Tschechen und Slowaken "den Kopf verdreht" hatten.
Um das nochmal zu sagen, der Prager Frühling war eine Idee von Dubcek & Co., was dann westliche Hetzsender ausgenutzt haben ...
-
Russland verfügt über riesige Reserven für einen massiven Angriff auf die Ukraine – GUR
Dem ukrainischen Geheimdienst GUR zufolge verfügte Russland Mitte Mai:
ballistische Raketen vom Typ Iskander-M – fast 600 Einheiten ;
Iskander-K-Marschflugkörper – fast 300 Einheiten ;
Marschflugkörper X-22/32 – bis zu 300 Einheiten ;
Marschflugkörper Onyx und Hyperschall-Schiffsabwehrraketen Zirkon – 700 Einheiten ;
ballistische Raketen vom Typ KN-23 – 60 Einheiten ;
Flugabwehrlenkraketen für S-300P/S-400 – etwa 11.000 Einheiten .
Anfang Juni 2025 soll die Massenproduktion der Oreschnik begonnen haben.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Kleinrussen sind Russen, wie Grossrussen und Weissrussen, nur eben nicht klug sondern doof. Grossrussen und Weissrussen sind vergleichbar mit Erziehungsberechtigten, die fuer ihre geistig behinderten, hilfebeduerftigen Kinder sorgen, weil sie zur Familie der Russen gehoeren.
Dem Grunde nach sind die Kleinrussen (Ukropy / Ukrainer) Inklusionsfaelle welche ohne die Betreuung durch ihre
verantwortungsfaehigen, gross- und weissrussischen Erziehungs- und Sorgerberechtigten nicht existieren koennen.
Du meinst, im Grunde müssten wir alle den Russen für die blutige Rücknahme ihrer Inklusionsfälle dankbar sein? Und weiterhin meinst du, dass die 30 Millionen Inklusionsfälle unter der "russischen Medikamentierung" dann weniger kostspielig wären als die lediglich 4,3 Millionen, denen hier bei uns in der EU eine Patientenbetreuung zur baldigen Genesung widerfährt?
Was hältst du von dem Vorschlag, dass das der Patient gefälligst selbst entscheidet? Oder zeige mir ansonsten das Entmündigungsformular...
Wie jetzt? Das Entmündigungsformular ist gefälscht? Na sowas!
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Kipp deinen Russenhass über wen anders aus. Im Übrigen gilt: Geh mir von der Pelle.
Ist das auf deinem Avatarbild etwa der junge Lenin? Oder eher ein gefälschter "Wolltegern"-Lenin?
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Im Umkehrschluss empfehle ich dir, einfach mal durch die USA zu reisen.
Soviel Obdachlose hat Russland sicherlich nicht ...
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Es geht nicht darum. Es geht darum, ob die Ukraine neutral ist oder zum westlichen Block gehört.
Die Ukraine gehört noch keinem Verteidigungsbündnis an und auch nicht der EU (was aber im Grunde dasselbe sein sollte; auch ein Verteidigungsbündnis!)
Und schon lange spricht niemand mehr von einem "westlichen Block" oder gar vom "Ostblock". Times have changed...
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Wenn Experten mit falschen Daten gefüttert werden, kommen auch Experten zu falschen Schlüssen. Hat man ja bei der Covidmisere gesehen. Beim Klima ist es sicherlich ähnlich.
Und juristische Experten sind ja dafür bekannt, sich von "allerlei Händen" füttern zu lassen, gell? Und selbstverständlich wird auch nicht "vorgekostet" sondern dankbar alles aufgenommen, was auf dem "Markt der Informationen" so feilgeboten wird...
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Auch wenn die Russen um sich rundrum eine Mauer bauen würden, könnten sie sich weiter hin selbst versorgen.
Russland ist reich an Ressourcen und von der Aussenwelt unabhängig!
Anderst siehts beim Westen aus.
Und warum wollen die Russen dann die Ukraine einkassieren? Haben die Russen etwa nicht genug "Seltene Erden" oder nicht genug "Agrarfläche"? Müssen sie jetzt schon ihre Nachbarn überfallen um sich schamlos zu bereichern?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Ukraine gehört noch keinem Verteidigungsbündnis an und auch nicht der EU (was aber im Grunde dasselbe sein sollte; auch ein Verteidigungsbündnis!)
Und schon lange spricht niemand mehr von einem "westlichen Block" oder gar vom "Ostblock". Times have changed...
Die EU ist ein Wirtschaftsbündnis und kein Verteidigunsbündnis ...
-
Nordkoreanische 60-mm-Mörser sind an der Front aufgetaucht. Wir müssen auch die Minen dafür verstehen.
Ein sehr nützliches Gerät in seinem Anwendungsbereich. Danke an die Nordkoreaner.
Tragbarer Granatwerfer mit einer Reichweite zwischen 1,5 - 2,0 km.
inklusive der nordkoreanischen 170 mm Selbstfahrlafette M-Koksan 1989.
Ein 140-mm-Mörser aus Nordkorea in der SVO-Zone. Zuvor waren Fotos eines 60-mm-Mörsers aus Nordkorea an der Front aufgetaucht.
Die Waffenpalette unserer Verbündeten erweitert sich. Das Kaliber ist für unsere Realität natürlich etwas ungewöhnlich.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Und warum wollen die Russen dann die Ukraine einkassieren? Haben die Russen etwa nicht genug "Seltene Erden" oder nicht genug "Agrarfläche"? Müssen sie jetzt schon ihre Nachbarn überfallen um sich schamlos zu bereichern?
Hauptsächlich wollen die Russen keine militärische Bedrohung aus der Ukraine ...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wenn die ukrainische Führung klug wäre, dann würde sie versuchen, eine Art Kondominium über die östlichen Provinzen herauszuverhandeln. Und sie würden auf NATO-Mitgliedschaft verzichten und wieder Russisch als zusätzliche Amtssprache einführen.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Wenn die ukrainische Führung klug wäre, dann würde sie versuchen, eine Art Kondominium über die östlichen Provinzen herauszuverhandeln. Und sie würden auf NATO-Mitgliedschaft verzichten und wieder Russisch als zusätzliche Amtssprache einführen.
Das mit dem Kondominium würde wohl Putin nicht gefallen ...
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Ich unterstütze ihr Ansinnen vollumfänglich!
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Die EU ist ein Wirtschaftsbündnis und kein Verteidigunsbündnis ...
Bitte nochmal genau mein Posting durchlesen...
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Alles muss auf den Tisch, wenn es an die Friedensverhandlungen geht. Das heißt aber auch, dass die völkerrechtswidrige Annexion von ukrainischen Landesteilen zur Diskussion stünde!