AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wir verstehen uns.
es scheint nicht schlecht zu sein an einem posting zu erinnern. manche menschen können was vergessen....
Zitat:
Sprachregelung:
In letzter Zeit ist die abwertende Verwendung des Begriffs "Jude" zu einer inflationären Erscheinung geworden.
Wir bitten dringend, diese Unsitte abzustellen. Der Staat Israel ist nicht "der Jude" oder "der Jud" und es ist weder dem Verlauf der Diskussion noch dem Forumsklima zuträglich, wenn ein jüdischer Nutzer in erkennbar herabsetzender Weise als Jude bezeichnet wird.
Entsprechende Beiträge werden gelöscht.
persönlich würde ich weiter gehen mit der sanktion.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
ich würde es begrüssen, wenn man Zitate auch in deutscher Sprache veröffentlichte! Forumsprache IST immer noch DEUTSCH.
für zitate habe ich aber nicht etwas derartiges gefunden.
Zitat:
Zitat von
Nomen Nescio
für zitate habe ich aber nicht etwas derartiges gefunden.
Mir geht es ja um die Lesbarkeit. Ich könnte sicher übersetzen, aber das hält einfach immer wieder auf.
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Ich habe deine Beitraege immer gemocht, schon vor Jahren als du den Ferrari-Nick hattest. So viel Ironie wie bei dir findet man in keinem anderen User ;)
Geh kiffen.
Zitat:
Zitat von
Beißer
Geh kiffen.
So etwas nennt man Anstiftung zum Drogenkonsum.... shame on you
Zitat:
Zitat von
Commodus
Und die Verbrechen der Amis sind GEWALTIG!
Aber der Sieg wirkt wie eine Amnestie. Schon wenn man stark genug ist nicht besiegt werden zu können, sondern das ein Gegner im Höchstfall einen Erschöpfungsfrieden ertrotzen kann, bewirkt vollkommene Straffreiheit wenn die eigene Seite solches beabsichtigt.
Der Rest ist Papier und das ist geduldig.
Zitat:
Zitat von
Nomen Nescio
daß die nazis perfide verbrecher waren, falls du das JETZT noch nicht weißt.
wo liegen die ursachen für ihre bösartigkeit?
Zitat:
Zitat von
htc
wo liegen die ursachen für ihre bösartigkeit?
Im Judenkillergen das Daniel Goldhagen als erster Mensch entdeckte und beschrieben hat.
Zitat:
Zitat von
Ziu
Im Judenkillergen das Daniel Goldhagen als erster Mensch entdeckte und beschrieben hat.
demnach würden die ursachen für die weltkriege&hc in einem genetischen defekt liegen.
cui bono?
--------------------------------------------------------------------------------
http://www.preussische-allgemeine.de...rbereitet.html
Schau an die Ansprache des brit.Königs ist auf dem 25.8.1939 datiert,man kann ausserdem vermuten das man länger als ein Tag brauchte um die Rede zu formulieren und zu Schreiben bis zur Endfassung.
Zitat:
London war vorbereitet
Kriegserklärung an Deutschland schon vor Angriff auf Polen fertig
Zitat:
Dass dem nicht so war, sondern dass man in London spätestens am 25. August nicht nur mit einem baldigen Kriegsausbruch, sondern sogar mit einer Kriegsbeteiligung des Empire rechnete, geht aus einem Schriftstück hervor, das am 10. Dezember beim Londoner Auktionshaus Sotheby’s für umgerechnet 12600 Euro versteigert wurde.
Das dreiseitige Maschinenmanuskript stammt aus dem Nachlass des 1970 verstorbenen Harold Vale Rhodes und war bis zur Einlieferung bei Sotheby’s unentdeckt geblieben. Rhodes war ein hoher Regierungsbeamter, der im weiteren Verlauf des Krieges eine wichtige Rolle beim Aufbau des britischen Informationsministeriums spielte. Das Dokument ist betitelt „Draft King’s Speech 25/8/39“ (Entwurf der Rede des Königs 25.8.39) und ist damit eindeutig datiert. Seine Provenienz und Echtheit sind ebenfalls eindeutig nachgewiesen
Zitat:
Das Manuskript geht offensichtlich auf einen sogar noch früheren Redeentwurf aus der Feder von Rhodes zurück, denn dieser hat am Rand handschriftlich vermerkt, die Rede leide im Vergleich zu seiner, der ersten, Fassung an zu komplexen Formulierungen und zu langen Sätzen. Gesprochenes müsse sofort auf den Punkt kommen. Tatsächlich ist die Rede, die
George VI. am 3. September live über das Radio gehalten hat, deutlich kürzer und prägnanter als der Entwurf. Auch wenn der Grundtenor gleich geblieben ist, erwähnt George weder Deutschland noch Hitler
Zitat:
Es wurde am 25. August 1939 geschrieben, zwei Tage nach der Veröffentlichung des Molotow-Ribbentrop-Pakts. Laut Nachforschungen der Londoner Tageszeitung Daily Mail sollen sogar noch ältere Entwürfe für die Kriegsrede des Königs existieren