schicks an die Sahra
die hängen deine Phrasen vielleicht als Wahlplakat an den Laternenmast
Druckbare Version
Das steht schon im Programm des BSW in abgeänderter Form ...
https://bsw-vg.de/wp-content/uploads...eiprogramm.pdf
Vielen Dank für diese Leseempfehlungen.
Wenn ich vom Kraft gebenden und Sinn spendenden Element der Familie spreche, so empfehle ich das zur Bewusstseinsbildung. Ganz ohne gesellschaftliches Sein. Darüber hinaus empfehle ich jedem, sich die umgebende Sozialisierung, das gesellschaftliche Ist, voller Neugierde und Interesse zu betrachten.
Die Marx'sche Entfremdungstheorie bezüglich der Arbeit verliert im Zuge des zukünftig schrumpfen werdenden Zeitanteils am Leben eines jeden an Bedeutung. Sofern man nicht gerade Künstler ist, der den gesamten kreativen Produktivitätsprozess überblickt ist es darüber hinaus egal, was man in 100 Jahren mit vielleicht 10 Arbeitsstunden pro Woche "erschafft". Und auch der Dienstleister im Hier und Heute macht sich schon lange keine Gedanken darüber, inwieweit er sich von seinem modus operandi bewusst "entfremdet" hat oder nicht.
Da ich kein Marxist bin und ich meine Wurzeln und meine Sozialisation immer noch im Militär sehe, ist es für mich "die natürlichste Sache der Welt", dass es
a) Hierarchien gibt
b) (An)Führer mehr Verantwortung und mehr Pflichten haben, dafür aber auch mehr Rechte haben sollten; hierunter subsumiere ich auch die Unternehmer und Arbeitgeber, die allerdings heute kaum noch "persönlich haftend" tätig sind. Ein Fehler, wie ich finde. Gleiches äußerte übrigens auch der Unternehmer Wolfgang Grupp (Trigema), den ich für einen vorbildlichen deutschen Unternehmer halte.
So wie der Anführer in der Militärgeschichte durchweg Ruhm und die Ehre zugestanden bekam, so war der Anführer (oder Offizier) stets auch das erste Ziel des Gegners, wenn es ums Töten geht. Und nicht selten entleibte sich der Anführer, wenn er sich statt Ruhm und Ehre eher dem Schmach und der Verachtung ausgesetzt sah.
Ein Unternehmer darf gerne Millionär sein, wenn er seinen Laden gut führt. Aber er sollte auch mit seinem Vermögen gerade stehen, wenn es "bergab" geht...
ja, in Programmen stehen viele Phrasen
zusammengefaßt:
wir wollen die heile Welt, in der die gebratenen Tauben in den Mund fliegen, in der alle glücklich sind und in der es keine Kriege mehr gibt
und zwar in allen Parteien, von links bis rechts
Amen
was willst du konkret mit solchen Phrasen??!
außer ins Phrasenschwein werfen
natürlich ist das nur eine Phrase
"um Deutschland" oder dessen angeblicher Zukunft geht es schon mindestens, seitdem es Parlamente in D gibt, und seitdem da drin Politiker hocken
und zwar bei Allen
egal ob ganz links, mitte, oder ganz rechts
bei jedem gehts um Deutschland
es ist einfach nur eine weitere hohle Phrase