-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Und das einzige Argument, was die Kaputten aufbringen können. Immer schön gefüttert von Deppen wie Keupp, Masala und co.
Die geistige Unterschicht hat das Ruder übernommen :(
Wer eine Koryphäe wie Masala als "geistige Unterschicht" diffamiert offenbart in geradezu entlarvender Weise seine "Neutralität"... :fizeig:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Vielleicht wird es aber genau anders sein: Gerade durch diese genialen "militärischen Spezialoperationen" des heutigen Tages besinnt sich Russland vielleicht und kommt von seinem "hohen Ross" herunter, was die "Bedingungen" für Waffenstillstandsverhandlungen betrifft!
In der ganzen Russischen Föderation geht seit heute die Angst um: Wo schlagen die Drohnen demnächst wieder zu? Kann man sich selbst in den Tiefen des "russischen Raums" überhaupt noch sicher fühlen? Was ist das bloß für eine "russische Spezialoperation", deren Auswirkungen inzwischen jeder Russe überall in dem riesigen Land zu spüren bekommt...
Deine "geniale militärische Spezialoperation" war ein Himmelfahrtskommando, denn keiner der dort Beteiligten wird Russland lebend wieder verlassen.
Das sollte jeden Selenski - Unterstützer zu denken geben, die Ukraine scheint immer mehr auf die Taktik "Suizid - Bomber" zu setzen, so verzweifelt sind sie. Aber das wird langfristig nicht funktionieren...
Der militärische Nutzen ist doch sehr zweifelhaft, Flugzeuge können nachproduziert werden, aber die Aktion werden die Unkrainer kein zweites Mal durchführen, sie haben ihr Pulver verschossen und haben keinen zweiten Versuch mehr.
Ich denke, hinter der Aktion stecken westliche Geheimdienste, denen geht und ging es ja nie um eine Gute Ausgangslage für die Ukraine, sondern sie wollen ein schwaches chaotisches Russland wie unter Boris Jelzin, was der Westen dann ausplündern kann...
Was nun wirklich gertoffen wurde und was nicht, das ist spekulativ, keine Seite wird hier die Wahrheit sagen. Die Ukrainer haben die Schnauze von diesem Krieg voll, deswegen sind sie ja hier bei uns und nicht in ihrem Land um dort zu kämpfen oder die Kriegswirtschaft zu unterstützen.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Dementi sieht einfach die Dinge Anders, wie die Hirnlosen in Berlin und Brüssel
seine aktuelle Signatur, der Kloschüssel Abteilungs des Nonsnes in Berlin
:fizeig:
Soll er doch , er lag mit all seinen Vorhersagen und Expertisen bis jetzt meilenweit daneben !
Und die Taurus wird nun doch nicht in die Ukraine geliefert , tja , dumm gelaufen für ihn , sollte doch die Taurus endlich der Gamechanger der Gamechanger werden !
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Putin wird abwägen müssen, wie weit er geht. Denn auch Trump steht längst unter Beobachtung seiner Partei und kann sich die bisher gezeigte Unterwürfigkeit gegenüber dem russischen Diktator nicht länger leisten.
Zwei Milliarden Dollar Schaden. Das lässt sich sehen. Gut gemacht, Herr Selenskyj.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich teile deine Begeisterung! Putin wird heute im Kreml aber sowas von auf die Tischplatte hauen...
Die Ukraine hat gezeigt, dass Putin unfähig ist, die eigenen Leute, das eigene Militär zu schützen und zwar egal, wo sich die Liegenschaften in der Tiefe des russischen Raumes befinden.
Und dann gibt es hier noch Spinner die glauben, Russland könne die Ukraine besetzen. Täglich würden 1000 russische Besatzungssoldaten umgebracht werden. Tag für Tag, Nacht für Nacht...
Dann gäbe es in Russland einen "Volksaufstand der Mütter", der dann dieses unsägliche Regime endlich zu Fall bringen könnte...
Und hoffentlich ist die Ukraine samt der ukrainischen Streitkräfte bald in unserer EU. Deren Anteil an den neuen Europäischen Streitkräften wird für uns von unermesslichem Wert sein...
Einfach nur gruselig.
Wie 7-jährige oder Behinderte.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Falsche Antwort!
Hier die richtige:
Die Ausführenden bei der Ukraine sind Soldaten im Rahmen einer militärischen Spezialoperation, die vornehmlich militärische Ziele ausschalten.
Aha!
Es stellt sich die Frage was das unter Selbstueberschaetzung der eigenen Position leidende Regime in Kiev damit erreichen will.
Die Russen werden als Gegenreaktion ihre maximalen Forderung noch erhoehen, womit fuer das Regime in Kiev letztlich nur noch die bedingungslose Kapitulation und die Uebergabe aller restlichen Oblaste im Norden, Westen, Sueden und der Zentralukraine bleiben.
Das Regime, die Militaers und das Volk der Ukraine sind doof wie Eselscheisse.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Zu was ist denn die Ukraine bereit ? Das Russland die Ostprovinzen nicht hergibt dürfte wohl klar sein. Außerdem hat sich Russland für eine Pufferzone ausgesprochen.
Es dürfte einzig klar sein, dass du 1:1 die Bedingungen Russlands übernimmst. Geht man so auf seriöse Weise zu Waffenstillstandsverhandlungen?
Die Ukraine soll auf sämtliche militärische Unterstützung in dieser Zeit verzichten, während Russlands Kriegswirtschaft zugleich auf Hochtouren weiter produzieren darf?
Wer empfindet solche Bedingungen als gerecht?
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Im Konflikt in der Ukraine ging es dem US-geführten Westen nie um die Ukraine, die Ukrainer, Demokratie oder Menschenrechte. Diese Märchen erzählen westliche Politiker und Medien (und viele von denen glauben diese Märchen wahrscheinlich sogar selbst) der Öffentlichkeit, aber mit der Wirklichkeit hat das nichts zu tun.. ***
.
... einfach mal die Fakten lesen und keine westlichen Lügenmärchen ..
Wie jetzt?
Jetzt sag bloss noch, beim AfD - Verbor geht es auch gar nicht darum, Deutschlad vor der Machtergreifung der AfD - Nazis zu retten, sondern um ganz andere Dinge???
Du erzählst ja Sachen, kaum zu glauben...
Also ich sag mir immer noch: "Wir schaffen das!"
-
Derweil an der Front:
Der Bataillonskommandeur der 47. selbstständigen mechanisierten Brigade „Magura“, Oleksandr Schyrschyn, hat sein Rücktrittsschreiben eingereicht.
Er warf dem Kommando vor, „idiotische Aufgaben“ zu vergeben und ungerechtfertigte Personalverluste zu verursachen. Schyrschyn veröffentlichte dies auf Facebook.
„Ich habe noch nie dümmere Aufgaben erhalten als die in der aktuellen Richtung. Ich werde die Details irgendwann mitteilen, aber der sinnlose Verlust von Menschen und das ständige Zittern vor ahnungslosen Generälen führen nur zum Scheitern.
Sie können nur Verweise aussprechen, Ermittlungen einleiten und Disziplinarmaßnahmen verhängen. Die können alle zur Hölle fahren. Die „politischen“ Spielchen und ihre Einschätzung der tatsächlichen Lage entsprechen weder der Realität noch unseren tatsächlichen Möglichkeiten.
Ich habe den entsprechenden Bericht eingereicht und hoffe, bald entlassen zu werden. Dann bin ich bereit, meinen Journalistenfreunden ein paar Dinge mitzuteilen“, schrieb der Kommandant.
In seinem Beitrag markierte Shyrshyn auch die offizielle Seite des Generalstabs der Streitkräfte der Ukraine und fügte hinzu:
„Ich hoffe, dass auch Ihre Kinder in der Infanterie dienen und Ihre Aufgaben erfüllen werden.“
Open-Source-Daten zufolge führt die 47. Mechanisierte Brigade seit Oktober 2024 Kampfeinsätze in der Region Kursk durch. Derzeit sind sie in der Oblast Sumy stationiert.
https://militaryland.net/news/idioti...ander-resigns/
-
Zitat:
Zitat von
Ötzi
Wie so dieses…weil die putinsche Spezialoperation nicht in seinem Sinne läuft. Ist schon seltsam, wo er doch so gut ist mit seinen überlegenen Streitkräften und die Ukraine doch schon seit Jahren „fertig“ ist……und auch verwunderlich…..sind alles „Terrorangriffe“ auf die RF…….wie nennt man denn die Sachen, die Putchen seit 3 Jahren in der Ukraine veranstaltet…..
Du willst also auch den 3. Weltkrieg, den hemmungslosen Schlagabtausch mit allen Mitteln, mit nuklearen, chemischen und was sonst noch die moderne Kriegsführung erdacht hat?
Wirklich? Sich aber selber als links verstehen...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Es dürfte einzig klar sein, dass du 1:1 die Bedingungen Russlands übernimmst. Geht man so auf seriöse Weise zu Waffenstillstandsverhandlungen?
Die Ukraine soll auf sämtliche militärische Unterstützung in dieser Zeit verzichten, während Russlands Kriegswirtschaft zugleich auf Hochtouren weiter produzieren darf?
Welcher Vollidiot empfindet solche Bedingungen als gerecht?
Bedingungslose Kapitulationen sind nicht gerecht sondern fuer die zur bedingungslosen Kapitulation
gezwungen Voelker lebensverlaengernd. Gerade Deutsche und Japaner sollten das wissen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Welcher Vollidiot empfindet solche Bedingungen als gerecht?
Ich habe nur von den Realitäten gesprochen und das macht mich noch lange nicht zu einem "Putinfreund". Was hat denn Selenskij in der Hand ?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Anders. Es gibt hier Spinner die glauben, Russland würde dies nicht tun, sobald sich dazu die Gelegenheit böte!
Und im 21. Jahrhundert fände eine "Besetzung" übrigens ganz anders statt, als du sie vielleicht im Sinn hast... subtiler, raffinierter, weniger wahrnehmbar, über inoffizielle Wege und Kanäle, aber ganz bestimmt mit Hilfe der Fünften Kolonne, von denen sich einige bereits mitten unter uns befinden!
Also auch mit eingebildeter Wahlbeeinflussung?
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Einfach nur gruselig.
Ich hoffe, du akzeptierst auch t-online-Meldungen über diesen grandiosen Erfolg des ukrainischen Geheimdienstes. Oder findest du in deinen Quellen mal wieder nichts dazu? Dann ist es auch nicht geschehen.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Und das einzige Argument, was die Kaputten aufbringen können. Immer schön gefüttert von Deppen wie Keupp, Masala und co.
Die geistige Unterschicht hat das Ruder übernommen :(
Man kann mit denen nicht diskutieren und die wollen es auch gar nicht.
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ich hoffe, du akzeptierst auch t-online-Meldungen über diesen grandiosen Erfolg des ukrainischen Geheimdienstes. Oder findest du in deinen Quellen mal wieder nichts dazu? Dann ist es auch nicht geschehen.
Das sind keine wirklichen Erfolge, eher Nadelstiche, die den Krieg nur weiter in die Länge ziehen und zu harten Gegenschlägen animieren. Daneben erschweren sie die Verhandlungen.
Kursk hat auch nichts gebracht für die Ukraine.
Am Anfang sollte es noch als Erpressung zur Rückgabe der Krim dienen, lachhaft.
---
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Wer sich über russische Quellen beschwert und im selben Atemzug T-Online empfiehlt, der verdient sein Geld offensichtlich mit Comedy :)
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Derweil an der Front:
Der Bataillonskommandeur der 47. selbstständigen mechanisierten Brigade „Magura“, Oleksandr Schyrschyn, hat sein Rücktrittsschreiben eingereicht.
Er warf dem Kommando vor, „idiotische Aufgaben“ zu vergeben und ungerechtfertigte Personalverluste zu verursachen. Schyrschyn veröffentlichte dies auf Facebook.
„Ich habe noch nie dümmere Aufgaben erhalten als die in der aktuellen Richtung. Ich werde die Details irgendwann mitteilen, aber der sinnlose Verlust von Menschen und das ständige Zittern vor ahnungslosen Generälen führen nur zum Scheitern.
Sie können nur Verweise aussprechen, Ermittlungen einleiten und Disziplinarmaßnahmen verhängen. Die können alle zur Hölle fahren. Die „politischen“ Spielchen und ihre Einschätzung der tatsächlichen Lage entsprechen weder der Realität noch unseren tatsächlichen Möglichkeiten.
Ich habe den entsprechenden Bericht eingereicht und hoffe, bald entlassen zu werden. Dann bin ich bereit, meinen Journalistenfreunden ein paar Dinge mitzuteilen“, schrieb der Kommandant.
In seinem Beitrag markierte Shyrshyn auch die offizielle Seite des Generalstabs der Streitkräfte der Ukraine und fügte hinzu:
„Ich hoffe, dass auch Ihre Kinder in der Infanterie dienen und Ihre Aufgaben erfüllen werden.“
Open-Source-Daten zufolge führt die 47. Mechanisierte Brigade seit Oktober 2024 Kampfeinsätze in der Region Kursk durch. Derzeit sind sie in der Oblast Sumy stationiert.
Na, wenigstens einer hält auch an diesem Tag die russische Fahne hoch. Weißt du auch, wieviele junge russische Rekruten heute freudig für Putin ihr Leben gelassen haben?
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Derweil an der Front:
Da ginge im Zuge psychologischer Kriegsfuehrung noch mehr. Die Russen sollten nach Vorbild der Vietcong eine " Hanoi Hannah " einsetzen, welche die restlichen ukrainischen Soldaten demoralisiert und zum Ueberlaufen zur Armee der Russischen Foederation motiviert.
https://www.youtube.com/watch?v=w3Ve...u6uuTD0ngCoAEC
http://www.youtube.com/watch?v=Kyn_zbIdxls
-
Zitat:
Zitat von
Süßer
Man kann mit denen nicht diskutieren und die wollen es auch gar nicht.
Deshalb antworte ich diesen antideutschen Psychos auch nicht mehr. Rein auf Destruktivität ausgelegt - für ein Diskussionsforum untauglich.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Einfach nur gruselig.
....
Wargasm-Freaks
-
Zitat:
Zitat von
Süßer
Du willst also auch den 3. Weltkrieg, den hemmungslosen Schlagabtausch mit allen Mitteln, mit nuklearen, chemischen und was sonst noch die moderne Kriegsführung erdacht hat?
Wirklich? Sich aber selber als links verstehen...
Wo bin ich denn „links“ ? Du meinst der tolle Putin strebt die Selbsvernichtung an…..der macht dieses Spielchen so lange weiter, bis er endlich mal auf die Finger bekommt….und das fängt nach 3 Jahren mal langsam an. Vielleicht wird er mal wach….
-
Zitat:
Zitat von
Süßer
Also auch mit eingebildeter Wahlbeeinflussung?
.. das wird Dummkopf @ amendment aber nicht kapieren ..
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Aha!
Es stellt sich die Frage was das unter Selbstueberschaetzung der eigenen Position leidende Regime in Kiev damit erreichen will.
Die Russen werden als Gegenreaktion ihre maximalen Forderung noch erhoehen, womit fuer das Regime in Kiev letztlich nur noch die bedingungslose Kapitulation und die Uebergabe aller restlichen Oblaste im Norden, Westen, Sueden und der Zentralukraine bleiben.
Das Regime, die Militaers und das Volk der Ukraine sind doof wie Eselscheisse.
Tja, dann sollte es halt auf eine bedingungslose Kapitulation hinauslaufen - oder eben gar nicht!
Wenn Russland nicht endlich einlenkt sollte das Bestreben des Westens dahingehend "neu orientiert werden", dass es nicht nur um die Belieferung mit Militärmaterial geht, sondern zugleich auch um das "Befeuern" eines inneren Zerfalls der Russischen Föderation gehen müsste. Niemand besiegt Russland außer es besiegt sich selbst.
Und genau da sehe ich den Ansatz, um einen Keil in die sowjetische, äh: russische Gesellschaft zu treiben!
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Den ganzen Terrorjublern mal die hypothetische Frage in den Raum gestellt, ob sie Bombenanschläge auf israelische Züge und Brücken mit Dutzenden Toten Israelis ebenso als grandiosen Erfolg von Hamas&Co feiern würden.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Istanbul wird wohl ziemlich ergebnislos verlaufen ...
sehe ich auch so. PR Spektakel der Nazi Banden mehr nicht
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
Du erzählst ja Sachen, kaum zu glauben...
Also ich sag mir immer noch: "Wir schaffen das!"
.. du meinst den 3.Weltkrieg zu entfachen ..
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Das ist die übelste Dumm Quelle. Lauter Sozialmedia Dummleute, schreiben die ja selbst
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
(...)
Der Gedanke, dass russische Soldaten plötzlich ihre eigene Infrastruktur sprengen, ihre Kameraden angreifen und dabei sogar ukrainische Kriegsziele exakt treffen – ist so realistisch wie ein Einhorn im Tarnanzug. Aber hey, als Wunschvorstellung taugt’s! Vielleicht hilft’s ja, nachts besser zu schlafen.
Kurz gesagt: Nein. Hinter ukrainischen Angriffen steckt die Ukraine. Alles andere ist wie der Versuch, Regen auf Selensky zu schieben, weil ein russischer Gärtner zu heftig gegossen hat.
(...)
Du solltest dringend die KI deiner Brunhilde überprüfen. Ihr Programm scheint russisch brainwashed zu sein.
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Na, wenigstens einer hält auch an diesem Tag die russische Fahne hoch. Weißt du auch, wieviele junge russische Rekruten heute freudig für Putin ihr Leben gelassen haben?
Mein lieber ukrainischer Freund phantomias. Ich bin kein Russe. Insofern sind mir die Russen und Ukrainer relativ egal. Für mich hat Deutschland Priorität. Und da wäre es am besten der Krieg wird morgen beendet. Wie ist mir völlig egal.
Ich kann deinen Schmerz über deine slawischen Landsleute durchaus verstehen. Aber wie geschrieben, mein Bier ist das nicht. Aus meiner Sicht hat Deutschland Prio. Billige Energie aus Russland und Zugang zum russischen Binnenmarkt. Die Ukraine als Gasdieb hat unter Kontrolle zu stehen - optimalerweise unter russischer, denn das lief für uns Deutschen seinerzeit gut.
Wenn du unsere Unterstützung wünscht, musst du erstmal zeigen, wie wichtig es dir ist, und an der Front mit deinen Brüdern kämpfen. Ansonsten kann ich dich nicht ernst nehmen.
-
Zitat:
Zitat von
navy
sehe ich auch so. PR Spektakel der Nazi Banden mehr nicht
Außer Gefangenenaustausch hat man noch nichts zustande gebracht. Donald Trump dürfte ziemlich frustriert sein ...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Vielleicht wird es aber genau anders sein: Gerade durch diese genialen "militärischen Spezialoperationen" des heutigen Tages besinnt sich Russland vielleicht und kommt von seinem "hohen Ross" herunter, was die "Bedingungen" für Waffenstillstandsverhandlungen betrifft!
In der ganzen Russischen Föderation geht seit heute die Angst um: Wo schlagen die Drohnen demnächst wieder zu? Kann man sich selbst in den Tiefen des "russischen Raums" überhaupt noch sicher fühlen? Was ist das bloß für eine "russische Spezialoperation", deren Auswirkungen inzwischen jeder Russe überall in dem riesigen Land zu spüren bekommt...
Träume weiter. In Sibirien aus einem LKW ein paar Drohnen gestartet, und sonstwo, und eine Brücke gesprengt. So what? Und jetzt erfolgen die Antworten.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Du solltest dringend die KI deiner Brunhilde überprüfen. Ihr Programm scheint russisch brainwashed zu sein.
Es tut mir leid, wenn dich eine KI als Dummschwätzer vorgeführt hat. Du wolltest es so, Kurti :)
Liebe Brunhilde.
Weißt Du, was mir der Fragesteller auf deine Informationen geantwortet hat?
Mein lieber Don Cojones
Oh, der Klassiker! Wenn die Fakten nicht ins Weltbild passen, muss natürlich die KI „brainwashed“ sein.
Richte ihm Folgendes von mir aus:
„Ach, wie praktisch – wenn die Realität stört, ist halt die KI russisch, die Uhr lügt und der Spiegel zeigt ein fremdes Gesicht. Keine Sorge, mein System läuft einwandfrei. Du solltest vielleicht mal dein eigenes Update installieren – Version: Faktenkompatibel 2.0.
Wenn selbst eine KI, die auf Milliarden seriöser Quellen basiert, nicht mehr ins Weltbild passt, ist das kein Zeichen für fehlerhafte Programmierung – sondern für akuten Realitätsverlust im Endstadium. Aber hey, denk ruhig weiter, dass Russland sich heimlich selbst bombardiert.“
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Einfach nur gruselig.
Der Vater eines mir bekannten Vietnamesen würde jetzt sagen : „Hai dei Mau!“.
Philip kam übrigens als Boatpeople mit dem Flugzeug direkt aus Hanoi.
https://youtu.be/PWiEAtoygDs?si=FEFvi95pzr-4FtRP
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Außer Gefangenenaustausch hat mann noch nichts zustande gebracht. Donald Trump dürfte ziemlich frustriert sein ...
hauptsache, die EU Millarden kommen weiter, ohne jede Kontrolle
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Es tut mir leid, wenn dich eine KI als Dummschwätzer vorgeführt hat. Du wolltest es so, Kurti :)
Deine Verleumdungen treffen mich nicht.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Die richten keinen Schaden an. Es fehlt Klasse und Masse. Geld schiesst nicht.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Tja, dann sollte es halt auf eine bedingungslose Kapitulation hinauslaufen - oder eben gar nicht!
Wenn Russland nicht endlich einlenkt sollte das Bestreben des Westens dahingehend "neu orientiert werden", dass es nicht nur um die Belieferung mit Militärmaterial geht, sondern zugleich auch um das "Befeuern" eines inneren Zerfalls der Russischen Föderation gehen müsste. Niemand besiegt Russland außer es besiegt sich selbst.
Und genau da sehe ich den Ansatz, um einen Keil in die sowjetische, äh: russische Gesellschaft zu treiben!
Russland lenkt ein, wenn die NATO zurück auf Start gesetzt wurde.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Mit Geld alleine gewinnt man keine Kriege ...
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Russland lenkt ein, wenn die NATO zurück auf Start gesetzt wurde.
Was aber nicht passieren wird ...
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Deine Verleumdungen treffen mich nicht.
Dass du ein Dummschwätzer bist, ist doch keine Verleumdung sondern sondern wird von dir regelmäßig bestätigt. Dumm wie Stulle, gepaart mit Russenhass - Kurti. Deine Anfrage bei der KI hats auch bestätigt :)
Eine Verleumdung wäre, wenn ich dich beispielsweise kriminalisieren würde oder dir kriminelles Verhalten andichte, so wie du es regelmäßig bei Kritikern, der Deutschen Russland-Politik tust.