User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Deine "geniale militärische Spezialoperation" war ein Himmelfahrtskommando, denn keiner der dort Beteiligten wird Russland lebend wieder verlassen.
Das sollte jeden Selenski - Unterstützer zu denken geben, die Ukraine scheint immer mehr auf die Taktik "Suizid - Bomber" zu setzen, so verzweifelt sind sie. Aber das wird langfristig nicht funktionieren...
Der militärische Nutzen ist doch sehr zweifelhaft, Flugzeuge können nachproduziert werden, aber die Aktion werden die Unkrainer kein zweites Mal durchführen, sie haben ihr Pulver verschossen und haben keinen zweiten Versuch mehr.
Ich denke, hinter der Aktion stecken westliche Geheimdienste, denen geht und ging es ja nie um eine Gute Ausgangslage für die Ukraine, sondern sie wollen ein schwaches chaotisches Russland wie unter Boris Jelzin, was der Westen dann ausplündern kann...
Was nun wirklich gertoffen wurde und was nicht, das ist spekulativ, keine Seite wird hier die Wahrheit sagen. Die Ukrainer haben die Schnauze von diesem Krieg voll, deswegen sind sie ja hier bei uns und nicht in ihrem Land um dort zu kämpfen oder die Kriegswirtschaft zu unterstützen.
Geändert von Filofax (01.06.2025 um 17:47 Uhr)
Aha!
Es stellt sich die Frage was das unter Selbstueberschaetzung der eigenen Position leidende Regime in Kiev damit erreichen will.
Die Russen werden als Gegenreaktion ihre maximalen Forderung noch erhoehen, womit fuer das Regime in Kiev letztlich nur noch die bedingungslose Kapitulation und die Uebergabe aller restlichen Oblaste im Norden, Westen, Sueden und der Zentralukraine bleiben.
Das Regime, die Militaers und das Volk der Ukraine sind doof wie Eselscheisse.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! "
(Sheriff von Nottingham)
Es dürfte einzig klar sein, dass du 1:1 die Bedingungen Russlands übernimmst. Geht man so auf seriöse Weise zu Waffenstillstandsverhandlungen?
Die Ukraine soll auf sämtliche militärische Unterstützung in dieser Zeit verzichten, während Russlands Kriegswirtschaft zugleich auf Hochtouren weiter produzieren darf?
Wer empfindet solche Bedingungen als gerecht?
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Derweil an der Front:
Der Bataillonskommandeur der 47. selbstständigen mechanisierten Brigade „Magura“, Oleksandr Schyrschyn, hat sein Rücktrittsschreiben eingereicht.
Er warf dem Kommando vor, „idiotische Aufgaben“ zu vergeben und ungerechtfertigte Personalverluste zu verursachen. Schyrschyn veröffentlichte dies auf [Links nur für registrierte Nutzer].
„Ich habe noch nie dümmere Aufgaben erhalten als die in der aktuellen Richtung. Ich werde die Details irgendwann mitteilen, aber der sinnlose Verlust von Menschen und das ständige Zittern vor ahnungslosen Generälen führen nur zum Scheitern.
Sie können nur Verweise aussprechen, Ermittlungen einleiten und Disziplinarmaßnahmen verhängen. Die können alle zur Hölle fahren. Die „politischen“ Spielchen und ihre Einschätzung der tatsächlichen Lage entsprechen weder der Realität noch unseren tatsächlichen Möglichkeiten.
Ich habe den entsprechenden Bericht eingereicht und hoffe, bald entlassen zu werden. Dann bin ich bereit, meinen Journalistenfreunden ein paar Dinge mitzuteilen“, schrieb der Kommandant.
In seinem Beitrag markierte Shyrshyn auch die offizielle Seite des Generalstabs der Streitkräfte der Ukraine und fügte hinzu:
„Ich hoffe, dass auch Ihre Kinder in der Infanterie dienen und Ihre Aufgaben erfüllen werden.“Open-Source-Daten zufolge führt die 47. Mechanisierte Brigade seit Oktober 2024 Kampfeinsätze in der Region Kursk durch. Derzeit sind sie in der Oblast Sumy stationiert.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! "
(Sheriff von Nottingham)