AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
sibilla
da mußtest du durch und feddsch, es gab nix anderes.
aber ich bin bestimmt älter als du und das ging eben so.
das netteste war, du wurdest von mutti und oma liebevoll umsorgt. :)
Ja , mit allerlei Leckereien und Umarmungen !
Zitat:
Zitat von
sibilla
er kanns halt nicht lassen, uns seine meinung einzuimpfen, hehehe :D
dumm ist nur, wir sind dagegen immun, gelle?
:dg:
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Blödsinn. Das sind doch ganz klar Spaghettimonsterbabys
Scheisse! Die hatte ich ja überhaupt nicht mehr auf dem Schirm! Die Lage ist also viel ernster als angenommen!
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Ich meinte nicht die Krankheit. ;)
War klar:D , du meintest das was vorher geschieht um sich die Krankheit einzufangen !
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Jahrgang 64 :))
Die 60er sind schon besondere Jahrgänge !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wenn bei dir Gemeinwohl vor Eigennutz steht und Gemeinnutz vor Eigennutz , dann tu uns bitte den Gefallen und verlasse diesen Strang !
Du hattest selber groß angekündigt hier in diesem Strang nicht schreiben zu wollen , also diszipliniere dich selber und nehme dich persönlich ernst bei deinen ausgesprochenen Worten !
Aber was macht dann dieser Strang, das ganze Forum noch für einen Sinn, wenn jeder, der eine andere Meinung hat als du Strang und Forum verlässt? Möchtest du wirklich, dass eine altehrwürdige Einrichtung wie das HPF zu einer Biermöslblosn verkommt? Zu einem Stammtisch voller Dimpfelhubers, die nicht mehr merken, dass sie geistig schon lange tot sind?
Du möchtest wirklich deinen Standpunkt nicht ständig hinterfragen und erweitern, dynamisch entwickeln, sondern mit Beton im Kopf nur noch vegetieren wie das liebe Vieh? ich möchte das für mich nicht.
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Das menschliche Immunsystem soll durch Technologien gesteuert und ersetzt werden. Infektiöse Krankheit als natürlicher Regelkreis wird "geächtet". Das ist der Trend.
Ja , man soll als wandelndes Chemielabor durch die " Welt " reisen !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Die 60er sind schon besondere Jahrgänge !
Und es gibt so viele davon.
Zitat:
Zitat von
marion
bei uns stand die Tage folgendes in der Zeitung: bei 138.000 Schülertests gab es nur 168 Positivtests, von 25.400 Lehrertests waren 34 positiv = nicht gleich krank + ITS + Krematorium in Meißen :beten:. Anscheinend haben wir hier die falschen Tests geliefert bekommen :D
Da muss aber dringend nachjustiert werden , geht ja gar nicht !
Zitat:
Zitat von
amendment
Kann es sein, dass du ein Problem mit Autoritäten und deren Anordnungen hast? Solcherlei Renitenz verorte ich eigentlich eher in der Nachkriegsgeneration, bei den sogenannten Alt-68ern... ;-)
Aber halt, nein, die "Macht kaputt, was euch kaputt macht"-Generation lief ja auch rot-schwarze Fahnen schwingend in den 70ern protestierend durch die Straßen...
Auf dem Eloy-Konzert in Kassel wurde ich damals gefragt, ob ich Nazi wäre. Bloß, weil ich so ein Barett wie Frank Bornemann aufhatte. Ich wollte meinem Idol ähnlich sehen...
Autoritäten geben Anordnungen, blinde Befehlsempfänger setzen sie um. Ein Grundproblem des modernen
Menschen der in die großen ideologischen Katastrophen des letzten Jahrhunderts führte und auch davor, in anderer
Form für unablässige Ketten von Kriegen, Massenmord, Leid und Tod. Seit der Antike, seit der Mensch den Schritt vom Jäger und Sammler oder der Selbstversorgung kleiner Stammeseinheiten und begrenztem Handel mit anderen solchen zur Organisation von Staatssystemen überging. Abgesehen davon das ich strikt völkisch und damit ethnopluralistisch denke, stehen ich ansonsten Autoritäten und vor allen Dingen denen die sich dazu aufspielen oder auch auf Autoritäten stehen, grundsätzlich mißtrauisch entgegen. Wer auf äußere Autoritäten steht, der hat meistens einen inneren Mangel an Selbstführung gepaart mit einem Hang zum Masochismus im Form des Wunsches nach dominiert werden. Oder Allmachtsphantasien in dem er sich selbst als die Autorität sieht oder sich mit ihr identifiziert. Auf jeden Fall ist der Wunsch nach Autorität als auch die Lust an der Unterwerfung unter eine solche ein Ausdruck tiefen spirtuellen Mangels.
Autorität die nicht von spiritueller Weisheit getragen ist, ist nur eine schädliche und egozentrierte Scheinautorität.