AW: Griechenlandpleite, Krawalle u. die Auswirkungen für D u. EU/ Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Von Musel in Deutschland oder welchen auf den Philippinen?
Der fühlt sich wahrscheinlich schon bedroht, wenn er die Nachrichten sieht und hier mitliest! :D
Zitat:
Zitat von
Houseworker
Oh, mein Gott! Mach mich nicht alle! Hoffentlich ist am Freitag die Bank noch geöffnet! :shock:
Selbstverständlich ist die geöffnet. Da triffst Du viele Leute.:D
Ansturm auf die Sparkasse der Stadt Berlin am Mühlendamm nach dem Zusammenbruch der Darmstädter und Nationalbank (Danat-Bank) am 13. Juli 1931
http://upload.wikimedia.org/wikipedi..._Sparkasse.jpg
http://upload.wikimedia.org/wikipedi..._Sparkasse.jpg
Zitat:
Zitat von
Cicero1
Selbstverständlich ist die geöffnet. Da triffst Du viele Leute.:D
Ansturm auf die Sparkasse der Stadt Berlin am Mühlendamm nach dem Zusammenbruch der Darmstädter und Nationalbank (Danat-Bank) am 13. Juli 1931...
Man sieht, dass die Leute trotz Krise noch anständig gekleidet waren.
Wenn man sich das heutige Gedöns auf den Straßen, die Piercingfressen und Tattooleute mit ihren Negerklamotten ansieht, kommt einem schon das kalte Kotzen, und man wünscht sich förmlich den Zusammenbruch.
---
Zitat:
Zitat von
Felixhenn
Es ist schon ein gewaltiges Stück Frechheit wie Du als Türke, der, egal wo er ist, nur für die Türkei patriotisch ist und mit dem anderen Türken / Moslemvolk zusammen unser Land in den Ruin treibt, mir Patriotismus aus der Ferne vorhalten will. Um es in Dein leeres Hirn zu hämmern, Türke: Mein Herz schlägt für meine Heimat und alles was ich in Deutschland erwirtschafte wird in Deutschland ehrlich versteuert. Da wird dann solches Gesocks wie Du mit finanziert.
Und Türken geht unser Finanzproblem im Euro absolut gar nichts an, da kannst Du aus Deinem Loch rauskläffen solange du willst.
Kümmere Dich also um Sachen die Dich was angehen, wie z.B. Moslemkriminalität in Deutschland, aber lass das Euro-Problem unsere Sorge sein, wir meistern das schon. Und selbst wenn Griechenland in die Pleite geht, der Lebensstandard dort wird auch in der Pleite noch zehnmal höher als der der Türken in der Türkei sein. Und Menschen aller Religionen werden auch in der Pleite noch hundertmal freier leben können als in der Türkei.
Lass also Deine Frechheiten hier.
wenn von meinem lohn griechen am leben erhalten werden geht das uns steuerzahlenden türken wie jede anderer steuerzahler auch was an.wenn du und deines gleichen glücklich sind den griechen geld zu schenken ist das euer problem.wir könnten das geld sehr gut hier gebrauchen wo es uns hier aus allen ecken und kannten fehlt.für mich stehen die interessen der deutschen bürger unumstritten an erster stelle.:)
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Man sieht, dass die Leute trotz Krise noch anständig gekleidet waren.
Wenn man sich das heutige Gedöns auf den Straßen, die Piercingfressen und Tattooleute mit ihren Negerklamotten ansieht, kommt einem schon das kalte Kotzen, und man wünscht sich förmlich den Zusammenbruch.
---
Stimmt, den gleichen Gedanken hatte ich beim Betrachten des Fotos auch. Damals trug fast jeder einen Hut und die Herren hatten oft eine Krawatte oder Fliege. Heute dagegen ist alles ziemlich "verlottert".
P.S. In drei Wochen ist das Foto genau 80 Jahre alt.
P.P.S. Die Darmstädter und Nationalbank (Danat-Bank) war damals die zeitgrößte deutsche Bank, den Namen kennt heute niemand mehr.
Zitat:
Zitat von
Cicero1
Stimmt, den gleichen Gedanken hatte ich beim Betrachten des Fotos auch. Damals trug fast jeder einen Hut und die Herren hatten oft eine Krawatte oder Fliege. Heute dagegen ist alles ziemlich "verlottert".
P.S. In drei Wochen ist das Foto genau 80 Jahre alt.
Diese "Lottergesellschaft", in der du als spießiger Sack betrachtet wirst (obwohl du noch nicht mal 35 bist), wenn du diesen Dreck kritisierst, wird bald untergehen.
Dann wird sich wieder eine natürliche Ordnung einstellen.
---
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Von Musel in Deutschland oder welchen auf den Philippinen?
Auf den Philippinen hat man die mehr unter Kontrolle. Wenn die hier Blödsinn machen, rückt sofort die Armee Richtung Süden zum Aufräumen aus, im Norden von Mindanao warten die auf den Einsatzbefehl. Ich kenne einige Armeeangehörige in Butuan, die würden lieber heute als morgen losziehen.
Zitat:
Zitat von
Felixhenn
Pleite, Staatspleite, das sind so Worte, leicht gesagt, später bitter bereut. Stelle Dir mal vor: Austritt aus dem Euro, Staatsbankrott, Anleihen sind Müll, kein Geld für den Staatshaushalt. Um schnell an Geld zu kommen, muss also das Tafelsilber verkauft werden, kein Bürger der Rest-Eurozone würde nämlich verstehen wenn nach den geplatzten Anleihen noch mehr Geld geliehen wird. Jetzt verkauft GR den Hafen, die Bahn, die Telekom usw. In einer Situation wo es schnell gehen muss, mit Politikern als Verantwortliche, die zwar keine Ahnung vom Geschäft haben aber Geld lieben. Dann sage mir mal wie viel % des tatsächlichen Wertes die wohl bekommen. Ein Austritt wäre im letzten Jahr vielleicht möglich gewesen, aber jetzt? Damals haben ganz besonders die Franzosen das verhindert weil französische Banken zu sehr involviert waren, die Deutschen haben denen einen Großteils des Risikos abgenommen und stehen jetzt als die Bösewichte da. Französische Diplomatie funktioniert doch immer wieder.
Sehr naiv gedacht.
Sorry, aber die Insolvenz bedeutet ja nicht, das man alles Geld der Staatskasse aus dem Land wirft.
Die Gläubiger werden nicht bezahlt!
Die Steuereinnahmen werden weiterhin verwertet, wobei man bei dem ca 20 Mrd. Euro überzogenem Staatshaushalt nur ca 5 Mrd. Euro auch wirklich für den eigenen Staat ausgegeben werden, der Rest sind Zinsen etc. an die Gläubiger!
Diese 5 Mrd. über das Jahr verteilt sind nicht so viel wie man meinen könnte.
Dieses Jahr würde sicherlich noch recht turbulent sein, aber das nächste wäre dann schon von Begin an soweit keine großen Engpässe zu fabrizieren.
Das wichtisgte ist jedoch, das dann eben ALLE Griechen genau wüßten wofür, bzw für wen sie die ganzen Sparmaßnahmen erleiden müßten. Also nicht für XY sondern für sich selber!
Zitat:
Zitat von
Akra
Wirtschaftlich aus welcher Sicht?
Aus der Sicht des Aktionärs, der auf seine Dividende schielt, ist es Wuppe wie und wo das Unternehmen sein Gewinn generiert.
Aus der Sicht des Deutschen, der über Lohn und Steuern am Gewinn des exportierenden Unternehmens beteilligt werden will, macht es wirtschaftlich überhaupt kein Sinn wenn er ebend jenen Gewinn selber finanziert.
Das Prinzip "Linke Tasche, Rechte Tasche", wobei unterwegs noch ein Großteil verloren geht, funktioniert auf Dauer nicht. Aus 2 Billionen Schulden können zwar mathematisch 4, 6, 8 ... Billionen werden, aber in der Wirklichkeit haben solche "Schneeballsysteme", die Eigenschaft irgendwann zu kollabieren.
Die Unternehmungsführung ist aber weder der Aktionär, noch zählt der zum gemeinen Volk ;)
Zitat:
Zitat von
kadir
wenn von meinem lohn griechen am leben erhalten werden geht das uns steuerzahlenden türken wie jede anderer steuerzahler auch was an.wenn du und deines gleichen glücklich sind den griechen geld zu schenken ist das euer problem.wir könnten das geld sehr gut hier gebrauchen wo es uns hier aus allen ecken und kannten fehlt.für mich stehen die interessen der deutschen bürger unumstritten an erster stelle.:)
Ihr steuerzahlenden Türken erwirtschaftet nicht mal die Summe Geldes, welche der Staat für Euch aufbringen muß!
Das ist Fakt. Ein glattes Minusgeschäft! :]