-
AW: USA: Vor.- & Präsidentenwahl am 05.11.2024
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Einfach Klasse!
So sehen Verlierer aus. Die Frau ist völlig verbittert und zu Tode enttäuscht - und dann wagt sie es auch noch ein "Angebot" an die USA und Trump zu machen.
Für den ist sie doch nur noch absolut Luft und völlig unbedeutend.
Ja, eine erzwungene Gratulation.
Zum "Angebot": Allerdings ist dei BRD massgeblich an den Angriffskriegen der USA beteiligt durch Lieferung von Angriffszielen für die US-Bomben in Echtzeit durch Tornados, das war schon unter Trump so und wird sich sicherlich nicht ändern.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Was , Sleepy Joe schreibt ihre Rede und brieft sie ! Ironie aus
Noch nicht mal vor ihren Anhängern hat sie sich die Nacht blicken lassen , vollkommen abgetaucht !
Was wohl eher unüblich ist.
Selbst nach einer Niederlage tritt der Kandidat vor die Menschen, erkennt seine Niederlage an, zollt dem Gegner Respekt und gratuliert ihm, bzw. verkündet die Einheit der Nation zum Wohle der us-amerikanischen Gesellschaft.
Mein Gefühl sagt mir, daß die irgend etwas im Schilde führen?
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
Gold wird nie kollabieren, das ist nahezu unmöglich.
Bevor Gold kollabiert, ist alles andere kollabiert.
Zeiten ändern sich, und auch Zentralbanken werden kapieren, daß ein Edelmetall keine Sicherheit sein wird.
Ich bin jedenfalls Short, nachdem ich den Goldenen Schnitt (siehe Börsenforum) identifizierte.
Der heutige Tag ist ein Epochenwechsel.
---
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Selbst nach einer Niederlage tritt der Kandidat vor die Menschen, erkennt seine Niederlage an, zollt dem Gegner Respekt und gratuliert ihm, bzw. verkündet die Einheit der Nation zum Wohle der us-amerikanischen Gesellschaft.
Mein Gefühl sagt mir, daß die irgend etwas im Schilde führen?
So sollte es unter zivilisierten Gegnern eigentlich üblich sein.
Allerdings sollte man von diesen woken Sozialisten keinerlei Anstand erwarten.
Die linke Trulla hatte vermutlich erwartet, daß es genügt, eine Frau und negrid zu sein.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Was , Sleepy Joe schreibt ihre Rede und brieft sie ! Ironie aus
Noch nicht mal vor ihren Anhängern hat sie sich die Nacht blicken lassen , vollkommen abgetaucht !
Die Schnapsdrossel muss erstmal ausnüchtern, bevor sie wieder vor die Kameras treten kann.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Zeiten ändern sich, und auch Zentralbanken werden kapieren, daß ein Edelmetall keine Sicherheit sein wird.
Ich bin jedenfalls Short, nachdem ich den Goldenen Schnitt (siehe Börsenforum) identifizierte.
Der heutige Tag ist ein Epochenwechsel.
---
So sehe ich das auch.
Es kommen vermutlich tiefgreifende Veränderungen auf uns zu, von denen wir uns derzeit noch gar keine Vorstellung machen.
-
Keine woke-feministischen Kaffeekränzchen bei Kamela sondern strenger Straf- und Formaldienst bei Schleifer Trump.
Das wird lustig für die Buntwoken Deutzen aus der Polit-, Wirtschafts- und Propagandamedien-"Elite".
https://i.guim.co.uk/img/media/cf680...none&crop=none
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
So sollte es unter zivilisierten Gegnern eigentlich üblich sein.
Allerdings sollte man von diesen woken Sozialisten keinerlei Anstand erwarten.
Die linke Trulla hatte vermutlich erwartet, daß es genügt, eine Frau und negrid zu sein.
Nun, machen wir uns nichts vor.
Diese Harris ist eine Marionette dümmster Sorte.
Die entscheidet mit Sicherheit gar nichts, nicht mal ob sie Anstand hat oder nicht.
Das sind ganz andere Strippenziehner im Hintergrund, die an den Fäden ziehen.
-
Der SPIEGEL bekommt nun auch langsam einen Realitycheck:
Dieser Wahlkampf hat Wundersames zu Tage gebracht: Latinos, die sich nicht beleidigt fühlen, wenn sie als Latinos beleidigt werden. Illegale Einwanderer, die es gut finden, wenn illegale Einwanderer in Zukunft in Massen deportiert werden.
Und noch etwas fällt auf: Aus dem Vorteil, dem Bonus der Regierenden, scheint ein Malus geworden sein.
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Nun, machen wir uns nichts vor.
Diese Harris ist eine Marionette dümmster Sorte.
Die entscheidet mit Sicherheit gar nichts, nicht mal ob sie Anstand hat oder nicht.
Das sind ganz andere Strippenziehner im Hintergrund, die an den Fäden ziehen.
Dieser Einschätzung kann ich nur zustimmen.
Harris ist dumm wie Stulle, im Hintergrund haben ganz andere Leute an den Strippen dieser Marionette gezogen.
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
Gold wird nie kollabieren, das ist nahezu unmöglich.
Bevor Gold kollabiert, ist alles andere kollabiert.
Gold ist durch Trumps Sieg erst recht wichtig:
Die Kriege in NO gehen weiter mit Unterstützung der USA, Trump würde sogar einen Angriffskrieg gegen den Iran unterstützen.
Vermutlich geht auch trotz Trumps größenwahnsinnigem Versprechen der Krieg in der Ukraine weiter.
Goldpreisentwicklung
| Zeitraum |
Wert USD |
% USD |
Wert EUR |
% EUR |
| seit 01.01.2024 |
+595,71 USD |
+28,88 % |
+613,26 EUR |
+32,81 % |
| 30 Tage |
+4,56 USD |
+0,17 % |
+64,46 EUR |
+2,67 % |
| 6 Monate |
+334,73 USD |
+14,40 % |
+324,25 EUR |
+15,03 % |
| 1 Jahr |
+680,64 USD |
+34,41 % |
+636,57 EUR |
+34,49 % |
| 5 Jahre |
+1.175,04 USD |
+79,20 % |
+1.142,11 EUR |
+85,23 % |
| 10 Jahre |
+1.517,07 USD |
+132,90 % |
+1.568,77 EUR |
+171,75 % |
Zitat:
Zitat von
Xarrion
So sehe ich das auch.
Es kommen vermutlich tiefgreifende Veränderungen auf uns zu, von denen wir uns derzeit noch gar keine Vorstellung machen.
Völlig falsch, das Gegenteil ist richtig.
Ich habe auch langfristig auf Gold gesetzt wie andere Gewinner auch.
...
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Diser Einschätzung kann ich nur zustimmen.
Harris ist dumm wie Stulle, im Hintergrund haben ganz andere Leute an den Strippen dieser Marionette gezogen.
„Ms Harris: what is your action plan to resolve migration and inflation crisis?“
“I grew up in a middle class family and persecuted transnational gangs“
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Diser Einschätzung kann ich nur zustimmen.
Und wie ist die Sache bei Donald………………hinsichtlich Dummheit und Strippen der Marionette ?
-
Zitat:
Zitat von
DerAlte1950
Und wie ist die Sache bei Donald………………hinsichtlich Dummheit und Strippen der Marionette ?
Trump ist ein gewiefter Geschäftsmann und ganz sicher keine Marionette.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Der Kalauer ist gut. „Gewiefter Geschäftsmann“……:D
-
Zitat:
Zitat von
DerAlte1950
Der Kalauer ist gut. „Gewiefter Geschäftsmann“……:D
Was hast du selbst im Vergleich zu Trump denn vorzuweisen?
Erzähl doch mal.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Einfach Klasse!
So sehen Verlierer aus. Die Frau ist völlig verbittert und zu Tode enttäuscht - und dann wagt sie es auch noch ein "Angebot" an die USA und Trump zu machen.
Für den ist sie doch nur noch absolut Luft und völlig unbedeutend.
Luft braucht man zum Atmen !
Die Baerbock ist für Trump viel weniger als Luft ,- vermutlich existiert die garnicht für ihn ,- und das ist gut so....
Wir werden die deutsche Bundes-Schminkschachtel vermutlich bald los sein :D
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Gewieft vielleicht nicht gerade.
Aber gerissen mit einer gehörigen Portion Bauernschläue und was ihn als Geschäftsmann auszeichnet er hat das richtige Näschen für Risiken und Chancen.
Das Ganze gepaart mit einem untrüglichen im kaufmännischen Sinne gemeint „Killerinstinkt“. Wer Schwäche zeigt wird gnadenlos „gefressen“.
-
Kommentar zur US-Wahl von Marion Horn: Trumps Sieg ist der letzte Warnschuss für unsere Regierung | Politik | BILD.de
Zitat:
Ich frage mich, ob die Amerikaner Donald Trump TROTZDEM oder DESHALB für vier Jahre zu ihrem neuen Präsidenten gewählt haben.
Mit TROTZDEM meine ich: Obwohl er vorbestraft ist. Obwohl er oft groben Unfug redet. Obwohl er ein Aufschneider ist und sich emotional selten im Griff hat.
Zitat:
Oder eben DESHALB.Weil er klare Botschaften sendet. Weil er sich auf die Probleme seiner Wähler konzentriert. Wirtschaft. Zuwanderung. Kriminalität. Weil er ein Versprechen für die Zukunft hat. Weil er scheinbar vor nichts und niemandem Angst hat und sich schlicht alles zutraut.
Ich weiß es nicht.
Was ich aber weiß: Trumps Sieg ist der letzte Warnschuss für die deutsche Regierung – und auch für Merz und seine CDU/CSU.
Botschaft: Man kann keine Politik gegen das eigene Volk machen!
Wer sich nicht um die Probleme und Sorgen und Ängste seiner Bürger kümmert, der wird abgewählt.
Zitat:
Wirtschaft und Migration sind auch bei uns die beherrschenden Themen. Seit drei Jahren versucht die Ampel, an dieser Realität vorbeizuregieren oder uns zu erklären, dass man dagegen – leider, leider – nichts machen könne. Doch Politik gegen die Wirklichkeit scheitert immer.
Und: Wer die beleidigt, die die Probleme laut benennen, der fliegt aus der Kurve.
Den Fehler hat Kamala Harris gemacht, denn eigentlich war ihr „Wahlkampf“ nur „den da“ wählt ihr bitte nicht. Und wenn wir ehrlich sind: So gehen die meisten doch auch mit AfD-Sympathisanten um. Schimpfen sie „Nazis“, statt sich um die Themen zu kümmern, die diese Partei groß macht.
Harris hat versucht, die Probleme wegzulachen. Aber das reicht eben nicht. Genauso wie es eben nicht reicht, schlumpfig die Krisen in Deutschland auszusitzen.
Wenn’s ernst wird, will man nicht den nettesten Anwalt, sondern den gerissensten. Den, der am meisten für dich herausholt. Den starken Mann, die eiserne Lady. Jemanden, der es mit Putin und dem Chinesen aufnehmen kann.
Harris hat ihr Scheitern hinter sich. Die Ampel steckt mittendrin. Wir haben keinen Grund, hochnäsig nach Amerika zu gucken.
Und die Ampel versteht es nicht. Die aktuelle Stunde gerade lässt einen nur mit dem Kopf schütteln. Gnadenlos weiter mit #woke #links#gruen.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Luft braucht man zum Atmen !
Die Baerbock ist für Trump viel weniger als Luft ,- vermutlich existiert die garnicht für ihn ,- und das ist gut so....
Wir werden die deutsche Bundes-Schminkschachtel vermutlich bald los sein :D
Trump läßt die Trulla erstmal mehrere Stunden warten, bevor er sich wegen Terminschwierigkeiten entschuldigt und den Termin vollständig cancelt.:D
-
Zitat:
Zitat von
konrad
Völliger realitätsfremder Schwachsinn!
Der geistesgestörte, rechtsradikale, debile und kriminelle Tattergreis Trump hatte den Bürgerkrieg für den Fall in Aussicht gestellt, dass er die Wahl erneut verlieren würde.
Der von ihm organisierte Sturm auf das Kapitol in 2021 (5 Tote) war nur ein Vorspiel dafür, was passiert, wenn er erneut die Wahl verliert.
Davor hatten viele Menschen Angst und wählten deshalb jetzt diesen Wahnsinnigen.
Ähnlich ist es meiner Ansicht nach in der BRD.
Die rechtsradikalen Terroristen (einschl. der Reichsbürger-Idioten) beweisen immer wieder auf das Neue, zu welchen irrsinnigen bewaffneten Gewalttaten sie fähig sind bzw. welche sie real planen.
Wenn diese Wahnsinnigen auf allen Ebenen erfolglos bleiben würden und somit keine Aussicht auf ihre angestrebte "Revolution/Umsturz" besteht, sind sie zu allem fähig.
Das weiß jeder politisch und geschichtspolitisch gebildete Mensch.
Davor haben viele Menschen Angst und wählen deshalb die Neonazi-AfD.
Welche 5 Tote?
Kannst Du die mal benennen?
Meines WIssens wurde eine friedliche Demonstranstin kaltblütig von einem Sicherheitsbeamten erschossen, die angeblichen toten auf der anderen Seite hat es nie gegeben, waren glatt ERLOGEN.
Der Erdrutschsieg von heute rehabilitiert die mutigen aber friedfertigen Demonstranten vor dem Kapitol ja nun endgültig, denn das Ergebnis ist ein Beweis mehr dass der senile Biden mit normalen Mittteln NIEMALS in der Lage gewesen wäre, die Wahl vor 4 Jahren zu gewinnen.
Ich finde und fand das Bashing gegen Harris immer etwas unfair, sie war vielleicht keine Glanzfigur aber doch hundertmal "wählbarer" als der Tattergreis Biden der sich die Wahl ergaunerte und dann völlig desolat zurücktreten musste..
Aber diesmal haben offenbar die REPS ein paar Maßnahmen getroffen, dass der ganz große Betrug so wie er vor 4 Jahren stattfand nicht funktionierte, und schon gibt es einen Erdrutschsieg für Trump...
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Selbst nach einer Niederlage tritt der Kandidat vor die Menschen, erkennt seine Niederlage an, zollt dem Gegner Respekt und gratuliert ihm, bzw. verkündet die Einheit der Nation zum Wohle der us-amerikanischen Gesellschaft.*
Mein Gefühl sagt mir, daß die irgend etwas im Schilde führen?**
*Das wird sie wohl noch rechtzeitig nachholen.
Sie war durch die Nominierung überrascht und durch den Wahlkampf fix und fertig.
**Sie hat wohl ebenso wie die Juden darauf vertraut dass sie durch die Unterstützung der jüdisch kontrollierten MSM gewinnen wird.
Jene werden jetzt wohl die Planung für die Entsorgung Trumps sehr intensivieren.
-
Zitat:
Zitat von
DerAlte1950
Und wie ist die Sache bei Donald………………hinsichtlich Dummheit und Strippen ...
Was hast du denn gegen das Strippen? Muss ja nicht immer eine Dummheit sein, manchmal ist das, als wenn einem ein Engelchen mitten in die gestresste Seele pinkelt, meinst du nicht auch?
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Was hast du selbst im Vergleich zu Trump denn vorzuweisen?
Erzähl doch mal.
Ich bin kein Amerikaner. Und was hast du, außer Überheblichkeit und eingebildetes Wissen vorzuweisen ?
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Trump hin oder her: Die USA muss als Weltmacht sterben. Und das wird sie - allein aufgrund der rassischen Entwicklung
Brasilien mit ähnlicher Bevölkerung stirbt auch nicht...
-
Zitat:
Zitat von
erselber
Aber gerissen mit einer gehörigen Portion Bauernschläue und was ihn als Geschäftsmann auszeichnet er hat das richtige Näschen für Risiken und Chancen.
Das Ganze gepaart mit einem untrüglichen im kaufmännischen Sinne gemeint „Killerinstinkt“. Wer Schwäche zeigt wird gnadenlos „gefressen“.
Ja, genauso meinte ich das auch.
Ich finde Trump einfach nur top.
Schleimige Berufspolitiker brauchen wir nicht, sondern nüchtern kalkulierende Unternehmer.
Naja, ich war ja auch nahezu mein ganzes Leben lang Unternehmer, der sich in einer Branche behauptet hat, die nicht ohne Grund als Haifischbecken bezeichnet wird.
Deshalb kann ich Trump nur meine Hochachtung zollen.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Trump läßt die Trulla erstmal mehrere Stunden warten, bevor er sich wegen Terminschwierigkeiten entschuldigt und den Termin vollständig cancelt.:D
Da spricht der „In-seider“…….:D
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
...Der Erdrutschsieg von heute rehabilitiert die mutigen aber friedfertigen Demonstranten vor dem Kapitol ja nun endgültig....
:haha:
Mehr! Mein Tag ist aber gerettet!
-
Zitat:
Zitat von
DerAlte1950
Ich bin kein Amerikaner. Und was hast du, außer Überheblichkeit und eingebildetes Wissen vorzuweisen ?
Geh woanders spielen. :fuck:
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Ich kann mich entspannt zurücklehnen wenn der Russe kommt, hab noch einen alten DSF-Ausweis, euch hinterm Weißwurschtäquator sollte da eher die Düse gehen, wird eine ganz neue Erfahrung für euch.
Meine beiden Vettern plus Anhang kommen ursprünglich aus Chemnitz...ich kenne die dortige Mentalität.
Von denen sagt keiner mehr "Karl-Marx-Stadt" ...
-
Zitat:
Zitat von
erselber
Zustimmung. Trump ist ein schlauer Demagoge.
Ausschlag gebend ist für den normalen Ami dass es ihm nach 4 Jahren Biden finanziell nicht besser geht, das hat Trump thematisiert.
Dazu hat der machtgeile Multimilliardär natürlich beliebig viele Millionen Dollar eingesetzt.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Geh woanders spielen. :fuck:
Schon klar, „Stiehl“-Männchen.
-
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ich lag bisher in dem Konflikt eigentlich konsistent richtig. Über Dich und deine verwirrten Einlassungen kann man das nicht sagen….
Du hast leider einen gefährlichen Irrglauben. :schnief:
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Zustimmung. Trump ist ein schlauer Demagoge.
Ausschlag gebend ist für den normalen Ami dass es ihm nach 4 Jahren Biden finanziell nicht besser geht, das hat Trump thematisiert.
Dazu hat der machtgeile Multimilliardär natürlich beliebig viele Millionen Dollar eingesetzt.
Nicht ganz richtig „beliebig viele Millionen Dollar eingesetzt.“………………einsetzen lassen von anderen. Schon die Bettelei hinsichtlich seiner Prozesskosten vergessen…………
-
Zitat:
Zitat von
DerAlte1950
Schon klar, „Stiehl“-Männchen.
:größte:
-
Immerhin ist der Rutte ehrlich:
Zitat:
Nato-Generalsekretär Mark Rutte sieht keinen Grund, warum sich die USA in der zweiten Präsidentschaft von Donald Trump aus dem Verteidigungsbündnis zurückziehen sollten. „Durch die Nato haben die USA 31 Freunde und Verbündete, die dazu beitragen, die Interessen der USA zu fördern, die amerikanische Macht zu vervielfachen und die Sicherheit der Amerikaner zu gewährleisten“, ließ der frühere niederländische Regierungschef nach dem Wahlsieg des Republikaners mitteilen.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Immerhin ist der Rutte ehrlich:
Damit beschreibt Rutte vollkommen korrekt Sinn und Zweck der NATO.
-
Ich hatte es vor 4 Jahren angekündigt und auch dieses Jahr, wenn Trump wiedergewählt wird werde ich mir einige seiner Bücher zu legen, allen voran "The Art of the Deal" und JD Vance "Hillbilly Elegie", wo Scholz sagte er habe bei der Lektüre geweint.
Bin froh über Trumps Comeback und freue mich auf die Lektüre !
-
Die Wogen haben sich geglättet,
die Woken sind total geplättet
Es weint der Bunten irre Schar
doch für uns ists einfach wunderbar
Ob Bär, ob Bock, ob Schaf, ob Ziege
sie alle sehn des Donalds Siege
und mancher ist heut' in der Nacht
um seinen süßen Schlaf gebracht
und weint und schnieft und seufzt und greint
weil Donalds Siegessonne scheint.