-
AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"
Zitat:
Zitat von
Memory
Vielen Dank nachträglich für deinen informativen Beitrag.
Ich muß zu meiner schande gestehen, das ich Teile davon, bis heute nicht verstanden habe. :?
... :?
-
Lithium, um Europa zu würgenIn der Ukraine kämpft Russland um Rohstoffe
Der Krieg gegen die Ukraine ist für Russland ein Kampf um Rohstoffe - n-tv.de
....satanische Umkehr ..... siehe Senator Graham USA
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
über den Neuen Markt hatte ich damals bei Wallstreet online Thread gemacht, da platzte im Frühjahr 2000 die Blase, früher oder später gehts der KI genau so
.
.. @ Kosto ... deine Arroganz und deine Dummheit ist unbeschreiblich , mal nur ein kurzer Blick in deine auch so von dir hochgelobten Beiträge in diesem von dir angegeben Forum , ich will nicht alle Beiträge von dir hier reinstellen , dann machst du dich hier noch lächerlicher :
.
... https://politikforen-hpf.net/fotos/u...reet - 001.jpg ...
.
.. aus Walstreet Forum > User @ Kosto - der Achte .. :fizeig:
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
.
.. so ist es .. denn durch den gewollten und bezahlten Maidan-Putsch wollte doch die USA diesen Krieg in der Ukraine um das Land zu erobern ..
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
... deine Arroganz und deine Dummheit ist unbeschreiblich...
Sind - Foreneinstein...
-
.
*** Zentralbanken setzen verstärkt auf Gold statt US-Dollar ***
.
.
... https://report24.news/zentralbanken-...att-us-dollar/ ...
... ...Gold Kurs : 2.329,00 USD ..
-
Etwas aufgeräumt.
Ein paar Aktienkurse vom 24.10.2000
Jungheinrich 9,20 Euro hatte ich auch ,gab immer eine nette Dividende,und eine HV mit Luxusbuffet
Nordd.Affi/Aurubis 11,76 Euro gab immer so 1 Euro Dividende ,aber eine mickrige HV mit Brezel.
Rheinmetall 8,70 Euro
Dräger 8,20 Euro
Gazprom 10,65 Euro ,die habe ich damals bei 6 Euro gekauft ,und bei 35 verkauft,die haben damals bei 99 gesplittet soviel ich in Erinnerung habe.
-
Zitat:
Zitat von
Sitting Bull
Etwas aufgeräumt. Ein paar Aktienkurse vom 24.10.2000 -- Rheinmetall 8,70 Euro .
.. geil .. jetzt bei 482,00 €uronen da hattest du bestimmt damals für 10.000 € gekauft , das wären also dann ca. 5.500 % = :schock:
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. geil .. jetzt bei 482,00 €uronen da hattest du bestimmt damals für 10.000 € gekauft , das wären also dann ca. 5.500 % = :schock:
Die dümpelten ja lange vor sich hin.
Zu der Zeit habe ich Rusenaktiien wie Lukoil,Tatneft ,Gazprom gekauft,da waren auch so 1000 % drin ,nach Haltefrist auch noch steuerfrei.
Der größte "Witz " war ,dass ich mal für 500 Dollar Telefonaktien einer Firma kaufte-den Namen müßte ich nachschauen.
Die waren plötzlich vom Markt verschwunden,
Nach einiger Zeit bekam ich auf meinem Depot ein paar Tausend Urasyazreform ( meine so war der Name ) gutgeschrieben.
Ein Wert war nicht angegeben .
Der Filalleiter meiner Deutschen Bank sagte ,dass ich die über einen Brooker in New York verkaufen könne.
War mir zu umständlich ,und dachte Schwamm drüber .
Plötzlich flossen im Herbst 700 Euro Dividende aufs Konto.
Was sich drei Jahre ungefähr mit der Summe wiederholte.
Dann schrieb mir die Bank ,daas die Aktien eingezogen werden .
Dachte o.k ,hab ja doch etwas davon gehabt.
Zwei Wochen später bekam ich eine Gutschrift von 28 000 Euro,das war ja wie Weihnachten.:D
Bin vor Schreck erst einmal 2 Monate in die Karibik geflogen.
Noch so ein paar US-Aktien aus dem Börsenschmöker vom Oktober 2000.
Caterpillar 38,50 Euro
Conoco 30,20 Euro
Estée Lauder 44,50 Euro
Home Depot 49,00 Euro
Microsoft 74,50 Euro
Lockheed 41,00 Euro
Eine kleine Zeitmaschine wäre schon der Knaller,leider gab es von H.C.Wells keine Bauanleitung.
-
Silber
Superkaufsignal 02/2024
Silber Kursziel 150 $ mittelfristig,
Trend für Trendfolgeanleger: Rohstoff und Minenaktien
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
Silber Silber Kursziel 150 $ mittelfristig,
>
Zitat:
Zitat von
Kosto8
ich wusste nicht, dass Du versagt hast, tut mir leid, werde Dich in Zukunft vorsichtig behandeln
.. Moin .. :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
Silber
Superkaufsignal 02/2024
Silber Kursziel 150 $ mittelfristig,
Trend für Trendfolgeanleger: Rohstoff und Minenaktien
...mit Rohstoffen wird es noch etwas dauern. Amerika geht in die Rezzession; Europa ist schon drin. Erst wenn das umschlägt .... sprich die Notenbanken das bekämpfen ..... geht es mit den Rohstoffen los. Für VALE läuft ein Limit ( Zukauf); ebenso Pedrobras
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
...mit Rohstoffen wird es noch etwas dauern. Amerika geht in die Rezzession; Europa ist schon drin. Erst wenn das umschlägt .... sprich die Notenbanken das bekämpfen ..... geht es mit den Rohstoffen los. Für VALE läuft ein Limit ( Zukauf); ebenso Pedrobras
mir geht es um den Trend über Jahre, wir kriegen nach der Aktien-, Immobilien- und Anleihenblase
noch die
Rohstoffblase
der vierte und letzte Apokalyptische Reiter im Zyklus
-
Mich wundert nur das nach den franz. Wahlergebnisse der Euro nicht schwächer geht
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
mir geht es um den Trend über Jahre, wir kriegen nach der Aktien-, Immobilien- und Anleihenblase
noch die
Rohstoffblase
der vierte und letzte Apokalyptische Reiter im Zyklus
... im Prinzip ist es ja eine Schulden- und Inflationsblase. Die Preise der harten Assets bilden das nur ab
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Börsengeschäfte, ein heikles Thema...
Ich kenne da einen Börsenberater vom Tegernsee. Er hat viele Monate in Landsberg "studiert".
Kann ich ihm vertrauen ? :hmm:
nur Wenigen. Die meisten vermarkten nur eine Betrugs Maschine, der Grossen, siehe Deutsche Bank und der "Neue Markt" vor über 20 Jahren. Firmen die Luft Bilanzen nur produzierten
-
Saudis drohen mit dem Verkauf europäischer Anleihen, falls russische Vermögenswerte von G7 beschlagnahmt werden
Saudis drohen mit dem Verkauf europäischer Anleihen, falls russische Vermögenswerte von G7 beschlagnahmt werden – uncut-news.ch (uncutnews.ch)
.... Europa auf dem besten Weg in den Untergang. Wenn sie andere Staaten enteignen ..... was machen die erst mit uns
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
Zitat:
.... Europa auf dem besten Weg in den Untergang.
Für diesen Untergang haben wir uns entschieden.
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
Die Saudis, Iraner und Russen sind noch zu nett und ruecksichtsvoll. Anstelle der Saudis, Iraner und Russen sorgte ich in Vereinbarungen mit den anderen OPEC Staaten dafuer das auf unbestimmte Zeit kein Erdoel mehr in die G 7 Laender exportiert wird. Spaetesten nach 6 Wochen sind dann die Kriege in der Ukraine und dem Nahen Osten beendet, weil das westliche Politikgesindel den Russen und arabischen Palaestinensern genau das geben werden, was sie verlangen.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die Saudis, Iraner und Russen sind noch zu nett und ruecksichtsvoll. Anstelle der Saudis, Iraner und Russen sorgte ich in Vereinbarungen mit den anderen OPEC Staaten dafuer das auf unbestimmte Zeit kein Erdoel mehr in die G 7 Laender exportiert wird. Spaetesten nach 6 Wochen sind dann die Kriege in der Ukraine und dem Nahen Osten beendet, weil das westliche Politikgesindel den Russen und arabischen Palaestinensern genau das geben werden, was sie verlangen.
Die Saudis wissen dass ihnen die Weltterroristen USA Handschellen angebracht haben, und nicht anders können.
Sie haben gesehen, wie die Weltterroristen USA mit den arabischen Staaten Irak und Libyen umgingen, weil sie den Petrodollar alehnten.
Mal abwarten, die Zeit des Zuhälters (sorry: des Beschützers) USA ist an sich vorbei, mal abwarten wie sich alles entwickelt.
Ich erwarte in nächster Zeit, in den nächsten 20 bis 30 Jahren, den Binnenkrieg in den USA.
Deswegen blähen sich die USA noch weiter mit ihrem Kampfhund NATO auf, um innere Spannungen nach aussen zu verlagern.
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Die Saudis wissen dass ihnen die Weltterroristen USA Handschellen angebracht haben, und nicht anders können.
Sie haben gesehen, wie die Weltterroristen USA mit den arabischen Staaten Irak und Libyen umgingen, weil sie den Petrodollar alehnten.
Mal abwarten, die Zeit des Zuhälters (sorry: des Beschützers) USA ist an sich vorbei, mal abwarten wie sich alles entwickelt.
Ich erwarte in nächster Zeit, in den nächsten 20 bis 30 Jahren, den Binnenkrieg in den USA.
Deswegen blähen sich die USA noch weiter mit ihrem Kampfhund NATO auf, um innere Spannungen nach aussen zu verlagern.
Die Nation der Erde welche ueber Bodenschaetze und Rohstoffe verfuegen sind klar in der besseren Position. Anstelle der OPEC Plus Staaten drehte ich den G7 Industrienationen nicht nur den Erdoelhahn ab, sondern sicherte gleichzeitig meine Liquiditaet wg. des Wegfalles der Einnahmen aus dem Erdoelexport, indem ich alle Staatsanleihen der G7 Laender und alle Aktien der westlichen Konzerne in den G7 Laendern innerhalb einer Woche verkaufte.
Spaetestens nach 4 Wochen merken die Regierungen der G7 Staaten dann, wer den " Hammer " in der Hand hat, denn nach 3 Monaten sind die letzten Reste der strategischen Erdoelreserven bei den G 7 Staaten aufgebraucht.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die Nation der Erde welche ueber Bodenschaetze und Rohstoffe verfuegen sind klar in der besseren Position. Anstelle der OPEC Plus Staaten drehte ich den G7 Industrienationen nicht nur den Erdoelhahn ab, sondern sicherte gleichzeitig meine Liquiditaet wg. des Wegfalles der Einnahmen aus dem Erdoelexport, indem ich alle Staatsanleihen der G7 Laender und alle Aktien der westlichen Konzerne in den G7 Laendern innerhalb einer Woche verkaufte.
Spaetestens nach 4 Wochen merken die Regierungen der G7 Staaten dann, wer den " Hammer " in der Hand hat, denn nach 3 Monaten sind die letzten Reste der strategischen Erdoelreserven bei den G 7 Staaten aufgebraucht.
Ich verstehe jetzt nicht, was soll ich aus dem Vortrag Ihrer atomaren Wünsche verstehen?
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
Silber - Silber Kursziel 150 $ mittelfristig,
.. der Silberkurs steht schon bei saaaagenhaften 31,00 USD ... unser Börsenguru @ Kosto >guteN8 .. :haha:
-
Ja, richtig erkannt, Silber ist auf dem gutem Wege.
Ich bewundere deine Kommentare, klug, prägnant und intelligent.
Gruß
Rolf
-
Wenn der €-$/Yen dreht wird der Nikkei implodieren. Ebenso werden die Carrytrades implodieren und in Folge die Börsen in USA und Europa. Eventuell werden auch die Rentenmärkte leiden
-
Zitat:
Zitat von
moorwolf
Ja, richtig erkannt, Silber ist auf dem gutem Wege.
Ich bewundere deine Kommentare, klug, prägnant und intelligent.
Gruß
Rolf
Hallo cherry,
würde es reichen, wenn der €/Y - Kurs wieder auf 120 geht?
Gruß
Eolf
-
Zitat:
Zitat von
moorwolf
Hallo cherry,
würde es reichen, wenn der €/Y - Kurs wieder auf 120 geht?
Gruß
Eolf
...das ist die alte Range. Bedeutet eine Aufwertung von ca. 40% . Es reicht schon wenn die Märkte die Umkehr wahrnehmen. Dann verstärkt sich der Trend von alleine. Allerding ob man die 120 glaube ich eher nicht. Solche Schwankungen in den Leitwährungen sind selten
-
Bin gespannt, was die Märkte aus dem Trump-Attentat basteln.
Die Vola beim Dax war am Freitag wieder unter 13. Rechte Schulter oder Durchmarsch nach oben (warum auch immer)?
weißes und gelbes Blech haben sehr gut konsolidiert und dürften Richtung September den nächsten Turbo zünden.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Die Vola beim Dax war am Freitag wieder unter 13. Rechte Schulter oder Durchmarsch nach oben (warum auch immer)?
weißes und gelbes Blech haben sehr gut konsolidiert und dürften Richtung September den nächsten Turbo zünden.
Es ist schon länger rum gegeistert das um den 15. Juli was passiert. Hatte eigentlich gedacht das sie Biden abräumen und den Weg frei machen für einen/eine Andere/n
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
....den Märkten passiert nix. Die hatten mittlerweilen Trump eingepreist
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
Es ist schon länger rum gegeistert das um den 15. Juli was passiert. ...
Gibt es dazu Quellen?
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Gibt es dazu Quellen?
---
Peter Denk, eine Astrologin die ich bisher nicht kannte und noch einer den ich vergessen habe. Glauben tue ich eigentlich nicht dran, behalte sowas immer im Kopf. Ebenso Thomas Ritter mit den Palmblattbiblotheken
-
EM superstark, wenn Gold oben raus macht, wird Silber über kurz oder lang folgen.
Dax kann sich dagegen nicht entscheiden, ob er die Trump-Rallye mitmachen soll oder nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
EM superstark, wenn Gold oben raus macht, wird Silber über kurz oder lang folgen..
.. und welche Aktie kaufst du nun :? ..
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
habe zwei Limits laufen : VALE und PEDROBRAS. Grad am überlegen bei BHP mit Limit nach zu legen
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
..... bei EM hab ich ausser EM nur First Majestic Silver. Da steht das Verkaufslimit schon fest..... nämlich 13
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
habe zwei Limits laufen : VALE und PEDROBRAS. Grad am überlegen bei BHP mit Limit nach zu legen
.. VALE WKN: 897136 > 10,862 € .. ist aber keine Gold-Aktie ..
und Pedro Resources 0,03 CAD WKN : A3C5Q7 ist deine Zockeraktie , alles oder nix oder 101 % Verlust :? ..
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
..... First Majestic Silver WKN A0LHKJ.. das Verkaufslimit schon fest..... nämlich 13 ..
.. du meinst 13 türkische Lire :? ..
.
.. schau mal auf. Harmony Gold : WKN 851267 .. 10,00 €uronen .. Resolute WKN 794836 : .. 0,40 € .. oder Silver Crest WKN A141Q2 : 9,10 € ..
und natürlich Barrick Gold WKN : 870450 > 17,632 € ... Kinross Gold WKN A0DM94 : 8,51 € , nicht vergessen ..
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. du meinst 13 türkische Lire :? ..
.
.. schau mal auf. Harmony Gold : WKN 851267 .. 10,00 €uronen .. Resolute WKN 794836 : .. 0,40 € .. oder Silver Crest WKN A141Q2 : 9,10 € ..
und natürlich Barrick Gold WKN : 870450 > 17,632 € ... Kinross Gold WKN A0DM94 : 8,51 € , nicht vergessen ..
in der Regel keine Gold und Silberaktien; aussgenommen FMS. Nur in EM
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
Man kauft bevor es steigt.
Silvercorp, Coeur, Wheaton Prec, drdgold, Royal Gold, Alamos Gold.