AW: Putin - ein Video zur Reflexion
Zitat:
Zitat von
Praetorianer
Richtig, das war er. Es gab genug, die seine imperialistischen Ambitionen vorhergesagt haben. Garri Kasparow beispielsweise.
Dann ist die Nato nicht imperial ? So ein dummes Geschwalle kann man nur über Russland sagen, wenn das mit NATO nicht wäre.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Höchste Steuerstufe, wirst ordentlich abgezockt....
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ja, was ist die Alternative?! :?
Na ja, abgezockt kann nur der werden, der viel verdient. Wer viel verdient, hat aber meistens auch ein Job, der ihm Spass macht. Und es bleibt auch reichlich übrig. Mehr wie 40 % zahlt der Diffe nicht, hat er also minimum 7 Mille netto im Monat. Fast 2 Mille die Woche. Die muss ein arbeitender und treuer Familienvater, der keine teuren Freundinnen aushält und nicht zockt, auch erst mal ausgeben Für sich, denn seine Frau verdient ja noch mehr. Also hungern müssen die nicht.
Wer nicht abgezockt werden will, darf eben nichts verdienen. Und bedürfnislos leben. Kein Auto, kein Haus, keine Hobbys, keine Reisen, keine Restaurants. Deo von der Dusche, Klamotten von der Caritas, Lebensmittel von der Tafel und Urlaub auf Balkonia.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Mein Bootsnachbar (Mitte 30) schafft bei Morgan. Der ist mit 75K Brutto eingestiegen.
75 K im Monat ? Für das steht ein BL- Fussballer nicht mal auf. Was für ein Boot ? Mein Letztes Boot war eine Tomahawk 31 von Sunseeker.
Zitat:
Zitat von
cornjung
Na ja, abgezockt kann nur der werden, der viel verdient. Wer viel verdient, hat aber meistens auch ein Job, der ihm Spass macht. Und es bleibt auch reichlich übrig. Mehr wie 40 % zahlt der Diffe nicht, hat er also minimum 7 Mille netto im Monat. Fast 2 Mille die Woche. Die muss ein arbeitender und treuer Familienvater, der keine teuren Freundinnen aushält und nicht zockt, auch erst mal ausgeben Für sich, denn seine Frau verdient ja noch mehr. Also hungern müssen die nicht.
Wer nicht abgezockt werden will, darf eben nichts verdienen. Und bedürfnislos leben. Kein Auto, kein Haus, keine Hobbys, keine Reisen, keine Restaurants. Deo von der Dusche, Klamotten von der Caritas, Lebensmittel von der Tafel und Urlaub auf Balkonia.
75 K im Monat ? Für das steht ein BL- Fussballer nicht mal auf. Was für ein Boot ? Mein Letztes Boot war eine Tomahawk 31 von Sunseeker.
Man man man, du siehst auch überall nur Dollar-Scheine oder?
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Man man man, du siehst auch überall nur Dollar-Scheine oder ?
Nein. Als ich jung war, hatte ich mit Dollares rein gar nichts zu tun, war ich nahezu mittellos, und hab von der Hand in den Mund gelebt. Und war sogar damals sogar sehr zufrieden. Keine Probleme, kein Stress. Ich hatte alles was ich brauchte, aber ich brauchte nichts.
Das aber hat sich geändert. Du lebst privat immer noch sehr bedürfnislos und bescheiden, und hast beruflich keinerlei Unkosten. Gut, 50 € im Monat I und T. Kein Auto, keine Angestellten, keine Büro-Miete, keine Steuern, kein Wareneinsatz, keine Werbung und und und..... Nix, niente, nada.
Du machst einen Kunden easy und locker ohne Stress pro Tag vom Bett-und Home-office, und kassierst schwarz. Bar auf die Kralle. Klar, dass man dich nicht abzocken kann. Da ist ja auch nichts zu holen. So wie ich dich verstanden habe, zahlt du als Kleinunternehmer nicht mal USt, geschweige denn musst eine UstVA machen.
Zitat:
Zitat von
Sven71
Ein eher zufälliges Fundstück aus aktuellem Anlass zur geruhsamen Ansicht:
Da jede Medaille ihre zwei Seiten hat ...
Was Alles Europa, Merkel, Steinmeier und die NATO Kriegstreiber, für Profite verbockt haben
Zitat:
Zitat von
cornjung
Nein. Als ich jung war, hatte ich mit Dollares rein gar nichts zu tun, war ich nahezu mittellos, und hab von der Hand in den Mund gelebt. Und war sogar damals sogar sehr zufrieden. Keine Probleme, kein Stress. Ich hatte alles was ich brauchte, aber ich brauchte nichts.
Das aber hat sich geändert. Du lebst privat immer noch sehr bedürfnislos und bescheiden, und hast beruflich keinerlei Unkosten. Gut, 50 € im Monat I und T. Kein Auto, keine Angestellten, keine Büro-Miete, keine Steuern, kein Wareneinsatz, keine Werbung und und und..... Nix, niente, nada.
Du machst einen Kunden easy und locker ohne Stress pro Tag vom Bett-und Home-office, und kassierst schwarz. Bar auf die Kralle. Klar, dass man dich nicht abzocken kann. Da ist ja auch nichts zu holen. So wie ich dich verstanden habe, zahlt du als Kleinunternehmer nicht mal USt, geschweige denn musst eine UstVA machen.
Ich führe schon Ust. ab. Meine offiziellen Kunden wollen nicht schwarz zahlen, das sind Mittelständler. Schwarz zahlen an mich nur Neonazis, Holocaustleugner usw.
Ansonsten: Wenn du wüsstest wie viele Jahre ich Software entwickelte, was da für Zeit und Energie reinfloss. Das willst du nicht machen, diese Arbeit. 14 Stunden Tage waren Standard.
---
Zitat:
Zitat von
cornjung
(Fett von mir)
Das mag vorkommen, ist aber sicher nicht die Regel. Am meisten Spaß hatte ich bei einem Job, der durchschnittlich bezahlt wurde. Was natürlich auch Ausnahme sein kann.
Genau wie der "andersrume" Fall: ich habe mal ein Schweinegeld verdient, bei dem mich der Job ankotzte. Ich war halt jung und brauchte das Geld ;)
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich führe schon Ust. ab. Meine offiziellen Kunden wollen nicht schwarz zahlen, das sind Mittelständler. Schwarz zahlen an mich nur Neonazis, Holocaustleugner usw.Ansonsten: Wenn du wüsstest wie viele Jahre ich Software entwickelte, was da für Zeit und Energie reinfloss. Das willst du nicht machen, diese Arbeit. 14 Stunden Tage waren Standard.
Ok, verstanden. Du hast erstens jahrelang energie-intensiv Software entwickelt und Zeit investiert. Deine Mittelständler zahlen selber Steuern, wollen also ne Rechnung, weil sie deine Honorare als Betriebskosten absetzen können. Ok, ich dachte, du arbeitest nur für privat..." Nachbarschaftshilfe " und so. Daher musst du für die eine offizielle Rechnung schreiben, und die auch versteuern. Also so einfach wie ich es gedacht habe, ist es auch nicht. Sämtlichen hohen Umsätze wurden mit auf CC bezahlt, die wurden alle angemeldet und notgedrungen versteuert.
12 Stunden hab ich auch gearbeitet, ausser WE. Gut, ich hab keine Steine geschleppt oder unter Tage malocht. Ich musste nur präsent sein, hatte reichlich Stress, und musste ständig Entscheidungen treffen. Deine Arbeit könnte ich nicht machen, denn ich hab von Software und Technik weniger als null Ahnung- zum Rechnen hatte ich einen TR, den ich heute noch benutze- weiss nur wie mein uralter Computer ein und ausgeschaltet wird.
Es ging darum, dass du gepostet hast, dass einer mit 11.000 Bruttoabgezockt wird. Und daraufhin hab ich geantwortet, wer offiziell auf Steuerkarte viel verdient, keine Abstz-oder Abschreibemöglichkeiten nutzt, muss halt ein Drittel abgeben, sprich wird abgezockt. Wenn du das nicht willst, musst du hartzen oder schwarz arbeiten. Versteh mich nicht falsch. Ich habe immer versucht meine Steuern zu steuern, und hab sie nur gezwungenermassen bezahlt. Meinste ich wusste damals nicht, wer sie bekommt und wozu meine Steuern verwendet werden `? Ein BP hat mir mal gesagt, wenn ich keine Steuern zahlen will, soll ich mein Geschäft schliessen, und ....hartzen. Ausserdem hat er mir erklärt, nicht mal sein Chef habe so ein Auto, Büro und Haus wie ich.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
(Fett von mir)Das mag vorkommen, ist aber sicher nicht die Regel.
Mein Beitrag bezog sich auf Diffe. Der beschäftigt sich als Mathematiker so wieso gerne mit Tabellen und Zahlen, hat in der Gehaltsklasse bestimmt einen komfortablen Sonnenplatz in einem exclusiven Designer- Büro, an einem noblen Schreibtisch, chickste und teuerste Eletronik von Apple, und ne junge sexy Sekretärin zum Kaffee kochen. Und dafür 11 Mille, und zwar Grundgehalt, also ohne Provosion ist sooooo schlecht nicht.
Zitat:
Zitat von
cornjung
[....]
Mein Beitrag bezog sich auf Diffe. Der beschäftigt sich als Mathematiker so wieso gerne mit Tabellen und Zahlen, hat in der Gehaltsklasse bestimmt einen komfortablen Sonnenplatz in einem exclusiven Designer- Büro, an einem noblen Schreibtisch, chickste und teuerste Eletronik von Apple, und ne junge sexy Sekretärin zum Kaffee kochen. Und dafür 11 Mille, und zwar Grundgehalt, also ohne Provosion ist sooooo schlecht nicht.
Siehste, ich mache fast das selbe: schlage mich mit Tabellen und Zahlen herum, genau wie Diffe.
Allerdings kein komfortables Büro, sondern Container mitten im Baufeld. Kein Apple sondern HP. Kaffee muß ich selber kochen.
Nur muß ich noch Geld mitbringen......
Zitat:
Zitat von
cornjung
Ok, verstanden. Du hast erstens jahrelang energie-und zeit-intensiv Software entwickelt. Deine Mittelständler zahlen selber Steuern, wollen also ne Rechnung, weil sie deine Honorare als Betriebskosten absetzen können. Ok, ich dachte, du arbeitest nur für privat..." Nachbarschaftshilfe " und so. Daher musst du für die eine offizielle eine Rechnung schreiben, und die versteuern. Also so einfach wie ich es gedacht habe, ist es auch nicht. Versteh mich nicht falsch. 12 Stunden hab ich auch gearbeitet, ausser WE. Gut, ich hab keine Steine geschleppt oder unter Tage malocht.
Aber ich musste präsent sein, hatte reichlich Stress, und musste ständig Entscheidungen treffen. Deine Arbeit könnte ich nicht machen, denn ich hab von Software und Technik weniger als null Ahnung- zum Rechnen hatte ich einen TR, den ich heute noch benutze- weiss nur wie mein uralter Computer ein und ausgeschaltet wird. Ausserdem hat er mir erklärt, nicht mal sein Chef habe so ein Auto, Büro und Haus wie ich.
...
Von "Nachbarschaftshilfe" kannst du nicht existieren, meinst du, ich mache so einen Müll?
Ich mache Projekte für echte Firmen, CRM-Lösungen, Datenbanken, individuelle Web-Shops und Website-Programmierung (kein Design).
Pro Projekt verdiene ich zwischen 2.500 und 10.000.
Daneben habe ich noch Lizenzen und Vermietung von Webhosting im Angebot, wovon die monatliche Rente reinfließt.
Schwarz mache ich nur für Freunde aus der rechten Szene was.
---