AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Vor der Küste Portugals sind derzeit drastisch negative Abweichungen, es ist zu kalt.
---
Sicher. Und? Was sagt das über die Entwicklung des globalen Klimas aus?
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Vor der Küste Portugals sind derzeit drastisch negative Abweichungen, es ist zu kalt.
---
AGW- ob heiss ob kalt.Die spinnen alle, die Propagandisten.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Dein sinloses Posting illustriert erneut, dass Du NICHTS verstanden hast.Es gibt kein globales Klima.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Treibhaus bei schönem Wetter, mein Lieber: Konvektion vergessen.Die Erde ist kein Treibhaus.At-Fenster vergessen?Macht nichts, das hatten wir erst 2000X mal hier.
Geschlossenses Treibhaus bei schönen Wetter: Fast nix an Konvektion.
Konvektion wäre, wenn die im Innern des Treibhauses anfallende Wärme nach aussen geleitet würde, aber das passiert nicht. Die bleibt drin und die Besucher kommen ins Schwitzen.
Die Wärme durch Sonneneinstrahlung wird durch die umfassende Verglasung eingesperrt. Nix Konvektion.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Es gibt keine "globale" Wissenschaft.Es gibt auch keine "Klimawissenschaftler".Kannst Du nicht wissen.Geirangermeister.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Nein tut es nicht.In Andalus war es immer schon über 40 im August.In Thailand, wo letztes Jahr angeblich der Asphalt schmolz (Laufstallpresse!), berichtete mir ein Bekannter, sei es ein ganz normaler April gewesen.(Der heisseste Monat gewöhnlich).
In diesem Zusammenhang von "nachweislich" zu sprechen, Chronos, ist abenteuerlich.Aber Hauptsache, die Wetterkarte ist tiefrot eingefärbt.
Berichtet dir ein Bekannter. Natürlich. Die tiefrot eingefärbte Wetterkarte... lassen wir das. Du bist hier mit Abstand der erbärmlichste Claqueur, eine wandelnde Schande für die Foristenzunft.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Siehe meine vorherigen Beiträge. 1860 konnte man nur an 30% der 5x5 Raster der Erde sporadisch Temperatur messen.
Trotzdem geht das in den Trend.
Man kann nur seit den modernen Satellitenmessungen überhaupt etwas aussagen.
Viel geht auf den Wärmeinseleffekt der ausufernden Städte in den letzten Jahrzehnten.
Laut Autoren war der globale Temperaturanstieg ein Extremereignis, wie es alle 500 Jahre vorkommt. Sinkt die Erwärmung nun wieder auf das alte Niveau? Die Daten lassen hoffen.
https://www.tagesanzeiger.ch/klimaer...u-142569888269
---
Zitat:
Zitat von
Querfront
Die Rekordtemperatur in Spanien gab es im August 2021 mit 47°C, also nix mit über 50°C.
Von über 50°C hatte ich ja auch nichts geschrieben, sondern:
Zitat:
"....knapp unter 50°C"
Zitat:
Zitat von
Querfront
Im Auto ist es heißer, wegen der Sonneneinstrahlung auf Glas. Der Effekt wird in meinem Beitrag davor erklärt.
Ja klar. Da wird das Auto eben zu einer Art Treibhaus mit geschlossenen Fenstern. Klar wie Kloßbrühe.
OK liebe Leute, ich erklär Euch das Mal mit dem sog. "Klimawandel". Nicht dass es zu Intellektuell wird.
Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt so wie es ist.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Ja. Ich kann auch diese Kleinkrämerei in Sachen Klima von Mitforisten nicht verstehen, die zu anderen Themen durchaus interessante Beiträge liefern. Das ganze Thema ist so undeutsch wie ein Koalabär, sondern ein nur global zu erfassendes Thema, und trotzdem scheint hier ein Blick aus einem Fenster in Templin zu genügen, um festzustellen, dass alle offiziellen Stellen lügen, dass sowie alles gar nicht messbar und nur unbestimmbares Chaos ist.
Schau doch nur mal in den Lauterbachstrang nebenan. Dort der gleiche Kampf gegen Windmühlenflügel, nur dort gegen den Irrsinn vom DDT als Ursache für virologische Infektionen.
Wir sind mittlerweile in der Epoche vor Galileo Galilei und Kopernikus angekommen.
"Kloschüssel-Bildung", wie ein nicht näher genannter und weithin verkannter HPF-Philosoph jeden Schritt in Richtung Allgemeinbildung bewertet.... :lach: