-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Unser großer doitscher Meister der Grundrechenarten, Marcus Excel-Tabelle Keupp, hat wieder einmal seine Weisheit zum Besten gegeben:
Vielleicht siegt sich Russland zu Tode, das ist nicht unvorstellbar
Und dieser Infozigeuner, äh, ich meine "Militärökonom", hat natürlich auch gleich mal ein neues Buch am Start, welches er überhaupt nicht unterjubeln will. Dafür will er aber mit diesem Buch Mythen über Russland dekonstruieren. Schön, dass dieses Land solche geistigen Kapazitäten hat.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Unser großer doitscher Meister der Grundrechenarten, Marcus Excel-Tabelle Keupp, hat wieder einmal seine Weisheit zum Besten gegeben:
Vielleicht siegt sich Russland zu Tode, das ist nicht unvorstellbar
Und dieser Infozigeuner, äh, ich meine "Militärökonom", hat natürlich auch gleich mal ein neues Buch am Start, welches er überhaupt nicht unterjubeln will. Dafür will er aber mit diesem Buch Mythen über Russland dekonstruieren. Schön, dass dieses Land solche geistigen Kapazitäten hat.
Eines muss man dem Keupp lassen: Er ist beharrlich und läßt sich von Rückschlägen nicht entmutigen. :fizeig:
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Ich schreibe von Neonazis im Netz.
Nestbeschmutzer.....:D
-
Zitat:
Zitat von
navy
Für Beruf, Studium, Familie ungeeignet, die können nicht mehr organisieren, sind nach 4 Stunden fertig und fahren nach Navi auch mal eine Schlucht runter. Deshalb verirren so Viele im Gebirge, stürzen ab, wegen purer Blödheit. Im TV sind sie Experten, sabbeln herum, glauben an Corona und anderen Blödsinn
Ich wäre froh, wenn mir damals als Student die heutigen technischen Errungenschaften zur Verfügung gestanden hätten! Was für eine Rechercheerleichterung!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich wäre froh, wenn mir damals als Student die heutigen technischen Errungenschaften zur Verfügung gestanden hätten! Was für eine Rechercheerleichterung!
Eben: Beruflich, Studium oder sich Infos zu besorgen, ist wichtig. Aber nicht die Sozialmedia Verblödungs News, mit N-TV und Co. Oder man lernt Segeln und Seemannschaft, online mit viel Blödsinn
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Nach der Generation Z kommt die Generation A; hoffentlich werden das dann wieder „Alphas“…
Nach Z kommen erstmal die Umlaute!
Ä, Arbeit?!
Ö, mach ich nicht!
Ü, nicht mit mir!
Die nächsten drei Generationen Schrott!
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Der Golden Dome !
Das gibt eine Schrottplatz da oben. Ist heute schon gefährlich, einen Satellit da hochzuschiessen. Da schwirren Maulschlüssel... rum, und sonstiger Müll. Die fliegen in etwa so schnell wie eine Concorde oder so. Teils langsamer, teils schneller. Wens trifft, hat halt Pech gehabt. Wenns jetzt einen riesigen fliegenden Weltraumschrottplatz gibt, ....
-
Zitat:
Zitat von
navy
Eben: Beruflich, Studium oder sich Infos zu besorgen, ist wichtig. Aber nicht die Sozialmedia Verblödungs News, mit N-TV und Co. Oder man lernt Segeln und Seemannschaft, online mit viel Blödsinn
Richtig. Ich habe deshalb außer WhatsApp auch keine Social Media Accounts.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Nach Z kommen erstmal die Umlaute!
Ä, Arbeit?!
Ö, mach ich nicht!
Ü, nicht mit mir!
Die nächsten drei Generationen Schrott!
Und es wird auch bis zu drei Generationen dauern, bis sich unser Verhältnis zu Russland wieder normalisiert hat bzw.
da wieder Vertrauen aufgebaut wurde….
Und dann trifft Russland endlich erstmals seit langem wieder auf eine starke europäische Generation..
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich frühstücke gerade, schaue mir die Nachrichten an, packe mir die Sporttasche und dann geht‘s ab ins Fitnessstudio wie fast jeden Morgen . Und wenn ich dann dich im Vergleich dazu sehe bin ich meiner Frau sowas von dankbar: Sie verdient genug Geld, so dass ich zeitlebens keine Nachtschichten machen musste, weil wir als Familie anders nicht auf unser Auskommen gekommen wären…
Mein Gehalt wird für Schnickschnack verjubelt. Suff und Nutten. Und natürlich für die tägliche Pflege meiner enormen Eier.
Warum? Weil meine Frau soviel Geld verdient, dass damit sogar mein Auskommen gesichert ist.
Nee, im Ernst. Mit meinem Gehalt bedienen wir unsere monatlichen Verpflichtungen. Ihr Gehalt wird sinnlos verprasst. Ich hab mir grad ein neues iPhone gegönnt. Und kurz davor ein iPad Pro 13“. Man muss auch gönnen können. Besonders sich selbst.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Richtig. Ich habe deshalb außer WhatsApp auch keine Social Media Accounts.
Das kann ich verstehen. Dir reicht es wenn nur wir über deine Ansichten lachen
und nicht die halbe Welt.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Und es wird auch bis zu drei Generationen dauern, bis sich unser Verhältnis zu Russland wieder normalisiert hat bzw.
da wieder Vertrauen aufgebaut wurde….
Und dann trifft Russland endlich erstmals seit langem wieder auf eine starke europäische Generation..
Der Russe wird euch was husten! Die Nummer habt ihr gründlich vergeigt!
-
Zitat:
Zitat von
Silencer
Hihi, massig Kontakte, aber kein Traffic!
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Das gibt eine Schrottplatz da oben. Ist heute schon gefährlich, einen Satellit da hochzuschiessen. Da schwirren Maulschlüssel... rum, und sonstiger Müll. Die fliegen in etwa so schnell wie eine Concorde oder so. Teils langsamer, teils schneller. Wens trifft, hat halt Pech gehabt. Wenns jetzt einen riesigen fliegenden Weltraumschrottplatz gibt, ....
Und ab und an kracht so ein Ding auch mal runter , nicht alles verglüht !
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Der, mit dem man Hyperschallraketen Russlands sicher abfangen könnte. Und daran wird gerade gearbeitet. Laserkanonen im Orbit will man bauen.
Bereits der russen- und kommunistenhassende, republikanische Drecksack, Filmschauspieler und US Praesident Ronald Reagan ist mit seinen geplanten SDI Projekt voll auf die dumme Cowboyfresse geflogen. Die Amis bekommen schon seit ueber 100 Jahren nichts mehr auf die Reihe und sind ein erbaermliches Volk dummdreister, ueberheblicher Pusher, Poser, Showmaker und Maulhelden.
Die Amis sind finanziell ueberschuldet, wirtschaftlich rezessiv, technologisch rueckstaendig, militaerisch impotent, gesellschaftlich, politisch, kulturell und systemisch bis zu Degradation degeneriert. Das Volk und die Politiker der USA sind doof wie Eselscheisse.
Zitat:
Encyclopaedia Britannica / 21. Mai 2025
Strategische Verteidigungsinitiative
Verteidigungssystem der Vereinigten Staaten
Auch bekannt als: SDI, Star Wars
Nachricht • Trumps Raketenabwehrplan „Golden Dome“ wurde von Israels mehrstufiger Verteidigung inspiriert • 21. Mai 2025
Strategic Defense Initiative (SDI), vorgeschlagenes strategisches Abwehrsystem
gegen potenzielle Atomangriffe – wie ursprünglich geplant –
von der Sowjetunion aus.
Die
SDI wurde erstmals von
Präsident Ronald Reagan in einer
landesweit ausgestrahlten Fernsehansprache am
23. März 1983. Da Teile des von Reagan befürworteten Verteidigungssystems im
Weltraum stationiert sein würden, erhielt das vorgeschlagene System den Spitznamen
„Star Wars“, in Anlehnung an die Weltraumwaffen aus einem gleichnamigen Kinofilm.
Die
SDI sollte die Vereinigten Staaten vor
Angriffen der Sowjetunion schützen.
Interkontinentalraketen (ICBMs) durch
Abfangen der Raketen in
verschiedenen Flugphasen. Für das Abfangen würde die
SDI extrem fortschrittliche technologische Systeme erfordern, die noch erforscht und entwickelt werden müssen. Zu den potenziellen Komponenten des Verteidigungssystems gehören sowohl weltraum- als auch erdgestützte
Laser-Kampfstationen, die ihre
tödlichen Strahlen durch eine Kombination verschiedener Methoden auf
bewegliche sowjetische Ziele richten würden.
Luftgestützte Raketenplattformen und
bodengestützte Raketen mit anderen
nichtnuklearen Abschussmechanismen w
ürden die hintere Verteidigungslinie bilden und um wichtige Ziele wie US-Interkontinentalraketensilos
konzentriert sein.
Die
Sensoren zur
Erkennung von
Angriffen würden am
Boden, in der
Luft und im
Weltraum stationiert sein und
Radar-, optische und
Infrarot-Bedrohungserkennungssysteme nutzen.
Obwohl der
US-Kongress Mitte der
1980er Jahre die
anfängliche Finanzierung der
strategischen Verteidigungsinitiative (SDI) genehmigt hatte, löste das Programm eine
hitzige Debatte unter
Rüstungsexperten und
Beamten über seine
militärischen und
politischen Auswirkungen sowie seine
technische Machbarkeit aus.
Befürworter der SDI behaupteten, die
überwältigenden technologischen Hindernisse für ihre Umsetzung könnten letztendlich
überwunden werden und ein wirksames Verteidigungssystem würde potenzielle sowjetische Angriffe abschrecken.
Kritiker argumentierten, das Programm sei
undurchführbar, fördere eine
weitere Wettrüsten und dass es etablierte Rüstungskontrollabkommen und
schwächten die
Aussichten auf weitere
Rüstungskontrollabkommen.
Die
Tests einer Reihe von SDI-bezogenen Geräten wurden fortgesetzt, doch der
Zerfall der
Sowjetunion im Jahr
1991 veränderte die Bedingungen für eine solche Verteidigung.
https://www.britannica.com/topic/Str...nse-Initiative
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Mein Gehalt wird für Schnickschnack verjubelt. Suff und Nutten. Und natürlich für die tägliche Pflege meiner enormen Eier.
Warum? Weil meine Frau soviel Geld verdient, dass damit sogar mein Auskommen gesichert ist.
Nee, im Ernst. Mit meinem Gehalt bedienen wir unsere monatlichen Verpflichtungen. Ihr Gehalt wird sinnlos verprasst. Ich hab mir grad ein neues iPhone gegönnt. Und kurz davor ein iPad Pro 13“. Man muss auch gönnen können. Besonders sich selbst.
Deine Bache sorgt demnach nicht ausreichend genug für die Entsaftung deiner haarigen Klöten? Was musst du für ein starker Eber, halt: Keiler sein…
-
Zitat:
Zitat von
Silencer
Ich habe lange genug Deutschland mit Infos versorgt ; war auch Unterhaltendes und Aufklärendes darunter…
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Der Russe wird euch was husten! Die Nummer habt ihr gründlich vergeigt!
Vor unserem System bist du geradezu ein Gigant in deinem Auftreten, vor Russland gehst du schon jetzt in vorauseilendem Gehorsam in die Knie… wo bleibt deine Renitenz?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Deine Bache sorgt demnach nicht ausreichend genug für die Entsaftung deiner haarigen Klöten? Was musst du für ein starker Eber, halt: Keiler sein…
Meine „Bache“ sorgt schon für ausreichend Befriedigung meiner Gelüste.
Aushäusige Anreize, wie du aufm CSD, brauche ich nicht.
Für die „Bache“ sollte man dir erbärmlichem Plug eigentlich eine scheuern!
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Bereits der russen- und kommunistenhassende, republikanische Drecksack, Filmschauspieler und US Praesident Ronald Reagan ist mit seinen geplanten SDI Projekt voll auf die dumme Cowboyfresse geflogen. Die Amis bekommen schon seit ueber 100 Jahren nichts mehr auf die Reihe und sind ein erbaermliches Volk dummdreister, ueberheblicher Pusher, Poser, Showmaker und Maulhelden.
Die Amis sind finanziell ueberschuldet, wirtschaftlich rezessiv, technologisch rueckstaendig, militaerisch impotent, gesellschaftlich, politisch, kulturell und systemisch bis zu Degradation degeneriert. Das Volk und die Politiker der USA sind doof wie Eselscheisse.
also, so ein primitiv Kommentar, zeugt auch nicht gerade von herausragenden Fähigkeiten :auro:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Vor unserem System bist du geradezu ein Gigant in deinem Auftreten, vor Russland gehst du schon jetzt in vorauseilendem Gehorsam in die Knie… wo bleibt deine Renitenz?
Steht der Russe schon vor Berlin? Hat Putin schon Absichten geäußert, dieses Konstrukt BRD ansich zu reißen?
Sagt Tee-online bereits die Eroberung deiner Reichshauptstadt durch den Russen voraus?
Der Russe ist mir Wumpe. Im Ernstfall könnte ich ihm aber vermitteln, dass er sich mit seinen Sorgen und Nöten an dich und Anhang wendet. Du kannst ihm sicher etwas anbieten. Muss ja nicht unbedingt dein Arsch sein.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Meine „Bache“ sorgt schon für ausreichend Befriedigung meiner Gelüste.
Aushäusige Anreize, wie du aufm CSD, brauche ich nicht.
Für die „Bache“ sollte man dir erbärmlichem Plug eigentlich eine scheuern!
Lass mich mit deinem Testo-Gesülze in Ruhe und verzichte besser auch auf Persiflagen und schon garantierte ich eine „unaufgeregte“ Kommunikation…
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Steht der Russe schon vor Berlin? Hat Putin schon Absichten geäußert, dieses Konstrukt BRD ansich zu reißen?
Sagt Tee-online bereits die Eroberung deiner Reichshauptstadt durch den Russen voraus?
Der Russe ist mir Wumpe. Im Ernstfall könnte ich ihm aber vermitteln, dass er sich mit seinen Sorgen und Nöten an dich und Anhang wendet. Du kannst ihm sicher etwas anbieten. Muss ja nicht unbedingt dein Arsch sein.
Ich verkneife mir jetzt mal eine adäquate Antwort. Mal sehen, ob du mit mir auch argumentativ klarkommst…
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Habe ich etwas verpaßt?
Oh, wo ist die weiße Fahne und die der russ. Förderation....
Jetzt aber schnell, denn wer zu spät flagt, den bestraft das Leben! :D
-
Zitat:
Zitat von
Silencer
Ich denke in Schrobenhausen würden vorerst keine Spargeln mehr wachsen können
wenn Putin ernst macht. Hier wären wohl Rheinmetallwerke rum um Düsseldorf und
im Ruhrgebiet dran, und die Flughäfen.
Atomwaffen kommen wohl nicht zum Einsatz, denn Putin wird nur die "atomfreien"
Länder beschiessen. Deshalb werden Atommächte Frankreich und England stillhalten.
Im 2 WK nach dem Angriff Hitlers auf Polen (Bzw. für einige umgekehrt), hatten
Frankreich und England Verträge mit Polen um sich gegenseitig im Angriffsfall
zu helfen. Es kam aber nichts von den Zweien.
Natürlich kam was von den Zweien, Frankreich hat eine Invasion ins Saarland gestartet und England hat ein Expeditionskorps geschickt. Die Kriegserklärung von Paris/London an Berlin und (nach der Kapitulation der polnischen Streitkräfte) Weigerung von UK/F zu einer Verhandlungslösung war doch der Grund, warum es dann immer weiter eskalierte.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Lass mich mit deinem Testo-Gesülze in Ruhe und verzichte besser auch auf Persiflagen und schon garantierte ich eine „unaufgeregte“ Kommunikation…
Du bringst neuerdings das Wort „Persiflage“ recht oft. Neu gelernt und noch nicht verstoffwechselt im Hirn?
Vögel, wie dich, persifliert man nicht. Die macht man lächerlich. In dem Maße, wie du es selber mit dir täglich tust.
War der „Sport“ erquickend? Konntest du den Mädels in der Betonecke auf ihre schweißnassen Arschritzen glotzen?
Nicht?! Daher wirkst du angespannt.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich verkneife mir jetzt mal eine adäquate Antwort. Mal sehen, ob du mit mir auch argumentativ klarkommst…
Du hast keine Argumente!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich habe lange genug Deutschland mit Infos versorgt …
.
.
.. @ amendment .. und es war und ist nur grandioser Blödsinn ..
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Habe ich etwas verpaßt?
Oh, wo ist die weiße Fahne und die der russ. Förderation....
Jetzt aber schnell, denn wer zu spät flagt, den bestraft das Leben! :D
Die weiße Fahne trägt jetzt ein Regenbogenkleid. Diese BRD muss nicht kapitulieren, die ist seit Jahrzehnten im Arsch. Dazu bedurfte es nicht Putin.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Wenn die Idioten es drauf anlegen, müssen sie sich nicht wundern wenn es knallt.
Knallen wird es nicht bei den Briten und Franzosen, sondern bei den doofen Buntländern. Denn die sind die Einzigen, die sich reinhetzen lassen.
Als Kinder hatten wir auch so einen Deppen, der sich von den Schlauen und Gerissenen immer zu "Mutproben" aufstacheln ließ. Die haben sich fein rausgehalten und feixend zugesehen, wie er dann die "Knautschn" und die Prügel bezogen hat.
GB und F machen jetzt auch auf dicke Hose, weil die wissen, dass Russland nicht auf sie zurückschlagen, sondern sich an den doofen Deutzen schadlos halten wird. Denen hilft dann keiner wenn es knallt, den USA. GB und F ist das eigene Hemd näher als die Hose und das Wohl und Überleben der eigenen Bevölkerung wichtiger als die Deppen-Deutzen.
Wenn Russland D ordentlich in die Schnauze haut, sind klare Verhältnisse geschaffen. Es eskaliert nicht weiter. Jeder weiß woran er ist. Die Zeche haben halt die Dummdeutzen gezahlt und das Pokerspiel und die Zockerei sind beendet.
Die Minions sind die EU-Staatschefs, die D dazu drängen, es dem russischen Bären mal so richtig zu zeigen.
https://www.youtube.com/watch?v=4Wj5CvZTNno
-
-
Zitat:
Zitat von
Glaubnix
also, so ein primitiv Kommentar, zeugt auch nicht gerade von herausragenden Fähigkeiten :auro:
Das Volk und die Politiker der USA wg. mit Haeme, Hohn und Spott zu ueberziehen, ist nicht primitiv.
-
Hofreiter scheint jetzt den obersten Kriegsherren zu mimen. Wer hätte das je gedacht?!:)
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Du bringst neuerdings das Wort „Persiflage“ recht oft. Neu gelernt und noch nicht verstoffwechselt im Hirn?
Vögel, wie dich, persifliert man nicht. Die macht man lächerlich. In dem Maße, wie du es selber mit dir täglich tust.
War der „Sport“ erquickend? Konntest du den Mädels in der Betonecke auf ihre schweißnassen Arschritzen glotzen?
Nicht?! Daher wirkst du angespannt.
Ich ahnte bereits, dass du es nicht lassen kannst. Wie das halt so ist mit männlichen Fotzen, die zeitlebens richtige Männer sein wollten....
Und zu allem Überdruss bist du auch noch hässlich; dein studiertes Beiweib, was angeblich auch noch im Höheren Dienst sein soll, muss wirklich verzweifelt sein, um auf so einen Zivilversager wie dich zurückzugreifen - oder ist sie gar devot? Vielleicht spielst du deshalb so übertrieben den harten Rockermaxe...
Du willst es also "stilistisch" lieber so wie eben gerade? Kannst du haben.... Es ist mir ein Leichtes, dir auf deinem Unterschichten-Niveau zu begegnen. Schaffst du es aber irgendwann einmal, nach "oben" zu kommen?
Ach, halt, da willst du ja gar nicht hin; "oben" sind ja all die Menschen, die zu zutiefst verachtest. Bloß keiner von denen werden, gell?
Dein Lebensentwurf ist sowas von schwach und oberflächlich... du lebst halt täglich deine Klischees.
-
Zitat:
Zitat von
Ή Λ K Λ П
Er hat die Lösung:
Das kommt davon, wenn man durch Hollywood einen irreparablen Hirnschaden hat.
-
Zitat:
Zitat von
Ή Λ K Λ П
Er hat die Lösung:
Das passt doch! Einige BRD-Linge und Systemlinge andere NATO Stricherlaender sind genauso
westlich verblendet, verbloedet und fanatisiert wie die Ukrainer. Sie sind doof wie Eselscheisse!
Das diesen Bumsklumpen sogar noch das aktive und passive Wahlrecht zustanden wird, ist unfassbar.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Natürlich kam was von den Zweien, Frankreich hat eine Invasion ins Saarland gestartet und England hat ein Expeditionskorps geschickt. Die Kriegserklärung von Paris/London an Berlin und (nach der Kapitulation der polnischen Streitkräfte) Weigerung von UK/F zu einer Verhandlungslösung war doch der Grund, warum es dann immer weiter eskalierte.
Also nicht viel. Die Polen fühlten sich trotzdem im Stich gelassen.
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Hofreiter scheint jetzt den obersten Kriegsherren zu mimen. Wer hätte das je gedacht?!:)
Der VS sollte die grünen Kriegshetzer unter Beobachtung stellen
wegen des Verdachtes zur Anstiftung eines Angriffskrieges !
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Beide Großmächte erklärten diesen Krieg in Erwartung leichter Beute, beide gingen an ihm zugrunde. Man hoffte, die Kampftruppen der Wehrmacht wären für längere Zeit an der polnischen Front gebunden und im Westen würde man nur gegen deutsche Wachtruppen mit unzureichender Ausbildung und Ausrüstung kämpfen. Offiziell durfte Deutschland ja nur 100000 Mann unter Waffen haben, der bessere Teil der deutschen Rüstung war geheim.
-
Laut einer Umfrage will eine Mehrheit der Deutschen der neuen Regierung eine Chance geben. Jüngere sind aber deutlich skeptischer. Und auch der Osten schert aus.
Das Vertrauen der Deutschen in die neue Bundesregierung ist nach einer aktuellen Umfrage größer als bei Antritt der vorherigen Ampelkoalition im Jahr 2021. In einer repräsentativen Umfrage des Opaschowski Instituts für Zukunftsforschung sagten 56 Prozent der Befragten, sie setzten große Hoffnungen auf die neue Regierung aus Union und SPD. Vor vier Jahren hatten nur 52 Prozent sich so zur neuen Regierung geäußert.
Die Ostdeutschen zeigten sich deutlich skeptischer. Nur 50 Prozent der Befragten setzen der Umfrage zufolge große Hoffnungen auf die neue Regierung. Allerdings sind das 11 Prozentpunkte mehr als bei Antritt der Ampel!
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/...zu-beginn.html