AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Weil es grad so schön dazu passt :
Mecklenburg-Vorpommern erlebt kältesten Augusttag seit 135 Jahren
Der gestrige Sonntag war der kälteste Augusttag in Mecklenburg-Vorpommern seit mindestens 135 Jahren, berichtet der NDR unter Berufung auf selbst gemessene Wetterdaten. Demnach herrschten gestern lediglich 15,9 Grad.
Den wärmsten Augusttag hat der NDR ebenfalls an einem 3. August gemessen: Im Jahr 1963 betrug die Temperatur dem Sender zufolge 34,7 Grad. Unabhängige Messstationen haben am 2. Juli 35,2 Grad auf Hiddensee gemessen, was den NDR-Höchstwert sogar noch übersteigt.
Ein klares Zeichen für die Klimaerwärmung. Nur eben gerade woanders.
Zitat:
Zitat von
MABF
Ja klar, aber oben haben ich noch weitere Einflüsse aufgelistet. Die werden von den "Wissenschaftlern" geflissentlich ignoriert.
Beinahe vergessen: Anzahl der Menschen und Wachstum der landwirtschaftlich genutzten Flächen. Alles ignoriert.
Letzter Satz- du meinst eher den UHIE Effekt.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Das war klar...
Die Sonnenaktivitäten spielen natürlich eine große Rolle für uns auf der Erde. Die Sonne bestimmt als unser Primärenergielieferant jeden Aspekt des menschlichen Lebens. Weil der Wind auch eine indirekte Folge der Sonneneinstrahlung ist bildet die Paarung Solar- und Windkraft eine extrem logische Einheit, man kann es nicht genug betonen. Alles noch nicht zu Ende entwickelt und fehlerbehaftet, aber insgesamt der logische, der richtige Weg.
Natürlich hat die Sonne auch Einfluss auf unser Klima, sie ist sogar hauptsächlich dafür verantwortlich, aber nicht nur. Die "Kleine Eiszeit" vom 13. - 18. Jahrhundert, die auch @Klopperhorst erwähnte, war keine Folge abnormaler Sonnenaktivitäten. Damals kam zu den sehr geringen CO2 und Methan Konzentrationen eine Reihe schwerer Vulkanausbrüche dazu, die neben Aschewolken hauptsächlich lang wirkende Schwefelwolken ausstießen, die das Sonnenlicht bereits in der Stratosphäre reflektierten.
Es sind also tatsächlich auch Ereignisse auf der Erde, die das Erdklima beeinflussen. Diese müssen wie im Fall der Vulkanausbrüche nicht menschengemacht sein, können aber, wie im Fall der Co2-Emissionen.
Kosmische Einflüsse.Auch, hauptsächlich.Wie jetzt.Immer wieder nur wirklich kenntnisloses Blabla.Jostedalsbreen meintest Du, hast aber nicht gewußt Du Geirangermeister.Tausendmal ausgeführt das Temeperatur vor Erhöhung des CO2 geht.Ignorant, Nebochant.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Letzter Satz- du meinst eher den UHIE Effekt.
Nein, den hatte ich ganz vergessen.
Tatsächlich meinte ich, daß alleine die Wärmeabstrahlung als auch CO2 Produktion des Menschen an sich in die Berechnungen eingehen müßten.
Und eben das Felder und Weiden einen ganz anderen Einfluß auf das Klima haben als Wälder: Wasserhaushalt, Schatten usw.
Zitat:
Zitat von
MABF
Nein, den hatte ich ganz vergessen.
Tatsächlich meinte ich, daß alleine die Wärmeabstrahlung als auch CO2 Produktion des Menschen an sich in die Berechnungen eingehen müßten.
Und eben das Felder und Weiden einen ganz anderen Einfluß auf das Klima haben als Wälder: Wasserhaushalt, Schatten usw.
CO2 erwärmt nichts.Wir müssen uns mal davon verabschieden.Atmosphärenfenster etc.Wasserdampf.Alles hier schon mal dagewesen.Es ist sicher ein Mix von Faktoren, also ein chaotisches, nichtlineares System, in dem keine Voraussagen möglich sind.(IPCC/TAR).
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
CO2 erwärmt nichts.Wir müssen uns mal davon verabschieden.Atmosphärenfenster etc.Wasserdampf.Alles hier schon mal dagewesen.Es ist sicher ein Mix von Faktoren, also ein chaotisches, nichtlineares System, in dem keine Voraussagen möglich sind.(IPCC/TAR).
Ja klar, aber wenn man das schon behauptet, und dann den CO2 Ausstoß des Menschen an sich absolut ignoriert, hat sich die Seriösität schon erledigt.
Nur deswegen erwähnte ich es.
Sollte eigentlich bekannt sein, daß warmes Wasser (auch gebundenes) weniger CO2 speichern kann als kaltes. Eigentlich!
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Das ist ein in sich zusammenfallendes und stagnierendes Gedankenkonzept.
Zitat:
Zitat von
feige
Das ist ein in sich zusammenfallendes und stagnierendes Gedankenkonzept.
Nein. Zeig mal den Beweis, daß CO2 erwärmen kann.
Kleiner Hinweis: CO2 in Treibhäusern hat weder mit Temperatur noch mit Wärme zu tun.
Zitat:
Zitat von
MABF
Kleiner Hinweis: CO2 in Treibhäusern hat weder mit Temperatur noch mit Wärme zu tun.
Das wird häufig nicht verstanden.Die Reihenfolge: Erwärmung, dann Ausgasung von CO2 aus den Meeren wird auch nicht verstanden.Stattdessen werden dumme Parolen aus den Laufstallmedien dahergeplappert ohne jedes basale Hintergrundwissen. (Wobei ich einen besonderen Kandidaten im Auge habe.Hahahah)
Zitat:
Zitat von
MABF
Ich glaub dir das aus Logik.