AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Nathan
Sicher wäre es zielführender, den Bestand an Bienen wieder aufzustocken. Obwohl natürlich die Vorstellung, Millionen von Chinesen würden mit Wattestäbchen von Blüte zu Blüte schwirren und es würde in China summen wie in einem Bienenstock... das hätte schon was :dg:
Oder wir sorgen wieder für mehr Bienen. Ich habe sogar ein Wildbienenvolk auf dem Grundstück. Mein Garten ist aber auch keine Rasenwüste, wie so viele andere. Da haben die Tiere auch einen Lebensraum. Auch wenn die Nachbarn die Nase rümpfen, weil sie meinen Garten gern etwas konformer hätten...
Zitat:
Zitat von
Maitre
Muss nicht übertrieben sein. Das könnte auf alternative "Beschaffungswege" hinweisen. Irgendwer arbeitet irgendwo, wo Brötchen in Mengen anfallen. Diese Brötchen werden sozialistisch umgelagert und so weiter und so fort. Preislich war es aber uninteressant im Vergleich zum Konsumbrot. Letzteres ist auch nahrhafter. Wobei ich die Sache mit dem Brot auch nur als Ergänzung kenne. Hauptmastfutter waren gedämpfte Kartoffeln. Nicht umsonst hatte die DDR so einen extremen Pro-Kopf-Verbrauch (156,1 kg/a vs. 72,6 kg/a im Westen) an Kartoffeln. Brotgetreide war nicht ganz so extrem, aber immer noch waren es 93,4 kg/a vs. 65,7 kg/a im Westen. Einiges davon dürfte von Schweinen gefressen worden sein.
Solche Zahlen sind mir absolut unbekannt. Aber das kein Wasser aus dem von dieser falschen Futtermittelverteilung wachsenden und geschlachteten Schweine beim kochen oder braten kam,ist mir in Erinnerung.
Was mich verwundert. Brot war meiner Erinnerung nach, früher viel länger haltbar. Wieso wurde es verfüttert?
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Solche Zahlen sind mir absolut unbekannt. Aber das kein Wasser aus dem von dieser falschen Futtermittelverteilung wachsenden und geschlachteten Schweine beim kochen oder braten kam,ist mir in Erinnerung.
Was mich verwundert. Brot war meiner Erinnerung nach, früher viel länger haltbar. Wieso wurde es verfüttert?
Länger haltbar war es eigentlich nicht. Verfüttert wurde hauptsächlich das industrielle und noch besonders billige Brot aus dem Konsum. Das wollte auf dem Dorf keiner essen, das wäre gegen die persönliche Ehre gewesen. Unser Brot, Brötchen, Kuchen etc. kamen von privaten Bäckern (Ja, Bäckern, denn damals gab es noch Unterschiede). Aber so lange haltbar wie heute war das nicht. Kunststück: Waren ja auch keine Konservierungsmittel drin. In der Stadt mag es mit dem Brot anders ausgesehen haben.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Wie vermehren sich Bienen eigentlich?
Durch Zellteilung.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Sicher wäre es zielführender, den Bestand an Bienen wieder aufzustocken.
FYI: Weltweite Zahl der Bienenvölker steigt
https://www.destatis.de/DE/Themen/La...ei/Bienen.html
Zitat:
Zitat von
Maitre
Länger haltbar war es eigentlich nicht. Verfüttert wurde hauptsächlich das industrielle und noch besonders billige Brot aus dem Konsum. Das wollte auf dem Dorf keiner essen, das wäre gegen die persönliche Ehre gewesen. Unser Brot, Brötchen, Kuchen etc. kamen von privaten Bäckern (Ja, Bäckern, denn damals gab es noch Unterschiede). Aber so lange haltbar wie heute war das nicht. Kunststück: Waren ja auch keine Konservierungsmittel drin. In der Stadt mag es mit dem Brot anders ausgesehen haben.
Ich bin mit Grossbäckereibrot in Halle aufgewachsen. Und das war so lecker, dass mein Alter immer wieder sauer war, wenn ich wegen dem Brot losgeschickt wurde und es mit abgeknabberten Kanten ankam. Den Schmalzkrusten konnte er sich abschminken. Wäre er doch selbst gegangen. In die Kaufhalle....
Aber ich verliere mich. Ich wollte sagen: Heute vermisse ich es. Und in Norwegen sowieso.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Durch Zellteilung.
Tatsächlich? Ich dachte ihr Stich wär eine Eiablage. Und weil sie ja nur einmal stechen können und es noch andere Bienenunfälle gibt, sterben sie natürlich aus. Aber fragen wir doch Nathan. Da macht Wissen Ahhh....
Zitat:
Zitat von
Aquifolium
Abwarten! Wenn Trump vorüber ist, wird der nächstbeste Demokrat wieder die Kehrtwende von der Kehrtwende machen.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Tatsächlich? Ich dachte ihr Stich wär eine Eiablage. Und weil sie ja nur einmal stechen können und es noch andere Bienenunfälle gibt, sterben sie natürlich aus. Aber fragen wir doch Nathan. Da macht Wissen Ahhh....
Die werden am Geirangerfjord im Bienenbergwerk abgebaut.