AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Querfront
Wären wir ein Rechtsstaat, hätten RKI und Drosten damit ein ernsthaftes Problem
Zitat:
Zitat von
sibilla
hach ist das herrlich :appl:
kaum ist nach einer schweren und teuren "geburt" die app auf der welt, ist ganz deutschland beschäftigt, dadurch abgelenkt und die regierung kann wieder mal die eine oder andere sauerei unbemerkt durchziehen.
bin ich froh, daß ich den ganzen krempel gepflegt ignorieren kann, weil ich keinen terrorknochen habe und auch nicht daran denke, mir einen anzuschaffen.
:gp: mir hat bisher auch noch niemand erklärt, wo ich die 14 Infizierten bei 500.000 Einwohnern treffen soll (die sitzen ja zu Hause)
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Die hat auch keinen Sinn. Eine Infektion muss das Gesundheitsamt bestätigen. Also von wegen "anonym". Aber es sind bereits genug Idioten darauf reingefallen und haben mit voller Stolz diesen Scheiß runtergeladen.
Das ist der Knackpunkt. Warum sollte ein Infizierter sich überhaupt als positiv registrieren? Es gibt doch genug Beispiele von Gehässigkeit, wo Infizierte noch absichtlich möglichst viele Gesunde anstecken, um sie mit runter zu ziehen. Wasserdicht wäre es schon eher, wenn das Gesundheitsamt die App bei Infizierten zwangsinstalliert und ihn als positiv registriert. Aber wer läuft dann noch mit eingeschaltetem Smartphone rum?
Zitat:
Zitat von
Maitre
Waren bei diesen Demonstrationen eigentlich viele Bereicherer dabei? Das Virus verhält sich ja neuerdings, als wäre es von so bösen AfD-Rassisten programmiert. Jedesmal, wenn es einen "Hotspot" gibt, sind es entweder Schlachthöfe oder Katschmauken. In Magdeburg hat man endlich mal wieder viele Fälle, aber es sind alles "Rumänen". Mir kommen dazu natürlich wieder ganz spezielle, rassistische Gedanken, wie die das in die über einen Monat "coronafreie" Stadt gebracht haben könnten... aber hey, die Grenzen sind ja dicht, also sollte ich keine Nazi-Parolen schwingen...
Auf n-tv hieß es dazu heute morgen zu dem neuerlichen Fall in einem Göttinger Hochhaus: "Die Betroffenen sind mehrsprachig". Ist das jetzt die brandneueste Umschreibung für Ausländer? :D
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Das ist der Knackpunkt. Warum sollte ein Infizierter sich überhaupt als positiv registrieren? Es gibt doch genug Beispiele von Gehässigkeit, wo Infizierte noch absichtlich möglichst viele Gesunde anstecken, um sie mit runter zu ziehen. Wasserdicht wäre es schon eher, wenn das Gesundheitsamt die App bei Infizierten zwangsinstalliert und ihn als positiv registriert. Aber wer läuft dann noch mit eingeschaltetem Smartphone rum?
Das versuchen wir seit gestern zu erklären. Vergeblich
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Auf n-tv hieß es dazu heute morgen zu dem neuerlichen Fall in einem Göttinger Hochhaus: "Die Betroffenen sind mehrsprachig". Ist das jetzt die brandneueste Umschreibung für Ausländer? :D
Entweder das oder es handelt sich um sprachlich besonders begabte Intelligenzler. Der Bezeichnungslimbo wird jedenfalls immer spannender. Im Interesse der political correctness sollte man Sprache vielleicht ganz verbieten :crazy:
Zitat:
Zitat von
Maitre
Entweder das oder es handelt sich um sprachlich besonders begabte Intelligenzler. Der Bezeichnungslimbo wird jedenfalls immer spannender. Im Interesse der political correctness sollte man Sprache vielleicht ganz verbieten :crazy:
Ich finde, der Nachrichtensprecher sollte wegen Diskriminierung umgehend verhaftet und nachgeschult werden. Ein Freigang 15 Minuten pro Tag
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ich finde, der Nachrichtensprecher sollte wegen Diskriminierung umgehend verhaftet und nachgeschult werden. Ein Freigang 15 Minuten pro Tag
Es wird nötig werden. Leider wird die Schulung durch das Verbot der Sprache etwas erschwert sein. Auch wird der Beruf des Nachrichtensprechers wegfallen. Hat also nur Vorteile, die political correctness.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Es wird nötig werden. Leider wird die Schulung durch das Verbot der Sprache etwas erschwert sein. Auch wird der Beruf des Nachrichtensprechers wegfallen. Hat also nur Vorteile, die political correctness.
Nach erfolgreicher Umerziehung bekommt er einen Tanzkurs. Dann kann er die Nachrichten vortanzen.
Dann verstehen auf einmal 30x mehr Zuschauer die Nachrichten
Zitat:
Zitat von
Westphale
Frage:
Dich warnt jemand, dass du möglicherweise infiziert worden bist.
Lässt du dich dann testen und versuchst bei einer Ansteckung andere durch dein Verhalten nicht anzustecken?
Oder lebst du normal weiter mit dem Risiko andere anzustecken?
ZB bei Covid19 oder bei HIV
Es gibt genug gehässige Arschgeigen da draußen, die sich denken: "Warum soll nur ich mich anstecken? Warum soll es anderen besser gehen als mir?" Die würden sich nie als positiv getestet registrieren und andere rückwirkend warnen. Viele Menschen ticken in Ausnahmesituationen so dämlich.