AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Nathan
:D
Klar, Mann. Wobei die Herren Miniphil und Pixel wie immer in geschmackvollen Wendungen ihre Bestäubungsleistung in Sachen der ganz anderen Bienenart hervorheben werden.
Die LGA war ja in Furth im Wald, sehr nahe bei den Tschuschen. Möglichweise handelte es sich also um Tschechen oder auch Albaner, die sich einfach nicht vernünftig ausdrücken können... hrhrhr
Das verbitte ich mir! :sonicht: :watschn:
Pass mal auf du Vollspacken.
Du warst hier im Strang derjenige mit klugscheisserischen Antworten und gleichzeitigen Abwertungen anderer Foristen. So machst du das immer. Weder Pixel noch Mini haben dich hier angemacht.
Du musst nicht immer anschliessend rumheulen, wenn man dir aufs Maul gibt.
Es ist deine eigene Medizin, die du zu schmecken bekommst.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Schlimmer sind die Plastik-Nano-Partikel in den Ozeanen, die in die Nahrungskette gelangen.
Die kriegt man im Gegensatz zu CO2, das mit der Zeit ganz natürlich in Pflanzen und Meeren verschwindet, nicht mehr so schnell raus.
Diese Nano-Partikel gehen über die Nahrung, Fisch, ins Körpergewebe und auch ins Gehirn, verursachen dort Alzheimer und Krebs.
---
Ich sehe darin auch ein riesiges Problem. Ein schleichendes. Eins, welches auch mit Maßnahmen ab sofort nicht mehr zu bewältigen ist.
Da kauft man sich ne PTFE freie Bratpfanne bei Temu und der Fisch den man im Fjord gefangen hat, ist aber das eigentliche Problem. Der wird schön gebraten und die Partikelchen strömen ins Fleisch. Also die Partikel die der Fisch selber mitbringt. Es sind wahrscheinlich mehr als in der Bratpfanne...
Den Gedanken hatte ich schon mehrmals beim Ausnehmen der Fische. Es wurde dann Hundefutter...
Zitat:
Zitat von
Nathan
Vom Zusammenhang Fisch/Krebs ist in dem Artikel keine Rede.Prostatakrebs durch Mikroplastik ist vollkommener Bullshit.90% oder mehr des Gesamteintrages geschieht über die großen Ströme in Asien und zu einem kleinen Teil aus Afrika.
Wagst Dich wieder in Gebiete vor, von denen Du keinen Dunst hast. Warum tut er das. Schreib über Autos.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich sehe darin auch ein riesiges Problem. Ein schleichendes. Eins, welches auch mit Maßnahmen ab sofort nicht mehr zu bewältigen ist.
Da kauft man sich ne PTFE freie Bratpfanne bei Temu und der Fisch den man im Fjord gefangen hat, ist aber das eigentliche Problem. Der wird schön gebraten und die Partikelchen strömen ins Fleisch. Also die Partikel die der Fisch selber mitbringt. Es sind wahrscheinlich mehr als in der Bratpfanne...
Den Gedanken hatte ich schon mehrmals beim Ausnehmen der Fische. Es wurde dann Hundefutter...
Kauf Dir eine anständige Bratpfanne.Nicht von IGITT Temu.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Kauf Dir eine anständige Bratpfanne.Nicht von IGITT Temu.
Ich kaufte mir drei neue Bratpfannen im Fachhandel. Vor vier Wochen. Ein stattlicher Preis und ne BRD-Flagge mit dem Vermerk "Made in Germany" auf den Tefal-Pfannen. Ganz, ganz unten stand auf der Pappverpackung "Made in China". Kann natürlich sein, dass "Made in Cina" nur für de Pappverpackung gilt. :D
Naja, bei Temu gibts die Dinger sicher als "Einmalpfannen".
Zitat:
Zitat von
Maitre
Tja, da biste mal wieder gewaltig auf dem Holzweg. In vorkolonialer Zeit war das Imkertum mit all seinen positiven Facetten nämlich unter uns ostdeutschen Kolonialnegern sehr hoch angehängt. Was Chronos dort mit den fahrenden Bienenwagen zeigte, war nämlich auch bei uns eine sehr übliche Sache. Der Imker konnte für besonders gute Bestäubungsleistungen... seiner Bienen, versteht sich... sogar mit Prämien entlohnt werden. Ansonsten garantierte ihm ein stolzer, staatlich garantierter Ankaufspreis hohe Einnahmen und machte die Tätigkeit so überaus interessant für viele Menschen. Erst mit unseren großartigen, überlegenen und überaus weisen westdeutschen Kolonialherren kam die Zivilisation zu uns, dafür verschwand das Imkertum, bzw. blieb nur im kleinen Maßstab über.
Da fällt mir gerade die Sache mit den Schweinen ein, als die DDR die private Schweinezucht - man wollte ja Schweine in den Westen verkaufen - förderte. Die Findigen bauten in kürzester Zeit Schweineställe in ihrem Garten und mästeten die Viecher mit Brötchen, denn die waren in der DDR subventioniert und somit das Billigste, mit dem man Schweine mästen konnte.
So ging das DDR-Subventionierungswesen.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich kaufte mir drei neue Bratpfannen im Fachhandel. Vor vier Wochen. Ein stattlicher Preis und ne BRD-Flagge mit dem Vermerk "Made in Germany" auf den Tefal-Pfannen. Ganz, ganz unten stand auf der Pappverpackung "Made in China". Kann natürlich sein, dass "Made in Cina" nur für de Pappverpackung gilt. :D
Naja, bei Temu gibts die Dinger sicher als "Einmalpfannen".
Wenn man alles aussortieren würde, was in China produziert wurde, dann bliebe nicht mehr viel übrig.
Zitat:
Zitat von
Hay
Wenn man alles aussortieren würde, was in China produziert wurde, dann bliebe nicht mehr viel übrig.
Dann käme die deutsche Wirtschaft zum Erliegen ,-
denn mittlerweile bedient China fast die gesamte Ersatzteilproduktion
Zitat:
Zitat von
Nathan
:D
Klar, Mann. Wobei die Herren Miniphil und Pixel wie immer in geschmackvollen Wendungen ihre Bestäubungsleistung in Sachen der ganz anderen Bienenart hervorheben werden.
Die LGA war ja in Furth im Wald, sehr nahe bei den Tschuschen. Möglichweise handelte es sich also um Tschechen oder auch Albaner, die sich einfach nicht vernünftig ausdrücken können... hrhrhr
Das verbitte ich mir! :sonicht: :watschn:
Sie können ja bei den Chinesen abschauen. Soweit ich weiß, wird dort nach Maos Vogeltötungsaktion und dem nachfolgenden Pestizideinsatz vielerorts durch Menschenhand bestäubt.
Die Handbestäubung erfolgt oft mit Pinseln oder Wattestäbchen, mit denen der Pollen von Blüte zu Blüte übertragen wird
Im Moment laufen Versuche mit Drohnen.
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Dann käme die deutsche Wirtschaft zum Erliegen ,-
denn mittlerweile bedient China fast die gesamte Ersatzteilproduktion
...und sowas macht den Deutschen Mittelstand kaputt.