das kommt jetzt alles. Fürs Wochenende sind brutale 28° angekündigt. :hi:
Druckbare Version
Und der CO2-Anteil sinkt, wie man in dieser Tagesstatistik sieht.
Von Mai - September fällt es stark (Pflanzenwachstum).
Die wollen weis machen, daß CO2 1000 Jahre in der Luft bleibt.
https://gml.noaa.gov/ccgg/trends/monthly.html
https://gml.noaa.gov/webdata/ccgg/tr...weekly_mlo.png
---
Klima-NGO meint, EU sollte alle Flüge weltweit CO2 besteuern, wenn auch Flughäfen in der EU angeflogen werden.
https://apollo-news.net/eu-koennte-e...elt-besteuert/
Trump wird denen mit dem Zollstiefel bis zum Anschlag in den :lmaa: treten :haha:Zitat:
EU könnte Einnahmen aus CO2-Abgabe im Flugsektor verzehnfachen – indem sie rund um die Welt besteuert
Die Studie „Sky polluters, time to chip in“, die von der NGO Carbon Market Watch am Montag veröffentlicht wurde, geht davon aus, dass die Europäische Union ihre Einnahmen aus der Besteuerung des Flugsektors verzehnfachen könnte. Es wären Einnahmen von einer Billion Euro jährlich möglich, wenn die CO2-Bepreisung auf alle Flüge, welche die EU ansteuern, erhoben wird und andere bestehende Ausnahmen abgeschafft werden.
Die NGO Carbon Market Watch gehört dem NGO-Verband European Environmental Bureau an. Der NGO-Verband erhielt in der Vergangenheit bis zu 700.000 Euro in einem Jahr von der EU-Kommission, um Lobbyarbeit im EU-Parlament für Umweltthemen zu betreiben
Ja, danke für die Aufklärung. Kam mir auch komisch vor, weil man ja von Kindsbeinen nichts anderes gelernt hatte, als dass Bienen auf der Suche nach Honig die Blüten bestäuben. Tja, scheinbar haben auch die Obst- und Gartenbauvereine Personalsorgen und beziehen ihre in der Verbreitung von VTs geschulten Publikumsanimateure aus dem Osten.
ist doch schon längst beantwortet.
Deine dummsinnigen Lügen quatschen halt die nach, die 24/7 wie die Trüffelschweine nach irgendwelchen Fehlern von mir suchen... hrhrhr
große Ehre, aber wie fast immer kommen nur Diffamierungen heraus. ich habe NIE von einem "Geiranger Gletscher" gesprochen (Die Lüge stammt von Miniphil und wurde mehrfach unkontrolliert nachgeplappert), sondern von der Fahrt von dort zum Gletscher. Wie er heißt und wie man vom Geiranger Fjord aus hinkommt habe ich ja auch gleich danach verlinkt. Es ist eine gängige Touristenroute.
Wen die Wahrheit wirklich interessiert und wer nicht nur an ad personam Spam interessiert ist der kann sich ab hier informieren: https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post12457406
Er kann auch bei dieser Gelgenheit mitverfolgen, wie @minimalphilosoph und @feige dein Strang durch vielfachen Spam schädigen.
Nun ja, es geht um Klicks, das heißt Werbung.
Hier sind es 16 Grad und Dauerregen.
Die Presse: Der nasseste, kälteste.....
Nächste Woche wird es wärmer, die Presse wird schreiben: Deutschland vertrocknet.
Die Artikel liegen wohl in der Schublade und werden jedes Jahr, jeden Monat, hervorgeholt um
die Seiten zu füllen.
Ja sicher, das will ich auch gar nicht bestreiten aber wir wären langfristig technisch durchaus in der Lage "unseren" Dreck wieder zu beseitigen. Es ist nur leider wie immer, an dem "Dreck" wird kräftig verdient aber im Gegenzug darf ich meinen Kaminofen nicht mehr betreiben oder mein bißchen Laub im Garten verbrennen! Dieser ganze Klima-Hype strotzt vor Widersprüchen! Stephen Hawking hat übrigens noch kurz vor seinem Tod prognostiziert daß in ca. 600 Jahren menschliches Leben an der Erdoberfläche nicht mehr möglich sein wird wenn man den Raubbau an der Natur nicht stoppt!
Die gab es nie und gibt es nicht. Es gibt nur Menschen, die sich irgendwelche Sorgen machen. Die Sorgen sind sehr verschieden. Die einen sorgen sich um das Klima, die anderen um Vergewaltigungen und Messermorde durch Migranten. Die Linken neigen wie immer zur Romantik und die Rechten denken wie immer eher pragmatisch. Nichts neues im Westen. Muss sich der Osten nur noch daran gewöhnen. dauert halt länger, aber wird sicher noch.
Tatsache ist jedenfalls, dass weltweit die Gletscher mit wachsender Geschwindigkeit, also exponentiell abschmelzen, was für die Erde eine sehr große Herausforderung werden wird. Dazu verstärken sich durch die mit wachsender Geschwindigkeit ansteigende mittlere Jahrestemperatur weltweit die Extremwetterlagen praktisch überall auf der Erde.
Es kann natürlich sein, dass man in Templin aus dem Fenster schaut und keine signifikanten Änderungen bemerkt. Aber wie dumm muss man sein, dass man die Wetterlage um Templin für das Weltklima hält...