AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Westphale
Vorsicht Falle, wenn du einmal die Frage nach der "Höheren Genauigkeit" akzeptiert hast, darf Google frei mit dem GPS schalten und walten, was dann für häufigere GPS-Einsätze sorgt, auch wenn man es gar nicht will/benötigt
Das ist falsch
Zitat:
Zitat von
Westphale
Wie funktioniert die APP denn ohne GPS in der U-Bahn?
Sag mal, willst Du mich verarschen? Beantworte endlich die Frage, wozu die App überhaupt einen Standort braucht.
Wer sagt denn, daß die App in der U-Bahn funktioniert? Schon ausprobiert?
Zitat:
Zitat von
tosh
*Also totale Volksverdummung.
Bei meinem Smartphon finde ich keine Einstellung für GPS, nur für Standort. Das ist bei mir ausgeschaltet.
WLAN muss ich extra einschalten.
Auch WLAN schaltet sich von alleine ein, wenn es das will. Google muß es nur zulassen (immer vorausgesetzt, Du beziehst die App über den Playstore).
Die einzige Möglichkeit, das zu verhindern, ist das Telefon zu rooten.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Sag mal, willst Du mich verarschen? Beantworte endlich die Frage, wozu die App überhaupt einen Standort braucht.
Wer sagt denn, daß die App in der U-Bahn funktionioert? Schon ausprobiert?
Noch nicht, gerade erst installiert
Zitat:
Zitat von
tosh
*Also totale Volksverdummung.
Bei meinem Smartphon finde ich keine Einstellung für GPS, nur für Standort. Das ist bei mir ausgeschaltet.
WLAN muss ich extra einschalten.
Ich versuche nochmal, das deutlicher zu erklären, aber eigentlich hast Du es selbst schon geschrieben.
1. Wenn Du Standortdienste zuläßt, ist automatisch GPS bei Bedarf aktiviert. WLAN auch
2 a. Du hast Standard-Apps aus dem Playstore geladen und bei der Installation immer brav "nein" angeklickt. Dann bleibt die Ortung auch aus
2 b. Du hast Standard-Apps aus dem Playstore geladen und bei der Installation immer brav "ja" angeklickt. Dann können die Apps wieder einschalten. Hast ja zugestimmt
2 c. Du hast Standard-Apps aus dem Playstore geladen. Google interessiert nicht, was Du willst und erlaubt es immer. Ohne es Dir zu sagen
3. Du hast gar keinen Playstore. Kommt drauf an, welche Quelle Du nimmst
4. Du hast Dein Telefon gerootet. Dann kannst Du es wirklich abschalten
Grundsätzlich gehe ich davon aus, daß Google bei der Corona-App alles erlaubt hat
Zitat:
Zitat von
Westphale
Nach Deiner Auffassung darf sie in der U-Bahn nicht funktionierem. Das wäre allerdings ein gutes zeichen.
Allerdings muß Du etwa 20 Lichtjahre weit U-Bahn fahren, um überhaupt einen Infizierten zu finden.
Und dann wieder zurück, um einen Infizierten mit installierter App zu finden
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Nach Deiner Auffassung darf sie in der U-Bahn nicht funktionierem. Das wäre allerdings ein gutes zeichen.
Allerdings muß Du etwa 20 Lichtjahre weit U-Bahn fahren, um überhaupt einen Infizierten zu finden.
Und dann wieder zurück, um einen Infizierten mit installierter App zu finden
Blödsinn, warum sollte sie nicht funktionieren. Bluetooth funktioniert dort , nur kein GPS und das wird nicht benötigt.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
.......................................
Jemand bekommt die Meldung, daß er sich mehr als ein paar Minuten in der Nähe eines Infizierten aufgehalten hat, der sich verbotenerweise außerhalb seiner Wohnung aufhält. Der soll dann in Panik geraten, oder was? Das können Panther und Co. auch ganz ohne App.
................................... .
:haha:
Zitat:
Zitat von
Westphale
Blödsinn, warum sollte sie nicht funktionieren. Bluetooth funktioniert dort , nur kein GPS und das wird nicht benötigt.
Ach nee? Und wozu braucht es dann Standortdienste? Merkst Du Dir eigentlich, was Du schreibst? Oder liest Du nicht, was andere schreiben.
Angeblich funktioniert die Erkennung über Bluetooth ohne Standortdienste ja nicht. Sortier Dich mal.
Zitat:
Zitat von
Westphale
Mein Beileid.
Ich habe vorgestern eine VPN auf mein Chinesen Smartphone installiert. Cryptostorm
https://cryptostorm.is/
Ich wechsle von Kaspersky auf das Russen Anti-Virus- und Trojanerprogramm Dr. Webb (Android, Linux, Windows , macOS) bei PCs.
Übrigens zahle ich nur mit Bargeld. Ich verlasse jeden Laden wo ich nicht mit Bargeld zahlen kann.
Vorgestern hat sich bei meinem Smartphone - Bluetooth im Einkaufscenter einfach aktiviert. Ich kann mich nicht erinnern Bluetooth aktiviert zu haben.
Ich schalte es sonst nie an.