AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Was nützt eine Erhöhung der Intensivbetten wenn schlicht und einfach kein Personal da ist !
Früher hieß diese Krankheit "Grippe" und war nicht mal ne Schlagzeile wert. Jetzt ist die Grippe ausgestorben bzw. in "Corona" umbenannt und der Hit in den MSM und der Politik. Mich beeindruckt das überhaupt nicht. Ich habe schon bessere shows gesehen.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
"Wird die Politik den kompletten „Lockdown beschließen, dann beschließen Sie auch unwiderruflich die Insolvenz tausender Händler und somit die Arbeitslosigkeit von Millionen Menschen“, schreiben 28 Einzelhändler wie „Tedi“, NewYorker“ und „Depot“ in einem Brandbrief an ALLE Ministerpräsidenten und Bundeskanzlerin Angela Merkel, der BILD exklusiv vorliegt.
Mit 103,9 Milliarden Euro Umsatz sei der Dezember der mit Abstand wichtigste Monat für alle die Geschäfte in den deutschen Innenstädten. „Im Frühjahr können wir keine Winterpullover mehr verkaufen“, heißt es in den Schreiben weiter."
Böses Erwachen für die Merkelisten...
Die Alte ist doch schlicht unfähig.
Die meisten tun mir nicht leid, haben auf Merkel gesetzt.
Im Einkaufcenter hier eröffnen wieder 2 ab 10. Januar, viel Spass ihr Idioten, glaubt an diese gesegnete Junta.
Die palmiert mit Inzidenzzahlen nach gusto.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Aus der Tabelle lässt sich für mich noch kein Zwang ableiten.
Wenn sich ü 50 % verweigern kommt der Zwang.
Zitat:
Zitat von
DeRu
Der Zwang wird kommen, weil immer weniger Menschen sich freiwillig impfen lassen werden. Die prekäre Situation bei der Krankenpflege, Altenpflege etc. hat auch damit zu tun, dass in den letzten Wochen und Monaten viele Beschäftigte in dem Sektor gekündigt haben, oder unmittelbar davor stehen zu kündigen. Viele halten es nicht aus stundenlang mit FFP-2 Masken zu arbeiten und viele wollen sich nicht impfen lassen. Das hat mir eine Mitarbeiterin gesagt, die dort arbeitet. Ihr Chef hat schon angekündigt, dass die Impfverweigerer es in ihrem Job sehr schwer haben werden und bei Verweigerung sich wohl eine andere Stelle suchen müssen.
Was du schreibst, in Bezug auf Pflegepersonal, deckt sich mit meinen Kenntnissen. Aber auch beim Rettungspersonal gilt: Eigenschutz geht vor Fremdschutz. Warum sollte sich das Pflegepersonal mit diesem dubiosen Impfstoff impfen lassen und sich selbst gefährden? Diese Menschen werden sicher ein Auskommen finden in der privaten bzw. häuslichen Krankenpflege - wenn es sein muß, in Schwarzarbeit.
Wie das dann beim Zwang aussieht, wird sich herausstellen. Auch da wird es wohl Um- und Auswege geben...
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
"Wird die Politik den kompletten „Lockdown beschließen, dann beschließen Sie auch unwiderruflich die Insolvenz tausender Händler und somit die Arbeitslosigkeit von Millionen Menschen“, schreiben 28 Einzelhändler wie „Tedi“, NewYorker“ und „Depot“ in einem Brandbrief an ALLE Ministerpräsidenten und Bundeskanzlerin Angela Merkel, der BILD exklusiv vorliegt.
Mit 103,9 Milliarden Euro Umsatz sei der Dezember der mit Abstand wichtigste Monat für alle die Geschäfte in den deutschen Innenstädten. „Im Frühjahr können wir keine Winterpullover mehr verkaufen“, heißt es in den Schreiben weiter."
Böses Erwachen für die Merkelisten...
Die Alte ist doch schlicht unfähig.
Die sollten lieber mal die Ladenöffnungszeiten freigeben, damit sich die Masse verteilen kann. Sonntags kann man nirgends einkaufen gehen. Hier in Portugal gäbe es Aufstände, wenn die Läden sonntags zu wären.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Wohl war! Der User sprecherzwo hat vor Tagen das Schicksal der AfD Vollpfosten treffgenau beschrieben.
Gerade durch ihr Verhalten bei der Pandemielage haben sich die AfD Funktionaere, Mandatstraeger und
Mitglieder zu " Fallobst " gemacht. Bei den naechsten Landtagswahlen und der Bundestagswahl wird das
AfD " Fallobst " durch den Waehler auf ca. 3 % " vermostet ".
Merkst du nicht daß es ein Politikum ist und die Eliten einen Finanzcrash brauchen ? bist du wirklich so blind ?
Zitat:
Zitat von
Th.R.
Die verfolgen einen Plan. Irgend etwas beabsichtigen die mit dieser bewußten und vorsätzlichen Zerstörung.
Im ersten Schritt soll die aufgebaute Coronalüge demnach den Vorwand liefern für die durch den Lockdown zwangsläufig veruraschte wirtschaftliche Zerstörung.
Danach, in der zweiten Stufe, wird wiederum die herbeigeführte wirtschaftliche Zerstörung der Vorwand sein: Für Massnahmen, die wir noch nicht wissen, auf die aber die Eingeweihten durch Stufe 1 und Stufe 2 zielbewußt hingearbeitet haben.
Bald werden wir schlauen sein, wofür die Coronalüge und die bewußte wirtschaftliche Vernichtung als Vorwände herhalten sollten.
Die CDU ist kriminell, durch und durch.
Unser Land soll wirtschaftlich, und "arbeitsmarkttechnisch" auf Werkseinstellung zurückgedreht werden.
Hunderttausende Existenzen und Arbeitsplätze werden verlorengehen, aber neue Existenzen und Arbeitsplätze werden auch wieder entstehen.
Es werden Menschen einen Arbeitsplatz finden, die unter Normalbedingungen keine Chance auf unserem Arbeitsmarkt gehabt hätten...den Rest erspare ich mir.
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/i...6XWng&usqp=CAU
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Die meisten tun mir nicht leid, haben auf Merkel gesetzt.
Im Einkaufcenter hier eröffnen wieder 2 ab 10. Januar, viel Spass ihr Idioten, glaubt an diese gesegnete Junta.
Die palmiert mit Inzidenzzahlen nach gusto.
Ich denke einmal, dass jetzt ganze Innenstädte in die Insolvenz gehen werden, die leben nämlich fast nur vom Weihnachtsgeschäft.
Bei uns jetzt schon überall insolvente Läden, hier sieht es aus wie 45 nach dem Krieg.
Die Amazon-Krake dagegen dürfte das Geschäft des Jahrhunderts machen.
Zitat:
Zitat von
Kaktus
Was du schreibst, deckt sich mit meinen Kenntnissen. Aber auch beim Rettungspersonal gilt: Eigenschutz geht vor Fremdschutz. Warum sollte sich das Pflegepersonal mit diesem dubiosen Impfstoff impfen lassen und sich selbst gefährden? Diese Menschen werden sicher ein Auskommen finden in der privaten bzw. häuslichen Krankenpflege - wenn es sein muß, in Schwarzarbeit
Stell Dir das mal alles nicht so leicht vor. Extrapoliere ich die angedachten Maßnahmen und Überlegungen in meiner Firma in die unmittelbare Zukunft, dann wird der Druck derart hoch sein sich zu impfen, dass sich diesem Druck kaum jemand entziehen kann. Und zum Thema Schwarzarbeit, ich gehe stark davon aus das die Abschaffung des Bargelds noch 2021 beschlossen und rasch umgesetzt wird. Sollte also Dein Vermieter künftig bereit sein die Miete in Naturalien entgegenzunehmen, passt’s, aber ich denke diese romantischen Vorstellungen die hier von Usern geäußert werden, sind an kindlicher Naivität nicht zu überbieten.
Zitat:
Zitat von
Azrael
Spar dir einfach mal deine komplett substanzlosen Einzeiler. Würde einer Diskussionskultur gut tun.
Ich kann mehr als nur Einzeiler. Ich dachte nur antwortet eh nicht.
Merkst du nicht daß es ein Politikum ist und die Eliten einen Finanzcrash brauchen ? bist du wirklich so blind ?
https://multipolar-magazin.de/artike...corona-politik
Zitat:
Was steckt hinter der Corona-Politik?
Die öffentliche Debatte in Deutschland und anderswo scheint festgefahren: aus „Fallzahlen“ und „Inzidenzen“ folgen „Sachzwänge“ und „Maßnahmen“ – zumeist alternativlos. Kritiker sind „Leugner“, Widerspruch „unwissenschaftlich“. Was bleibt, ist das große Paradox, der sprichwörtliche Elefant im Raum: Die vorliegenden Daten zur Tödlichkeit des Virus, zur Übersterblichkeit, zur Intensivbettenbelegung, zur Infektiosität von Asymptomatischen und zur Aussagekraft des PCR-Tests rechtfertigen die politischen Entscheidungen nicht ansatzweise. Der Eindruck, dass es bei all dem nicht um den Gesundheitsschutz geht, verstärkt sich. Was aber motiviert dann die von Regierungen in aller Welt energisch durchgesetzten Freiheitsbeschränkungen?