AW: GRÜNE - eine gefährliche Partei
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Das Englisch der Baerböckin hört sich in der Tat an wie bei einem Mittelschulschüler der 8./9. Klasse.
https://www.danisch.de/blog/2021/05/...en/#more-42850
War während meiner Zeit beim JG 71 Richthofen 1958/59 ua in der Richtfunkzentrale Fliegerhorst Ahlhorn zusammen mit britischen RAF-Soldaten. Wir sprachen englisch und hatten den schottischen Slang der Briten nach spätenstens 14 Tagen drauf.
Baerbock hört sich NICHT so an als hätte sie ganze Semester in London verbracht!
War in deiner aktiven Zeit nicht "Bubi" Hartmann euer Kommodore? Der berühmteste Jagdflieger des Zweiten Weltkrieges? Ich habe das Buch "Holt Hartmann vom Himmel" im Schrank stehen... Das Geschwader war damals noch mit F-86 ausgestattet, richtig?
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Klimawende sollte durch ganz Europa eingeleitet werden und wir sollten uns diesbezüglich zum weltweiten Vorbild weiterentwickeln.
Wenn ich nur ein Glas Wasser in der Woche weniger trinke, dann habe ich was gegen die globale Trinkwasser Knappheit getan. Eines Tages werden meinen Beispiel auch die Chinesen und dann die ganze Welt folgen.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Wie soll sie denn Englisch beherrschen, wenn sie schon bei der deutschen Sprache ständig ins Stolpern gerät ?! :auro:
Je nun, mein Bester,
Englisch ist eine Schlichtsprache; hätten WIR eine solche, würde sich der ganze Gender-shice überhaupt nicht lohnen!:hi:
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Ja, wir sollten stets als Vorzeige-Lemming immer voranschreiten, so wie wir es auch schon beim Atomausstieg getan haben ! :dg:
An deutschem Wesen soll die Welt genesen, das weißt du doch.
Zitat:
Zitat von
herberger
Wenn ich nur ein Glas Wasser in der Woche weniger trinke, dann habe ich was gegen die globale Trinkwasser Knappheit getan. Eines Tages werden meinen Beispiel auch die Chinesen und dann die ganze Welt folgen.
Das ist aber zu wenig in punkto "Eigenleistung".
Zitat:
Zitat von
amendment
Nein!
Damit ist die Reduzierung und anschließende Begrenzung der globalen Bevölkerung auf eine Milliarde Menschen gemeint.
Damit ist ein Zuwanderungsstopp für Großeuropa gemeint; nur qualifizierte Einwanderung nach festgelegten Kriterien und Quoten ist erlaubt!
Damit ist die weltweite Abschaffung sämtlicher Religionen gemeint. Erhalten bliebe dann nur ein unreligiöser, transzendenter, individueller und absolut privater Glaube.
Und kein Volk wird "umgevolkt".
Ist das in Ordnung so?
Ja das geht.
https://cdn.shopify.com/s/files/1/03...g?v=1601283598
Zitat:
Zitat von
amendment
Das ist aber zu wenig in punkto "Eigenleistung".
der Genosse Herberger wird bald ein große Eigenleistung erbringen, er wird sich in absehbarer Zeit 6 fuss tiefer legen (evtl. durch die Siegerspritze:D)
Zitat:
Zitat von
amendment
An deutschem Wesen soll die Welt genesen, das weißt du doch.
So haben sich die Deutschen schon immer ihre "Freunde" gekauft...
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Je nun, mein Bester,
Englisch ist eine Schlichtsprache; hätten WIR eine solche, würde sich der ganze Gender-shice überhaupt nicht lohnen!:hi:
:gp:
Zitat:
Zitat von
amendment
War in deiner aktiven Zeit nicht "Bubi" Hartmann euer Kommodore? Der berühmteste Jagdflieger des Zweiten Weltkrieges? Ich habe das Buch "Holt Hartmann vom Himmel" im Schrank stehen... Das Geschwader war damals noch mit F-86 ausgestattet, richtig?
Jau!
Habe Hartmann persönlich gekannt und das kam so:
Als Uffz im Bildgerätelabor, unsere Aufgabe war die Wartung und Justierung der beiden Bordkameras, das Entwickeln der Schießfilme und die Vorführung bei den Briefings der Flugzeugführer (zu denen damals auch Uffze gehörten!) hatten wir mal gewaltigen Ärger mit Kameraabdeckung am Raketenbugfenster.
Einer der Testflieger, ein Hauptmann, kam eines Tages nach einem Testflug mit der Mark6 schreckensbleich zurück, weil ihm die Abdeckung ins Triebwerk geraten war und zeitweise einen Strömungsabriß verursacht hatte. Er kam dennoch heil runter, war aber stinksauer, weil er uns im Verdacht hatte, das Ding, welches nur mit einer Bajonettschraube gesichert war, nicht richtig gesichert zu haben.
Meldung beim Kommodore.
Wir mußten antreten bei Hartmann, mein Kamerad, ein Stuffz, unser Vorgesetzter, ein Hauptmann und ich.
Kleiner Dienstanzug mit Dunstkiepe.
Wir wurden reingerufen; Hartmann hatte gerade ein Telefonat mit, wenn ich mich richtig erinnere, Krupinski,.
Er hörte uns einzeln an und meinte dann, Hauptmann K. (DerTestpilot) Ihnen ist nichts geschehen außer einem Schrecken in den Wolken; das Manko bei der Bugkamera ist sattsam bekannt, habe das mehrmals nach Mönchengladbach gemeldet, Reaktion bisher keine.
Was soll ich mit Ihrer Meldung machen? Verursacht nur zusätzlichen Papierkrieg!
Küpper: Herr Oberstleutnant, ich bestehe auf meiner Meldung.
Na schön, seufzte Hartmann...
Wir haben von dieser Meldung nie wieder was gehört und der Küpper ist, wenn ich es recht erinnere, mit der F104 abgesürzt, irgendwo bei Bodö!