AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Nathan
Der Mann ist schlicht ein Genie und mein Favorit ist der gesamt "Stadtwache-Zyklus".
War! Leider wird uns dieser geniale Geist nicht mehr mit seinen Kreationen beglücken.
Noli timere messorem!
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
War! Leider wird uns dieser geniale Geist nicht mehr mit seinen Kreationen beglücken.
Noli timere messolem!
Wos sagst, Sepp?
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
...
Für mich wird sein Genie immer lebendig bleiben, solange seine Bücher gedruckt und verkauft werden. Es ist auch sichergestellt, dass die nächste Generation meine Schätze ehren und bewahren wird.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Wos sagst, Sepp?
Tippfehler. Behoben.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Tippfehler. Behoben.
Ah, gut, aber ich fürchte mich gar nicht vor deinen Messern!
Zitat:
Zitat von
Nathan
Für mich wird sein Genie immer lebendig bleiben, solange seine Bücher gedruckt und verkauft werden. Es ist auch sichergestellt, dass die nächste Generation meine Schätze ehren und bewahren wird.
Du behängst dich noch mit tonnenschweren Regalen voller Folianten? Ich hab längst auf ne Bibliothek umgestellt, die kaum mehr als ne Tafel Schokolade wiegt.
Sicher, es ist schon ein tolles Gefühl, Seiten umzublättern. Omas Spucke will ich aber nicht an meinen Fingern haben. Ich scolle.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Ah, gut, aber ich fürchte mich gar nicht vor deinen Messern!
Ach, den haste auch nicht begriffen. Es ging um den Sensenmann.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Du behängst dich noch mit tonnenschweren Regalen voller Folianten? Ich hab längst auf ne Bibliothek umgestellt, die kaum mehr als ne Tafel Schokolade wiegt.
Sicher, es ist schon ein tolles Gefühl, Seiten umzublättern. Omas Spucke will ich aber nicht an meinen Fingern haben. Ich scolle.
Ne, das ist nichts für mich. Ja, viele Meter Regale, auch mit tonnenschweren Folianten, aber auch mit einer großen Sammlung an Taschenbüchern, neudeutsch "Paperbacks". Die sind leicht und Omas Spucke haftet auch nicht an ihnen. Alle selbst gekauft. das Problem ist nur der relativ kleine Druck. Das wird allmählich zur Hürde. Ich muss dann wohl irgendwann eine Lesebrille haben. Aber ich sitze stundenlang im Hugendubel, wie andere bei MacDonald. Das ist meine Welt. Und dann ab innen Baumarkt...
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ach, den haste auch nicht begriffen. Es ging um den Sensenmann.
jetzt wo du's sagst... :cool:
Zitat:
Zitat von
Nathan
Schön, dass du dem Chef zur Seite springst, aber das hat er gar nicht nötig und einen solchen Bärendienst auch nicht verdient.
Wenn wir zwei davon ausgehen dürfen, in etwa die gleiche Sprache zu sprechen und auch in etwa ganz einfache Vereinbarungen in dieser Sprache zu kennen und angemessen zu benützen, dann können zumindest wir beide (und auch der Chef) lesen, dass hier NUR und AUSSCHLIESSLICH von Szenarien, von Temperaturbereichen und von Chancen und Wahrscheinlichkeiten gesprochen wird. Die Terms "Fakt ist" und "mit Sicherheit" fehlen komplett. Hier verbietet sich der Begriff Genauigkeit vollständig, kann nicht nur nicht in Einzelbereichen, sondern überhaupt nicht angewendet werden.
Auch wenn von dir so gar nicht beabsichtigt, bedanke ich mich dennoch für diese Aufstellung, die meine Darstellung komplett unterstützt, und die Unterstellung, die Wissenschaft würde in "Zehntelbereichen" vorhersagen, komplett widerlegt.
Die Nachkommazahlen deuten eine Genauigkeit an, die nicht existiert. Merkst Du eigentlich gar nichts? Wenn Du sagst, dass Du 1.82636363m geoss bist, würde auch jeder sagen, dass die Angabe fern jeder Messgenauigkeit ist.