AW: Corona und Impfung : Was hat Euch überzeugt?
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Wenn 90% geimpft sind, aber der Anteil der Geimpften bei den Infizierten bei nur 40-50% liegt, dann ist die Chance höher als 50:50.
Vor allem sagt das ja nichts über den Verlauf aus. Aus den USA ergibt sich, dass bezüglich der "alten" Varianten 99% der Todesfälle Ungeimpfte waren.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
In Israel sollen 59% vollständig geimpft sein.
Wenn sich 50% der Geimpften neu infizieren, ist das quasi Lotterie.
---
In einer 50:50 Lotterie würde ich gerne spielen :D
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Wenn 90% geimpft sind, aber der Anteil der Geimpften bei den Infizierten bei nur 40-50% liegt, dann ist die Chance höher als 50:50.
Es sind keine 90% geimpft. Es sind knapp 60% voll geimpft und knapp 64% einmalig geimpft. Sieht für mich so aus, als wäre das Impfwunder Israel etwas ins Stocken gekommen.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ja Münzwurf ok.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
War wohl nichts mit Freudenfest.
Impfen ist reine Lotterie (Chance 50:50).
Israel sorgt sich wegen der Ausbreitung der Delta-Variante des Coronavirus. Weil auch Geimpfte neu infiziert wurden, nimmt das Land Lockerungen zurück und lässt Individualtouristen vorerst nicht einreisen.
... Von den neu Infizierten seien 40 bis 50 Prozent geimpft gewesen, sagte Chezi Levi, der Generaldirektor des israelischen Gesundheitsministeriums. ...
https://www.faz.net/aktuell/politik/...-17405313.html
---
Alles zitieren:
Zitat:
Der Leiter der Pfizer-Niederlassung in Israel, Alon Rappaport, sagte am Donnerstag, der Pfizer-BioNTech-Impfstoff sei auch gegen die Delta-Variante hochwirksam und verhindere eine Covid-Infektion zu rund 90 Prozent.
Und die Verläufe in Betracht ziehen.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Gilt das auch, wenn der Hauptgewinn ein Schäferstündchen mit Claudia Roth ist?
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Vor allem sagt das ja nichts über den Verlauf aus. Aus den USA ergibt sich, dass bezüglich der "alten" Varianten 99% der Todesfälle Ungeimpfte waren.
Der Verlauf interessiert doch nicht, da sowieso nur Alte und Vorerkrankte, wie bei jeder Grippe, daran schwer erkranken.
Entscheidend ist, dass den Geimpften die Impfung nichts nutzte, im Sinne von "Freiheiten".
---
Zitat:
Zitat von
Maitre
Gilt das auch, wenn der Hauptgewinn ein Schäferstündchen mit Claudia Roth ist?
Dann würde ich die Münze selbst zinken :D Dorothee Bär, Silvana Koch-Merin oder Ria Schröder dagegen würde ich gerne mal bebuttern :D
@All,
es ist wirklich bedauerlich, daß die Geimpften hier im Strang wenig einbringen.
Geimpfte halten das Gerede um den Stoff selbst für völligen Unsinn.
Dieses Desinteresse für das, was sie sich selbst antun, ist sicherlich ein Grund für diesen Mangel an Beiträgen, so daß hier ein völlig falscher Eindruck entsteht.
Die Mehrheit ist doch nun schon geimpft.
Kuchen, Reisen, Urlaub sind ja auch wichtiger, als das eigene Schicksal bzw. das Schicksal des ganzen Volkes.
Denn die CDU will nur unser "Bestes" ...
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
War wohl nichts mit Freudenfest.
Impfen ist reine Lotterie (Chance 50:50).
Israel sorgt sich wegen der Ausbreitung der Delta-Variante des Coronavirus. Weil auch Geimpfte neu infiziert wurden, nimmt das Land Lockerungen zurück und lässt Individualtouristen vorerst nicht einreisen.
... Von den neu Infizierten seien 40 bis 50 Prozent geimpft gewesen, sagte Chezi Levi, der Generaldirektor des israelischen Gesundheitsministeriums. ...
https://www.faz.net/aktuell/politik/...-17405313.html
---
Das ist so, bei einer Gentherapie stärkt man nicht das Immumsystem sondern erzeugt Stoffe im Körper, die das Virus abwehren sollen.
Das Dumme ist nur, bei einem Virus, das mutiert kann das nicht funktionieren.
Bei dem Pisa Test hat man gesehen, wie die Situation unter Schülern ist...hier im Forum sieht man die Auswirkungen ebenfalls.
Ansonsten würde jeder den Nutzen der Impfung hinterfragen....