AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Das Problem ist nicht das Wetter. Das Problem sind u.a. diese Medien, die endlich weg müssen
Komplett weg? Gar keine Medien mehr, oder nur noch Medien, denen du das Gütesiegel verliehen hast?
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Den senilen ZDF-Zuschauern könnte man genau das auch verkaufen.
P.S. ist das ein Plastik-Regenschirm??
Nicht gerade nachhaltig !
Zitat:
Zitat von
navy
...
Scharlachtane, ohne Ende...
"Scharlach" ist zwar auch eine Krankheit, aber in diesem Themenbereich nicht relevant.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Den senilen ZDF-Zuschauern könnte man genau das auch verkaufen.
P.S. ist das ein Plastik-Regenschirm??
Nicht gerade nachhaltig !
:appl:
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Und es würden nur vier Elefanten und eine Schildkröte nass.
Der Herr sind Anhänger des genialen Sir Terry Pratchett? Muss ich mal wieder anerkennend eine Augenbraue liften?
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ihre Modelle können nicht mal die bisherigen Eiszeiten berechnen, wollen aber die Zukunft auf Zehntelgrad berechnen können.
Beim Wetter scheitern sie schon nach 10 Tagen, da wird es chaotisch und unberechenbar.
Aber das Klima können sie angeblich Jahrzehnte vorausberechnen.
---
Nein. Das wollen sie nicht, das können sie nicht und das behaupten sie auch nicht. Ich verstehe nicht, wie du dich an so albernen Diffamierungen beteiligen kannst. Kein seriöser Wissenschaftler hat jemals irgendetwas derartiges behauptet. Weder "Die Zukunft in Zehntelgrad" noch "das Klima Jahrzehnte vorausberechnet". Das ist eine völlig absurde Unterstellung, deren Ursprung ich nicht nachvollziehen kann. Das sollte nicht das Niveau sein, auf dem wir uns über dieses Thema unterhalten.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Hey, vergiss mich nicht! Ich bin auch Scheibenweltler. Ich liebe Terry Pratchett!
Äusserst umfassende Allgemeinbildung beeinhaltet offenbar kein elementares Textverständnis. :D :
Zitat:
Zitat von
Nathan
Der Herr sind Anhänger des genialen Sir Terry Pratchett? Muss ich mal wieder anerkennend eine Augenbraue liften?
Zitat:
Zitat von
sibilla
da hast du recht, erzählen uns auch immer penetrant die medien.
ich habe mir das abgewöhnt zu schauen, ich mache frühmorgens das fenster auf und schaue raus nach meinem wetter.
was geht mich das wetter anderschtwo an? NIX!
Richtig ,- mach ich auch so ! :dg:
Außerdem gibt es kein schlechtes Wetter ,-
höchstens falsche Kleidung ! :D
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Richtig ,- mach ich auch so ! :dg:
Außerdem gibt es kein schlechtes Wetter ,-
höchstens falsche Kleidung ! :D
hehehe, das ist schon jahrelang mein spruch :D
Zitat:
Zitat von
Nathan
Nein. Das wollen sie nicht, das können sie nicht und das behaupten sie auch nicht. Ich verstehe nicht, wie du dich an so albernen Diffamierungen beteiligen kannst. Kein seriöser Wissenschaftler hat jemals irgendetwas derartiges behauptet. Weder "Die Zukunft in Zehntelgrad" noch "das Klima Jahrzehnte vorausberechnet". Das ist eine völlig absurde Unterstellung, deren Ursprung ich nicht nachvollziehen kann. Das sollte nicht das Niveau sein, auf dem wir uns über dieses Thema unterhalten.
Bei praktisch jedem von der EU geförderten Forschungsprojekt müssen die entwickelten Ergebnisse mit den "technology readiness levels" konfrontiert werden.
https://euraxess.ec.europa.eu/career...ajor-steps/trl
Wurde das bei den Klimamodellen gemacht? Konkret, wurden Klimamodelle in einer relevanten Umgebung (z.B. einer Biosphäre) getestet, bevor auf ihrer Basis Milliarden von Steuergeld umverteilt wurden?
Falls ja: wann und wo?
Falls nein: warum nicht?