-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ihr gebt euch ja wieder große Mühe, das Forum zu diskreditieren...Ist heute irgendein Feiertag?
Freitag! Shabat shalom. Und nachm Gebet in der Moschee gibts wieder Messertote. Same precidure as every week!
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
:gib5:Gratulation...Du hast die Doppeldeutigkeit von Nietzsche richtig erahnt...Deutsche und Juden sind sich in vielem so ähnlich...
Das sehe ich viel mehr Parallelen zwischen Juden und Hardcoremusels.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Differentialgeometer wird das eher nicht begreifen.
Sei so nett und missbrauche meine Beiträge nicht als Sprungschanze um im negativen Kontext gegen Dritte auszuteilen.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Die Ukraine fordert von der EU ab 2026 die direkte Finanzierung ihrer Streitkräfte
Die Ukraine hat die Europäische Union dazu aufgerufen, ab dem Jahr 2026 ihr Militär finanziell zu unterstützen. Laut dem ukrainischen Finanzminister Serhii Marchenko wäre dies ein praktischer Weg, um die gemeinsame Verteidigung Europas zu stärken und die Kosten für die Eindämmung der russischen Aggression zu teilen.
Tolle Idee. Warum nicht gleich den kompletten ukrainischen Haushalt mitfinanzieren?
Man sollte in Deutschland eine pauschale monatliche Abgabe einführen. Jeder Deutsche Bürger muss 30% seines Einkommens für die Finanzierung der ukrainischen Armee entrichten.
Grün. Allerdings geht es um die Kosten für den Angriffskrieg der Ukraine gegen den Donbass und gegen Russland.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
:gib5:Gratulation...Du hast die Doppeldeutigkeit von Nietzsche richtig erahnt...Deutsche und Juden sind sich in vielem so ähnlich...
Differentialgeometer wird das eher nicht begreifen.
Du Hanswurst hast es nötig, mit deinem Dreisatz-Wortschatz. Du begreifst weniger als nichts.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Du Hanswurst hast es nötig, mit deinem Dreisatz-Wortschatz. Du begreifst weniger als nichts.
Aus Mitleid gebe ich Dir wieder ein Grün !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wir haben den negativen Höhepunkt hinter uns gelassen, ab jetzt geht es nicht nur aufwärts, sondern geradezu auch vorwärts!
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...Tellermine.jpg
Der Hund macht einen gestörten Eindruck. Er meint vorwärts nach Stalingrad. :vogel:
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Vorwärts?
Aha, und da wir schon am Abgrund standen
uns aber nicht um 180 Grad, sondern um 360 Grad, gedreht haben
landen wir dann wo?
Antwort s.o.
...
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Die Ukraine fordert von der EU ab 2026 die direkte Finanzierung ihrer Streitkräfte
Die Ukraine hat die Europäische Union dazu aufgerufen, ab dem Jahr 2026 ihr Militär finanziell zu unterstützen. Laut dem ukrainischen Finanzminister Serhii Marchenko wäre dies ein praktischer Weg, um die gemeinsame Verteidigung Europas zu stärken und die Kosten für die Eindämmung der russischen Aggression zu teilen.
Tolle Idee. Warum nicht gleich den kompletten ukrainischen Haushalt mitfinanzieren?
Man sollte in Deutschland eine pauschale monatliche Abgabe einführen. Jeder Deutsche Bürger muss 30% seines Einkommens für die Finanzierung der ukrainischen Armee entrichten.
Endlich mal ein vernünftiger Vorschlag deinerseits. Ich bin begeistert! Doch 30% sind viel zu wenig für den Endsieg über Russland.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wo denn?
In anderen Ländern, z.B. Rußland, kannst du alle Behördengänge mit einer App erledigen.
Davon ist die BRD weit entfernt, hier macht jede Behörde ihr eigenes System, eine riesige unproduktive Geldverschwendung.
KI ist ein Buzz-Word geworden wie Industrie 4.0, ohne nennenswerte Produktivitätsgewinne bisher.
Die großen Produktivitätssteigerungen gabs vor dem Internet (z.B. in der Landwirtschaft durch Stickstoffdünger) und
durch einfache Rechenmaschinen in der Verwaltung.
Seit dem Internet gibt es im Westen und der BRD kaum Produktivitätswachstum.
---
Der Schattenstaat (Staat im Staate = "modern" Deep State genannt) ist auch gar nicht an einer Veränderung und Modernisierung interessiert.
Ein offenes und durchsichtiges Verwaltungswesen und Beamtenapparat ist überhaupt nicht in deren Interesse.
Die BRD könnte sich 50 Prozent aller Ausgaben sparen, wenn sie den Beamtenapparat und Verwaltungsaufwand auf das Niveau von 1950 zurückstutzen würde. (Verteidigungshaushalt, Soziales, Gesundheit)
https://www.youtube.com/watch?v=3xLUKKEiSLU&t=292s
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Endlich mal ein vernünftiger Vorschlag deinerseits. Ich bin begeistert! Doch 30% sind viel zu wenig für den Endsieg über Russland.
Richtig. Eigentlich könnte man euch auch dazu verpflichten 60% eures Einkommens monatlich an das ukrainische Militär zu entrichten.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Richtig. Eigentlich könnte man euch auch dazu verpflichten 60% eures Einkommens monatlich an das ukrainische Militär zu entrichten.
Wenn du den Anfang machst, bin ich sofort dabei.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Genauso sicher nicht, weil ja die Verdummung und Infantilisierung damals nicht mal entfernt so fortgeschritten war.
Ein kleines Beispiel, für die völlige Ahnungslosigkeit selbst interessierter BRDler im fortgeschrittenem Alter. Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, mit dem ich mich sehr gut verstand, aber beim Thema Politik gingen wir weit auseinander und eines Abends diskutierten wir Ende 2022 über die Ukraine, Nato und Russland. Der Mann, Mitte 60, hatte zum Beispiel wirklich noch NIE irgendwas von der Unternehmen Undenkbar gehört, der Bretton Woods Konferenz und dergleichen. Aber natürlich war er ein überzeugter "Demokrat", Feind Putins usw. und schmiss mir lauter Sachen an den Kopf, alle 1 zu 1 aus der BRD-Propaganda entnommen.
Ich kann die meisten Menschen hier nicht mehr ernst nehmen, was Politik angeht. Die sind wie kleine Kinder, die über Erwachsenen-Dinge mitreden wollen.
Mit solchem Pöbel diskutiere ich erst gar nicht. Spart Nerven!:)
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Ja, wir stehen international nackt jeglicher Intelligenz da.
Außerdem haben wir insbesondere unsere schweren Waffen bereits an die Ukraine abgegeben.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Wenn du den Anfang machst, bin ich sofort dabei.
Dacht' ich mir es doch. Deine angebliche Hilfsbereitschaft gegenüber der Ukraine ist geheuchelt, wenn du sie an unerfüllbaren Bedingungen knüpfst.
Deshalb meine Forderung: Man sollte euch zur Abgabe verpflichten. Und wenn ihr bei 50% weniger Einkommen immer noch nach eine bedingungslosen Unterstützung des ukrainischen Militärs schreit, dann müsst ihr eben 80% abdrücken. Usw usw usw. Und wenn ihr nichts mehr habt aber immer noch rumschreit, dann werde ihr zum Zwangsdienst bei der ukrainischen internationalen Legion eingezogen.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Dacht' ich mir es doch. Deine angebliche Hilfsbereitschaft gegenüber der Ukraine ist geheuchelt, wenn du sie an unerfüllbaren Bedingungen knüpfst.
Deshalb meine Forderung: Man sollte euch zur Abgabe verpflichten. Und wenn ihr bei 50% weniger Einkommen immer noch nach eine bedingungslosen Unterstützung des ukrainischen Militärs schreit, dann müsst ihr eben 80% abdrücken. Usw usw usw. Und wenn ihr nichts mehr habt aber immer noch rumschreit, dann werde ihr zum Zwangsdienst bei der ukrainischen internationalen Legion eingezogen.
Treffer! Versenkt.
-
Zitat:
Zitat von
Agenoras
...und bedeutet für mich "Krieg den Kriegstreibern".
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Gestank geht eher vom Thread "Endlich eine jüdische Ministerin für Deutschland" aus...
Wenn über Judenseife, Lampenschirme und Krematoriumsgeruch gestritten wird, wendet sich der kultivierte HPFler mit Ekel ab.
Stränge mit "Jude" oder" jüdisch" sind für Deutsche nicht geeignet.*
*Du hast keine Ahnung, unser Bundespraesident sagte:
"...Das Judentum gehört zu Deutschland..."
https://2021jlid.de/drei-fragen-an-b...er-steinmeier/
...
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
(...)
Aber, aber, der Vorschlag kam doch von dir. Also mach du gefälligst auch den Anfang!
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Guter Konter...:dg:
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Du bist harmlos. A) Bringst du nur Sachen, die eh im Netz öffentlich zu finden ist.* B) Hast Du keine Reichweite. C) Bezweifle ich, dass man dich ernst nimmt.
*Nein, im Israeltopic vertritt sie den teuflischen Völkermord der Juden gegen den Gazastreifen. :128:
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
In die 49. Sturmbrigade Karpaten Sitsch.
https://militaryland.net/ukraine/arm...ult-battalion/
Ob Kurti sich dann bei seinen Neonazikameraden beim German Corps so wohlfühlen wird?
Man weiß es nicht.
https://militaryland.net/wp-content/...eercorps1.webp
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
...Also mach du gefälligst auch den Anfang!
Ich als Gegner dieser bedingungslosen Unterstützung soll den Anfang machen? Was für eine faule Ausrede Kurti, die doch klar macht, dass dir das Wohl der Ukrainer am Allerwertesten vorbei geht.
Weiter so, Deine Selbstentlarvungen sind ausnahmsweise mal konstruktiv. :)
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Da bin ich sicher :)
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Guter Konter...:dg:
Historisch gehörte ein aufgeklärtes Reformjudentum zu Deutschland, was seit langer Zeit bestens assimiliert war.
Es gibt nun mal Unterschiede, die man nicht außer Acht lassen darf.
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Grün!
Kinder und Narren sagen die Wahrheit!
Andere kämen wegen Hassrede ins Gefängnis...
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Daß Du der antideutschen Siegerpropaganda kritisch gegenüber stehst, erzählst Du wohl auch nicht mehr.
Stattdessen "Nazifizerung a la Russe" für wer bei Drei nicht auf den Bäumen ist....
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das ist seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten so die Masche unserer Politik. Die wirklichen Probleme dieses Landes anzufassen, bedeutete unpopuläre Entscheidungen treffen zu müssen, ggfs. vom Wähler abgestraft zu werden, vielleicht keine gut dotierten Anschlusspöstchen mehr zu bekommen. Da ist es doch besser, wir machen immer mal wieder einen auf Krise, erfinden nötigenfalls eine Krise, pumpen uns dafür Geld und machen auf dicke Hose, auf dass der Wähler es honorieren möge. Und nach uns kommt dann die bekannte Sintflut.
Irgendwann funktioniert das System aber nicht mehr !
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Ja, wir stehen international nackt jeglicher Intelligenz da.
Dann hat Baerbock tatsächlich mal das berühmte Korn des blinden Huhns gefunden !
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Ich habe nur mitgekommen, dass Ungarn aus dem Internationalen Strafgerichtshof aussteigt. Aber aus der EU?
hier nochmal der link
https://www.europarl.europa.eu/doceo...001396_DE.html
Bei BRICS, haben sie den Beitritt beantragt
die haben im Parlament mit Beschluss, für den Austritt gestimmt. Die Ungarn, haben die Sabotage, der EU genug
https://www.youtube.com/watch?v=LPhk7UfLIPM
hatte da mal einen link gebracht, finde ich im Moment nicht
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. du meinst sicherlich die Ukraine , aber deine Verdrehungen und Lügen sind ja bekannt ..
Er hat nicht gelogen und auch nichts verdreht , er hat lediglich die Länder verwechselt :-)
-
Zitat:
Zitat von
navy
Welche Fachleute soll Deutschland denn haben? ist mir ganz neu! Das sind Alles Dummschwafler, Politologen, max. Soziologen wie auch beim Klima-,Corona-, Digitalrat oder dem bekloppten Sauhaufen seit 25 Jahren: Die Wirtschaftsweisen bis zu den Lockdownschreibern
Du hältst dich bestimmt für "weiser" als einer der "Wirtschaftsweisen"... richtig?
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich bin eben ein Freund schwarzen, gern auch gemeinen Humors. Ich finde sogar, niemand sollte in dieser Hinsicht diskriminiert werden. Spaß muss sein, und wenn es auf einer Beerdigung ist.
https://i.imgflip.com/5pk5fw.jpg
Je schwärzer umso besser !
-
Zitat:
Zitat von
Panther
ein paar Blöde Deutsche machen immer mit, Alle aus der Organisierten Kriminalität
der Trottel, Massenmoerder ist heute in der Ukraine, nachdem er frei gelassen wurde
Roland Bartetzko, hatte natürlich eine Kosovaren Frau damals
Partner der Kopfabschneider Banden in Bosnien schon und dann auch im Kosovo
Zitat:
Bartetzko has denied being a neo-Nazi.[3] He was assigned to the Ante "Bruno" Bušić Brigade, which fought the Army of the Republic of Bosnia and Herzegovina (ARBiH) He also fought during the Siege of Mostar.[2]
Bartetzko left the HVO in April 1994, citing the "very cruel scenes, which could be described as atrocities," as he witnessed being committed by his fellow HVO fighters.[4] He subsequently volunteered to fight with the Croatian Army and participated in Operation Mistral 2 in the closing stages of the Bosnian War. Upon returning to Germany, Bartetzko was arrested for allegedly stealing a woman's handbag. Following the outbreak of the Kosovo War in February 1998, Bartetzko travelled to Tirana, Albania. He subsequently crossed the Albanian–Yugoslav border into Kosovo and joined the Kosovo Liberation Army (KLA) as a volunteer. During his time with the KLA, he assumed the nom de guerre Sha'ban, the eighth month of the Islamic calendar.[2]
da war er schon dabei Croatian Defence Council
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Naja, die besagten Boomer arbeiten ja wenigstens noch. Viel schlimmer ist das, was danach kommt. Die sog. Generation Z fühlt sich ja schon heute ausgebeutet, entrechtet, ausgenutzt, versklavt, obowhl sie leistungsmäßig stark zurückbleibt. Für die wird die Zukunft ziemlich furchtbar werden.
Hm , drei Tage Woche , aber bitte an den drei Tagen nur 15 Stunden arbeiten , aber ein Gehalt wie ein Großfürst verlangen !
-
Zitat:
Zitat von
airadiv1402
Er hat Nachbar gesagt. Auf dem Dorf sind ja alle irgendwie verwandt, sogar der Hund. Mit hinreichend Unfällen erbt man also immer. Aber sieht schon komisch aus, wenn binnen zwei Wochen ganze Familienclans vom Trecker überfahren werden.
Und dann wird Maitre gefragt was er die letzten zwei Wochen gemacht hat : Trecker gefahren !
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Für alle ersichtlich schrieb ich von der EU.
Sag, willst du dich schon am Vormittag im Forum blamieren?:haha:
Ja und , ein anderer User merkte doch heute morgen an das die Ukraine schon längst zur EU gehöre !
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Wie gaga bist du eigentlich? Wohnst du in Taka-Tuka Land?
Alarmierende Wirtschaftsnachrichten scheinen in deiner Welt nicht vorzukommen.
https://www.welt.de/wirtschaft/artic...46.0.C_current
Die Firmen die geschlossen haben, werden auch nie wieder eröffnen. Die sind weg für immer. Die Arbeitsplätze auch.
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Eine echte Wende ist auch nicht mehr möglich, dafür müssten die Einheimischen plötzlich anfangen, massenhaft Kinder zu bekommen.
Sehr unwahrscheinlich, angesichts der Preise und der allgemeinen Entwicklung.
Ich bin eigentlich kurz davor, das Land ganz abzuschreiben.
Der Sumpf, den wir jetzt schon in den Großstädten haben, und der nachfolgende, allgemeine Niedergang, interessieren dann keine Sau mehr.
Wie willst du die "Wende" denn noch schaffen?
Sumpf , du sagst es !
Nachrichten der letzten zwei Tage über Messereien !
In Berlin Spandau hat ein 13 jhr. einen 12 jhr. an einer Grundschule niedergestochen !
Der 13 jhr. ist noch auf der Flucht !
In Remscheid haben sich Kinder zu einer Schlägerei verabredet , ein 11 jhr. hatte ein Messer dabei !
Das ist die Zukunft der BRD !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Sumpf , du sagst es !
Nachrichten der letzten zwei Tage über Messereien !
In Berlin Spandau hat ein 13 jhr. einen 12 jhr. an einer Grundschule niedergestochen !
Der 13 jhr. ist noch auf der Flucht !
In Remscheid haben sich Kinder zu einer Schlägerei verabredet , ein 11 jhr. hatte ein Messer dabei !
Das ist die Zukunft der BRD !
Bist du eigentlich mal in Deutschland auf eine Schule gegangen………
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Irgendwann funktioniert das System aber nicht mehr !
Das betrifft dann hoffentlich jemand anderen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du hältst dich bestimmt für "weiser" als einer der "Wirtschaftsweisen"... richtig?
das sind Langzeit Idioten, wie bewiesen und Jörg Kukies (Ex-Finanzminister) sowieso, was die FAZ schon schrieb
Würfeln hat eine höhere Treffer Quote, als diese Dumm Experten und Betrüger
Die Fehlprognosen des Goldman-Chefs
Von Dennis Kremer
–Aktualisiert am 28.03.2018–13:13
......................................
Die Prognosefähigkeit des neuen Staatssekretärs
.....................................Experten sind solche Konstruktionen nicht unbekannt. „Man steckt dem Schuldner heimlich das Geld zu, das er braucht, um seinen Kredit zu bedienen“, sagt Wirtschaftswissenschaftler Martin Hellwig vom Max-Planck-Institut in Bonn. „Ich gebe dem Schuldner Geld und sage: ‚Das kannst Du mir jetzt zurückzahlen.‘ Dass der Schuldner nur zahlt, weil ich ihm einen zusätzlichen Kredit gegeben habe, das muss ich ja nicht an die große Glocke hängen“, erläutert Hellwig weiter. „Das ist eine Art von Betrug.“
Pleiteschiffe nach Zypern ausgelagert
Wie die Recherchen zeigen, lagerte die Notos-Gruppe das Kreditportfolio an Tochtergesellschaften im griechischen Teil Zyperns aus. Betrieben wurden die Schiffe von einer ebenfalls in Zypern ansässigen Tochter der Hamburger Reederei „Thomas Schulte“. „
..............................................
Skepsis? Hamburger Senat vertraut lieber der Bank
Die Landesbank soll durch das Geschäft mit den fünf Pleiteschiffen rund 130 Millionen Euro Verlust erwirtschaftet haben. Die Bank möchte sich zu dem Geschäft nicht äußern. Jens Rohweder, der Geschäftsführer der Notos-Gruppe, soll für die Betreuung jedes der fünf Pleiteschiffe ein Honorar von 150.000 Euro :appl: erhalten haben.
https://www.faz.net/aktuell/finanzen...-15511458.html