AW: Joe Biden - 46th POTUS
Zitat:
Zitat von
goldi
in einer freiheitlichen Demokratie
Es darf gelacht werden. Was soll denn eine freiheitliche Demokratie sein? Wo gibt es die denn heute noch? Zur Versöhnung, sag mal so , was da in Westdeutschland/Wesrberlin bis ca. 1990 war kommt dieser freiheitlichen Demokratie am ehesten nah.
Heute würde ich sagen, das Island dem nahe kommt.
Der Begriff einer freiheitlichen Demokratie ist relativ und nicht absolut. (Ich kenne keine absolute freie und funktionierende Staatsform.) Oder drücken wir es andersherum aus: Wenn du denkst, dass dies schon unfrei ist, dann kann es nocht deutlich schlimmer kommen.
Zitat:
Zitat von
Bolle
Kein Tag vergeht, in dem nicht Kübel von Schmutz bis hin zur Kriminalisierung über den noch amtierenden Präsidenten ausgekippt werden. Man muss Trump nicht mögen, viele Dinge sind auch kritisch zu betrachten, doch diese Verteufelung und das lächerlich machen ist einfach unwürdig!
Seit über 60 Jahren haben wir Fernsehgeräte. Das war kurz vor der Wahl von Kennedy.
In diesen Jahrzehnten hat noch niemals eine derartige Berichterstattung voller Haß und Hetze gegen irgendeinen einen US-Präsidenten gegeben. Nicht einmal gegen Nixon, der zurücktreten mußte.
Wenn ich die internationale Presseschau höre, dann ist es in vielen anderen Ländern ebenso.
Was für eine teuflische Macht kann ein derartiges Geschehen organisieren?
Kein
Reiner Zufall,
dass es nur die Hochfinanz sein kann, die fast ausschließlich von jewissen Multimilliardären besteht.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Wie kommst du auf diese OT? Wann habe ich jemals zur Atomkraft etwas gesagt? Ich fand den Ausstiegsvertrag gut, den Rot-Grün mit der Stromwirtschaft ausgehandelt hat. Daran hätte man wegen Fukushima nichts ändern müssen, aber die Union geriet damals wegen der Landtagswahl in BW in Panik. Ich bin deswegen gegen Atomkraft, weil es unverantwortlich ist, den nachfolgenden Generationen den strahlenden Müll für Millionen Jahre hinzulegen, wenn es gute zukunftsfähige Alternativen gibt. Und das Restrisiko dieser Technik hat nun mal schon zu einer Handvoll GAU geführt, die in Mitteleuropa besser nicht passieren sollten. Aber dieses Risiko war eine zeitlang vertretbar, nicht jedoch auf Dauer.
Du scheinst wegen ein paar politischen Themen traumatisiert zu sein, so dass du keinen klaren Gedanken mehr fassen kannst und meistens nur noch rumpöbelst.
Auf das Für und Wider eingehen ist jetzt unpassend. Jedenfalls haben wir irre Strompreise die dem Wettbewerb und dem Konsum schaden.
Warum redest du über die Lügen nicht die ich entdeckte ? Soll ich mit der Nebelkerze atomare Gefahr mich abspeisen lassen ?
Was ärgere ich mich über euch Deutschlandabschaffer, ich bin bald wohnhaft in der Schweiz. Regle schon viele Dinge bereits.
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
Keinen Tag hat man es akzeptiert. Viele Aussagen ranghöchster Demokraten beweisen dies. Und du weißt das. Vom den ersten Tagen an hat man ihn versucht zu entfernen mittels Amtsenthebung.
von mir gefettet
Nach Recht und Gesetz. Und das Ergebnis wurde respektiert. Trump respektiert nur Trump. Und seine Anhänger sind nichts als Hörige. Die welche sich willig unterwerfen unter ihren Gott Trump. So entstehen Religionen oder Ideologien. Vielleicht kommt ja jetzt eine neue Partei der Donaldisten.
Zitat:
Zitat von
Antisozialist
Kohletagebau und Staudämme vernichten bereits im Normalbetrieb Siedlungen. Auf der anderen Seite gab es bis jetzt nur 2 Gaus auf der ganzen Welt.
Einer ist schon zuviel. Und sowohl in Amerika als auch in Schweden gab es 2 Vorfälle wo es nur mit viel Glück nicht zum Supergau kam. Im Amerika wurde deshalb ein Atom-Moratorium eingeführt. Ich glaube 1973.
Zitat:
Zitat von
Reiner Zufall
Seit über 60 Jahren haben wir Fernsehgeräte. Das war kurz vor der Wahl von Kennedy.
In diesen Jahrzehnten hat noch niemals eine derartige Berichterstattung voller Haß und Hetze gegen irgendeinen einen US-Präsidenten gegeben. Nicht einmal gegen Nixon, der zurücktreten mußte.
Wenn ich die internationale Presseschau höre, dann ist es in vielen anderen Ländern ebenso.
Was für eine teuflische Macht kann ein derartiges Geschehen organisieren?
Kein
Reiner Zufall,
dass es nur die Hochfinanz sein kann, die fast ausschließlich von jewissen Multimilliardären besteht.
Genau so ist es. Es ist krasser gewesen, als unter Bush I und Bush II. Das liegt daran, daß die radikallinken Boomer an der Macht sitzen, vor denen schon Strauß gewarnt hat. Die Radikallinken wollen einen linken Faschismus, so wie es sein Gründer Mussolini wollte.
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Ja, das alte Märchen, dass man durch Regulation risikoreiche Invenstitionen vermeiden kann, wenn die Eträge im regulären Finanzsektor gering sind. Aber das hatten wir ja schon, dass dir hier ganz elementares Wissen fehlt.
Auf jeden Fall würde ich mir wünschen dass Hebelprodukte verboten würden. Das wäre schon mal ein guter Ansatz.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Auf jeden Fall würde ich mir wünschen dass Hebelprodukte verboten würden. Das wäre schon mal ein guter Ansatz.
Du willst doch am liebsten alles verstaatlichen.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Waren sie ja auch in Deutschland zumindest. Da spielten die Erfahrungen von/aus 1929 mit, aber keiner wollte es hören schon gar nicht die "Politclowns" und die Bank(st)er sowieso nicht.
Wer hat es geändert?
Tip(p): Kapitalmarktförderungsgesetze.
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
Keinen Tag hat man es akzeptiert. Viele Aussagen ranghöchster Demokraten beweisen dies. Und du weißt das. Vom den ersten Tagen an hat man ihn versucht zu entfernen mittels Amtsenthebung.
Man kann ja jemanden nur aus einem Amt entfernen, wenn man zunächst akzeptiert, dass er es hat.