-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Grammatikalisch völlig unklar, wer der Spinner ist......
nur für Blöd Geimpfte ohne Bildung: war an: autochthon gerichtet, sollte ein Dementer auch erkennen
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
:top: Besten Dank!
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Quersubventioniert durch meine Genossenschaftsanteile von 3500 Schlomse an die AWG.
Hätte ich auch abarbeiten können am Samstag beim Rabattenpflegen. Blöderweise hab ich samstags das Folg im Kino bespaßt. Der Hit war der Streifen „Coming Out“. Da musste ich fast kotzen.
Muß man da so emotional beteiligt sein?
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Du wirst mich nicht dazu bringen vor der Wahrheit die Augen zu verschließen ...
Boah...was für ein esoterisches, selbstverliebtes Empörungsdrama, Genosse Anhalter. Keiner will dich zu etwas bringen. Du glänzt hier lediglich mit dümmlicher Anti-Russenpropaganda und eierst auf Nachfragen rum.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Boah...was für ein esoterisches, selbstverliebtes Empörungsdrama, Genosse Anhalter. Keiner will dich zu etwas bringen. Du glänzt hier lediglich mit dümmlicher Anti-Russenpropaganda und eierst auf Nachfragen rum.
Parteiauftrag?
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
das ist mit der RAF, was wahres dran. Eine der Frauen erhielt den Dolmetscher Posten in der Deutschen Botschaft in Tirana, Albanien, konnte also perfekt Albanisch. auch nach der Wende
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Hast du schon mal was vom Begriff „ehrbarer Kaufmann“ gehört? Oder das hier: Die Uniform des Soldaten ist das „Ehrenkleid“? Oder sowas hier „Meine Ehre heißt Treue“, was man heute nur noch zur historischen Veranschaulichung sagen darf? Oder was ist wohl ein „ehrloser Gesell“?
Da hast du Freunde in ganze, groze "Greater Europe" ...... :crazy:
Mal nen Blick auf die Karte "Nur für den Dienstgebrauch" und sich die Frage stellen, aus welchen Ländern die Söldner in der Ukraine heute herkommen.
Damals wie heute kämpft der "Herrenmensch" gegen den slawischen "Untermenschen"
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...xxmoon81b1.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
...und bei anderen bin ich Putins Liebling, schon lustig. :D Nein ich bin soweit wie möglich neutral und ob Dir das passt oder nicht ist mir ziemlich egal.
-
Zitat:
Zitat von
navy
nur für Blöd Geimpfte ohne Bildung: war an: autochthon gerichtet, sollte ein Dementer auch erkennen
Gerichtet war es vielleicht, dennoch bleibt unklar, wer der Spinner ist.....
jedenfalls für Muttersprachler...
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
...und weiter unten hetzt man gegen diverse Deutsche Politiker, ich bin doch nicht blind !
Naja, das ist ja gerechtfertigt und keine Hetze gegen Deutschland.
-
Grundsätzlich stellt sich Frage:
Wer für Frieden ist, bekloppt!
Ich nicht, um das mal klar zu stellen!
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Naja, das ist ja gerechtfertigt und keine Hetze gegen Deutschland.
Können wir uns auf verbalen Schlagabtausch einigen ?
-
Zitat:
Zitat von
luggi69
Grundsätzlich stellt sich Frage:
Wer für Frieden ist, bekloppt!
Ich nicht, um das mal klar zu stellen!
Dann bin ich gerne bekloppt ! :cool:
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Dito!
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Darüber haben sie gestern in den Nachrichten berichtet , schon dumm wenn man die Soldaten nicht benachrichtigt das da eine Delegation kommt !
Ob die nun von der Route abgewichen sind oder nicht , egal , man sieht doch ob die bewaffnet sind oder nicht und irgend ein israelischer Politiker wird doch dabei gewesen sein !
Die latschen da doch nicht alleine durch die Gegend !
SANKTIONEN jetzt !
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Tja, unsere führenden Politiker mit dem Politikansatz von Idi Amin.
Völliger Wahnsinn.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Die einzige Kompetenz, auf die es in Brüssel ankommt, ist das Bücken vor den großen Lobbys und unbedingte Russophobie...
Wenn man 17 Sanktionspakete braucht, um festzustellen, dass man auch noch ein 18. braucht, dann ist das armselig. Jeder Projektmanager würde mit so einer Bilanz an "Versuchen" gefeuert.
Zur "Durchrechnung" nur mal an dem Beispiel Düngemitteln.
Als erstes boykottiert man russisches Gas und Öl und lässt damit für die EU die Energiepreise steigen, weil billige russische Energie ist bähhh und macht "abhängig".
Aufgrund der hohen Energiepreise gehen die europäischen Düngemittelhersteller für synthetischen Stickstoffdünger kaputt und stellen ihre Produktion ein.
Die russischen und weißrussischen Düngemittelhersteller können aber weiterhin mit billigem Gas ihren Ammoniakdünger herstellen und die europäischen Düngemittelverbraucher kaufen nun also weißrussischen und russischen Dünger anstatt selbst hergestellten aus der EU zu kaufen. Das gefällt der EU wieder nicht, weil Russland ja immer noch bähhh ist, also erhöht man die Steuern/Zölle auf Düngemittel ... mit welchem Ergebnis, außer dass es für die Endverbraucher, die europäischen Bauern teurer wird... und teurer wird es so oder so, auch wenn der russische Dünger demnächst als "indischer" Dünger eingekauft wird.
Kommst du denn von alleine darauf, warum diese Sanktionen allesamt "häppchenweise" dargeboten werden?
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Da ist nun mal ein Problem:
Wer seine eigene "Wahrheit" hat, ist geneigt, sie als absolute Wahrheit zu sehen.
Da wird dann jede andere Wahrheit aus persönlicher Angriff gesehen und zur "Hetze" erklärt-
So etwas kann man hier im Forum doch immer wieder erkennen
und da stellt sich immer wieder die Frage "aufklären oder dumm sterben lasen.?"
Im Grund ist doch eine "Antwort" (auch mit abweichender Meinung oder gar Widerspruch oder auch nur einer "sachlichen Korrektur") aus der Sicht etlicher User eine "anerkennende Wertschätzung" !!!
(gegenüber so manchen Usern scheint bei deren genereller und totaler Absolutheit jede Reaktion sinnlos und daher überflüssig,
da ist "ignorieren" angebracht, ob per "ignore-Liste" oder einfach "de facto")
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Und in deinem geistigen Heimatland, der Russischen Föderation, gilt diese Aussage demnach dann also nicht? In Russland darf man alles sagen und hat keinerlei Konsequenzen zu befürchten...
Warum bloß packt jetzt nicht der Rest der Welt die Koffer und will flugs in dieses gelobte Land auswandern...
-
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Und in deinem geistigen Heimatland, der Russischen Föderation, gilt diese Aussage demnach dann also nicht? In Russland darf man alles sagen und hat keinerlei Konsequenzen zu befürchten...
Warum bloß packt jetzt nicht der Rest der Welt die Koffer und will flugs in dieses gelobte Land auswandern...
Es packen genug die Koffer und wandern aus. Und es kommen ganz viele und ersetzen diese. Ganz ohne Gepäck.
Warum du darüber als BRDling stichelst bleibt ein Rätsel, du Blödmann. :D
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Da hast du Freunde in ganze, groze "Greater Europe" ...... :crazy:
Mal nen Blick auf die Karte "Nur für den Dienstgebrauch" und sich die Frage stellen, aus welchen Ländern die Söldner in der Ukraine heute herkommen.
Damals wie heute kämpft der "
Herrenmensch" gegen den slawischen "
Untermenschen"
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...xxmoon81b1.jpg
Welche Karte ist dir lieber? Die obige oder im Vergleich dazu der gleiche Kartenausschnitt, diesmal aber in Rot gehalten und mit einem "Hammer und Sichel"-Emblem versehen?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
"Asyl Asyl" funktioniert nur in Doitschland - in RU muss man arbeiten
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Nein nein, doch nur partiell !
-
Zitat:
Zitat von
Agenoras
Nein nein, doch nur partiell !
Krieg den Kriegstreibern ist meine Losung ...
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Gerichtet war es vielleicht, dennoch bleibt unklar, wer der Spinner ist.....
jedenfalls für Muttersprachler...
für geimpfte ist halt Alles schwer verständlich. die kapieren halt gar Nichts mehr
-
Zitat:
Zitat von
amendment
.
.. @ amendment .. da du ja im Arsch der Amis schlabberst solltest du mal in die USA auswandern ... :fizeig:
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Ah da schau her! Das heißt im Klartext: Deutschland ist trotz der Belastungen, was die Kriegsauswirkungen, verursacht durch Russland betreffen, trotz Folgen der Energiewende sowie trotz der sozialen und finanziellen Belastungen durch die Zuwanderungen immer noch leistungsstärker und attraktiver als euer Russland?
Wer hätte das gedacht...
Wir füttern die halbe Welt bei uns durch und trotzdem geht es uns besser als dem Durchschnittsrussen; wie überragend und konkurrenzlos gut wir erst wären, wenn wir all die Belastungsfaktoren reduzieren..
Mal sehen, ob da einer unserer Politiker vielleicht eine ähnliche Idee hat....
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Und wird dort mit entsprechender Qualifikation auch deutlich besser bezahlt. War früher schon so.
Leider bin ich zu alt, sonst hätte ich das tatsächlich in Erwägung gezogen. Da habe ich immer gerne gearbeitet, was keinesfalls nur an der Bezahlung lag.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Das ist kein Narrativ
Teil 2 dieser vierteiligen Serie über Russlands Krieg gegen die Ukraine behandelt die erste Invasion des Landes im Jahr 2014 und wie Russland trotz mangelnder Erfolge auf dem Schlachtfeld die Welt durch Propaganda davon überzeugen konnte, dass sich in der Ukraine lediglich ein Bürgerkrieg befinde, und dabei weitgehend ungestraft davonkam. Ein Erfolg, der Russland in den folgenden Jahren zu ehrgeizigeren Propagandakampagnen veranlasste.
https://www.youtube.com/watch?v=fQ_ZRBLFOXw
Kommentar:
Ich bin ein junger ukrainischer politischer Aktivist und Geschichtsliebhaber, der in eine russischsprachige Schule ging, selbst Halbrusse ist und mit eigenen Augen alles gesehen hat, was Sie erwähnt haben, und dies ist die beste westliche Interpretation der russischen Invasion von 2014, die ich in meinem ganzen Leben gesehen habe.
Tja, aber alles immer noch kein Grund für die UA-Regierung, die Föderalisierung der Ukraine zu verhindern und damit den offenen Krieg zu provozieren.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
.. @ amendment .. da du ja im Arsch der Amis schlabberst solltest du mal in die USA auswandern ... :fizeig:
Die brauchen keine Schaffner.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Krieg den Kriegstreibern ist meine Losung ...
Also willst du doch "Krieg" !
Warum nur schreibst du dann beständig etwas anderes ?
So bist du doch wortwörtlich selber einer von denen.
und nebenbei:
"Losung" ist doch ein anderer Ausdruck für "Scheiße" (zumindest von Wildtieren).
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
:appl:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ah da schau her! Das heißt im Klartext: Deutschland ist trotz der Belastungen, was die Kriegsauswirkungen, verursacht durch Russland betreffen, trotz Folgen der Energiewende sowie trotz der sozialen und finanziellen Belastungen durch die Zuwanderungen immer noch leistungsstärker und attraktiver als euer Russland?
Wer hätte das gedacht...
Wir füttern die halbe Welt bei uns durch und trotzdem geht es uns besser als dem Durchschnittsrussen; wie überragend und konkurrenzlos gut wir erst wären, wenn wir all die Belastungsfaktoren reduzieren..
Doitschland ist im Jahr ~ 2050 ein islamischer Agrar-Staat, dann gibt es nur noch Rüben und Kohl. Russland hat sich dann mit den Brics-Staaten und den prosperierenden weiteren Ländern eine Zukunft aufgebaut.
Der Westen hat über Jahrhunderte andere Staaten ausgeplündert. Und die westliche Macht schwindet zunehmend.
Es wird ein hartes Erwachen aus dieser Trance geben. Du hast es noch nicht kapiert.
-
Zitat:
Zitat von
Ossi
Parteiauftrag?
Könnte man annehmen.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Doitschland ist im Jahr ~ 2050 ein islamischer Agrar-Staat, dann gibt es nur noch Rüben und Kohl. Russland hat sich dann mit den Brics-Staaten und den prosperierenden weiteren Ländern eine Zukunft aufgebaut.
Der Westen hat über Jahrhunderte andere Staaten ausgeplündert. Und die westliche Macht schwindet zunehmend.
Es wird ein hartes Erwachen aus dieser Trance geben. Du hast es noch nicht kapiert.
Agrar-Staat? Das wird die EU schon verhindern und ist schon kräftig dabei. Sprich mal mit einem handelsüblichen Landwirt.
-
Zitat:
Zitat von
Agenoras
und nebenbei:
"Losung" ist doch ein anderer Ausdruck für "Scheiße" (zumindest von Wildtieren).
Warum schreib ich etwas anderes, wo mir wirklicher Krieg und Propaganda verhasst ist ? :basta:
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Wow, die ukrainischen Bürger müssen sich von Russland assimilieren lassen. :crazy:
So etwas hatte die Sowjetunion/Russland ja schon mit den Finnen versucht und sind auf die Fresse gefallen.
Nein!
Die Finnen mussten nach ihrem verlorenen Krieg gegen die Sowjetunion mehr Gebiete an die Russen abtreten,
als die Russen vor dem Krieg von den Finnen im Wege der Diplomatie eingefordert hatten.
-
Zitat:
Zitat von
Agenoras
und nebenbei:
Bist wohl ein NAZI Mord Anhänger in der Ukraine
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wer hätte das gedacht...
Die Idee wäre, mindestens 2/3 der Neubürger auszubürgern, und unsere Staatsdiener ebenso auszudünnen. Dann bliebe Geld für deinen Krieg übrig. Aber so ...