AW: Sammelstrang: Asylbewerber
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr der Seehofer, jetzt will er klagen. Warum hat er nicht die Koalition verlassen:
Zitat:
Trotz Kompromissbereitschaft: Seehofer treibt Verfassungsklage weiter voranBayerns Ministerpräsident Horst Seehofer bereitet ungeachtet seiner Kompromisssignale in der Flüchtlingspolitik eine Klage gegen die Bundesregierung vor.
Die
CSU-Staatsregierung hat laut „Tagesspiegel“ den früheren Verfassungsrichter Udo di Fabio mit einer Prüfung beauftragt. Er soll herausfinden, ob die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung an den deutschen Grenzen in verfassungswidriger Weise Bayerns Staatlichkeit gefährdet. Di Fabio sagte dem Blatt, er solle ein „ergebnisoffenes“ Gutachten erstellen. Allerdings münden solche Gutachten häufig in eine Klageschrift.
Udo Di Fabio ist eine Staatsrechts-Koryphäe und war von 1999 bis Dezember 2011 selbst Richter am Bundesverfassungsgericht.
Die Idee der Verfassungsklage wurde im Oktober von
Bayern aufgebracht mit dem Argument, der Bund gefährde die „eigenstaatliche Handlungsfähigkeit der Länder". Rechtsgrundlage einer Klage sollten Organstreitigkeiten zwischen Bund und Ländern sein, sagte Seehofer: "Der eine hält das Recht nicht ein und der andere will, dass es eingehalten wird."
Die bayerische Regierung forderte, Migranten gemäß dem Dublin-Abkommen direkt an der deutschen Grenze zurückzuweisen, sollten die anderen EU-Staaten ihren europäischen Verpflichtungen nicht nachkommen und bei ihnen Ankommende aufnehmen. „Wir sind ausdrücklich der Meinung, dass die Zuwanderung gesteuert und begrenzt werden muss, wenn wir in der Bundesrepublik Deutschland damit zu Rande kommen wollen", so Seehofer im Oktober laut Spiegel. (rf)
http://www.epochtimes.de/politik/deu...-a1281527.html
Zitat:
Zitat von
Schopenhauer
Danke.
Ich habe ihn vor Jahren gelesen. Dann war es irgendwann unerschwinglich. Man bekommt es auch kostenlos (pdf). Manche Bücher sind unerschwinglich z.B. Der bedrohte Friede von Weizsäcker. Ich bin noch auf Coudenhove Kalergi aus (Praktischer Idealismus). Habe nur Ausschnitte auf Blogs gelesen...Barnett darf meines Wissens nach nicht ins Deutsche übersetzt werden.
Ich finde es ganz wichtig sich profunde Kenntnisse anzueignen. Leider lesen diese Bücher nur eine Minderheit...
Ja, sollte jeder gelesen haben, diesbezüglich stelle ich es auch ein. Teilweise sollen für das Buch ja bis zu 1000 Euro geboten wurden.
Von Barnett gibt es ja 2 Bücher die sich mit ihm befassen, von den Herrn Mehlisch, der ja aber wohl leider der NPD nahe steht und diesbezüglich hinsichtlich der Masse verdächtig ist.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
[…]
Hoi Kloppi!
Die Rechnerei ist nicht jedermanns Sache – die Berechnung aber schon.
„Kosten von bis zu 30 Milliarden Euro, jedes Jahr“ teilt DIE WELT mit. – Wie dem auch sei, als Eidgenössisch diplomierte Buchhalterin und Prokuristin mit Einzelunterschrift rate ich Dir an, die „Bertelsmann-Studien“ generell zu ignorieren oder sie wie politische Propaganda zu lesen. Klick!
Gruß von Leila
Zitat:
Zitat von
Soshana
Das Buch "Der bedrohte Frieden" habe ich in Berlin in einem Antiquariat fuer 5 Euro bekommen. Das ist nur wenige Wochen her. Der Buchhaendler hatte keine Ahnung vom wahren Wert dieses Buches.
Wow - ja das ist oftmals so, daß die überhaupt keine Ahnung haben. Du Glückliche. Ich find das nirgendwo. Schön, daß Du es hast.:dg:
Zitat:
Zitat von
Liberalist
Ja, sollte jeder gelesen haben, diesbezüglich stelle ich es auch ein. Teilweise sollen für das Buch ja bis zu 1000 Euro geboten wurden.
Von Barnett gibt es ja 2 Bücher die sich mit ihm befassen, von den Herrn Mehlisch, der ja aber wohl leider der NPD nahe steht und diesbezüglich hinsichtlich der Masse verdächtig ist.
Barnett hat zwei Bücher geschrieben.
Mehlisch - habe ich jetzt so noch nicht gehört. Danke. Werde mal schauen.
Angesichts der Tatsache was hier los ist, ist es eher die Masse die mir verdächtig erscheint...
Zitat:
Zitat von
Liberalist
Brzezinskis Buch gibt es jetzt wieder für 10 Euro im Kopp-Verlag, nur zur Info.
Hier auf Englisch. The Grand Chessboard als PDF
http://www.takeoverworld.info/Grand_Chessboard.pdf
Zitat:
Zitat von
Schopenhauer
Barnett hat zwei Bücher geschrieben.
Mehlisch - habe ich jetzt so noch nicht gehört. Danke. Werde mal schauen.
Angesichts der Tatsache was hier los ist, ist es eher die Masse die mir verdächtig erscheint...
Die musst Du in den USA bestellen. Es dauert aber Wochen, bis die kommen.
Wegen dem NSA und CIA lasse ich meine Buecher immer ueber Dritte bestellen. Ich mache da nichts am PC. Ich zahle immer bar. Die dritte Person kennt mich nicht naeher.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich glaube die Einflüsterer der Arbeigeberlobby haben ihr den Floh von wegen Fachkräftemangel ins Ohr gesetzt, wohl wissend das hier jetzt nur 25jährige Viertklässler in Summe reingeschwemmt werden. Am Ende wird der Plan stehen, um diese Afghanischen Astronauten und syrischen Nobelpreisträger überhaupt in Lohn und Brot zu bekommen, den Mindestlohn zu kippen, soziale Abgaben zu senken für die Arbeitgeber, damit Anreize zur Anstellung gefördert werden. Ich denke es handelt sich hier um den langsamen Abschied der sozialen Marktwirtschaft mit Ziel, einen Friss-oder-Stirb-Kapitalismus zu etablieren. Und somit ist jeder der hier wie blöd applaudiert und sein Maul gegen Rechts aufreißt nichts anderes als ein Lobbyist des Großkapitals.
So einen Friss-oder-stirb-Kapitalismus kann man herrlich in Istanbul beobachten.
Blumenverkäufer auf der Strasse, Schuhputzer, geröstete Kastanien, Verkauf von Schifffahrten etc
Zitat:
Zitat von
Schopenhauer
Wow - ja das ist oftmals so, daß die überhaupt keine Ahnung haben. Du Glückliche. Ich find das nirgendwo. Schön, daß Du es hast.:dg:
Ich konnte es auch kaum glauben. Fuer mich war das wie ein 6er im Lotto.
Zitat:
Zitat von
Murmillo
Heute früh, im Morgenmagazin der ÖR, hörte ich so einen Fuzzi von irgendeiner Bundesstelle für Ehrenamt und bürgerschaftliches Engagement ( oder so) seine Theorien verbreiten, wie man denn die ganzen Reffjutschie-Welcome-Brüller und Reffjutschie-Unterstützer hier für ihren Einsatz für Verfassungs- und Gesetzesbruch belohnen könnte. Er sprach von Bevorzugung bei der Arbeitsplatz- und Studienplatzsuche und, ich glaube, bin mir da aber nicht so sicher, auch bei der Bevorzugung bei der Wohnraumsuche.
Woher kenne ich dies nur ? Könnte es sein, dass man die linientreuen Mitläufer in der DDR genau so belohnte ?
Wird sicher kommen. Studieren darfst Du dann nur noch wenn Du das 1 Jahr Zwangsarbeit in einem Lager erfolgreich abgeschlossen hast. Als Systemkritiker war es im Osten sehr schwer ne Wohnung zu finden, wenn überhaupt, waren das die letzten Löcher.
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Was ist das denn? Die BLÖD auf dem richtigen Weg? Oder nur Kognitive Dissonanz? ---> Klick!
da klickt nix...