AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Mal abwarten wie sich die stählernen Ungetüme im ukrainischen Schlamm so bewähren. Abrams sind noch eine Nummer schwerer als die Leopard 2.
Zum Transport eines Abrams gehört auch der Oshkosh M1070 Transport. Der wiegt nochmals 40 to. Mit dem Abrams sind das über 100 Tonnen.
https://en.wikipedia.org/wiki/Oshkosh_M1070#
Mit dem M1070 Oshkosh kannst du die überschweren Ami-Panzer auf der Straße transportieren.
Im Gelände Herbst/Winter ist da recht fix Schicht im Schacht.
Zitat:
Zitat von
PHM
Nato Hauptquartier in Brüssel.
Ja, früher wars der Reichstag und Goebbels. Heuer reden sie psychologisch viel geschulter; sie bringen ihr Kriegsgeschrei jede halbe Stunde in allen Kanälen. Hurraa, auf nach Moskau, nieder mit Russland oder so. Atombomben sind schick, Verzicht ist modern, und Fleisch ist bäh, Weiss zu sein eine Schande. Achja, und Gendern ist fein.
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
Werden diese Panzer eigentlich komplett in eine Art Stahlkochtopf gesteckt oder die Teile weiterverarbeitet in Russland und dann der Rest eingeschmolzen? Und wenn die Besatzung überlebt, helfen die dann dabei?
Zitat:
Zitat von
Neu
Nur die Frage, wann. Und ob es Deutschland dann noch gibt. Deutschland hat nichts ausgelassen, um unterzugehen, und jetzt gehts im Rekordtempo runter. In drei Jahren ists egal, ob wir 5 Millionen Afrikaner oder 50 Millionen haben - wer dann noch hier ist, hat eine sehr schlechte Karte. Es sei denn, man würde diesen Krieg endlich beenden, Gas aus Russland beziehen, den Ami nach Hause schicken und uns von den Invasoren befreien.
Ich denke an das Deutchland des 9.Mai im Jahre 1945 und immer wieder daran was mit meine Großeltern damals über die Zeit des Krieges und der Nachkriegszeit erzählt haben. Und an das ewige Auf und Ab der Völker in der Geschichte, mir hilft das, manchmal, und manchmal ahnt man, das dieses alles zum Lauf der Welt zwindend notwenig dazu gehört.
Aber ich glaube nicht und niemals, das dieses alles Dinge sind, die diese Welt im Innersten zusammen hält. Da ist vielleicht noch etwas, das wir nur erahnen können, dürfen, wollen.
Zitat:
Zitat von
Buella
OK!
Das ist definitiv ein M1 Abrams.
Übrigens bringen der M1 Abrams ca. 61 Tonnen und der M88 A1 Hercules ca. 70 Tonnen auf die Waage.
Die idealen Fahrzeuge für den Herbst/Winter in der Ukraine.
Gummi-gepolsterte Ketten sind der nächste Nachteil dieser Panzer im Herbst-/Winter-Terrain in der Ukraine.
Wenn sie tatsächlich kommende Woche an die Front kommen, werden wir sie brennen sehen. Keine legendären Panzerschlachten, wie Dementi immer träumt, sondern die Kornet und Drohnen, werden sie vernichten.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Den Namen bitte korrigieren: Mohammed Amin al-Husseini
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Heißt der nicht Armin al-Laschet?
Kann ich nicht beantworten.
Der Mensch ist ja irgendwie mit jedem verwandt, aber ob es bei den beiden eine engere Verwandschaft geben könnte weiß ich nicht.
Zitat:
Zitat von
Daggu
Ich denke an das Deutchland des 9.Mai im Jahre 1945 und immer wieder daran was mit meine Großeltern damals über die Zeit des Krieges und der Nachkriegszeit erzählt haben. Und an das ewige Auf und Ab der Völker in der Geschichte, mir hilft das, manchmal, und manchmal ahnt man, das dieses alles zum Lauf der Welt zwindend notwenig dazu gehört.
Aber ich glaube nicht und niemals, das dieses alles Dinge sind, die diese Welt im Innersten zusammen hält. Da ist vielleicht noch etwas, das wir nur erahnen können, dürfen, wollen.
Nur, dass Deutschland mehrfach verraten und verkauft wurde. Die Intelligenz und der Fleiss Deutschlands waren die Begehrlichkeiten. Davon ist in 5 Jahren aber garnichts mehr übrig. Oder glaubst du, die Negerinnen werden unsere Häuser wieder aufbauen, während die Neger in den Fabriken malochen? Und die restlichen paar Deutschen werden dann 50 Millionen Faulenzer und den gesamten Regierungstross durchfüttern und mit weniger als Hartz IV zurechtkommen? Die Slums machen sich ja jetzt schon breit.
Zitat:
Zitat von
Neu
Nur, dass Deutschland mehrfach verraten und verkauft wurde. Die Intelligenz und der Fleiss Deutschlands waren die Begehrlichkeiten. Davon ist in 5 Jahren aber garnichts mehr übrig. Oder glaubst du, die Negerinnen werden unsere Häuser wieder aufbauen, während die Neger in den Fabriken malochen? Und die restlichen paar Deutschen werden dann 50 Millionen Faulenzer und den gesamten Regierungstross durchfüttern und mit weniger als Hartz IV zurechtkommen? Die Slums machen sich ja jetzt schon breit.
Ein Großteil der Deutschen verlässt das Land....
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Es ist anzunehmen, dass die USA/NATO schon lange vor 2019 auf dieses Szenario hinarbeiteten und ihnen praktisch klar war, dass der Russe irgendwann eingreift.
.. sag mal bist du blind und kannst nicht lesen .. ich fasse es nicht mit dir ..
Zitat:
Zitat von
Neu
Ja, früher wars der Reichstag und Goebbels. Heuer reden sie psychologisch viel geschulter; sie bringen ihr Kriegsgeschrei jede halbe Stunde in allen Kanälen. Hurraa, auf nach Moskau, nieder mit Russland oder so. Atombomben sind schick, Verzicht ist modern, und Fleisch ist bäh, Weiss zu sein eine Schande. Achja, und Gendern ist fein.
Die taktische Analyse des Gegners erfolgt nicht unmittelbar. Die Nato rechnete bereits 2014 mit diesem Überfall der Russen auf die Ukraine. Wenn dieses Unterfangen der Russen gelingen sollte, ist Moldawien das nächste Ziel. Hier gilt es für die Nato, den Russen ihre Grenzen aufzuzeigen, nicht mit ihnen Krieg zu führen.