AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
navy
Ozonloch war kein Fake. War irgendein Öl, Gas, in Kühlanlagen. Das wurde dann verboten und das Waldsterben, durch Blei in Berlin, konnte man gut selber sehen, und wie die Wälder sich erholten, nachdem Blei im Benzin verboten wurde. Damals waren in Österreich die Wälder in den Bergen Braun, starben also ab, vor 40 Jahren
Gibt es tatsächlich Zahlen über den positiven Effekt nach Verbot von FCKW und Hydrazin oder die Umstellung auf bleifreien Kraftstoff?
Mich würde freuen wenn mal eine Maßnahme in diesem Bereich Erfolg gehabt hätte.
Dass das Ozonloch nach dem Verbot von 8x4 verschwand ist mir zu einfach.
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Stimmt ! :gp:
Das waren in den 80-er Jahren tatsächlich harte Fakten und das Ergebnis von bösen Umweltsünden !
Gleiche Erfahrungen wie Du hier im Schwarzwald habe ich in erzgebirgischen Wäldern ,- besonders in der Nähe zur tscheschischen Grenze gemacht ,-
das ging hin bis zu total toten Wäldern ohne auch nur einen Vogelpiep !
Hab ich Ende der Achtziger bei einer Reise auf den Fichtelberg gesehen und fotografiert (leider sind meine Fotos durch meine Schussligkeit irgendwann verloren gegangen).
Nur noch Baumstümpfe zu sehen. Verwandte meiner Frau (Erzgebirgler) sagten, die tschechischen Braunkohle-Schleudern seien die Ursache.
Hab jetzt doch noch ein Foto vom Fichtelberg im Netz gefunden.
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/i...VfjXrLo1s8_A&s
Alle paar Jahre muss man den alten Käse wiederholen, weil regelmäßig wieder der Unfug behauptet wird, es würde alles nicht stimmen. So schnell werden solche Ereignisse vergessen.
Schlimm.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Hab ich Ende der Achtziger bei einer Reise auf den Fichtelberg gesehen und fotografiert (leider sind meine Fotos durch meine Schussligkeit irgendwann verloren gegangen).
Nur noch Baumstümpfe zu sehen. Verwandte meiner Frau (Erzgebirgler) sagten, die tschechischen Braunkohle-Schleudern seien die Ursache.
Hab jetzt doch noch ein Foto vom Fichtelberg im Netz gefunden.
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/i...VfjXrLo1s8_A&s
Alle paar Jahre muss man den alten Käse wiederholen, weil regelmäßig wieder der Unfug behauptet wird, es würde alles nicht stimmen. So schnell werden solche Ereignisse vergessen.
Schlimm.
Danke für die Bilder ,- und Bingo !
Genau so sahen diese Wälder dort aus,- biologisch tot ,-
meiner Frau hat es gegruselt ,- dort mitzulaufen...
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Du leugnest also den globalen Temperaturanstieg!? Ich nicht!
Du bist nicht auf meine Fragen eingegangen! Leugnen ist keine Kategorie, sondern Einordnen.An einem Ort steigt sie an anderen fällt sie.Einordnen.Ist globale Durschnittmessung sinnvoll und wie erfolgt die eigentlich? Hast Du zu einer solchen grundlegenden Frage eine Auskunft oder plapperst Du nur den Mist aus den MSM nach?
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Du leugnest also den globalen Temperaturanstieg!? Ich nicht!
Was für Temperaturanstieg? Es ist Sommer und es sind gerade heute mal 17 Grad und Regen gewesen. Weil es mal zwei bis drei Tage mal so um die 39 Grad gewesen ist, mache dich nicht lächerlich. Wir reden hier über Deutschland nicht
von den Temperaturen der restlichen Welt. Mal ein Beispiel, als ich in der Karibik gewesen bin, da gibt es Hurrikans und das wissen die Einheimischen, mal fallen sie recht normal aus und beim nächsten Mal sehr extrem. Damit können
sie leben!! Genauso, weiß leider nicht mehr welches Gebirge es gewesen ist, da wurde ein Aufriss gemacht weil doch das Eis da geschmolzen ist, natürlich war es gleich wieder der Mensch gemachte Klimawandel. Was fand man dort, nachdem
der Schnee und das Eis verschwunden war, einen mit Natursteinen verlegten Weg und was sagt das? Es gab schon immer Klimawandel so lange die Welt besteht, mal mit viel Schnee und Eis im Gebirge und mal ist halt der Gipfel Eis frei.
Aber die Angstmacherei ist doch Hausgemacht, natürlich um die dussligen Bürgern zur Stange zu halten und ihnen jeden Art von Angst zumachen.....
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Danke für die Bilder ,- und Bingo !
Genau so sahen diese Wälder dort aus,- biologisch tot ,-
meiner Frau hat es gegruselt ,- dort mitzulaufen...
Ganz so schlimm war der Wald nicht überall geschädigt. Wir haben Wälder abseits von Autobahnen und Industrie!
In trockenen Sommern war oft der Regenmangel hauptsächlich Schuld, und natürlich auch der teilweise kranke fast Kahlschlag für die Holzindustrie.
Die Tatsache wird oft unterschlage. Weniger Bäume, kaum Aufforstung und warme Sommer und zu wenig Regen sogten dafür, dass es so kam.
Es geht immer ums Geld!
Zitat:
Zitat von
luggi69
Ganz so schlimm war der Wald nicht überall geschädigt. Wir haben Wälder abseits von Autobahnen und Industrie!
In trockenen Sommern war oft der Regenmangel hauptsächlich Schuld, und natürlich auch der teilweise kranke fast Kahlschlag für die Holzindustrie.
Die Tatsache wird oft unterschlage. Weniger Bäume, kaum Aufforstung und warme Sommer und zu wenig Regen sogten dafür, dass es so kam.
Es geht immer ums Geld!
Einfach mal die jährlichen Waldschadensberichte lesen.
Hier für 2024:
https://www.fsc-deutschland.de/waldz...sbericht-2024/
Zitat:
Zitat von
Chronos
Sehe ich ähnlich.
Wälder werden teilweise wegen Holzbedarf dermaßen abgeholzt, dass zu viel Sonne die anderen Bäume bzw. deren Wurzeln austrocknen.
Dazu kommt die nich zwingend erforderliche Aufforstung, weil Förster zur Überwachung fehlen.
Im Prinzip tätigt jeder Waldbesitzer nur vorteilhaftes, um Gewinn zu machen.
Solche Studien existern natürlich nicht!
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Du bist nicht auf meine Fragen eingegangen! Leugnen ist keine Kategorie, sondern Einordnen.An einem Ort steigt sie an anderen fällt sie.Einordnen.Ist globale Durschnittmessung sinnvoll und wie erfolgt die eigentlich? Hast Du zu einer solchen grundlegenden Frage eine Auskunft oder plapperst Du nur den Mist aus den MSM nach?
Ich habe dir geschrieben das ich den wissenschaftlichen Ergebnissen vertraue. Das reicht. Ob eine globale Messung Sinnvoll ist oder nicht, weiß ich nicht. Und wie sie erfolgt muss ich nicht wissen.Auch heir vertraue ich den Wissenschaft. Wenn du das nicht tust ist das deine Sache.
Zitat:
Zitat von
Mäcki
Was für Temperaturanstieg? Es ist Sommer und es sind gerade heute mal 17 Grad und Regen gewesen. Weil es mal zwei bis drei Tage mal so um die 39 Grad gewesen ist, mache dich nicht lächerlich. Wir reden hier über Deutschland nicht
von den Temperaturen der restlichen Welt. Mal ein Beispiel, als ich in der Karibik gewesen bin, da gibt es Hurrikans und das wissen die Einheimischen, mal fallen sie recht normal aus und beim nächsten Mal sehr extrem. Damit können
sie leben!! Genauso, weiß leider nicht mehr welches Gebirge es gewesen ist, da wurde ein Aufriss gemacht weil doch das Eis da geschmolzen ist, natürlich war es gleich wieder der Mensch gemachte Klimawandel. Was fand man dort, nachdem
der Schnee und das Eis verschwunden war, einen mit Natursteinen verlegten Weg und was sagt das? Es gab schon immer Klimawandel so lange die Welt besteht, mal mit viel Schnee und Eis im Gebirge und mal ist halt der Gipfel Eis frei.
Aber die Angstmacherei ist doch Hausgemacht, natürlich um die dussligen Bürgern zur Stange zu halten und ihnen jeden Art von Angst zumachen.....
Ich rede vom globalen Temperaturanstieg. Müsstet du eigentlich gelesen haben!