User in diesem Thread gebannt : hmpf |
Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!
Ozonloch war kein Fake. War irgendein Öl, Gas, in Kühlanlagen. Das wurde dann verboten und das Waldsterben, durch Blei in Berlin, konnte man gut selber sehen, und wie die Wälder sich erholten, nachdem Blei im Benzin verboten wurde. Damals waren in Österreich die Wälder in den Bergen Braun, starben also ab, vor 40 Jahren
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Auf welche "wissenschaftliche Ergebnise" denn? Ist die Ermittlung einer globalen Durchschnittstemperatur denn sinnvoll? Ist es denn alarmierend, obwohl wir immer noch unter vergangenen Optimae liegen?
Das IPCC sagt, es liesse sich in nichtlinearen Systemen keine Voraussage treffen.Sind Milliardeninvestitionen in an sich sinnlosem Klimaschutz denn dann gerechtfertigt, selbst wenn alles (im chaotischen System)
morgen schon ganz anders sein kann?
Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Beides waren keine Fakes.
1. Das Ozonloch wurde durch das Ausgasen von FCKW verursacht. Wurde durch die Verwendung anderer Kühlmittel beendet.
2. Waldsterben habe ich selbst noch bis Anfang der Achtziger hier im Schwarzwald beobachtet. Ursachen waren der Schwefel und die Stickoxide in der Luft (überwiegend durch Industrie- und Autoabgase, die dann den Regen übersäuerten (PH-Wert nahe bei Zitronensäure) und dadurch die Böden versauern ließ, was dann letztlich die Feinwurzeln der Fichten, Tannen und verschiedener Laubbäume durch das im Boden gelöste Aluminium schädigte.
Führte zur Einführung der Katalysatoren bei den Autos und besserer Filterung der Abgase der Industrie.
Sichtbare Zeichen des Sterbens der Fichten etc. waren beispielsweise die bekannten Storchennest-Kronen und die Lametta-Äste:
Storchennest-Kronen der Fichten:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Lametta-Äste:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Stimmt !
Das waren in den 80-er Jahren tatsächlich harte Fakten und das Ergebnis von bösen Umweltsünden !
Gleiche Erfahrungen wie Du hier im Schwarzwald habe ich in erzgebirgischen Wäldern ,- besonders in der Nähe zur tscheschischen Grenze gemacht ,-
das ging hin bis zu total toten Wäldern ohne auch nur einen Vogelpiep !
Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...
https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif
Alles hat sich wieder ins Lot gebracht, natürlich auch durch Menschenhand.
Meine Meinung, dass das nichts mit dem herbeigeredeten CO-2-Klimatod in Jetztzeit zu tun hat, behalte ich bei.
Die Welt braucht CO2, Wälder und Pflanzen produzieren genügend Sauerstoff.
Es ist ein seit Jahrtausenden existstenter selbstregulierender Kreislauf.