AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Maitre
Finde ich eigentlich sogar recht angenehm. Was mich wirklich nervt, sind die schnellen Wechsel. Ein paar Tage 30 ... 35° oder mehr, man gewöhnt sich gerade daran und bumms... knallen die Temperaturen um 10 .. 15 ... 20° herunter. Und kaum hat man sich daran gewöhnt, wird es wieder warm.
Ja, das nervt mich auch kolossal. Themperatursprünge von teilweise über 20 Grad sind anstrengend. Meiner Frau schlagen sie auf den Kreislauf.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wikipedia schreibt:
Der Kleinen Eiszeit gingen eine Reihe starker Vulkanausbrüche, Plinianische Eruptionen, voraus, die Staub und Asche sowie Gase, unter anderem Schwefeldioxid (SO2), hoch in die Erdatmosphäre schleuderten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Eiszeit
---
Alte Regel: Jedes Partikel zwischen Sonne und Erdboden kühlt den Planeten ab!
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ja, das nervt mich auch kolossal. Themperatursprünge von teilweise über 20 Grad sind anstrengend. Meiner Frau schlagen sie auf den Kreislauf.
Die Notaufnahmen für Kreislaufinstabile werden voll sein, wenns dieser Tage - wie angekündigt- wieder auf 30X geht.Ich finde es geil.Ich bin in der glücklichen Lage, dass mir das noch nie etwas ausgemacht hat.
Ich war mal in Chile.Atacama 43.Dann flogen wir nach Puerto Montt: 15- dann weiter südlich 8-15- an einem Tag.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
:lach: bislang 2 warme Tage in 2025…und die Kartoffeln drehen völlig durch.
Jetzt regnet es wieder, und der Sommer ist schon fast wieder vorbei.
dieses Volk hat man wirklich komplett hirngefickt..
Was verstehst du nicht an der Aussage " Die Temperaturen steigen Global " ?
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Was verstehst du nicht an der Aussage " Die Temperaturen steigen Global " ?
Was interessiert mich denn "global" ?
Was stimmt mit dir nicht?
Glaubst du, die Neger in Afrika haben schon mal 1 Sekunde über das Wetter in Kartoffelland nachgedacht ???
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Was interessiert mich denn "global" ?
Was stimmt mit dir nicht?
Glaubst du, die Neger in Afrika haben schon mal 1 Sekunde über das Wetter in Kartoffelland nachgedacht ???
So schätze ich dich auch ein! Schau mit Pixel weiter aus dem Fenster Und mache dir weiter dein eigenes Bild vom Klimawandel.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
So schätze ich dich auch ein! Schau mit Pixel weiter aus dem Fenster Und mache dir weiter dein eigenes Bild vom Klimawandel.
Was hab ich jetzt genau damit zu tun?
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Was hab ich jetzt genau damit zu tun?
Sorry, natürlich nichts.
Klimapanik bei der Tagesschau. Zahl der Hitzetoten angeblich verdreifacht.
https://www.tagesschau.de/wissen/kli...uropa-100.html
Zitat:
Schon jetzt dreimal mehr Hitzetote durch Klimawandel
Ende Juni und Anfang Juli herrschte in großen Teilen Europas extreme Hitze. In mehreren Ländern stiegen die Temperaturen auf über 40 Grad Celsius. Italien schränkte die Arbeitszeiten im Freien ein, in Frankreich wurden mehr als 1.300 Schulen geschlossen. In Griechenland, Spanien und der Türkei sorgte die mit der Hitze einhergehende Trockenheit dafür, dass sich Waldbrände leicht ausbreiten konnten.Eine Schnellstudie unter Leitung von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern des Imperial College London und der London School of Hygiene & Tropical Medicine kommt nun zu dem Ergebnis: Der vom Menschen verursachte Klimawandel hat die jüngste Hitzewelle in Europa verstärkt und die Zahl der Todesopfer verdreifacht. Von insgesamt rund 2.300 Hitzetoten in zwölf untersuchten Städten führen sie etwa 1.500 Todesfälle darauf zurück, dass aufgrund des Klimawandels die Temperaturen noch höher waren. Diese Zahl sei deutlich höher als die Zahl der Todesopfer anderer Katastrophen in jüngster Vergangenheit, zum Beispiel bei den Überschwemmungen in Valencia 2024.
Diese Todesfälle sind reine Schätzungen. Menschen sterben nicht durch Temperaturen zwischen 30 und 40°C. Auch haben solche völlig normalen Sommertemperturen nichts mit einem Klimawandel zu tun, schon gar nicht mit einem angeblich von Menschen verursachten. Der Artikel ist ähnlich esoterisch, wie ein Horoskop.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Du Zwergenregisseur, was interessiert mich denn euer blöder "Klimawandel" ??
Bei uns hat es 13 Grad, verstehst du?
Im Sommer !!