-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Schloss
Da ist von der Sowjetunion unter Breschnew die Rede... Wir haben heute 2025. Russland ist einer der größten Agrarexporteure der Welt.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Russland?
Die Statistiken im Internet sprechen eine deutliche Sprache, dort ist Russland nicht zu finden, so als einer der größten "Agrarexporteure" der Welt.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Dann hast Du nicht richtig gesucht...
Kleiner Tipp, Reis und Soja ist es nicht, was Russland exportiert... eher Weizen
Ich habe 100%ig richtig gesucht #die größten Agrarexporteure.
Kleiner Tipp von mir, du solltest dich besser "ausdrücken", wenn du solche Behauptungen aufstellst.
Solltest du doch wissen, wenn du Gutachten anbietest.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das ist so eine Art Halbwahrheit. GPS ist immer noch die präziseste aller Navigationsarten. Dieser Geländeabgleich ist genauer als die reine Trägheitsnavigation, die sich anhand geflogener Wegstrecke via Kurs, Geschwindigkeit und Zeit orientiert. Die Trägheitsnavigation wird mit der Zeit durch sich aufsummierende Fehler (z.B. Versatz durch Wind, Gegenwind, Rückenwind) immer ungenauer. Da kommen dann die Geländedaten ins Spiel. Aber auch das hat seine Grenzen. Um ein Geländemerkmal zu erkennen, muss ggfs. auch kurzzeitig höher geflogen werden, was die Entdeckungswahrscheinlichkeit erhöht. Der Süden Russlands ist zudem nicht gerade reich an markanten Geländestrukturen. Aber ja: Die Nicht-GPS-Navigation des Taurus ist grundsätzlich effektiver als beim Storm Shadow sodass der Ausfall erst einmal ein geringeres Problem darstellt. Es ist aber nicht so, dass Storm Shadow ohne GPS sein Ziel gar nicht findet und der Taurus immer.
Deine Fakten überfordern mich! Wie soll ich bei solch überlegenen Wissen eine spannende Kontroverse starten?
Du bist wie Brunhilde. Lass mich in Ruhe!
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Wer muss dann schnell sein?
Letztlich natürlich der Forenchef. Aber wir sollten ihn möglichst unterstützen, falls erforderlich.
-
Zitat:
Zitat von
navy
#So sieht es wohl aus. Taurus stützt sich auf mehrere Systeme. Ob das dann real funktioniert, ist die nächste Frage, wo die Störsender der Russen, noch nicht im System erfasst sind
Das macht Storm Shadow aber auch. Nur auf einem etwas niedrigeren technologischen Niveau. Von daher ist es für die Abwehr besser, das Trägermittel (Flugzeug) noch vor dem Abschuss des Marschflugkörpers oder wenigstens den Flugkörper physisch zu bekämpfen. GPS-Störung ist bei beiden Waffensystemen maximal nützliches Beiwerk
-
Zitat:
Zitat von
navy
Idioten PR macht glücklich
-- Gekürzt --
2020 betrug die Lebenserwartung in Russland durchschnittlich 71 Jahre.
Damit liegt sie weit unter dem OECD Durchschnitt von 81 Jahren.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das ist so eine Art Halbwahrheit. GPS ist immer noch die präziseste aller Navigationsarten. Dieser Geländeabgleich ist genauer als die reine Trägheitsnavigation, die sich anhand geflogener Wegstrecke via Kurs, Geschwindigkeit und Zeit orientiert. Die Trägheitsnavigation wird mit der Zeit durch sich aufsummierende Fehler (z.B. Versatz durch Wind, Gegenwind, Rückenwind) immer ungenauer. Da kommen dann die Geländedaten ins Spiel. Aber auch das hat seine Grenzen. Um ein Geländemerkmal zu erkennen, muss ggfs. auch kurzzeitig höher geflogen werden, was die Entdeckungswahrscheinlichkeit erhöht. Der Süden Russlands ist zudem nicht gerade reich an markanten Geländestrukturen. Aber ja: Die Nicht-GPS-Navigation des Taurus ist grundsätzlich effektiver als beim Storm Shadow sodass der Ausfall erst einmal ein geringeres Problem darstellt. Es ist aber nicht so, dass Storm Shadow ohne GPS sein Ziel gar nicht findet und der Taurus immer.
P.s.: Und einmal nahe des Ziels angekommen, haben sowohl Storm Shadow als auch Taurus einen Zielsuchkopf, der den Endanflug übernimmt. Es stimmt also nicht, dass man den Storm Shadow einfach so durch GPS-Störungen zum Absturz bringt.
Beiden Waffen ist gemeinsam, dass sie nicht der Abwehr von Angriffen dienen, sondern eindeutig selbst Angriffswaffen darstellen, für die man bestenfalls noch den Begriff "Vorwärtsverteidigung" gelten lassen könnte. Ich rate aber von dieser Begrifflichkeit ab, denn sie ist ideal geeignet um missbraucht zu werden. Eine Lieferung von Taurus an die Ukraine ist eindeutig ein aggressiver Akt in Richtung Russland, im Gegensatz zu Fla-Rak Systemen.
-
Zitat:
Zitat von
navy
hier das tolle Team, welche solche Artikel verbreitet, wo der Wahrheits Inhalt zweifelhaft ist
30 Leute, die müssen bezahlt werden, verdienen 40 % mehr wie in Deutschland
https://www.schweizerbauer.ch/team
Jetzt willst Du schon Schweizer Bauern diskreditieren...
Mach Dich ruhig lächerlich....
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Kleiner Tipp von mir, du solltest dich besser "ausdrücken", wenn du solche Behauptungen aufstellst.
Dann zeig doch mal her deine Suchergebnisse - dann helfe ich dir auch beim Auseinandernehmen.
https://de.statista.com/statistik/da...t-marktanteil/
Zitat:
Marktanteil der führenden Exportländer von Weizenprodukten weltweit bis 2020/2021
Veröffentlicht von
Sandra Ahrens, 05.12.2024
Russland war im Wirtschaftsjahr 2020/21 der führende Exporteur für Weizen und Weizenprodukte weltweit. In diesem Jahr kam Russland auf einen Weltmarktanteil von nahezu 20 Prozent bei den Exporten von Weizen, Mehl und Weizenprodukten. Die sogenannte "Kornkammer Europas" - die Ukraine - kam im Jahr 2020/21 auf einen Weltmarktanteil von 8,5 Prozent.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_gr%C3%B6%C3%9Ften_Getreideproduzenten
https://laender-analysen.de/russland...uktur-wirkung/
Zitat:
Einführung
Seit dem Einmarsch Russlands in die Ukraine im Februar 2022 ist Russland weiterhin der größte Weizenexporteur der Welt. In der Saison 2023/24 stiegen seine Ausfuhren auf 55,5 Millionen Tonnen, wodurch sein Anteil an den weltweiten Weizenexporten auf 25 % anstieg. Für die Vermarktungssaison 2024/25 wird jedoch ein Rückgang der russischen Ausfuhren auf 48 Millionen Tonnen prognostiziert, wodurch sein Anteil auf 22,5 % sinken wird. Umgekehrt ist die Weizenerzeugung und -ausfuhr der Ukraine aufgrund der militärischen Aktivitäten Russlands zurückgegangen. Es wird erwartet, dass die ukrainische Weizenerzeugung und -ausfuhr im Wirtschaftsjahr 2024/25 im Vergleich zum Vorkriegsniveau um etwa ein Viertel zurückgehen wird (s. Grafik 1).
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Zitat:
Zitat von
Schloss
Na, versuchst du es jetzt mit Nebelkerzen?
Zeig du doch einmal dem Publikum, was genau du geschrieben hattest.
Hier mein Ergebnis deiner falschen Behauptung:
Agrarprodukte: Führende Exportländer weltweit 2023| Statista
-
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Na, mein kleiner Gutachter.
Was hättest du dem Richter jetzt erzählt? :D
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Deine verzweifelten Versuche haben gar nichts "widerlegt", ebsowenig wie die von den Igno-Stalkern....
höchstens versucht, zu relativieren.
Differenzierung = Fremdwort
Im übrigen habe nicht ich das behauptet, sondern ein Kommentator.
Also immer schön bei der Wahrheit bleiben.....
Laut dem russischen Statistikamt Rosstat verfügen 22,6 % der Russen über kein Sanitärsystem. In den ländlichen Gebieten Russlands haben fast zwei Drittel keinen Zugang zu Toiletten, 48,1 % nutzen Außentoiletten und 18,4 % verfügen über kein Abwassersystem.
https://x.com/rorycflynn808/status/1747328985577759117
Egal ob "Kommentator" geschrieben oder du. Es entspricht deiner kruden Meinung.
Du bist echt zu dämlich. Es gibt dort keine andere technische Möglichkeit. Vom Kostenfaktor mal abgesehen. Oder willst du für jedes sibirisches Mini-Dorf im Permafrost eine separate Kläranlage mit einzelnen Hausanschlüssen bauen?
Kannst dich ja gerne dafür melden in Sibirien zum Gräben ziehen. Kreuzhacke schenk ich Dir.
Bild: Größe RU (rot) im Vergleich zu USA
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...uesize.com.png
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
...Also wird es trotz Taurus beim Katz- und Maus-Spiel bleiben, bei dem es den einen oder anderen Propagandaerfolg gibt, aber keine langfristige Kriegswende- auch wenn das hier einige Personen hoffen.
Jedenfalls nicht durch den Einsatz dieser Waffen. Indirekt könnte es aber durchaus zu einer weiteren Ausweitung des Krieges seitens Russlands führen. Ich glaube nicht, dass Russland schon sein volles konventionelles Potential bei diesem Krieg ausschöpft, sondern sich womöglich zu weit intensiveren Angriffen genötigt sieht.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Egal ob "Kommentator" geschrieben oder du. Es entspricht deiner kruden Meinung.
Du bist echt zu dämlich. Es gibt dort keine andere technische Möglichkeit. Vom Kostenfaktor mal abgesehen. Oder willst du für jedes sibirisches Mini-Dorf im Permafrost eine separate Kläranlage mit einzelnen Hausanschlüssen bauen?
Kannst dich ja gerne dafür melden in Sibirien zum Gräben ziehen. Kreuzhacke schenk ich Dir.
...
Dir ist nicht bewusst, dass du mit diesem Beitrag die Aussagen des Nutzers @Virtuel indirekt bestätigst?
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Egal ob "
Kommentator" geschrieben oder du. Es entspricht deiner kruden Meinung.
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...uesize.com.png
Ach so .... es gibt da keine "Möglchkeit"......:D
Wie konnte ich das übersehen .....
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Deine Fakten überfordern mich! Wie soll ich bei solch überlegenen Wissen eine spannende Kontroverse starten?
Du bist wie Brunhilde. Lass mich in Ruhe!
Brunhilde ging bei Maitre in die Lehre. Daher weiß Brunhilde auch so viel. Er hat aber ihr nicht alles verraten :)
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Dir ist nicht bewusst, dass du mit diesem Beitrag die Aussagen des Nutzers @Virtuel indirekt bestätigst?
Was immer du meinst. Ich habe nur geschrieben, dass in abgelegenen ländlichen Gebieten in RU alternative Systeme vorkommen. Dies ist aber überall auf der Welt so.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Deine verzweifelten Versuche haben gar nichts "widerlegt", ebsowenig wie die von den Igno-Stalkern....
höchstens versucht, zu relativieren.
Differenzierung = Fremdwort
Im übrigen habe nicht ich das behauptet, sondern ein Kommentator.
Also immer schön bei der Wahrheit bleiben.....
Laut dem russischen Statistikamt Rosstat verfügen 22,6 % der Russen über kein Sanitärsystem. In den ländlichen Gebieten Russlands haben fast zwei Drittel keinen Zugang zu Toiletten, 48,1 % nutzen Außentoiletten und 18,4 % verfügen über kein Abwassersystem.
https://x.com/rorycflynn808/status/1747328985577759117
Du machst aus "fast zwei Drittel der ländlichen Bevölkerung" (ländliche Bevölkerung = Siedlungen <1000 Einwohner) - 80% der Gesamtbevölkerung, nicht wissend, wie die prozentuale Verteilung ländliche Bevölkerung zu städtischer Bevölkerung ist (Nur so als Tipp in Moskau und im Moskauer Gebiet leben allein knapp 20% der Russen, in urbanen Siedlungen)
Du kannst also nicht nur kein Mathe, sondern hast wie immer auch Null Ahnung von den Bezugsgrößen, von denen Du schwafelst.
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Tut er nicht - denn in Russland leben, wie in anderen entwickelten Staaten auch, die Mehrheit der Menschen NICHT in ländlichen Gebieten sondern in Städten, Großstädten und Siedlungen städtischen Typs - allesamt mit ordentlichen Klos.
-
epic burn....
Trump mit Ramaphosa über ZeleBob.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Du machst aus "fast zwei Drittel der ländlichen Bevölkerung" (ländliche Bevölkerung = Siedlungen <1000 Einwohner) - 80% der Gesamtbevölkerung, nicht wissend, wie die prozentuale Verteilung ländliche Bevölkerung zu städtischer Bevölkerung ist (Nur so als Tipp in Moskau und im Moskauer Gebiet leben allein knapp 20% der Russen, in urbanen Siedlungen)
Du kannst also nicht nur kein Mathe, sondern hast wie immer auch Null Ahnung von den Bezugsgrößen, von denen Du schwafelst.
Du kannst nicht einmal meinen Beitrag lesen, sonst würdest Du nicht MIR den Kommentar zuschreiben und auch nicht die Aussage der Quelle, das sind Diskussionsgrundlagen.
Zwei Drittel sind viel, finde ich....zu viel...
Aber so ist das bei Dir .....null Differenzierung......
Gutes Zeitdokument
https://www.youtube.com/watch?v=GkTEtv2Ds0Y
-
Zitat:
Zitat von
Agenoras
Zitat:
Zitat von Anhalter
[...] wenn wir jetzt nicht reagieren ist es zu spät und kein normaler Mensch will den 3.WK ...
Na dann lamentiert nicht nur, reagiert doch endlich mal !
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ich reagiere schon längst und hab an etlichen Demos teilgenommen, was denn noch ?
Na, wenn ihr schon "reagiert habt", warum dann noch
"wenn wir jetzt nicht reagieren ..."
- das war doch als ein Aufruf (mis)zuverstehen.
Wenn ihr mit euren Demonstrationen den 3. Weltkrieg schon abgeblasen habt, ist doch alles in Ordnung
... und wenn doch ein Atpmbömbchen fällt, dann unter einen Tisch kriechen, da ist ein sicherer Platz!
:versteckt: - so ist es uns einst einst in der DDR von kompetenten Leuten gesagt worden - bisher ist es in Europa allerdings noch nicht passiert.
-
Zitat:
Zitat von
Agenoras
[/B]
Na, wenn ihr schon "reagiert habt", warum dann noch
"wenn wir jetzt nicht reagieren"
- das war doch als ein Aufruf (mis)zuverstehen.
Wenn ihr mit euren Demonstrationen den 3. Weltkrieg schon abgeblasen habt, ist doch alles in Ordnung :)
... und wenn doch ein Atpmbömbchen fätt, dann unter einen Tisch kriechen, da ist ein sicherer Platz!
- so ist es einst einst in der DDR von kompetenten Leuten gesagt worden - bisher ist es in Europa allerdings noch nicht passiert.
Es werden nicht die Russen sein, die sich atomar wehren werden. Aber es WERDEN die Chinesen sein, die das tun..
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Tut er nicht - denn in Russland leben, wie in anderen entwickelten Staaten auch, die Mehrheit der Menschen NICHT in ländlichen Gebieten sondern in Städten, Großstädten und Siedlungen städtischen Typs - allesamt mit ordentlichen Klos.
In Moskau gibt es jede Menge Etagenklos, dort teilen sich ganze Familien heruntergekommene Altbauwohnungen, berichtet ein Freund.....
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Was immer du meinst. Ich habe nur geschrieben, dass in abgelegenen ländlichen Gebieten in RU alternative Systeme vorkommen. Dies ist aber überall auf der Welt so.
Übrigens auch und gerade in den USA. Da kommen noch die Güllepumpenlaster.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Du kannst nicht einmal meinen Beitrag lesen, sonst würdest Du nicht MIR den Kommentar zuschreiben und auch nicht die Aussage der Quelle, das sind Diskussionsgrundlagen.
Zwei Drittel sind viel, finde ich....zu viel...
Du hast dich mit dem Kommentar hier gebrüstet, also kannst Du auch die Kritik dazu einstecken.
Nochmal - 2/3 der ländlichen Bevölkerung ist NICHT gleich 2/3 der russischen Bevölkerung....
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
In Moskau gibt es jede Menge Etagenklos, dort teilen sich ganze Familien heruntergekommene Altbauwohnungen, berichtet ein Freund.....
aha ... ein Freund also. Dann muss das ja so stimmen.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
aha ... ein Freund also. Dann muss das ja so stimmen.
In Berlin dürfte es deutlich mehr geben. Mir reichen die Wohnungsbesichtigungen dort.
Wohlgemerkt bei einem Budget von 1000 Euro Kaltmiete.
-
Zitat:
Zitat von
Agenoras
:versteckt: - so ist es uns einst einst in der DDR von kompetenten Leuten gesagt worden - bisher ist es in Europa allerdings noch nicht passiert.
Was soll das denn sein?
In dem Case Szenario dessen..
Sing a Chant from the Gospel !
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Lol - "berichtet ein Freund" .... Hören-Sagen klingt ja wie aus den Wochenschauen anno Schickelgruber, "im Nachbardorf habe ich gehört, dass dort der Bruder des Onkel von der Tante".
‚Reisen ist tödlich für Vorurteile, Bigotterie und Engstirnigkeit' -Mark Twain-
Du bist nur eine arme Wurst und aus deinem Loch nie wirklich rausgekommen. Von der Welt hast du null gesehen.
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
:gp:
Kurz und präzise die Misere der hiesigen Diktaturbefürworter dargestellt. Noch vor kurzer Zeit waren die Stränge voll vom bösen transatlantischen Besetzer. Das ist wie weggeblasen. Wir sind scheints nicht mehr von den USA besetzt, jetzt wo man drüben sogar die deutsche AfD lobt. Ja, da sieht die Welt doch gleich viel besser aus! Diktatoren aller Länder, vereinigt euch. Das wird nicht passieren. Diktatoren sind typischerweise rechte(!) Eigenbrötler...
Seit Trump hat mich facebook nicht mehr gesperrt, Trump wirkt.
Du bist ein mieser Verleumder.
-
:dd:Heilige Ukraine uber Alles!
Das ukrainische Volk wird bloederweise den Dreckskarren Europas aus dem Schlamm(asell) in die Vedunstung fuehren.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Ganz nebenbei gibts auch in Russland das Prinzip der Chemie- oder Biotoilette. Grad in in unerschlossenen Gegenden wird sowas gern benutzt, weil auch in Russlands tieferen Gegenden kaum noch jemand bei Minus 20 Grad in den Schnee scheißen will.
Aber auch unsere tolle BRD kennt das Problem der „Tonnenscheißer“. Wie viele Menschen leben inzwischen als sogenannte Dauercamper und teilen sich mit 20 oder mehr Leuten eine Sanitäreinrichtung. Son Camper mit Dauerwohnrecht gilt doch auch als Haushalt, oder?!
Und dann gibts ja hier noch die Neubürger, die mit der Schüssel aufm Boden oder an der Wand mal so gar nichts anfangen können. Wo der brave deutsche Hundesteuerzahler den Haufen seines Vierbeiners liebevoll in einem Kotbeutel sammelt, hinterlässt der Neudeutsche gerne mal seinen Batzen mitten auf dem Gehsteig.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ganz nebenbei gibts auch in Russland das Prinzip der Chemie- oder Biotoilette. Grad in in unerschlossenen Gegenden wird sowas gern benutzt, weil auch in Russlands tieferen Gegenden kaum noch jemand bei Minus 20 Grad in den Schnee scheißen will.
Aber auch unsere tolle BRD kennt das Problem der „Tonnenscheißer“. Wie viele Menschen leben inzwischen als sogenannte Dauercamper und teilen sich mit 20 oder mehr Leuten eine Sanitäreinrichtung. Son Camper mit Dauerwohnrecht gilt doch auch als Haushalt, oder?!
Und dann gibts ja hier noch die Neubürger, die mit der Schüssel aufm Boden oder an der Wand mal so gar nichts anfangen können. Wo der brave deutsche Hundesteuerzahler den Haufen seines Vierbeiners liebevoll in einem Kotbeutel sammelt, hinterlässt der Neudeutsche gerne mal seinen Batzen mitten auf dem Gehsteig.
Die Grubenentsorgung gibt es in vielen Ländern, auch innerhalb Europas. Schlichtweg, weil es billiger und effektiver ist, als eine 200er Leitung 1,80 m im Boden zu verbuddeln und 500 km weit zu führen.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Übrigens auch und gerade in den USA. Da kommen noch die Güllepumpenlaster.
Danke für den Hinweis. Da kann ich zu schreiben.
Meine kleine Schwester war mit einem US-Marine vh. Die sind kreuz und quer durch South Dakota, Montana und Nord Dakota gereist. Da gab es oft genug in den Unterkünften diese Sepic-Tanks oder es wurde auf dem Donnerbalken hinterm Haus abgeseilt.
Die "Minot Air Force Base", wo sie dann 10 Jahre lebten, hatte aber jeglichen Komfort. Trotzdem ist das eine scheiss Gegend.
Um von Minot nach Bismark (Stadt) zu einem guten Kinderarzt zu fahren ist eine Tagesreise.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
In Berlin dürfte es deutlich mehr geben. Mir reichen die Wohnungsbesichtigungen dort.
Wohlgemerkt bei einem Budget von 1000 Euro Kaltmiete.
Jepp. Klo ne Halbe tiefer fetzt wie Sau. Besonders wenns pressiert! Bei Diarrhoe endet das Warten schon mal unschön.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Danke für den Hinweis. Da kann ich zu schreiben.
Meine kleine Schwester war mit einem US-Marine vh. Die sind kreuz und quer durch South Dakota, Montana und Nord Dakota gereist. Da gab es oft genug in den Unterkünften diese Sepic-Tanks oder es wurde auf dem Donnerbalken hinterm Haus abgeseilt.
Die "Minot Air Force Base", wo sie dann 10 Jahre lebten, hatte aber jeglichen Komfort. Trotzdem ist das eine scheiss Gegend.
Gleich 0 Uhr.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Gerade bei den Grünen ist der Hype um Donnerbalken und Trocken-WC wieder aufgelebt. Eigentlich waren wir/ich mit den Baustellen-WC damals in meiner Lehre der Zeit voraus. Loch graben - paar Schaltafeln drum - Bretter - Nägel - fertig. Hinsetzen/BILD-Zeitung lesen.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Nö. Nicht mal im deutschen Osten
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Die Grubenentsorgung gibt es in vielen Ländern, auch innerhalb Europas. Schlichtweg, weil es billiger und effektiver ist, als eine 200er Leitung 1,80 m im Boden zu verbuddeln und 500 km weit zu führen.
Auch für den Inhaber einer Grube kann finanziell besser sein. Daher wird zwangsangeschlossen und die Immobilienbesitzer dürfen blechen.
So erlebt in Bestensee. Da waren für den Strassenanschluss mal eben rund 3200 Euro fällig. Den Zugang vom Haus zur Anschlußstelle hatte der Eigentümer selber zu organisieren.
In der kleinen Stichstrasse waren das etwa 30 EFH. Reibach!
Die Siedlung war aber nicht nur die eine kleine Stichstrasse. Da gibts noch ein paar hundert Grundstücke mehr.
War egal. Wochenlang kamen die Leute nur mühsam auf ihre Grundstücke, weil überall die Wege und Strassen aufgerissen wurden. Risse in den Wänden und statische Probleme inkludiert. Juckt keinen.
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Nö. Nicht mal im deutschen Osten
Falsch!