- 

AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat:

Zitat von 
Kurti

Gottseidank wiederholst du nie.

Schon wieder eine dümmliche Hasbara-Lüge.
Ich wiederhole, aber als Reaktion auf die jüdischen Dauerlügen.

- 

Zitat:

Zitat von 
autochthon

Ja. Ging meines Erachtens nach auch durch die Medien. Ist schon etwas länger her.

Das sind auf beiden Seiten arme Loser zum Teil die sich hier sinnlos verheizen lassen ...

- 

Zitat:

Zitat von 
Anhalter

Das sind auf beiden Seiten arme Loser zum Teil die sich hier sinnlos verheizen lassen ...

Ja. So kann man das sehen. So geht das Soldaten weltweit.

- 

Zitat:

Zitat von 
DonauDude

Das wird der ukrainischen Verhandlungsdelegation hoffentlich auch mitgeteilt werden, so dass sie endlich aufhören, das Unvermeidliche hinauszuzögern.
Ja, leider sieht es wohl so aus.

Gerade in den ZDF Nachrichten , das 17 Sanktionspaket wurde beschlossen , das 18te ist in Arbeit ! 
Aber , wie die Sprecher sagen , ohne die USA wird das sehr schwer werden in nächster Zeit ,   fast unmöglich und Trump hat ja angekündigt das die USA sich rausziehen !
Und , es ging natürlich um die Schattenflotte !
Auch die Sache mit dem Tanker und Estland kam zu Wort , angeblich wollten die Esten den Tanker nur kontrollieren , das hätte die Mannschaft des Tankers verhindert und plötzlich wäre da ein russisches Kampfflugzeug gewesen !
Also , Maitre hatte das etwas anders erklärt als wie es jetzt dargestellt wurde !

- 

Zitat:

Zitat von 
amendment

Falsche "Diagnostik" würde ich mal sagen.
Die Pro-Kopf-Zahlen bei Gefangenenaustauschen waren noch in keinem Krieg als Herleitung für die jeweiligen Verluste der anderen Seite tauglich!

Fällt Ihnen das Lesen schwer? Ich habe vom Austausch der Leichen der Toten gesprochen, nicht vom Austausch der Gefangenen! 
Das Diagramm in meinem Beitrag basiert auf Protokollen beider Seiten und Veröffentlichungen, die niemand widerlegt hat.
Die Lage für die Ukraine sieht sehr traurig aus. Mobilisierer schnappen sich zufällige Passanten auf der Straße, zeigen ihnen schnell, wo sich der Abzug eines Maschinengewehrs befindet, und drängen sie an die Frontlinie. Das Ergebnis ist vorhersehbar, siehe Diagramm.

- 

Zitat:

Zitat von 
Neu

Richtig. Die Moslems ... müssten getrennte Kasernen haben. Die Frage wäre dann, wer im Zweifelsfall auf wen schiesst.

Das wäre wohl das blanke Chaos, nicht auszudenken ...

- 

Zitat:

Zitat von 
autochthon

Ja. So kann man das sehen. So geht das Soldaten weltweit.

Das sind leider die Tatsachen in einer Welt ohne Erbarmen ...

- 

Zitat:

Zitat von 
Blackbyrd

Es handelt sich hier um einen Artikel/Beitrag von/aus Telepolis.
Du übersiehst natürlich wissentlich, dass deine Kampfgenossen des Öfteren diese Quelle nutzen.

Ist mir egal. Ich prüfe alles selber.
Am Gefährlichsten sind Medien, die Wahrheiten, VTs und Lügen durcheinander werfen.
Diabolos = Durcheinanderwerfer :128:

- 

Zitat:

Zitat von 
Grenzer

In der DDR hießen die Meldstellen- u Portale schlicht  und ergreifend " Genosse IM  " ! 
Manchmal ertappe ich mich dabei , wenn ich still in mich hineingrinse bei dem Gedanken ,-
das die Westdeutschen nun das bekommen , wofür sie uns jahrelang verspotteten...  
:D

Lass mal. Die haben dieses Gen noch deutlicher verinnerlicht, als wir seinerzeit.

- 

Zitat:

Zitat von 
Neu

Du vergisst die Turbanträger und sonstige Exoten. ...

die Turbanträger sind 
a) in der Regel doch harmlos
b) in Deutschland nicht so viele
Da sind doch die "sonstigen Exoten" viel zahlreicher - besonders die, die ihre Frauen nur verschleiert raus lassen
und auch die "Starkpigmentierten"
... doch  etzliche sind rein äußerlich kaum von "Ureinwohnern aus 'Germania magna' " zu unterscheiden!
Im Rheinland und im Süden ist das genetische "Erbe" und die Herkunft aus dem alten "Römischen Reich" noch weiter verbreitet,
während in den "östlichen Bundesländern" man allerdings an der Kopfform und den Gesichtszügen noch vermehrt den "slawischen Einschlag" erkennen kann.

- 

Zitat:

Zitat von 
autochthon

Richtig. 
Deine "Beiträge" sind die immer gleichen Sprechblasen, mit Null Inhalt. Traurig.

Du Abzocker der "Zivilen Gesellschaft" kennst nur Geld stehlen, was 25 Jahre Mafiös organisiert wird, ohne gesetzlich vor geschriebene Buchhaltung. Verleumdung ist System und mobben
Steinhöfel erklärt diese Art der Politischen Parteien, Personen, der Organisierten Kriminalität, schlimmer wie Freisler, Goebbels und dämlich
https://www.youtube.com/watch?v=59n5DBpHPe8

- 

Zitat:

Zitat von 
Agenoras

die Turbanträgersind 
Da sind doch die "sonstigen Exoten" viel zahlreicher - besonders die, die ihre Frauen nur verschleiert raus lassen
und auch die "Starkpigmentierten"
... doch  etzliche sind rein äußerlich kaum von "Ureinwohnern aus 'Germania magna' " zu unterscheiden!
Im Rheinland und im Süden ist das genetische "Erbe" und die Herkunft aus dem alten "Römischen Reich" noch weiter verbreitet,
während in den "östlichen Bundesländern" man allerdings an der Kopfform und den Gesichtszügen noch vermehrt den "slawischen Einschlag" erkennen kann.

Turbanträger sind in der Regel harmlos?
Das glaubst aber auch nur du.
Warst du schon mal in Indien,  Sri Lanka oder Pakistan?

- 

Soso.. Ich kann nur "Geld stehlen".... !
:haha:

- 

Zitat:

Zitat von 
Neu

Du vergisst die Turbanträger und sonstige Exoten. Wie die zusammen eine Einheit bilden sollen, und vor allem ein gemeinsames Feindbild eingetrichtert bekommen sollen, und ihren Feldwebel nicht mal kurz messern werden... Tausend Fragen ohne stichhaltige Antwort.

Bei den Amis ist die Herkunft auch Wumpe. Hauptsache ist, dass die Idioten fürs Kapital ins Feld ziehen und dort ggf. krepieren. Allerdings sind doch so einige Kandidaten aus Weitfortistan interessant. Die haben schon getötet. Diese „Skills“ fehlen den verfetteten Deutschen der Neuzeit. Die können ja nicht mal mehr ein Schnitzel schneiden, ohne zu kotzen.
Funfact: Das Schwein ist bereits tot, liebe Kinder.

- 

Zitat:

Zitat von 
Xarrion

Turbanträger sind in der Regel harmlos?
Das glaubst aber auch nur du.
Warst du schon mal in Indien,  Sri Lanka oder Pakistan?

"Turbanträger" (Inder ...) in Deutschland ( ! ) sind
ich kann mich jedenfalls nicht entsinne, dass die sich hier durch Terror nennenswert bemerkbar gemacht hätten.

- 

Zitat:

Zitat von 
pixelschubser

Bei den Amis ist die Herkunft auch Wumpe. Hauptsache ist, dass die Idioten fürs Kapital ins Feld ziehen und dort ggf. krepieren. Allerdings sind doch so einige Kandidaten aus Weitfortistan interessant. Die haben schon getötet. Diese „Skills“ fehlen den verfetteten Deutschen der Neuzeit. Die können ja nicht mal mehr ein Schnitzel schneiden, ohne zu kotzen.
Funfact: Das Schwein ist bereits tot, liebe Kinder.

Der Antisemit frundsberg stellte schon vor längerem fest: Der Drops ist gelutscht!

- 

Zitat:

Zitat von 
autochthon

Der Antisemit frundsberg stellte schon vor längerem fest: Der Drops ist gelutscht!

Ich hoffe, dass du Drops bald gelutscht bist!
Aber, mach weiter. Jedes noch so verrückte Experiment endet einmal.

- 

Zitat:

Zitat von 
Bodenplatte

Man kann Russland verstehen, ohne russisch zu sein.
Man kann den Westen kritisieren, ohne ihn zu hassen.
Und man kann militärische Lagebeurteilung betreiben, ohne sich in Lagerdenken zu verlieren.

:gp:

- 

Zitat:

Zitat von 
Anhalter

Offener Terror ist jedenfalls konsequent abzulehnen.

richtig!
	Zitat:

Man braucht sich nur ans Grundgesetz halten wo steht "Eine Zensur findet nicht statt" und das ist dann eine blanke Lüge ...

Weißt du denn, was (staatliche) "Zensur" ist ?
Verwechselst du das etwa mit deinen "Noten" in deiner Schulzeit ?
oder mit der "Schere im eigenen Kopf", die manche haben,
und dann behaupten
"man darf ja nicht sagen ..."
oder Spinner, die den Unsinn erzählen "eigenständiges Denken" sei "nicht erlaubt" ?
- wörtlich genommen hätten sie Recht, denn es muss nicht "erlaubt" werden,
es reicht doch völlig, dass es nicht verboten ist !
Laut Duden: Zensur
2.a) von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität
2.b) Stelle, Behörde, die die Zensur ausübt

- 

Zitat:

Zitat von 
pixelschubser

Ich hoffe, dass du Drops bald gelutscht bist!
Aber, mach weiter. Jedes noch so verrückte Experiment endet einmal.

Drops gelutscht bedeutet: Game over. Es ist bereits vorbei.

- 

Zitat:

Zitat von 
pixelschubser

Immer wieder großartig! Wer ist in deiner BRD gut ausgebildet? Die fetten Kinder, die weder Marschgepäck noch ihre Waffe tragen können?! Oder meinst du die Klimakleber? Antifa vielleicht noch im Angebot? Und die alle ohne TikTok und Fratzenbuch im Schlamm?
Lass mal, dit wird hier nüscht mehr. Unsereins hatte noch Teil1 und 2 aufm Buckel und dazu noch das lMg. Hinzu kam noch Vollschutz. TSM und Elefantenanzug.
Heute knallen die dicken Kinder aus der Takelage oder kacken vor ner Eskaladierwand jämmerlich ab, die man inzwischen in ne 40Grad-Stellung bringt, damit diese Spasten überhaupt ne Chance haben.

Die Bundeswehr besteht noch aus freiwilligen Zeit- oder Berufssoldaten; wann warst du zum letzten Mal bei einem Tage der offenen Tür bei den Kampftruppen? Schau dir mal die Männer der „Division Schnelle Kräfte“ an; im Gegensatz zu dir weiß ich um deren Ausbildungsstand. 
Wenn ich noch mal 30 wäre… die Perspektiven, die sich jetzt für die Bundeswehr auftun… fantastisch!

- 

Zitat:

Zitat von 
Virtuel

Nur leider waren wir Jahrzehnte der russischen Spionage, Unterwanderung und einem ideologischen Informationskrieg ausgesetzt.
Es ändert sich zum Glück zwar jetzt, aber noch immer wird nicht an die Tabus herangegangen.

Gut und richtig erkannt; der Putin ahnt noch nicht einmal, was er nicht nur bei uns, sondern überall in Europa, ausgelöst hat: Es war der längst überfällige „Arschtritt“! Und auch dieser unsägliche Trump kommt uns mittelbar zugute…

- 

Zitat:

Zitat von 
Xarrion

Glaubst du das eigentlich selbst?

Zu 100 Prozent! Warum? Weil es der Wahrheit entspricht … Ich unterliege keiner ideologischen Verblendung, die zu eurer Realitätsverzerrung beiträgt.

- 

Zitat:

Zitat von 
amendment

Die Bundeswehr besteht noch aus freiwilligen Zeit- oder Berufssoldaten; wann warst du zum letzten Mal bei einem Tage der offenen Tür bei den Kampftruppen? Schau dir mal die Männer der „Division Schnelle Kräfte“ an; im Gegensatz zu dir weiß ich um deren Ausbildungsstand. 
Wenn ich noch mal 30 wäre… die Perspektiven, die sich jetzt für die Bundeswehr auftun… fantastisch!

Das war Pixel sicher noch nie. Warum auch? Der arbeitet mit den Fäusten und nicht mit den Fäustchen.
Bei einem der letzten Kampfkraftdemonstration soll ein Unimog als Einhorn verkleidet die Runde gedreht haben. Man munkelt nach der Parade haben sich auf dem Parkplatz über 20 Bundeswehrlinge die Reservistenaufkleber vom Autoheck gekratzt.

- 

Zitat:

Zitat von 
pixelschubser

Tatsächlich. Ich hatte ein Brett an der Wand, das 18 Uhr runtergeklappt wurde und um 6 wieder hoch. Keine Matratze. Kein Kissen. Einen Hocker zum Sitzen. Zudecken durfte ich mich mit ner dünnen Filzdecke. Licht war 24/7 an. Einmal am Tag Zelle bohnern. An echten Schlaf war nicht zu denken. Die haben absichtlich immer wieder Lärm gemacht. Einmal die Woche duschen unter Aufsicht. Mit Kernseife. Essen?! Verstehste jetzt, warum ich gerne koche?
Die RAF-Typen:Innen hatten sogar nen eigens für sie gebauten Trakt.

Und warum ging es eigentlich unseren Gefangenen im faschistischen  Teil Deutschlands besser als euch Gefangenen im demokratischen Teil unseres Vaterlandes?

- 

Zitat:

Zitat von 
Neu

Warte mal ab, bis Russland die ersten Schiffchen in der Ostsee versenkt hat. Dann staunen sie Bauklötze und rühren sich nicht mehr.

Das wird nicht passieren; genauso wenig versenken wir irgendwelche Schiffe. Allerdings bereitet sich das KSK intensiv darauf vor, Prisenkommandos an Bord gewisser Schiffe zu bringen…

- 

Zitat:

Zitat von 
amendment

Die Bundeswehr besteht noch aus freiwilligen Zeit- oder Berufssoldaten; wann warst du zum letzten Mal bei einem Tage der offenen Tür bei den Kampftruppen? Schau dir mal die Männer der „Division Schnelle Kräfte“ an; ..............… fantastisch!

über dem Schwuchtel Club lacht die ganz Welt. Deutsche Generäle, : nicht einsatzbar fähig! die schauen nur auf die Höhe der Gelder im Ruhestand

- 

Zitat:

Zitat von 
amendment

Das wird nicht passieren; genauso wenig versenken wir irgendwelche Schiffe. Allerdings bereitet sich das KSK intensiv darauf vor, Prisenkommandos an Bord gewisser Schiffe zu bringen…

Das ist ne gute Idee. Beschlagnahme. :auro:

- 

Zitat:

Zitat von 
Soshana

3 Mal duschen in der Woche, Buecher ohne Ende, eigener Fernseher plus Stereoanlage. Was will man mehr ?
Ich haette mich dort pudelwohl gefuehlt.
Dass die sich umbrachten, will echt nicht in meinen Kopf rein ? Nach 15 Jahren waeren alle auch rausgekommen. Schon 1990 waeren alle frei gewesen. Mit solchen tollen Haftbedingungen kann man die Zeit eigentlich wunderbar ueberbruecken.

Wo sind eigentlich die Haftbedingungen besser bzw. schlechter: Bei uns im faschistischen Deutschland oder bei euch im freien und demokratischen Russland? Ich frage für einen Freund…

- 

Zitat:

Zitat von 
amendment

Wo sind eigentlich die Haftbedingungen besser bzw. schlechter: Bei uns im faschistischen Deutschland oder bei euch im freien und demokratischen Russland? Ich frage für einen Freund…

Google mal: Polareule.

- 

Zitat:

Zitat von 
Nachdenklicher

Fällt Ihnen das Lesen schwer? Ich habe vom Austausch der Leichen der Toten gesprochen, nicht vom Austausch der Gefangenen! 
Das Diagramm in meinem Beitrag basiert auf Protokollen beider Seiten und Veröffentlichungen, die niemand widerlegt hat.
Die Lage für die Ukraine sieht sehr traurig aus. Mobilisierer schnappen sich zufällige Passanten auf der Straße, zeigen ihnen schnell, wo sich der Abzug eines Maschinengewehrs befindet, und drängen sie an die Frontlinie. Das Ergebnis ist vorhersehbar, siehe Diagramm.

Bitte einfach kognitiv assoziieren; meine Aussage gilt selbstverständlich auch unter obiger Prämisse! Die protokollierte Dokumentation ist irrelevant für die Verifikation der Aussagen. 
Noch einmal, damit das klar wird: Gefangenenaustausche oder auch Gefallenenaustausche sagen nichts über die jeweiligen realen Verluste aus!

- 

Zitat:

Zitat von 
Maitre

Da fehlt dann noch der letzte Austausch vom vorigen Freitag: 909:34. Die Austausche vom 28. März und 18. April finden sich auch in ukrainischen Medien wieder, falls jemand unterstellen möchte, es könne sich dabei ja nur um russische Propaganda handeln.

Heute heißt es , in Berichten über das Telefonat Trump/Putin , das Putin zu gar nichts bereit wäre , auch nicht zu einem Gefangenenaustausch !
Da musste ich auch daran denken das es erst vor ein paar Tagen , nach dem Treffen Ukrainer mit Russen , hieß das es einen Gefangenenaustausch geben wird !
Man behauptet also nun das es keinen Gefangenaustausch geben würde , merkwürden nur das bis jetzt nur die Journaille darüber spricht !

- 

Zitat:

Zitat von 
navy

über dem Schwuchtel Club lacht die ganz Welt. Deutsche Generäle, : nicht einsatzbar fähig! die schauen nur auf die Höhe der Gelder im Ruhestand

Jawoll, du Ur-Deutscher! :fizeig:

- 

Zitat:

Zitat von 
Klopperhorst

Röper ist auf der EU-Sanktionsliste Nr. 17 gelandet.
https://anti-spiegel.ru/2025/thomas-...-sanktioniert/
Thomas Röper ist ein deutscher Blogger. Durch sein Netzwerk von Online-Kanälen unter der Bezeichnung ‚Anti-Spiegel‘ verbreitet er systematisch Fehlinformationen über den Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine und spricht der ukrainischen Regierung die Legitimation ab, insbesondere im Hinblick auf die Manipulation der öffentlichen Meinung in Deutschland in Bezug auf Unterstützung für die Ukraine.
Darüber hinaus legitimierte er die illegale Annexion ukrainischer Gebiete durch Russland, indem er als ‚Wahlbeobachter‘ fungierte und an einer Kampagne zur Förderung des illegalen Referendums Russlands über die Abspaltung der von Russland besetzten Gebiete von der Ukraine teilnahm. Außerdem diente er als Sprecher für die Regierung der Russischen Föderation zur Verbreitung russischer Propaganda-Narrative, unter anderem bei VN-Treffen nach der Arria-Formel.
Thomas Röper ist daher beteiligt am Einsatz von Informationsmanipulation und Einflussnahme und unterstützt diesen, und er erleichtert einen bewaffneten Konflikt in einem Drittland.
https://eur-lex.europa.eu/legal-cont...OJ:L_202500966
---

In einem Link den navy hier gebracht hat heute gab es eine Eilmeldung : Sanktionen gegen Thomas Röper und Alina Lipp !

- 

Zitat:

Zitat von 
autochthon

Google mal: Polareule.

Scheint eine gute Buchempfehlung zu sein.

- 

Zitat:

Zitat von 
Rabauke076

In einem Link den navy hier gebracht hat heute gab es eine Eilmeldung : Sanktionen gegen Thomas Röper und Alina Lipp !

Es läuft immer besser, wir werden wach und damit wachsam!

- 

Zitat:

Zitat von 
Rabauke076

Heute heißt es , in Berichten über das Telefonat Trump/Putin , das Putin zu gar nichts bereit wäre , auch nicht zu einem Gefangenenaustausch !
Da musste ich auch daran denken das es erst vor ein paar Tagen , nach dem Treffen Ukrainer mit Russen , hieß das es einen Gefangenenaustausch geben wird !
Man behauptet also nun das es keinen Gefangenaustausch geben würde , merkwürden nur das bis jetzt nur die Journaille darüber spricht !

Trump lässt die Ukraine und EU endlich fallen wie eine heisse Kartoffel. MAGA ist die Losung. Er hat innenpolitisch ne Menge zu richten. 
Putin "hat Karten", Selensky hat keine. 
Nun bleibt zu hoffen, dass die Mäusefäustchen nicht durchdrehen.

- 

Zitat:

Zitat von 
amendment

Es läuft immer besser, wir werden wach und damit wachsam!

Ja, auch du bist Schild und Schwert der Partei. 
Möchte nicht wissen, wie viele operative Vorgänge du hier schon angelegt hast. :D

- 

Zitat:

Zitat von 
Minimalphilosoph

Trump lässt die Ukraine und EU endlich fallen wie eine heisse Kartoffel. MAGA ist die Losung. Er hat innenpolitisch ne Menge zu richten. 
Putin "hat Karten", Selensky hat keine. 
Nun bleibt zu hoffen, dass die Mäusefäustchen nicht durchdrehen.

Trump macht schon mal nen Zickzackkurs , er sollte nun endgültig bei dieser Entscheidung bleiben !
Auf alle Fälle steht die EU da wie der sprichwörtlich begossene Pudel , so kam das auch in den Fernsehnachrichte heute rüber !
Die EU hatte die Hoffnung das sich EU und Amerika wieder annähern , das die USA auf Seiten der EU stehen würde , diese Hoffnung hat sich nun wohl endgültig erledigt !
Und dadurch wird es für die EU auch sehr schwierig die Sanktionen umzusetzen und trotzdem machen sie es , in dem Wissen sich selber in die Knie zu schießen !
Das 17te Sanktionspaket wurde heute beschlossen , am 18ten arbeiten sie wohl schon !

- 

Zitat:

Zitat von 
amendment

Scheint eine gute Buchempfehlung zu sein.

Öh. 
Ich selbst hatte es nicht gegoogelt, hatte aber mal eine Reportage über diesen Knast in Sibirien gesehen und war mir sicher, daß dies ganz oben in der Suchmaschine erscheint.